Samsung Galaxy S3 — Brustgurt (Herzfreq) für das S3?

  • Antworten:34
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

13.06.2012, 16:02:38 via Website

Hallo,
gibt es einen Brustgurt der sich mit dem S3 bzw mit einer App auf dem S3 verbinden lässt?

Vielen Dank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

13.06.2012, 21:36:19 via Website

tob H.
gibt es einen Brustgurt der sich mit dem S3 bzw mit einer App auf dem S3 verbinden lässt?

Von Polar gibt es eine Variante die via Bluetooth kommuniziert. In der Beschreibung werden u.a. Samsung Telefone geführt; das S3 jedoch (noch?) nicht. Evtl. kommst du damit zu Ziel.

BTW: Welche App nutzt du "für sowas"?

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

13.06.2012, 22:54:54 via Website

Ich nutze Runtastic Pro. Die verkaufen auch einen Gurt, ich bin noch dabei in Erfahrung zu bringen ob der mit dem S3 zusammen funktioniert. In der Kompa-Liste steht "nicht Galaxy S" aber bezieht sich das auf alle "S" oder nur das "S1"? Deswegen sehe ich mich schon nach alternativen um.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

15.06.2012, 03:39:12 via Website

Der Polar müßte mit Runtastic Pro funktionieren und da das ganze über Bluetooth geht müßte es auch mit dem S3 hinhauen.

Samsung Galaxy S4 + Samsung Galaxy Tab 10.1N

Antworten
Peerless
  • Forum-Beiträge: 103

15.06.2012, 07:43:10 via App

Marcus Pöllmann
Der Polar müßte mit Runtastic Pro funktionieren und da das ganze über Bluetooth geht müßte es auch mit dem S3 hinhauen.

Hast Du einen Link?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

15.06.2012, 08:55:16 via App

Peerless
Hast Du einen Link?
Link zum Polar-Gurt habe ich doch schon gepostet. Runtastic Pro findest du im Play Store.

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 26

15.06.2012, 09:02:09 via App

Ja ich verwende diesen Gurt seit etwa einem Jahr, zuerst am S1 jetzt am S3 funktioniert gut, benötigt aber wegen Bluetooth natürlich öfters einen Batteriewechsel als die Gurte die bei Pulsuhren üblicherweise dabei sind. Als Programm zum Laufen verwende ich runGPS ist zwar teuer, hat aber mit Abstand die umfangreichsten Funktionen.

Gelöschter Account

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

15.06.2012, 09:23:40 via Website

Weißt du ob der Gurt auch mit der Runtastic App funktioniert?

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 26

15.06.2012, 11:07:26 via App

Hab ihn als ich ihn gekauft habe ausprobiert. Damals hat es auch mit dieser App funktioniert. Ich kann es am WE wenn du willst versuchen und dann hier berichten

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

15.06.2012, 11:08:55 via Website

Ja, das wäre nett. ich meine nämlich irgendwo gelesen zu haben das die App die Polar Schnittstelle lizensiert haben muss und meine irgendwie mich zu erinnern das es bei runtastic nicht der Fall ist.. aber sicher bin ich mir da nicht.

Antworten
mirior
  • Forum-Beiträge: 5

15.06.2012, 13:31:34 via Website

Hallo,

ich habe die Beiträge aufmerksam gelesen, da ich mich auch für einen Brustgurt interssiere.
Ich benutze aber die App "mecoach", kannst die vielleicht auch mal ausprobieren, wäre super.

Ich sag schon mal danke.

Antworten
Peerless
  • Forum-Beiträge: 103

15.06.2012, 14:45:09 via App

Gibts schon so ne Oberarmtasche zum joggen?

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 26

16.06.2012, 14:48:18 via Website

So hab jetzt den Polar Wearlink ausprobiert: Wie schon gesagt mit RunGPS geht alles problemlos. Grundsätzlich können Gurt und Handy über die Einstellungen gepairt werden und ist für den Gurt beim Pairing das PW 0000 einzugeben.
Mit Runtastic funktioniert der Gurt nicht - nicht kompatibel.

Aus dem Runtastic Forum: "Der runtastic Empfänger für dein Smartphone ist nicht mit dem Polar Wearlink kompatibel. Er ist auch nicht mit ANT oder ANT+ Brustgurten verwendbar. Grundsätzlich ist der Empfänger ausschließlich mit unserem runtastic Brustgurt kompatibel. Die verwendete Technologie ist 5.3 kHz."

Als Oberarmgurt verwende ich im Moment noch den Belkin Gurt für das S2 - ist zwar etwas zu klein, schützt das Handy aber wohl ausreichend vor Schweiß - im Regen würde ich damit nicht laufen gehen. Bin aber auf der Suche nach einem passenden Gurt.

Zu MyCoach von addidas gibt es meines Wissens auch einen eigenen Brustgurt, das Programm ist leider mit dem Polar Wearlink nicht kombatibel. Endomodo Pro funktioniert auch mit dem Polar Wearlink, da gibt es auch eine Gratisversion davon ohne Herzfrequenzmessung, da kann man gut ausprobieren, ob sie gefällt oder nicht.

— geändert am 16.06.2012, 15:44:36

Gelöschter Account

Antworten
Peerless
  • Forum-Beiträge: 103

16.06.2012, 15:43:26 via App

Danke für Deinen Bericht.

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

16.06.2012, 18:31:25 via Website

Ja, ich möchte mich auch bedanken. Ich kaufe mir jetzt den Runtasticgurt da ich die App für mich am besten finde und gerne weiternutzen möchte.

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

18.06.2012, 10:50:02 via Website

bzw kaufe ich den Gurt noch nicht weil ich jetzt erst jemand finden muss der mir sagen kann ob der runtasticgurt mit dem S3 kompatibel ist...

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 26

18.06.2012, 22:54:58 via App

tob H.
bzw kaufe ich den Gurt noch nicht weil ich jetzt erst jemand finden muss der mir sagen kann ob der runtasticgurt mit dem S3 kompatibel ist...

Runtastic hat ein eigenes Forum. Erkundige dich doch dort.

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

19.06.2012, 04:45:58 via Website

Habe ich gemacht und gestern offizielle Antwort bekommen. Runtasticgurt und S3 sind kompatibel und die App wurde sogar extra nochmal für das S3 optimiert.

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

20.06.2012, 18:15:14 via Website

So, heute kam der Runtasticgurt.. absoluter Reinfall. Es ging einmal kurz und danach war keine Verbindung mehr zustande zu bekommen. Ähnlich wie so oft im Runtasticforum beschrieben. Ich habe Die Batterien entfernt, dden Akku aus dem S3 genommen, die Kanäle gwechselt von codiert auf nicht codiert usw usw. Es ging nicht! In der App unter den Einstellungen wo man den Gurt Aktiviert werden auch andere Gurte genannt.. unter anderem der Polar Bluetoothgurt. Also geht er doch? Ich bestelle den jetzt und teste es einfach. Mich stört nur der damit verbundene erhöhte Batterieverbrauch. Am Runtasticgurt hat mich dafür der aufgesteckte Empfänger gestört. Das passt ja in keine Tasche und mit dem meisten Fahrradhalterungen wird es auch Probleme geben.

Wenn es ganz schlimm kommt, wechsele ich die App

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

22.06.2012, 12:28:06 via Website

So, Polar Wearlink Bluetooth geht mit Runtastic und SE und RunGPS natürlich auch.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 1

04.07.2012, 22:30:50 via Website

Hi,

ich hab den Polar Wearlink+ Bluetooth und das S3, allerding unterbricht das S3 oft die Verbindung (vor allem wenn ich beim Krafttraining bin an den Geräten, beim Laufen gehts relativ gut...)

Seltsamerweise fragt das S3 auch immer nach dem Pin, wenn ich es mit Runtastic verbinde.

Hab zuvor das S2 benutzt und das hat beim erstmaligen Pairen nur nach dem Pin gefragt und die Verbindung war auch "bombenfest".

Das S3 fragt wie gesagt jedes mal wenn ich den Sensor verbinde oder eben nachdem die Verbindung abgebrochen ist, nach dem Pin.

Hat jemand ähnliche Probleme?

PS: Ich hab schon des öfteren gelesen, dass der Polar Bluetooth Sender ein Batteriefresser ist... das kann ich nicht nachvollziehen, ich benutz den seit Wochen mehrmals die Woche mit derselben Batterie. Hab die natürlich mal gegen eine neue getauscht, nachdem das S3 sich dauernd trennt, aber das hat nicht geholfen.

— geändert am 04.07.2012, 22:34:35

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

05.07.2012, 05:15:43 via Website

Batterie kann ich bestätigen..klappt super ohne ständig wechseln zu müssen, aber bei mir trennt sich der Gurt nicht wähgrend des Sports.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 1

15.08.2012, 00:17:38 via Website

Hallo, ich habe mir runtastic pro app gekauft und zusätzlich den Polar Bluetooth Pulsgurt H7.
Dieser wird aber vom Handy Samsung Galaxy S3 nicht erkannt. Ich habe in einem anderen Bericht gelesen das dies auch wegen dem Android System nicht möglich ist. Kann ich den Gurt jetzt wegschmeißen oder hat jemand einen Tipp wo der Fehler liegt.

Danke

Gruß Martin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

15.08.2012, 09:11:53 via App

Du brauchst den Wearlink+, nicht den H7. Bei Amazon gekauft? Die sind ja recht kulant...

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 26

10.09.2012, 19:14:35 via Website

Christian H.
Ja ich verwende diesen Gurt seit etwa einem Jahr, zuerst am S1 jetzt am S3 funktioniert gut, benötigt aber wegen Bluetooth natürlich öfters einen Batteriewechsel als die Gurte die bei Pulsuhren üblicherweise dabei sind. Als Programm zum Laufen verwende ich runGPS ist zwar teuer, hat aber mit Abstand die umfangreichsten Funktionen.

Update:

Ich weiß nicht woran es liegt, Firmware Update, ev. Update der Trainingssoftware (ich verwende Run GPS); jedenfalls ist der Batterieverbrauch des Polar Wearlink nunmehr absolut im grünen Bereich - ich laufe pro Woche 4 x (gut 40 km) und bin mit einer Batterieladung den ganzen Sommer ausgekommen.

Gelöschter Account

Antworten
Simson
  • Forum-Beiträge: 5

21.09.2012, 20:03:02 via Website

Hallo in die Runde,

heute ist mein Runtastic Brustgurt angekommen und leider musste auch ich feststellen, dass die Verbindung ständig abbricht! Hätte ich mich mal vorher hier erkundigt...
Ich werde den Brustgurt zurückschicken und weiter nach Alternativen Ausschau halten. Hier wird ja der Polar bluetooth wearlink+ als "brauchbar" genannt. Gibt es für den Polar Brustgurt weitere Erfahrungsberichte oder andere bzw. bessere Alternativen??

Würde mich über eine Rückmeldung freuen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

22.09.2012, 11:24:53 via App

Ich bin inzwischen sehr zufrieden! Hatte erst einen Abbruch, ist dann natürlich ärgerlich weil man esters nach dem training merkt.

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 26

22.09.2012, 11:50:18 via App

Philipp R.
Ich bin inzwischen sehr zufrieden! Hatte erst einen Abbruch, ist dann natürlich ärgerlich weil man esters nach dem training merkt.

runGPS hat bei der konfigurierbaren Sprachausgabe die Option, dass mitgeteilt wird, wenn die Verbindung zum Brustgurt unterbrochen ist. (Die umfangreich konfigurierbare Sprachausgabe ist für überhaupt das stärkste Argument für die doch recht teure Software).

Antworten
Lycos
  • Forum-Beiträge: 5

17.04.2013, 22:40:10 via App

habe jetzt den newgen medicals Bluetooth - puls - Brustgurt. leider kann ich keine Verbindung mit meinem Galaxy S3 im Bluetooth Menü herstellen. auch das nexus 4 erkennt den Gurt nicht. die runtastic pro app verbindet er sich anscheinend, jedoch werden hf mit 0 angezeigt und Batterie auch. eine neue Batterie brachte auch keine Besserung. werde als letztes eine neue Marken Batterie probieren. Wenn das auch nicht geht wird der Gurt zurück gesendet. Hat jemand positive Erfahrungen gemacht?

Antworten
Lycos
  • Forum-Beiträge: 5

19.04.2013, 17:27:51 via Website

Lycos
habe jetzt den newgen medicals Bluetooth - puls - Brustgurt. leider kann ich keine Verbindung mit meinem Galaxy S3 im Bluetooth Menü herstellen. auch das nexus 4 erkennt den Gurt nicht. die runtastic pro app verbindet er sich anscheinend, jedoch werden hf mit 0 angezeigt und Batterie auch. eine neue Batterie brachte auch keine Besserung. werde als letztes eine neue Marken Batterie probieren. Wenn das auch nicht geht wird der Gurt zurück gesendet. Hat jemand positive Erfahrungen gemacht?

So, Android 4.1.1 mit Galaxy S3 und 4.2.2 Nexus 4 sind mit dem newgen medicals Bluetooth - puls - Brustgurt nicht kompatibel.

Mit Iphone 4s hat es im Menu der runtastic app sofort geklappt. jedoch war der Grut im Bluetooth menu nicht zu finden.

Ciao Lycos

— geändert am 19.04.2013, 17:28:14

Antworten
Felix Grelak
  • Forum-Beiträge: 30

20.04.2013, 09:41:41 via App

das würde mich auch sehr interessieren

Antworten
meine keine
  • Forum-Beiträge: 1

08.08.2013, 09:49:00 via App

Hallo an alle,

Ist zwar etwas älter der Beitrag aber vielleicht beobachtet jemand.

Das S3 unterstützt einige der Brustgurte nicht, wenn diese mit der Bluetooth low power profile die Verbindung aufbaut. Das ist das bluetooth 4.0. Leider habe ich auch das s3, und wollte mir auch ein brustgurt zulegen. Samsung hat zwar das s3 mit bluetooth 4.0 ausgestattet, aber nicht freigegeben. Im November bringt google das neue android raus, in der featureliste ist die Funktion implementiert. Ist abzuwarten wie schnell samsung das update für das Handy bereitstellt.

Frage, kann mir einer sagen welches polar brustgurt nun reibungslos funktioniert? Batterieverbrauch ist nicht relevant. Ich benutze zur Zeit die app "meine tracks".

Gruß

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

08.08.2013, 11:27:10 via Website

Der Brustgurt mit Empfänger von Runtastic.com ist 100% kompatibel mit dem S3, da ich ihn mit der Mountain Bike Pro App selbst nutze.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Armin M.
  • Forum-Beiträge: 1

17.09.2013, 23:04:51 via Website

Habe mir kürzlich das S3 gekauft, nachdem mein GT-I9003 beim Navi schwächelte. Zu dem GT-I9003 hatte ich mir damals den Polar Wearlink+ Bluetooth gekauft, der damit auch problemlos funktionierte.
Beim S3 wird der Gurt erkannt und ich kann die Kopplung durchführen, aber danach ist Schluß, es wird keine Verbindung hergestellt.
Hat jemand so einen Gurt schon mal verbunden bekommen?
Oder muss ich auf das Android Update warten und hoffen, dass das Bluetooth smart Feature integriert ist?

— geändert am 17.09.2013, 23:05:44

Antworten