Samsung Galaxy S3 — Frage zum Standard-Uhr Widget vom SGS3

  • Antworten:14
Frank Z.
  • Forum-Beiträge: 7

11.06.2012, 13:26:07 via Website

Ich bin zufriedener Besitzer des Galaxy S3. Aber eine Sache kann ich mir nicht erklären. Wofür steht im Standard-Uhr-Wetter Widget die kleine Ziffer in der Sonne?

Wem ist die auch schon aufgefallen?

— geändert am 11.06.2012, 13:37:58

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

11.06.2012, 13:30:55 via App

Das hab ich mich auch schon gefragt

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Alex K.
  • Forum-Beiträge: 74

11.06.2012, 13:31:33 via App

Ich habe keine Ahnung, wüsste ich auch gerne.

Kleine Anmerkung zu den ganzen Standarten

http://www.k-faktor.com/standart/


hf
--

Antworten
Frank Z.
  • Forum-Beiträge: 7

11.06.2012, 13:43:29 via Website

Alex K.


Kleine Anmerkung zu den ganzen Standarten

http://www.k-faktor.com/standart/


hf
--

Ich habs fast geahnt. Da hat mich die Texterkennung vom SGS3 glatt überlistet.

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 161

11.06.2012, 13:51:58 via Website

Steht bei euch auch eine "1" dort?

Antworten
Frank Z.
  • Forum-Beiträge: 7

11.06.2012, 13:52:58 via Website

David
Steht bei euch auch eine "1" dort?

Bei mir jedenfalls schon.

Antworten
Alex K.
  • Forum-Beiträge: 74

11.06.2012, 13:53:59 via App

Die ist auch echt doof, habe schon die lustigsten Sachen geschrieben. :)

Das wird wieder Wochen dauern bis ich dem mein deutsch beigebracht habe.

— geändert am 11.06.2012, 13:54:31

Antworten
Roman
  • Forum-Beiträge: 2

11.06.2012, 14:03:56 via Website

Das bedeutet Sommerzeit und 1 Stunde Unterschied.

The-Someone

Antworten
Frank Z.
  • Forum-Beiträge: 7

11.06.2012, 14:13:52 via Website

Danke Roman. Das klingt plausibel.

Aber warum steht die auch da, wenn ich z.B. New York oder London als weitere Orte eingegeben habe?

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 161

12.06.2012, 14:52:57 via Website

habe auch mal die uhrzeit bzw. zeitzone manuell auf 6h+ geändert. immernoch wird eine "1" angezeigt.

solution busted ;-)

...es sei denn, das widget orientiert sich alleine an der zeitzone, in der sich das handy befindet.

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 5

02.07.2012, 20:50:32 via Website

So hab mal eine Frage. Hat von euch jemand die apk Datei von dem Standard Uhr widget . Hab mein s3 gerootet und alles unnötige runter geschmissen und da war auch leider die Uhr dabei. Die Uhr ist mir ja eigentlich egal aber ich will den Wecker wieder haben weil die apps wo man so bekommt gefallen mir nicht. Ich hoffedas mir einer helfen kann. Danke schonmal

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

02.07.2012, 22:12:11 via Website

Deshalb sollte man solche Aktionen nicht ohne Nachdenken tun und auch vorher Backuppen. Ich glaube da wird dir niemand eine apk zu geben können, aber du könntest dir einfach nen Wecker im PlayStore besorgen, gibt doch genug?!

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 5

03.07.2012, 06:26:03 via Website

Wie heißt es ja aus Fehlern lernt man ja. Kann mich ja doch schon gut aus aber sowas ist mir noch nicht passiert. Da bleibt mir wohl nix anderes übrig als einen Wecker vom playstore zu benutzen. Aber danke nochmals

Antworten
Nico R.
  • Forum-Beiträge: 2

04.07.2012, 16:44:11 via Website

Das Widget orientiert sich an der Zeitzone, des Standortes für den es auch die Wetter Daten abholt.
Und in den USA gibt es auch Sommerzeiten. Nimmt man zum Beispiel Tokyo mit auf in die App als Standort, dann ist keine "1" da.

Ansonsten ist es wie schon gesagt die Sommerzeit anzeige.

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

04.07.2012, 17:48:26 via Website

Das Widget orientiert sich an der Zeitzone, des Standortes für den es auch die Wetter Daten abholt.
Und in den USA gibt es auch Sommerzeiten. Nimmt man zum Beispiel Tokyo mit auf in die App als Standort, dann ist keine "1" da.

Ansonsten ist es wie schon gesagt die Sommerzeit anzeige.
Da habe ich aber auch schon was anderes gelesen
Quelle xda

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten