Kaufempfehlung Android Tablet (3g, Skype, GPS)

  • Antworten:9
MNO
  • Forum-Beiträge: 2

13.06.2012, 10:30:00 via Website

Hallo,

nach Stunden hier im Forum, bin ich immer noch unschlüssig.

Ich suche ein Tab für
  • -normales Tab zum Lesen, Emailen und Skypen (muss nicht ganz aktuell sein oder auch gebraucht)
  • -3G ist Pflicht
  • -USB-Anschluss (Adapter oder direkter Anschluß zum Laden von Bildern etc.)
  • -Frontkamera fuer Skype
  • -10 Zoll
  • -GPS sollte rel. gut sein in freier Natur
  • -ICS muss nicht gleich sein
  • -Zusätzlich sollte es SD Karten aufnehmen können und HDMI-fähig sen (Adapter oder direkter Anschluß)
  • --ich will nicht rooten und den Kram, ich will das Tab benutzen

Auf meiner Liste:
  • -Acer Iconia A501 <--mein Favorit zur Zeit, ist aber man liest ja viel in Foren und Amazon: GPS und Audio(Skype) mal Mist mal nicht...
  • -Asus EeePad Transformer 101g + Docking
  • -Lenovo Tablet --> Ladeprobleme usw.
  • -alternativ 7Zoll HTC Flyer

//Gewicht usw. ist nicht relevant ( sofern keine 30kg :) )

Als Galaxy S2 User würde mir natürlich auch ein Galaxy Tab gefallen, aber wegen den fehlenden Anschlüssen...

Ein Chinatablet wäre auch ok, wenn man den original PlayStore nutzen könnte.

Hat jemand ähnlich Anforderungen? Und ist zufrieden mit seinem Tablet?

thx
MNO

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

13.06.2012, 10:44:38 via App

Wieso 3G wenn du ein Hand zum tethern immer dabei hast? Kostet doch nur extra.


Ich habe auch lange gesucht, aber zum vernünftigen Arbeiten. Scheint kein Android Tablet so wirklich geeignet zu sein. Schlussendlich bin ich dann doch beim ipad gelandet. Einziger Nschteil: kein USB für Fotos wobei ich diese ohnehin nicht per USB übertrage.

Antworten
MNO
  • Forum-Beiträge: 2

14.06.2012, 07:14:44 via Website

Hi
Tethering ist nix...macht den Akku leer. Ich will eine autonomes Pad fürs Internet.
Apple kommt mir nicht ins Haus.

Wenns preislich paßt werde ich mir mal ein Acer A501 und bestellen und testen (dank Amazon)

Naja die eierlegende Wollmilchsau wird es ja nie geben....

Antworten
Kevin P.
  • Forum-Beiträge: 241

14.06.2012, 13:25:19 via Website

Moin,

ich bin leider kein Samsung Fan und kann dir auch daher leider keine Samsung-Tablet-Empfehlung mehr anpreisen. Aber die Wahl die Du ja schon fast mit dem Acer Iconia Tab getroffen hast, ist eigentlich die optimalste meiner Meinung nach.

Es verfügt über zahlreiche Anschlüße und kostet auf Amazon "nur" rund 392 €!

Einziges Manko ist der Prozessor, ist nur nen Einkerner und daher nicht das schnellste Tablet. Aber für die Dinge die Du damit machen möchtest, auf jeden Fall ein Favorit.

Gruß,
Kevin

MNO

Antworten
Wadka
  • Forum-Beiträge: 6

14.06.2012, 13:29:46 via Website

Mhhh also ich muss sagen, dass zur Zeit kein guter Zeitpunkt ist ein Android Tablet zu kaufen, weil wir gerade kurz vor der nächsten Generation stehen.
(Asus transformer Pad infinity usw.)

Ich würde noch ein paar Monate warten, auch wenns schwer fällt.
Ich hatte vorher ein Acer Iconia A500 und habe letztes Jahr dann mit einem netten deal das Galaxy tab 10.1 bekommen.

Ich muss sagen, wenn du es wirklich auch mitnehmen willst und was lesen willst, dann ist das Iconia Tab völlig ungeeignet, weil die größe und das Gewicht nicht zu verachten sind. Das Galaxy tab ist design technisch echt toll und besonders mit der Orignalen Samsung Case ist es echt ein hingucker.

Die fehlenden Anschluss möglichkeiten haben mich nicht gestört, weil ich das einfach nicht gebraucht habe...

Meine empfehlung... also ich stehe total auf das Asus transfomer prime. Das design ist einfach top. Hat aber kein 3g musst du beachten.
Das Galaxy Tab 10.1 kann ich auch empfehlen.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.06.2012, 15:27:20 via Website

Wir haben gerade einen neuen Forenbereich eröffnet: "Kaufberatung"....also nicht wundern, ich schiebe Dich mal in den (jetzt) passenden Bereich.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

MNO

Antworten
Wadka
  • Forum-Beiträge: 6

14.06.2012, 15:35:33 via Website

Das Acer Iconia A501 ist hat keinen Single Core Prozessor. Es hat einen Nvidea Tegra 2 SoC - mit einer Dualcore Cortex A9 CPU.
Wie gesagt ich habe das Iconia A500 gehabt und habe jetzt ein Galaxy Tab 10.1
Ich hatte mit dem Galaxy Tab 10.1 die bessere Software Erfahrung, bis auf dass das Android 4.0 Update noch auf sich warten lässt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

14.06.2012, 15:53:07 via Website

kaufberatung is ein klasse bereich :)
hätte ich auch gebraucht :)
hab ich aber auch so gekriegt

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Stefan Haller
  • Forum-Beiträge: 1

01.12.2013, 12:48:09 via Website

Wie sieht es denn mit den Geräten von Gigaset aus? neu auf dem Markt, gute PL. z.B. Gigaset QV1030

LG

P.S.: Wenn man auf 3G verzichten kann

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 457

01.12.2013, 12:53:56 via App

Ich vermute mal das der Te nach über einem Jahr sein Tablet gefunden hat, also erübrigen sich weitere Empfehlungen.

Und bitte immer aufs Datum gucken ;)

Antworten