Samsung Galaxy S3 — Software-Update verfügbar

  • Antworten:3.778
  • Sticky
charly
  • Forum-Beiträge: 195

30.12.2013, 14:59:06 via App

Hallo Michael, noch ein Tipp! In manchen Läden gibt es Handy-Reparatur-Meister o.ä. Würde zu einem hingehen und mal fragen! Esmuß nicht gleich das schlimmste sein! Fragen kostet nix und wenn er Dir hilft, dann hast es gleich wieder! Würde es probieren!

Antworten
M. C:
  • Forum-Beiträge: 66

30.12.2013, 16:58:17 via App

NoAh!
DBT = ehemals Debitel Branding, steht heute aber für die brandingfreie Version!

Odin = Programm mit dem ROMs usw. geflasht werden! :D
...und keine Person ^^

He he! War Odin nicht mal ein Gott?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

30.12.2013, 17:09:11 via App

M. C:
NoAh!
DBT = ehemals Debitel Branding, steht heute aber für die brandingfreie Version!

Odin = Programm mit dem ROMs usw. geflasht werden! :D
...und keine Person ^^

He he! War Odin nicht mal ein Gott?


Seit wann sind Götter Personen?
Vor allen Dingen "War", lass Ihn das bloß nicht lesen.

LG Stefan

OT aus

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
K.H.
  • Forum-Beiträge: 10

30.12.2013, 17:14:49 via Website

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.

Also ich möchte gerne mein S3 über Kies auf Android 4.3 updaten.
Das Gerät wird erkannt und Kies lädt die FW runter, wenn Kies fertig heruntergeladen hat wechselt das Handy in den Downloadmodus und ich bekomme am Gerät die Meldung, dass das Gerät nicht erkannt wird.

Kies & den Treiber habe ich schon mehrmals de- & installiert.

Das Gerät ist gerooted, aber das macht ja bei Kies nichts oder?

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

30.12.2013, 17:16:27 via Website

Hallo zusammen, besonders an die S3 User mit einer DTM Version!

Für Vodafone und Branding freie Geräte ist das Update ja nun verfügbar, für die Kunden des Rosa Riesen natürlich nicht.
Die DTM Geräte haben jetzt seit fast einem Jahr kein Update mehr erhalten und laufen immer noch mit dem XELLA Build rum.
Ich finde die Service Qualität der Telekom in diesem Punkt einfach nur schlecht. Wenn die nicht so ein gutes Netz hätten...

Und bitte keine Kommentare wie, kauf dir ein Branding freies Gerät oder ein Nexus... mir geht es hier eigentlich ums Prinzip. Wenn Vodafone und so viele andere Provider es schaffen den aktuellen Build auszurollen und die Geräte auch noch zwischendurch mit Updates zu versorgen, wieso dann nicht die Telekom?

Ich habe mich dazu im Forum der Telekom mal etwas ausgelassen. wer mag, kann sich ja dort mal anhängen. Wenn es ein paar Posts mehr werden kommt vielleicht auch mal eine Antwort. Es geht um die beiden Posts von "Katerspike" von heute Nachmittag!

Hier der Link: https://forum.telekom.de/foren/read/service/handys-mobile-datengeraete/android-geraete/samsung-galaxy-s3-update-4-3,872,11182623.html

:angry:

Viele Grüße aus dem Westerwald

— geändert am 30.12.2013, 17:25:07

Antworten
Dieter.B.
  • Forum-Beiträge: 130

30.12.2013, 17:28:50 via Website

charly
Michael S.
charly
hi Michael, leider schreibst nicht was Du bisher unternommen hast! Es gibt dazu viele Möglichkeiten! z.B. Störung im WLAN durch Nachbarn? Haste Neuanmeldung und Zulassung von S 3 im Router probiert?

Hallo Charly!
Du hast vielleicht meine Nachricht durchgelesen: Vor dem Firmwareupdate hat mein WLAN problemlos funktioniert! Jetzt funktioniert es bei VERSCHIDENEN WLAN'S die ich getestet habe (und alle vorher einwandfrei funktioniert haben) NICHT mehr!
WLAN war bisher nie ein Problem. Was soll ich da unternehmen wenn die Firmware defekt ist?
bei defekter Firmenware kann Dir keiner helfen ausser Samsung! könntest vielleicht nur eins machen, über Kies nochmal runterladen!

Zum Problem mit dem WLAN:

Versuch doch mal folgenden Weg:

Einstellungen / Verbindungseinstellungen / WLAN
Dann mit Menütaste "Erweitert" auswählen
Dort die Option "Automatischer Netzwechsel" deaktivieren

Die Meldungen über "instabiles Wlan" sind damit Geschichte, das Smartphone bleibt im WLAN und schaltet nur automatisch auf 3G um wenn das Netzwerk ausser Reichweite ist, also so wie von früher gewohnt

lg

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

Antworten
charly
  • Forum-Beiträge: 195

30.12.2013, 17:41:31 via App

Hi Dieter, ist sicherlich gut gemeint! Nur ich hab selbst den Haken drin bei automatischen Wechsel und habe keine Fehlermeldung!

Antworten
Dieter.B.
  • Forum-Beiträge: 130

30.12.2013, 20:22:48 via Website

Soweit ich das verstanden hab, kommt die Meldung nur dann wenn a) der Haken drin ist und b) die erreichbare Geschwindigkeit des WLAN niedriger ist als über die 3G Verbindung

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

Antworten
charly
  • Forum-Beiträge: 195

30.12.2013, 20:32:41 via App

Hallo Dieter, wenn es an WLAN Geschwindigkeit liegt, dann lässt sie sich (kenn es von Fritzbox Router) am Router verstärken. Ob es bei anderen Routern möglich ist, weiss ich michnicht!

Antworten
M. C:
  • Forum-Beiträge: 66

30.12.2013, 20:41:11 via App

Carsten Meier
Hallo zusammen, besonders an die S3 User mit einer DTM Version!

Für Vodafone und Branding freie Geräte ist das Update ja nun verfügbar, für die Kunden des Rosa Riesen natürlich nicht.
Die DTM Geräte haben jetzt seit fast einem Jahr kein Update mehr erhalten und laufen immer noch mit dem XELLA Build rum.
Ich finde die Service Qualität der Telekom in diesem Punkt einfach nur schlecht. Wenn die nicht so ein gutes Netz hätten...

Und bitte keine Kommentare wie, kauf dir ein Branding freies Gerät oder ein Nexus... mir geht es hier eigentlich ums Prinzip. Wenn Vodafone und so viele andere Provider es schaffen den aktuellen Build auszurollen und die Geräte auch noch zwischendurch mit Updates zu versorgen, wieso dann nicht die Telekom?

Ich habe mich dazu im Forum der Telekom mal etwas ausgelassen. wer mag, kann sich ja dort mal anhängen. Wenn es ein paar Posts mehr werden kommt vielleicht auch mal eine Antwort. Es geht um die beiden Posts von "Katerspike" von heute Nachmittag!

Hier der Link: https://forum.telekom.de/foren/read/service/handys-mobile-datengeraete/android-geraete/samsung-galaxy-s3-update-4-3,872,11182623.html

:angry:

Viele Grüße aus dem Westerwald

Du brauchst dir kein Brandingfreies Gerät zu kaufen. Du kannst es dir Brandingfrei machen. Habe ich bei einem meiner S3 auch gemacht.

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

30.12.2013, 21:48:02 via App

M. C:
Du brauchst dir kein Brandingfreies Gerät zu kaufen. Du kannst es dir Brandingfrei machen. Habe ich bei einem meiner S3 auch gemacht.
Sicher kann ich mit Odin auf 4.3 updaten oder meinen efs Ordner schrotten... Mir gehts eher ums Prinzip...

Antworten
M. C:
  • Forum-Beiträge: 66

30.12.2013, 22:15:50 via App

Carsten Meier
M. C:
Du brauchst dir kein Brandingfreies Gerät zu kaufen. Du kannst es dir Brandingfrei machen. Habe ich bei einem meiner S3 auch gemacht.
Sicher kann ich mit Odin auf 4.3 updaten oder meinen efs Ordner schrotten... Mir gehts eher ums Prinzip...

Im Prinzip kann es doch auch so sein, das der rosa Riese eben kein Risiko eingehen möchte und die Firmware lieber etwas länger testen möchte. Probleme gibt es ja scheinbar immer noch genug. Die haben ja schließlich einen Ruf zu verlieren als Marktführer.

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 113

30.12.2013, 22:17:48 via App

Wie geht das denn ohne die Garantie zu verlieren ?

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

30.12.2013, 22:50:25 via App

M. C:
Im Prinzip kann es doch auch so sein, das der rosa Riese eben kein Risiko eingehen möchte und die Firmware lieber etwas länger testen möchte. Probleme gibt es ja scheinbar immer noch genug. Die haben ja schließlich einen Ruf zu verlieren als Marktführer.
Den hat Vodafone und Samsung (DBT) selbst aber auch zu verlieren. Fakt ist, daß die Updateversorgung bei Telekom Geräten immer wesentlich langsamer ist als bei den anderen. Warum bringt Samsung und andere Provider in 2013 diverse Bugfixes/Updates für 4.1.2 raus, die Telekom ausser der absolut notwendigen XELLA (Sudden Death Problematik) im Januar nichts mehr?

Antworten
Zermalmer
  • Forum-Beiträge: 115

30.12.2013, 23:17:03 via Website

Ja nu,
Wie es mit dem Update-Ablauf läuft hat HTC jüngst in einem Golem Artikel geschildert.
Anders wird es bei Samsung auch nicht laufen. (gab es glaub ich auch schon Artikel oder Posts zu dem Ablauf)

Warum Branding-Partner auf Updates oder Fixes verzichten?
Wenn sich nicht genügend User über ein Problem oder neues Feature beschweren... warum sollte man sich mit einem Update neue Fehler oder Probleme ins Haus holen? (Schlafende Hunde wecken und so ;) )...also warten Branding-Partner auf wichtige Fixes oder Releases und tun nur geringe Energie in ein Minor-Release stecken (Hausinterne tests, bis sich genug Kunden beschwert haben)

Grüße
Andreas

Antworten
Dieter.B.
  • Forum-Beiträge: 130

30.12.2013, 23:19:30 via Website

charly
Hallo Dieter, wenn es an WLAN Geschwindigkeit liegt, dann lässt sie sich (kenn es von Fritzbox Router) am Router verstärken. Ob es bei anderen Routern möglich ist, weiss ich michnicht!
Wenn dein Router an einer 8MBit ADSL Leitung hängt, dein Smartphone aber mit HSPA+ 10MBit erreichen könnte, kommt auch die Meldung. Das S3 würde dann auf HSPA+ umschalten.

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

30.12.2013, 23:28:14 via App

Zermalmer
Ja nu,
Wie es mit dem Update-Ablauf läuft hat HTC jüngst in einem Golem Artikel geschildert.
Anders wird es bei Samsung auch nicht laufen. (gab es glaub ich auch schon Artikel oder Posts zu dem Ablauf)

Warum Branding-Partner auf Updates oder Fixes verzichten?
Wenn sich nicht genügend User über ein Problem oder neues Feature beschweren... warum sollte man sich mit einem Update neue Fehler oder Probleme ins Haus holen? (Schlafende Hunde wecken und so ;) )...also warten Branding-Partner auf wichtige Fixes oder Releases und tun nur geringe Energie in ein Minor-Release stecken (Hausinterne tests, bis sich genug Kunden beschwert haben)

Grüße
Andreas

Dann beschweren sich Vodafone Kunden wohl häufiger wie Telekom Kunden... ;-)

Auf jeden Fall kann ich die Aussage des scheidenden Herrn Oppermann, die Servicequalität in den letzten Jahren signifikant erhöht zu haben, hier nicht bestätigen. Das Netz hat eine erstklassige Qualität, Vertragsfragen wurden zügig in Sinne des Kunden geklärt, alles top... aber die Pflege der Geräte, grausam...

Antworten
Zermalmer
  • Forum-Beiträge: 115

30.12.2013, 23:41:00 via Website

Ode res sind so einfache Sachen wie Wipe & Factory Reset (falls es solche Hinweise an der Hotline der Netzbetreiber gibt), die einige Nutzer (trotz neu einrichten) dann besänftigen...

Ich bin oft genug der Meinung, das die wenigen Spiele, die ich spiele irgendwelche Memory-Leaks verursachen... da ist nichtmal (zumindest nicht offensichtlich) das Betriebssystem schuld. Sprich: nix spielen > tagelang keine problem... etwas spielen > Gerät wird unerklärlich langsamer... mehr spielen >spiel stürtz mitunter ab und man startet es neu und es wird nicht besser.... und dann? oh wunder.... neustart der Gerätes und alles Läuft wie am Schnürchen.

— geändert am 30.12.2013, 23:55:15

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

31.12.2013, 00:41:36 via App

Zermalmer
Ode res sind so einfache Sachen wie Wipe & Factory Reset (falls es solche Hinweise an der Hotline der Netzbetreiber gibt), die einige Nutzer (trotz neu einrichten) dann besänftigen...
Da möchte ich dann auch einen zum besten geben... Ich habe der Telekom Hotline einen Hardwaredefekt melden wollen. Der Fehler bestand darin, dass sich einige kontrastreiche Symbole nach ca. 1 Jahr Betrieb in das Display eingebrannt hatten. Also das WhatsApp Symbol z. B. war auf einem hellen Hintergrund immer leicht sichtbar... Der Telekomiker, anders kann ich ihn leider nicht bezeichnen, empfahl mir einen Factoryreset um das Problem zu lösen... Ich meinte dazu nur, mit Tränen in den Augen, das er es gut sein lassen sollte und ich diesen schon machen würde, wenn ich das Gerät dann im nächsten T-Punkt abgeben werde... so jetzt aber genug Lästerei und off topic...
:-D

— geändert am 31.12.2013, 00:41:49

Antworten
charly
  • Forum-Beiträge: 195

31.12.2013, 00:50:16 via App

Dieter.B.
charly
Hallo Dieter, wenn es an WLAN Geschwindigkeit liegt, dann lässt sie sich (kenn es von Fritzbox Router) am Router verstärken. Ob es bei anderen Routern möglich ist, weiss ich michnicht!
Wenn dein Router an einer 8MBit ADSL Leitung hängt, dein Smartphone aber mit HSPA+ 10MBit erreichen könnte, kommt auch die Meldung. Das S3 würde dann auf HSPA+ umschalten.
Habe langsam den Eindruck, das die 4 3 Version doch noch nicht ganz verbessert wurde! Nach so kurzer Zeit schon soviel Probleme, das soll normal sein?

Antworten
Bernd S.
  • Forum-Beiträge: 4

31.12.2013, 11:23:43 via App

Hallo, bin neu im Forum. Lese aber schon länger mit. Habe ein brandingfreies S3. Dieses bekam heute morgen auch die 4.3. Es läuft bisher gut. Was mir aufgefallen ist, in der Statusleiste wird jetzt das Smart Stay Symbol immer angezeigt. Auch wenn ich es deaktiviere. Hat das noch Jemand? Oder gibs schon eine Lösung dafür? Danke für eventuelle Antworten.

Antworten
Paddy Hehe
  • Forum-Beiträge: 1

31.12.2013, 11:50:32 via Website

hallo leute ich bin zwar auch neu in diesesm forum würde aber gern mal eine frage los werden

laut quellen im internet steht das update 4.3 für samsung galaxy s3 mit oder ohne branding zur verfügung

jedoch habe ich weder über ota noch über kies ein update?

aber warum? meins hat einen branding von der telekom

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

31.12.2013, 12:01:16 via Website

Kies sollte dir nur das Update für die Branding-freie Version liefern, sofern ich da nicht irre. OTA-Updates werden in Wellen ausgeliefert. Sofern die Telekom bereits 4.3 freigegeben hat, musst du einfach nur warten, bis du an der Reihe bist.

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

31.12.2013, 12:18:26 via App

Paddy Hehe
hallo leute ich bin zwar auch neu in diesesm forum würde aber gern mal eine frage los werden

laut quellen im internet steht das update 4.3 für samsung galaxy s3 mit oder ohne branding zur verfügung

jedoch habe ich weder über ota noch über kies ein update?

aber warum? meins hat einen branding von der telekom

Telekom hat mal wieder gepennt und wird im Januar ausrollen

Antworten
Heiko K.
  • Forum-Beiträge: 13

31.12.2013, 14:00:25 via App

Hallo Bernd ich habe auch seit ca einer Woche 4.3 drauf, aber ich habe keine Probleme. denke mal das Problem löst sich von alleine.

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

31.12.2013, 14:33:08 via App

charly

Habe langsam den Eindruck, das die 4 3 Version doch noch nicht ganz verbessert wurde!

Hab mir vor 2 wochen ja die fehlerhafte 4.3 von swisscom geflasht, aber seit ich jetzt die offizielle habe ist das ganz anders! sie ist viel stabieler und viel flüssiger, die neuen Features laufen wunderbar und ich hatte auch sonst bis jetzt noch keine problem!

— geändert am 31.12.2013, 14:49:40

Grüße NoAh!

Antworten
sven nanuk
  • Forum-Beiträge: 167

31.12.2013, 15:00:22 via App

ich habe immer noch nix-stell aber mal wieder die Frage ob schon Leute mit o2 branding das Update haben?
wie macht man das mit dem branding entfernen? is das ähnlich kompliziert wie rooten?

Antworten
Bernd S.
  • Forum-Beiträge: 4

31.12.2013, 15:06:59 via App

Heiko K.
Hallo Bernd ich habe auch seit ca einer Woche 4.3 drauf, aber ich habe keine Probleme. denke mal das Problem löst sich von alleine.
Na dann warte ich erstmal ab. Ansonsten setze ich das Teil mal auf Werkseinstellung zurück.

Antworten
M. C:
  • Forum-Beiträge: 66

31.12.2013, 20:17:32 via App

sven nanuk
ich habe immer noch nix-stell aber mal wieder die Frage ob schon Leute mit o2 branding das Update haben?
wie macht man das mit dem branding entfernen? is das ähnlich kompliziert wie rooten?

Ich habe noch nie gerooret. Zum installieren der Brandingfreien Firmware gibt diverse Anleitungen im Netz dazu. Schau doch
mal unter Handy-faq.de. Da bekommst du alles. Anleitung und Odin und die richtige Firmware.

Antworten
Frank V.
  • Forum-Beiträge: 14

01.01.2014, 09:55:33 via Website

Seit dem Update auf 4.3 (Vodafone-Gerät) habe ich einen Bug bei den Kontakten. Die Kontakte habe ich unter Vorname, Nachname sortiert und "Alle Kontakte". Jetzt habe ich neu, statt nur alle Vornamen unter dem Buchstaben "S" auch die zusätzlichen Kategorien "ST" und "SCH"! Darunter dann auch Namen, die zwar mit S anfangen, aber keinen Bezug zu ST und SCH haben. Komischerweise tritt das nur bei "S" auf. Hat das Phänomen jemand sonst noch und weiß er, wie das einfach (evtl. ohne Factory Reset) wieder zu eliminieren ist, sodass alle Namen/Kontakte wieder unter S erscheinen und die sinnlosen ST+SCH-Gruppen nicht mehr auftauchen.

LG+ einen guten Start ins Neue Jahr
Franky

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

01.01.2014, 12:24:10 via Website

Du kannst mal die Daten und den cache der Kontakte APP löschen. Die synchronisiert da nach wieder alle Kontakte mit Google und der Fehlern sollte weg sein.

Antworten
Annika Sperling
  • Forum-Beiträge: 4

01.01.2014, 13:12:39 via App

hab es heute ausgeführt. an sich ist es eigentlich nicht schlecht. grafik ist besser, einstellungen übersichtlicher.
was ich allerdings nicht gut finde, ist, dass man jetzt zur qwertz-tastatur gezwungen wird. 3x4 ist nicht mehr zu finden. :-(

Bekomme ich die 3x4 Tastatur irgendwie wieder zurück?

— geändert am 02.01.2014, 17:02:58

Antworten
Otto Zrenner
  • Forum-Beiträge: 7

01.01.2014, 16:51:44 via App

Brandingfreies Gerät gestern ota installiert. Keine Probleme bis jetzt. Schneller und weniger Abstürze. Also für Android nach einem Updatefreien Jahr nicht schlecht.

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 25

01.01.2014, 17:33:06 via App

Habe gestern Update über Kies gemacht bin T mobile Kunde

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 4

01.01.2014, 21:30:32 via Website

deleted

— geändert am 01.01.2014, 21:53:04

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 4

01.01.2014, 21:53:12 via Website

Moin ich habe zum Software update eine Frage/ein Problem und zwar habe ich Ein S3 EU Handy (Frankreich), die Frage ist nun: Weiß jemand wie ich das Handy nun auf das 4.3 Update bekomme? Ich weiß, dass es so nicht über die Handy Update Funktion geht und dass es über Kies auch nicht möglich ist.
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?!
Ich möchte mein Handy nicht flashen wegen Garantie usw. dementsprechend hoffe ich, dass es vielleicht irgendwie einfacher zu handhaben ist, dass ich jetzt schon Android 3.4 nutzen kann?!
VPN oder sonst irgendwas in der Richtung?
Ich freue mich über eine Antwort brauchbare Antwort. :D

P.s.: ich wusste nicht genau, ob ich deshalb einen neuen Thread aufmachen soll, deshalb, hab eich hier gepostet.

Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
Alex

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.01.2014, 21:58:07 via Website

Hallo Alexander,

deine Frage war hier schon richtig... ich habe deinen Thread daher wieder an den großen hier angehängt

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 4

01.01.2014, 22:00:03 via Website

Andy N.
Hallo Alexander,

deine Frage war hier schon richtig... ich habe deinen Thread daher wieder an den großen hier angehängt
Ah ok danke! ^^

Antworten
Tobias B.
  • Forum-Beiträge: 1

01.01.2014, 22:13:27 via Website

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem S3 und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

Ich habe schon lange auf das Update gewartet und heute morgen die Benachrichtigung OTA bekommen.
Leider hat es fehlgeschlagen (nach dem Download). Ich dachte es lag am Root (sonst alles original) und habe dementsprechend einen unroot gemacht. Seitdem steht der Counter auf 1 und hat sich auch mit Triangle Away nicht entfernen lassen.

Von da an wollte ich das Update bei Sammobile herunterladen und flashen (mit Heimdall, ich bin Linux-User).
Das schließt erfolgreich ab, aber das Handy kommt nicht mehr über das zweite Samsung-Logo (wird aber am PC als Massenspeicher erkannt).
Ich hoffe es ist noch zu retten; das Standart-Recoverytool funktioniert, der Odin-Modus auch.

Danke für die Hilfe
Tobias B.

PS: Ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle

Update: Ich habe jetzt nochmal die original 4.1.2 (I9300XXEMG4) geflasht, da läuft der Einrichtungsprozess usw. glatt, bis zum Homescreen. Der Hintergrund ist schwarz, kurz darauf gibt es einen Absturz und eine Bootschleife (bei der allerdings immer neu das Samsung-Logo kommt).

— geändert am 02.01.2014, 00:13:58

Antworten
M. C:
  • Forum-Beiträge: 66

02.01.2014, 09:37:22 via App

Alexander R.
Moin ich habe zum Software update eine Frage/ein Problem und zwar habe ich Ein S3 EU Handy (Frankreich), die Frage ist nun: Weiß jemand wie ich das Handy nun auf das 4.3 Update bekomme? Ich weiß, dass es so nicht über die Handy Update Funktion geht und dass es über Kies auch nicht möglich ist.
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?!
Ich möchte mein Handy nicht flashen wegen Garantie usw. dementsprechend hoffe ich, dass es vielleicht irgendwie einfacher zu handhaben ist, dass ich jetzt schon Android 3.4 nutzen kann?!
VPN oder sonst irgendwas in der Richtung?
Ich freue mich über eine Antwort brauchbare Antwort. :D

P.s.: ich wusste nicht genau, ob ich deshalb einen neuen Thread aufmachen soll, deshalb, hab eich hier gepostet.

Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
Alex

Da stellt sich mir erst einmal eine Frage. Wo hast du dieses Teil her. Dann würde ich an deiner Stelle wenn du nicht flashen willst da einmal nachfragen. Wenn dir da nicht geholfen wird mußt du flashen.
Dann bietet sich folgendes an. Du besorgst dir die französische 4.3 Version und flashst diese. Fertig
Du besorgst dir die deutsche Version auch und flashst die dann. Im Fall einer Garantie machst du dann die französische drauf.
Wobei ich persöhnlich nicht davon ausgehe, das wenn ein Garantiefall eintritt, diese mit einer Originalfirmware egal welcher Art nicht greift.
Ich habe zwei S4 wobei eines eine spanische Freie Version hatte. Dieses habe ich auf die DBT Version geflasht. die weiteren Updates habe ich zum Teil über Wlan gemacht und einmal über Kies. Sie werden dir also nach dem flashen Problemlos angeboten.
Da Kies aber so eine Sache ist und das flashen relativ sicher ist, habe ich die letzten beiden Updates bei den im Haushalt befindlichen S3 lieber mit Odin geflasht.
Ich hoffe dir ein klein wenig geholfen zu haben.
Du teilst dem Forum aber bestimmt mit was du gemacht hast.
Weil neugierig sind wir hier alle nicht.😏

— geändert am 02.01.2014, 09:42:15

Antworten
Daniel ...
  • Forum-Beiträge: 28

02.01.2014, 13:06:04 via App

Ich habe so ein ähnliches Problem, ich möchte gerne mein s3 updaten per OTA oder Kies, aber es wird dann immer angezeigt das ich schon die aktuellste Firmware hab, ich möchte mein Handy auch nicht flashen oderso, ich hab ein Brandingfreies Gerät das ich noch nie gerootet oder geflasht hab.

— geändert am 02.01.2014, 13:06:35

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

02.01.2014, 13:20:56 via App

Daniel ...
Ich habe so ein ähnliches Problem, ich möchte gerne mein s3 updaten per OTA oder Kies, aber es wird dann immer angezeigt das ich schon die aktuellste Firmware hab, ich möchte mein Handy auch nicht flashen oderso, ich hab ein Brandingfreies Gerät das ich noch nie gerootet oder geflasht hab.

Hallo Daniel,
ohne den CSC Code deines S3 kann man wenig dazu sagen. Gib mal *#1234# im Telefon ein und poste den CSC Code

Antworten
Daniel ...
  • Forum-Beiträge: 28

02.01.2014, 14:17:08 via App

CSC:I9300EPLEMH1

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

02.01.2014, 14:36:40 via App

Daniel ...
CSC:I9300EPLEMH1
Das ist definitiv kein Brandingfreies deutsches Gerät. Der CSC Code müsste die Zeichenfolge DBT enthalten

— geändert am 02.01.2014, 14:38:01

Antworten
Daniel ...
  • Forum-Beiträge: 28

02.01.2014, 14:49:05 via App

Carsten Meier
Daniel ...
CSC:I9300EPLEMH1
Das ist definitiv kein Brandingfreies deutsches Gerät. Der CSC Code müsste die Zeichenfolge DBT enthalten

Könnte aber eigentlich garnicht sein, ich hab mir dieses Gerät von Base gekauft, und es stand auch in der Beschreibung das es Brandingfrei ist, und wenn ich es anschalte kommt auch nichts also es startet genauso wie ein Brandingfreies Gerät, hat das jetzt eigentlich Nachteile?:/

— geändert am 02.01.2014, 14:49:28

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

02.01.2014, 16:13:32 via Website

Laut Google müsste das ein e plus branding sein.

Antworten
Daniel ...
  • Forum-Beiträge: 28

02.01.2014, 16:55:57 via App

Ich weiß, aber hab ich jetzt Nachteile? Und werde ich das neue Update auch bekommen? :/ Eplus/Base Branding, aber es kommt beim starten kein Logo oderso, würde mich über eine schnelle Antwort echt freuen:)

— geändert am 02.01.2014, 17:41:50

Antworten
Peter Urzenitzok
  • Forum-Beiträge: 9

02.01.2014, 17:42:08 via App

weiß jemand wann für O2 4.3 raus kommt?

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

02.01.2014, 18:13:14 via Website

Daniel ...
Ich weiß, aber hab ich jetzt Nachteile? Und werde ich das neue Update auch bekommen? :/ Eplus/Base Branding, aber es kommt beim starten kein Logo oderso, würde mich über eine schnelle Antwort echt freuen:)

Hängt vom provider ab.

Antworten