Samsung Galaxy S3 — Keine Verbindung zum PC!!!

  • Antworten:36
Jimmi
  • Forum-Beiträge: 8

13.06.2012, 19:40:57 via Website

Hu,Hu,

ich wollte mein S3 heute mal an den PC anschließen aber es wird nicht erkannt!:mad:
Beim einstecken des USB Steckers erhielt ich die Meldung"Gerätetreibersoftware wird installiert" nach einer Weile kommt dann"Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert".
Im Gerätemanager des PC steht es aber unter Tragbare Geräte als SAMSUNG Mobile MTB Device,hier bin ich schon auf Treiber über I-net aktualisieren aber da kommt die Meldung,das der Treiber aktuell ist.Unter Eigenschaften aber:Gerät kann nicht gestartet werden CCode 10)!???
USB-Debugging ist aktiv!

"Kies" habe ich im Anschluss aus Verzweiflung auch noch installiert in der Hoffnung dadurch noch an fehlende Treiber zu kommen aber auch über dieses Programm wird das S3 nicht erkannt.Hier kommt Minutenlang die Meldung "Verbindung wird Hergestellt" aber nichts passiert.Verbindungsfehlersuche in Kies bringt auch nichts.
Ich hatte einmal die Meldung:
SAMSUNG Mobile MTP ---fehlgeschlagen
SAMSUNG Android ADB Interface --- Verwendung jetzt möglich

Das ganze habe ich jetzt an zwei Rechnern ausprobiert aber bei beiden das selbe Spiel!
Wer kann helfen???

Grüße Steven

— geändert am 13.06.2012, 19:46:48

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

13.06.2012, 19:59:07 via App

welches bs hast du auf beiden rechnern ???
Evtl alles an samsung kies software & treiber runter hauen ! Restlos entfernen.

Anschließend !!! erst !!! kies installieren = von der samsung website & nach der installation = wenn kies automatisch startet das device anschließen

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Jimmi
  • Forum-Beiträge: 8

13.06.2012, 22:34:54 via Website

Hu,Hu,
.....beide Rechner laufen unter Windows7.

Grüße Steven

Antworten
Jimmi
  • Forum-Beiträge: 8

14.06.2012, 19:18:01 via Website

...
Evtl alles an samsung kies software & treiber runter hauen ! Restlos entfernen.

Anschließend !!! erst !!! kies installieren = von der samsung website & nach der installation = wenn kies automatisch startet das device anschließen

Funktioniert leider auch nicht! Bin jetzt etwas ratlos.:(

Steven

Antworten
Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

14.06.2012, 22:50:05 via Website

Habe KIES drauf aber benutz es nicht.

Habe jetzt gerade mein SGS3 das erste mal an den PC angeschlossen. Keinen Task beendet oder ähnliches davor. Nach ner knappen Minute hat er mich dann gefragt ob ich das Gerät öffnen will. Wird halt nicht wie beim SGS als Massenspeicher angezeigt sondern als Telefon, aber es funktioniert...
Ich glaube jetzt versuche ich gleich mal eine Verbindung mit KIES herzustellen.

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
kbsamsung
  • Forum-Beiträge: 1

15.06.2012, 13:18:29 via Website

Habe das selbe Problem,

beim Ersten einstecken funktionierts nicht,

Kies installiert, Funzt es ,

S3 einmal ausgesteckt, danach eingesteckt issts vorbei.

Betriebsystem W7 ( 1 x Desktop , und 1 x Lapitapi auch samsung ) auf beidem das selbe.

mfg

K B

Antworten
Valerio Plozner
  • Forum-Beiträge: 1

21.06.2012, 14:46:11 via Website

Hallo,

Heute hatte ich ähnliche Probleme.
Auf dem XP-Rechner konnte ich zwar eine Verbindung via KIES zum Phone herstellen, doch wenn ich das vorgeschlagene Firmware-Update ausführen wollte, ist einfach nichts passiert.
Danach habe ich auf dem W7-Rechner KIES installiert und der Update hat auf Anhieb funktioniert. Jedoch nach dem Update konnte ich keine Verbindung mehr herstellen. W7 konnte die USB Treiber nicht mehr ohne Fehler installieren.
Nachdem ich jedoch das Phone Aus- und wieder eingeschaltet habe, ging es auf Einmal wieder.

Das Ganze ist anscheinend (noch) nicht so stabil.

Gruss
Valerio

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 26

21.06.2012, 16:36:49 via App

Valerio Plozner
.....doch wenn ich das vorgeschlagene Firmware-Update ausführen wollte, ist einfach nichts passiert.
Danach habe ich auf dem W7-Rechner KIES installiert und der Update hat auf Anhieb funktioniert. Jedoch nach dem Update konnte ich keine Verbindung mehr herstellen. W7 konnte die USB Treiber nicht mehr ohne Fehler installieren.

Bei mir hat das FW update via Kies auch nicht funktioniert, wohl aber OTA (Wlan ) hab mir aber gar keine Gedanken gemacht, weil ich seit S1 Probleme mit Kies kenne und deshalb die letzten 1 1/2 Jahre Kies gar nicht verwendet habe. War daher positiv überrascht wie sich Kies inzwischen entwickelt hat.

Antworten
Alex K.
  • Forum-Beiträge: 74

21.06.2012, 17:02:55 via Website

Hi, wenn du einfach nur etwas auf dein S3 schieben oder vom S3 ziehen willst,
dann könntest du dir auch einfach einen FTP-Server auf dem Handy installieren.
Um den Komfort-Faktor zu erhöhen lege ich mir dann eine Verknüpfung auf dem Desktop ab.

Vielleicht ist es ja auch eine Option für dich ;)


Gruß
--

Antworten
Daniel Kuen
  • Forum-Beiträge: 1

27.06.2012, 16:35:54 via Website

Hallo. Ich bin kein Profi...hatte aber auch das Problem
Folgendes :

Ich habe unten rechts in der Symbolleiste meines Laptops (Acer) auf den Button HARDWARE SICHER ENTFERNEN gedrückt, und siehe da, es wurde mir ein nichtinstallierter Treiber eines USB Kabels angezeigt. Ich klickte daher anschließend auf AUTO Korrektur , und der Lappi suchte automatisch nach dem USB Treiber meines SGS3

Vorsichtshalber hab ich bei meinem Handy auch noch unter Einstellungen "Datenaustausch" aktiviert,,,könnte ja was zu tun haben.

Auf alle funktionierts jetzt...
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
lg daniel

Antworten
Joerg A.
  • Forum-Beiträge: 1

31.08.2012, 17:42:09 via Website

Nachdem all meine Versuche erfolglos waren, habe ich mich in die "Entwickler-Optionen" (unter "Einstellungen") gewagt und dort "USB-Debugging" aktiviert.
Keine Ahnung, ob ich dabei etwas zu leichtsinnig bin. Vielleicht kann jemand dazu etwas schreiben?
Jedenfalls, das S3 wird jetzt erkannt.

Antworten
Julian H.
  • Forum-Beiträge: 20

05.09.2012, 22:00:52 via App

Moin,

das sind üblicher Probleme mit Samsung Handys ^^ bei mir war noch der Treiber vom Samsung S5230 drauf und dann hat er mein S3 auch sofort erkannt!

Gruß Julian

— geändert am 05.09.2012, 22:03:36

Antworten
Kevin Brinkhoff
  • Forum-Beiträge: 1

28.09.2012, 20:47:34 via Website

Hey Leute

hab heute das S3 bekommen und wollte in paar Lieder um Bilder drauf packen aber nun sitze ich seit guten 3 Stunden hier und bekomme es einfach nicht hin das mein Pc das Handy erkennt. Ich habe MS 7 ultimate 32 bit bitte helft mir.

Zur info: ich hab schon so zeimlich alles probiert was man machen kann sprich treiber neu instalieren kies nue instalieren handy neu starten pc neu starten. Hoffe ihr könnt mir helfen danke schon mal

Antworten
Jürgen W.
  • Forum-Beiträge: 156

29.09.2012, 14:56:33 via App

Hast du schon einmal einen anderen USB Port versucht?

Grüße Jürgen

Antworten
Tommi K
  • Forum-Beiträge: 95

29.09.2012, 22:07:34 via App

damit hat mich mein s3 auch genervt, mittlerweile starte ich kies, häng das phone ran, wird es nicht erkannt, ausstöpseln, verbindungsproblem beheben klicken, danach geht's immer.
zieh ich nun Stecker wenn ich fertig bin bekomme ich beim nächsten dran hängen auch meist Probleme, dann wieder Stecker ziehn, kies die Verbindung prüfen lassen dann geht's wieder bis zum nächsten abziehen.

nervig aber man gewöhnt sich dran.

für kleinere Sachen geh ich nurnoch über WLAN mit airdroid, viiiiiiel angenehmer schneller und einfacher.

Antworten
Roger H
  • Forum-Beiträge: 127

30.09.2012, 01:37:24 via App

Was für einen USB Anschluss hast du denn? Ich habe bei mir festgestellt, dass mein S3 Probleme hat, wenn ich es an meinem USB 3.0 Anschluss anschliesse unter Kies. Welche USB Version hast du denn?

Antworten
Heiko S.
  • Forum-Beiträge: 20

30.09.2012, 14:34:48 via Website

Habe ebenfalls das Problem und würde das telefon samt Kies am liebsten aus dem Fenster werfen.

Schliesse ich mein S3 an meinen PC ohne das KIES installiert ist, dann installiert er die Gerätetreiber und ich kann auf den Speicher des S3 zugreiffen etc. Installiere ich dann allerdings KIES um meine Kalendereinträge und Kontakte mit Outlook abgleichen zu können installiert er wiederum Gerätetreiber um mir dann in einer danach erscheinenden Meldung zu sagen das dass Gerät kein Zertifikat hat. 8o
Stecke ich nun mehrfach das Telefon einfach ein und aus, dann nimmt er irgendwann das Telefon an und ich kann im KIES damit arbeiten. Da geht es zwar auch eher schlecht als recht, da dieses Superkies ja gerne Kalendereinträge und Kontakte löscht aber wenn man aufpasst und das Telefon eben für nichts wichtiges mehr nutzt ist es ganz okeee. Also selten habe ich es so bereut mich für ein Telefon entschieden zu haben .....

Antworten
DaTiGa
  • Forum-Beiträge: 4

30.09.2012, 21:51:59 via App

USB debuging unter Entwickler Optionen bringt bei mir was danach erkennt kies das s3 :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

30.09.2012, 23:20:29 via App

Was die Desktop Software an geht hat Samsung echt Nachholbedarf, für die Kunden die sie brauchen. Ich sync alles OTA.

Antworten
Jacqueline Stork
  • Forum-Beiträge: 2

24.10.2012, 21:15:43 via Website

hallo

ich hoffe ihr könnt mir auch helfen.

Ich habe seit kurzem das S3 und versuche seit Tagen verzweifelt heraus zu finden wie ich Daten über den PC übertragen kann. Ich habe es mit Kies Air fürs Handy (ging zwar musste alles einzeln hochladen-> mühsam ) , FTP Server (wurde gar nicht geladen), Kies für den PC (zeigte an Verbindung wird hergesellt, ist aber nicht passiert, auch nicht nach der Fehlersuche) und der Alten Samsung Software probiert- nichts ging ! Vorher hatte ich ein Samsung nexus s und da musste ich gar nichts machen, außer das Kabel ans Handy! Was kann ich noch machen das ich endlich meinen Daten übertragen kann ?

Android- Version 4.0.4/ Windows XP!

Vielen Dank im voraus!

Antworten
Dani Jeteng
  • Forum-Beiträge: 5

24.10.2012, 23:11:10 via Website

Ich habe beste Erfahrungen gemacht mit Bluetooth Verbindung. Auf PC MyPhoneExplorer und auf SG3 MyPhoneEplorer Client App installieren.Auf beiden Geräten Bluetooth aktivieren und pairen.Dann auf PC MyPhoneExplorer starten.Client auf SG3 startet automatisch.That it's.Nebst Synchro mit Outlook können Dateien vom PCin beliebige Ordner kopiert werden. Und umgekehrt.Fazit: sehr gut, kein Kabel, kein Driverproblem, SG3 kann bis zu 10m vom PC herumlümmeln

Antworten
Jacqueline Stork
  • Forum-Beiträge: 2

25.10.2012, 12:35:01 via Website

Leider fuktioniert das auch nicht so wie es soll. Ich habe jetzt des öfteren gelesen das Kies zum Beispiel Service Pack 3 (SP3) vorraussetzt und das es eventuell auch damit zusammen hängen kann. Vielen Dank für die Antwort! Aber gibt es weitere Möglichkeiten ?

— geändert am 25.10.2012, 12:35:42

Antworten
Dani Jeteng
  • Forum-Beiträge: 5

25.10.2012, 12:55:25 via Website

MyPhoneExplorer braucht weder Kies noch Clouds oder aehnlichen 'Schmarren". Funktioniert einwandfrei. Sowohl auf SG3 wie auch auf Note 10.1!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

29.11.2012, 06:19:19 via Website

Verdammt! Ich habe, ich glaube nicht von Anfang an, aber jedenfalls seit einer Weile das selbe Problem!
Wenn ich anstecke kommt (fast) immer die Meldung "Fehlende Hardware-ID" bla bla...
Um das zu Umgehen muss ich Kies starten, die Verbindungsfehler Suche starten, Handy abstecken und erst nach der Treiber Neuinstallation funkt es dann!
KOTZT MICH AN!!!
Ich fotografiere so gut wie täglich und brauche es am PC.
Nach WLAN upload in meine Cloud ist es fast einfacher die Pics dann runter zu laden... :-(

Werde jetzt mal den Threat durchstöbern, oder kann mir wer eine aktuelle, wirkungsvolle Lösung direkt schreiben?

Liebe Grüße aus Salzburg
Helge

Galaxy SIII - Android 4.1.1 Jelly Bean
PC Neu - Win7 Home Premium

Antworten
Jimmi
  • Forum-Beiträge: 8

29.11.2012, 20:14:05 via Website

Hu,HU,

danke für die vielen Antworten!

Nach dem Update auf JB funktionierte alles gleich beim ersten anschließen.

Grüsse Jimmi

Antworten
Jessica Kohnert
  • Forum-Beiträge: 7

02.12.2012, 20:34:43 via Website

Der Thread passt :) Da brauche ich glaube ich keinen neuen aufmachen.
Habe das gleiche Problem wie ihr. Mein Frage, welches Programm benutzt ihr als alternative zu Kies?

Vielen Dank für eure antworten.

Antworten
D4rk50L
  • Forum-Beiträge: 57

04.12.2012, 10:36:53 via App

Benutze myphoneexplorer und Odin.
Mehr habe ich bisher nicht benötigt.

Antworten
kalle nebel
  • Forum-Beiträge: 8

04.12.2012, 16:16:32 via Website

Es ist echt eine Sauerrei von samsung, dass man diesen Fehler immer noch nicht beseitigt hat.

ich habe das schon etliche male an den Kundenservice von samsung gemeldet, leider erfolglos:Die geben den fehler noch nicht mal zu sondern immern nur kluge und abgedroschenne Ratschäge: Kies neu installieren, anderen USB-Port nehmen, anderes USB-KaBEL USW:

Nichts von dem hat bei mir gefruchtet, es ist bei mir genauso wie in den andren Einträgen beschrieben: man verplempert seine kostbare Lebenszeit mit der De- und Neu-Installation von Kies. Das Fatale ist: auch die Kies-Neuinstallation bringt nicht den Erfolg.

Ob ich die Neueste Kies-Variante genommen habe???? Da kannste Gift drauf nehmen! Habe ich vorher ganz aktuell bei Frau Samsung heruntergeladen, brachte aber nix!! MIST!

So nun habe ich mir erstmal wieder den Frust von der Seele geredet und kann zwei Positiv-Meldung loswerden:

1. habe kürzlich Windows 8 installiert: Das SG 3 wird sofort als MTP/PTB erkannt, leider nicht als USB-Massenspeicher-Gerät, aber naja, man ist ja schon froh das überhaupt....

2. habe unter Win 7 - als das SG 3 mal wieder nicht erkannt wurde - den Gerätemanager geöffnet und dort eine Treiberauswahl erhalten: MTP oder so ähnlich ausgewäht, dann wurde das SG 3 sofort erkannt.
Ja, aber freu dich nicht zu früh: nach den nächsten Neustart des PCs wards SG 3 wieder nicht erkannt und das spiel ging von vorne los.
Der Weg über den Gerätemanager ist halt nur eine Zwischenlösung,

Mein nächstes Smartphone kommt garantiert nicht aus dem Hause Samsung und ich lass mir vorher testen und bestätigen, dass der USB im Massenspeichermodus funzt!

— geändert am 04.12.2012, 16:29:35

Antworten
kalle nebel
  • Forum-Beiträge: 8

04.12.2012, 16:19:30 via Website

D4rk50L
Benutze myphoneexplorer und Odin.
.

Kannst Du mal näher erläutern, wie das geht, was es bringt und woher die Programme kommen?

Danke!

Antworten
D4rk50L
  • Forum-Beiträge: 57

11.12.2012, 15:27:20 via App

kalle nebel
D4rk50L
Benutze myphoneexplorer und Odin.
.

Kannst Du mal näher erläutern, wie das geht, was es bringt und woher die Programme kommen?

Danke!

My phone explorer gibt's im play store. Den verwende ich zum verwalten und synchronisieren von SMS, Telefonbuch, Thunderbird u. Ä. Ist kostenlos und eigentlich selbst erklärend.

Falls du nach Möglichkeiten eines kompletten backups suchst, benutze mal die SuFu "backup ohne root".

Mit Odin kannst du Firmware flashen. Dazu gibt's aber auch schon massenhaft Threads hier mit guten Beschreibungen der Funktionsweise.

Aber letztlich bringt das natürlich alles nix, wenn das Gerät vom PC nicht erkannt wird, was bei mir auch des öfteren vorkommt. Wollte nur auf deine "Alternative zu Kies" Frage eingehen

Antworten
Andreas Töpner
  • Forum-Beiträge: 2

27.12.2012, 21:37:24 via Website

Blödsinn. Da würde ich nicht rumspielen. Machst Du das bei Deinem BIOS auch? Abgesehen davon bringt das nichts. Du hast wohl Glück gehabt.
Ladegerät entlädt mein SIII LTE. Ladung nur noch am PC. Und dieser erkennt auch mit aktiviertem "Debugging" das Telefon NICHT.

Antworten
Thorsten
  • Forum-Beiträge: 57

09.01.2013, 15:54:17 via App

Hallo,
Habe nun Kies aufn Rechner aber leider
wird mein S3 nun nicht mehr erkannt.
Wer kennt sich aus?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.01.2013, 15:56:39 via App

Dies Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert.
Einfach mal suchen und in den vorhandenen Threads einlesen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

09.01.2013, 16:49:37 via Website

Wie Erwin schon sagt, wurde das Thema hier schon unzählige Male behandelt.

z.B. hier:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/465674/Samsung-Galaxy-S3-Keine-Verbindung-zum-PChttp://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/465674/Samsung-Galaxy-S3-Keine-Verbindung-zum-PC

und da hänge ich deine Frage jetzt auch an.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
agathe wolf
  • Forum-Beiträge: 36

28.02.2013, 19:35:31 via Website

Dani Jeteng
MyPhoneExplorer braucht weder Kies noch Clouds oder aehnlichen 'Schmarren". Funktioniert einwandfrei.

Ich habe auch MPE installiert. Dieser setzt aber die ADB Treiber voraus. Welche offensichtlich nur via Samungs Kies zu bekommen sind
(weiß nicht ob es diese Treiber auch einzeln gibt). Egal.
Dasselbe bei HTC. Da brauchte man auch die ADB Hersteller Treiber.
Mir wurde damals gesagt, ich könne die HTC Software ja wieder deinstallieren. Die ADB Treiber bleiben aber.

MPE funktioniert ohne die ADB Treiber nicht.

Jessica Kohnert
Der Thread passt :) Da brauche ich glaube ich keinen neuen aufmachen.
Habe das gleiche Problem wie ihr. Mein Frage, welches Programm benutzt ihr als alternative zu Kies?

MyPhone Explorer. Welches aber Kies oder zumindest die Treiber voraussetzt.

Ich hab auch das Problem, dass das Handy mal erkann, dann wieder nicht erkannt wird :angry: .
Manchmal hilft das Neustarten des Computers. Dann wiederum das ein und ausstecken des Handys oder des USB Kabels.
Dann wieder via Kies mit Verbindungsfehler-Suche und neuerlicher Installation irgendwelcher "Samsung UDB Mobile" Treiber.

Unglaublich, dass der größte Handyhersteller so einen Pfusch unter die Leute bringt. Bei Äpple könnte ich's ja noch verstehen :smug: .
Wir sollten mal bei Samsung: demonstrieren, die Leitungen der CEO etc lahmlegen oder gleich verklagen wegen Zeitraubes :ph34r: :grin:

Bezüglich Bluetooth. Leider habe ich so etwas nicht auf (bzw) in meinem Computer und zweitens kann ich damit das Handy auch nicht aufladen. Daher wäre eben die USB Verbindung sinnvoll.

lg ag

Antworten
agathe wolf
  • Forum-Beiträge: 36

28.02.2013, 19:38:13 via Website

Noch eine kleine Anmerkung. Ich habe, unter anderem wegen diesem blöden USB Fehler, Windows 7 neu installiert.
Danach hab ich ca 7-10x neue Updates installiert (müssen) und auch die neuerste Version von Kies und MPE heruntergeladen.
Ich dachte ich würde damit auch diesese Probleme beheben.
Leider nicht :mad:.

Antworten