Samsung Galaxy S3 — APN Einstellungen / Deutschlandsim O2

  • Antworten:4
Tobias M.
  • Forum-Beiträge: 3

14.06.2012, 12:39:58 via Website

Hallo an alle S3 Fans :)
Ich bin bei Deutschlandsim, nutze dort das O2 Netz.
Leider bekomm ich trotz deren E Mail es aber nicht hin das mobile Internet einzurichten.
Ich meine einge von Euch nutzen den gleichen Anbieter.
Wer kann also helfen?Was trage ich wo genau ein?Dreh hier fast durch

Name:
APN:
proxy:
port:
username:
passwort:
server:
MMSC:
MMS Proxy:
MMS Port:
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp:
APN Typ:
Übertragungsart:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

14.06.2012, 13:03:25 via App

Deutschlandsim

Wie erhalte ich meine MMS- und GPRS-Einstellungen?

Die benötigten Daten zur Einrichtung von MMS bekommen Sie automatisch auf Ihr Handy geschickt, wenn Sie sich das erste Mal mit einem unserer Handy Tarife im Netz einbuchen. Bei den DeutschlandSIM-Tarifen im o2 Netz können Sie zusätzlich Ihr Handy für den MMS- oder WAP-Dienst unter http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/handy/settings/alle/index.html konfigurieren. Bei den DeutschlandSIM Tarifen im D-Netz können Sie die MMS- und GPRS-Einstellungen per SMS anzufordern, indem Sie eine SMS an die 2255 unter Angabe des Codes, Herstellers und Handymodells schicken. Code = MMS oder GPRS Beispiel: MMS Samsung U900

Quelle:
http://www.deutschlandsim.de/?gclid=CO2owOPIzbACFYW_zAodwEXEYw

Antworten
Tobias M.
  • Forum-Beiträge: 3

14.06.2012, 13:11:54 via Website

Danke für den Link der aber so nicht funktioniert, wenn ich dort meine Nummer eintrage bekomme ich eine sms mit dem Text mich bitte an den Kundenservice zu wenden und die blicken es nicht bezüglich S3.
Echt frustrierend.
Deutschlandsim hat mir folgende Daten gesandt:
WAP GPRS-Einstellungen
Name (Profilname): o2 WAP GPRS
APN (Zugangspunkt): internet
Benutzername: nicht notwendig
Password: nicht notwendig
IP- / Proxyadresse /
Gateway-Server: 195.182.114.52
IP- / Proxy- / Gateway-Port: für WAP 1.x: 9201, für WAP 2.0: 8080
Verbindungssicherheit: aus
Startseite: http://wap.o2active.de

— geändert am 14.06.2012, 14:17:26

Antworten
Tilo W.
  • Forum-Beiträge: 1

31.10.2012, 00:54:56 via Website

Hallo Tobias,
hast du die Einstellungen hinbekommen?
Ich habe meiner Schwester ein gebrauchtes HTC Desire geschenkt und bei ihr klappt der Internet Zugriff auch nicht. Über den link wird man an die O2 Seite weitergeleitet. Dort habe ich die Telefonnummer eingetragen. Es kommt auch wirklich eine Konfigurationssms - nur leider konfiguriert die nicht viel.
Die APN liste ist immer noch leer...
Bei den Angaben von Deutschland SIM verwirrt mich die Bezeichnung WAP / GPRS ... Die beiden Begriffe sind uralt. Ist mit dem Punkt überhaupt der Internet Zugriff gemeint oder geht es dabei nur um die MMS Einstellungen (die ja auch eine Internet Verbindung brauchen).

Was hast du gemacht um endlich starten zu können?

Antworten
Mark Schubert
  • Forum-Beiträge: 2

14.12.2012, 01:08:44 via Website

Ja, dass würde mich auch interessieren. Die SMS hat auch bei mir nichts konfiguriert. Ich habe Sie auch nicht spührbar erhalten. Auf der DeutschlandSim seite steht nach wie vor nur etwas von GPRS Eintellungen. GPRS Einstellungen lassen sich aber nicht in die APN Einstellungen für das HTC Desire HD übernehmen. Die Daten erneut bei O2 anzufordern hat leider auch nicht geholfen. Es wird kein Eintrag unter APN gespeichert.

Danke Mark

— geändert am 14.12.2012, 01:34:36

Antworten