Samsung Galaxy S3 — Lernfähiges Wörterbuch

  • Antworten:24
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 79

07.06.2012, 14:47:45 via App

Hallo Euch allen zusammen.
Seid 2 tagen,bin ich stolzer Besitzer eines S 3.
Da mein Galaxy,beim schreiben ja nicht lernfähig ist,wollte ich wissen,was für ein Programm ihr mir da Empfehlen könnt?
Euch allen einen schönen Tag.
Bodo

Antworten
Schant D
  • Forum-Beiträge: 13

07.06.2012, 15:00:16 via App

Das Wörterbuch ist lernfähig :)
Einfach Tastatur öffnen, auf das Zahnrad klicken, auf "Texterkennung" klicken (auf die Schrift, nicht auf den Schalter), nach unten scrollen und auf "Meine Wörter " klicken. Fertig! :D

— geändert am 07.06.2012, 15:00:49

tn1904

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 53

07.06.2012, 15:11:55 via App

Es speichert glaub ich erst nach 3mal Wort exakt gleich schreiben und unterscheidet auch zwischen groß und Kleinschreibung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

07.06.2012, 16:39:26 via Website

Hallo :)

Links neben der Leertaste zeigt es mir entweder das Micro an oder die Einstellungen . Ich würde aber gern beides da haben wie bim S2 . Irgendwie muß ich da was verstellt haben . Wäre echt lieb von euch wenn ihr mir da helfen könntet daß das wieder passt .

Lg Helga

Antworten
Kerstin
  • Forum-Beiträge: 217

07.06.2012, 17:07:38 via App

also ich würde dir empfehlen Swifkey Tastatur zu kaifen, die lernt von erleine, gibt meimer Meinung nach nichts besseres.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

07.06.2012, 23:07:07 via App

Bei dir scheint sie schon einige falsche Wörter gelernt zu haben ;-)

Aber swiftkey x ist echt die beste tastatur

— geändert am 07.06.2012, 23:07:43

Antworten
tn1904
  • Forum-Beiträge: 6

09.06.2012, 10:52:19 via Website

Danke!!! du hast mich glücklich gemacht:D ich war schon verzweifelt und sauer, weil ich dachte, dass das S3 es nicht kann.

Antworten
Eik R.
  • Forum-Beiträge: 3

12.06.2012, 12:50:26 via Website

Hey,

man kann zwar die Wörter unter "meine Wörter" speichern, aber nach einem Neustart des Handy´s ist diese Liste immer wieder leer.
Zumindest ist das bei mir leider so :-(

Bug?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

12.06.2012, 13:42:43 via Website

Hallo :)

Bei mir ist es genau so . Nach Neustart oder abschalten ist die Liste leer . Schade .

lg Helga

Antworten
Varanus
  • Forum-Beiträge: 2

20.06.2012, 18:39:17 via Website

Das gleiche Problem habe ich auch mit meinen Wörterbuch.Nur das ich festgestellt habe,das es egal ist,ob ich mein S3 neustarte oder es einfach nur der Akku ganz leer ist (letzteres nahm ich die ganze Zeit an)....nach drei bis vier Tagen ist es auch so gelöscht,ohne neustart und sonstigem.Wie ich sehe,haben noch mehr dieses Problem.:blink:
Bleibt nur zu hoffen,das auch Samsung dieses Problem bekannt ist und schnell etwas dagegen getan wird für den Preis den man bezahlt hat.


MFG Varanus

Antworten
Gaby Eisenreich
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2012, 23:14:39 via Website

Man glaubt es kaum, aber meine Wortliste hat sich schon seit 4 Tagen nicht gelöscht. Vielleicht liegt es daran, daß ich zuerst auf den "OK" Button unten rechts und dann "OK" oben gedrückt habe. Jedenfalls waren die Worte noch nie so lange gespeichert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

01.08.2012, 19:38:49 via Website

Gaby Eisenreich
Man glaubt es kaum, aber meine Wortliste hat sich schon seit 4 Tagen nicht gelöscht. Vielleicht liegt es daran, daß ich zuerst auf den "OK" Button unten rechts und dann "OK" oben gedrückt habe. Jedenfalls waren die Worte noch nie so lange gespeichert.

Hallo Gabi
Seit dem neusten Update gehen die Wörter auch nicht mehr verloren :)

Antworten
Hans-Peter Ries
  • Forum-Beiträge: 3

16.11.2012, 14:46:51 via Website

Boa..... und vielen Dank .... das war endlich mal der richtige Tipp, bin mit meinem Wörerbuch schon fast verzweifelt.
Kleine Anmerkung jedoch: Die Texterkennung muss vorher eingeschaltet sein, d.h. der Schieberegler muss auf grün stehen,
sonst kann man auf das Wort "Texterkennung" tippen bis man selbst grün wird....:) . Dann hat man aber endlich Zugriff auf das
Wörterbuch...... Vielen Dank nochmal für den Tipp

— geändert am 16.11.2012, 14:49:02

Antworten
Ni Na Ca Futa
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2012, 17:47:33 via Website

Hallo,, da ist es nach dem neuen Update aber nicht mehr. Weißt Du wo ich es finde ??? Lg

Antworten
Hans-Peter Ries
  • Forum-Beiträge: 3

02.01.2013, 15:17:12 via Website

Am 31.12.2013 kam bei mir die Meldung für ein neues Update..... habs natürlich runter geladen und was soll ich sagen ? Mein Wörterbuch ist wieder weg und ich kann keine Funktion finden wie ich neue Wöter einpflege bzw. meine bisher eingepflegten Wörter verwalten kann. Langsam geht mir das echt auf den Keks. Immer nach Updates sind Dinge verändert an die man sich gewöhnt hatte. Sind die Programmierer nicht in der Lage einfach mal ein Update anzubieten, welches die alten Funktionen beibehält und welches mit neuen Funktionen einfach aufgerüstet wird ????
Sobald jemand das Wörterbuch gefunden hat....... bitte hier posten,- ich beführchte jedoch dass es jetzt weg ist und gegen irgendwelchen lernfähigen Kram (der dann doch nicht funktioniert) ersetzt wurde.

— geändert am 02.01.2013, 15:18:24

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 79

03.01.2013, 20:08:31 via App

Hi
Mit dem Wörterbuch geht jetzt etwas anders.Texterkennung zuschalten und auf Texterkennung tippen.Darunter stehen ein paar Begriffe.Ich habe von Google Mail lernen genommen und es funktioniert sehr gut. Doch ich habe mich schon bei Samsung beschwert und mein Unmut zum Ausdruck gebracht. So geht das nicht.Immer wieder was neues und immer wieder fangen wir quasi bei null an.So kann das auch nicht funktionieren.Momentan schreibe ich hier den Text und musste nicht ein einziges Wort hinzufügen. Das klappt wunderbar.Hast Du noch ne Frage?
Gruß Bodo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

11.01.2013, 22:57:13 via Website

Ich hab noch eine Frage für meine Kollegin die ein S3 mit 4.1.2 hat. In der Mitte wird ja immer ein Wort vorgeschlagen. Bisher wurde das mit der Leertaste übernommen. Jetzt fügt er nur noch den Test ein wie weit man in dem Moment war. Gibt's da eine Einstellung, ich habe leider nicht gefunden.
LG Michael

Antworten
Hans-Peter Ries
  • Forum-Beiträge: 3

15.01.2013, 17:34:02 via Website

Das mit der Lernfähigkeit, hab ich inzwischen auch entdeckt. Aaaaaaber..... das Teil behält die Wörter nicht dauerhaft.
Wenn Du ein Wort über eine gewisse Zeit nicht mehr benutzt, dann wird es wohl aus speichergründen gelöscht.
Das nervt echt ab......
Ich hab die Vermutung, dass die selbst angelernten Wörter in einem anderen Ordner abgelegt werden, als die vom
System vorgegebenen.
Gibts nicht ne Möglichkeit dauerhaft manuell Wörter zuzufügen ???

— geändert am 15.01.2013, 17:35:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

23.01.2013, 15:28:46 via Website

Nun hab ich auch seit heute Früh das 4.1.2 Update und mußte als erstes feststellen daß Mails oder SMS nimmer so praktisch und schnell zu schreiben geht wie noch mit 4.1.1 . Wortliste gibt's nimmer . Schon ärgerlich daß das geändert wurde :mad:

Werde den Vorschlag von " Bodo P. " probieren . Mal sehen was das bringt .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

23.01.2013, 16:02:04 via Website

Bodo P.
Hi
Mit dem Wörterbuch geht jetzt etwas anders.Texterkennung zuschalten und auf Texterkennung tippen.Darunter stehen ein paar Begriffe.Ich habe von Google Mail lernen genommen und es funktioniert sehr gut. Doch ich habe mich schon bei Samsung beschwert und mein Unmut zum Ausdruck gebracht. So geht das nicht.Immer wieder was neues und immer wieder fangen wir quasi bei null an.So kann das auch nicht funktionieren.Momentan schreibe ich hier den Text und musste nicht ein einziges Wort hinzufügen. Das klappt wunderbar.Hast Du noch ne Frage?
Gruß Bodo

Hallo Bodo
Wärst du bitte so lieb und könntest kurz schreiben was das bringt " von Google Mail lernen " ? Danke schon mal :)
Ich hab schon so viel SMS oder Mails geschrieben . Muß ich nun jedes Wort das ich schreib , ober der Tastatur anklicken und dann mit Space weiter ?
Irgendwie steh ich da daneben :*)

Lg Helga

— geändert am 23.01.2013, 16:10:04

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 79

23.01.2013, 20:31:28 via App

Hallo Helga
Das ist ganz einfach.Du gehst einfach im Schreibprogramm unten rechts aufs Zahnrad ( Einstellungen ), schaltest Texterkennung auf ein und drückst dann auf Texterkennung und meldest Dich dann bei unter Personalisieren an und danach geht alles fast wie von selbst.Das kannst Du mir glauben.Anfang habe ich es auch nicht glauben wollen.Ich habe noch ein Note 2 mit LTE.Bei beiden Geräten funktioniert es wirklich Phänomenal.
Hast Du dann immer noch Probleme, dann lass es mich wissen.
LG Bodo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

24.01.2013, 12:36:46 via Website

Hallo Bodo

Vielen Dank für deine Hilfe :) Ich hab mich jetzt bei " von Google Mail lernen " angemeldet . Wie das nun funktioniert " von Google lernen ", keine Ahnung .. SMS oder Mails schreiben ist mit 4.1.2. schon ein bisserl eine Umstellung aber es klappt prima und man gewöhnt sich doch schnell daran .

Lg Helga

Antworten
Max Moritz Meyer
  • Forum-Beiträge: 3

30.01.2013, 21:29:11 via Website

Schant D
Das Wörterbuch ist lernfähig :)
Einfach Tastatur öffnen, auf das Zahnrad klicken, auf "Texterkennung" klicken (auf die Schrift, nicht auf den Schalter), nach unten scrollen und auf "Meine Wörter " klicken. Fertig! :D

Seit meinem gestrigen Update auf 4.1.2 kann ich so lange nach unten scrollen wie ich will. Die Option "Meine Wörter" ist nicht mehr vorhanden. Kann man das Wörterbuch nun nicht mehr editieren?

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

31.01.2013, 14:39:19 via Website

Max Moritz Meyer
Seit meinem gestrigen Update auf 4.1.2 kann ich so lange nach unten scrollen wie ich will. Die Option "Meine Wörter" ist nicht mehr vorhanden. Kann man das Wörterbuch nun nicht mehr editieren?

Du hast auf dem Telefon kein eigenes Wörterbuch mehr, wie es zuvor war. Das wird nun von einem Drittanbieter als Service übernommen.

Antworten
Max Moritz Meyer
  • Forum-Beiträge: 3

31.01.2013, 15:03:11 via Website

Adrian
Max Moritz Meyer
Seit meinem gestrigen Update auf 4.1.2 kann ich so lange nach unten scrollen wie ich will. Die Option "Meine Wörter" ist nicht mehr vorhanden. Kann man das Wörterbuch nun nicht mehr editieren?

Du hast auf dem Telefon kein eigenes Wörterbuch mehr, wie es zuvor war. Das wird nun von einem Drittanbieter als Service übernommen.

Vielen Dank für die Auskunft. Ein klares Wort. Nun versuche ich, nach Bodos Anleitung "Von Google Mail lernen" zu aktivieren, erhalte aber bei Eingabe meiner Google-Mail-Zugangsdaten und "Zugriff erlauben" immer die Fehlermeldung "Fehler beim letzten Versuch. Für erneuten Versuch tippen". Hat jemand eine präzisere Anleitung als "geht fast von allein"? Dank vorab!

Antworten