Problem, beim bezahlen von apps.

  • Antworten:5
Simon Häuer
  • Forum-Beiträge: 3

09.06.2012, 12:56:15 via Website

Hallo liebe androidpit Community :).


Ich habe ein ziemlich nerviges Problem. Wenn ich mir eine App kaufen möchte, dann steht da, das ich mit US Dollar bezahlen soll, obwohl vorher da stand das ich in € bezahlen kann.

Hier ein paar Beispielbilder.


Auf diesen Bild sieht man, das ich theoretisch noch mit € bezahlen kann.





Auf diesem Bild ebenfalls.




Und hier auch.






Doch hier kommt das problem.




Ich kann nur mit US Dollar bezahlen. Theoretisch ist das gut, da der US Dollar weniger wert ist als der Euro. Aber blöd ist, dass ich wegen diesem "Bug" nicht mer, mit der Telekom Abrechnung bezahlen kann. Dieser Fehler, ist jetzt ungefähr 3 Tage alt. Zumindest habe ich diesen Fehler, seit ungefähr 3 Tagen^^.

Wer hat das Problem auch? Oder kann helfen?

Danke schon mal im Vorraus :-)

Antworten
Simon Häuer
  • Forum-Beiträge: 3

09.06.2012, 13:02:07 via Website

OK. Bei mir werden die Bilder nicht richtig angezeigt, deshalb leg ich hier mal die externen Links ab.

erstes Bild: http://www.apload.de/display-i180969bxp1cl.html

zweites Bild: http://www.apload.de/display-i180974b5bzdr.html

drittes Bild: http://www.apload.de/display-i180975bbn25b.html

letztes Bild: http://www.apload.de/display-i180972btzkkq.html

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

09.06.2012, 19:29:57 via Website

Bei mir werden deine Bilder so riesig angezeigt, dass ich sie nicht mal komplett sehen kann hier im Forum. Und beim nächsten Mal reichen auch zwei Bilder um das Problem zu schildern bitte :)

Zurück zum Problem: also ich bin gerade etwas verwirrt, da dies schon seit länger Zeit bei mir ist und zumindest beim Zahlen mit KK noch in zu Problemen geführt hat.

Antworten
Simon Häuer
  • Forum-Beiträge: 3

09.06.2012, 19:39:23 via Website

Wegen den Bildern...

Ich hab unter meiner Frage, noch eine Antwort gepostet. Da sind die bilder, noch einmal zu sehen. Aber danke für deine Antwort. Jetz Weis ich zumindest, das ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat.

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 2

10.06.2012, 11:41:33 via Website

Hallo,

genau dieses Problem habe ich auch seit ein oder zwei Tagen.

Anscheinend(!) wurde es bei mir dadurch ausgelöst, dass ich die Bezahlung über den Mobilfunkprovider eingerichtet habe. Am Freitag tauchte zum ersten Mal die Möglichkeit auf, via Vodafone zu bezahlen. Nach der Auswahl sollte ich noch eine Rechnungsadresse hinterlegen. Das habe ich gemacht, aber der Kaufvorgang scheiterte an einem unspezifizierten Fehler.

Seitdem habe ich genau den Effekt, dass im letzten Schritt des Kaufvorgangs der Preis immer in USD angezeigt wird, nicht mehr in Euros. Auch bei Apps wie z.B. der Sparkassen-App, bei der ich einfach mal davon ausgehe, dass die in EUR abgerechnet wird.

Und die Abrechnung über den Mobilfunkprovider wird gar nicht mehr angeboten, obwohl diese in Google Wallet als einzig verfügbare Option eingetragen ist (ich habe keine Kreditkarte hinterlegt).

Wenn dazu jemand eine Lösung hat, wäre das klasse! :)

Grüße,
Michael

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 2

14.06.2012, 21:35:27 via Website

Okay, bei mir werden nun wieder Euro-Preise angezeigt und ich kann nun auch via Mobilfunkvertrag bezahlen. Ersteres ging, nachdem ich alle Updates für Google Play runtergeschmissen habe (zurück auf die Werksversion 3.4). Anscheinend war das verteilte Update 3.5.17(?) fehlerhaft. Auch nach dem Update auf 3.5.19 wurden wieder eur-Preise angezeigt. Und seit dem HTC-Systemupdate funktioniert auch das Bezahlen via Mobilfunkvertrag.

Der Google-Support war klasse, kurze Reaktionszeiten und hilfreiche Tipps. Vielen Dank hierfür (falls jemand mitliest)

Antworten