Neu: Deep Sleep Info Widget

  • Antworten:145
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.06.2012, 19:30:36 via App

Hi,

machen Geräte, wie das Galaxy Note zum Beispiel, vergessen ja gerne mal ab und an in den Deep Sleep zu wechseln. Das zehrt dann ganz schön am Akku.

Ein einfacher Neustart des Gerätes bringt wieder alles ins Lot. Nur merkt man halt oft zu spät erst, dass das Gerät gerade nicht in den Deep Sleep geht.

Man schaut halt nicht oft genug in Apps wie CPU Spy...

Deshalb habe ich jetzt ein Widget gebaut, das mich auf einen Blick über den Deep Sleep Status informiert:



Zu finden im Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.cmweb.deepsleep

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Dome

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

14.06.2012, 20:10:25 via Website

cool so was habe ich gesucht :)

gleichmal runterladen danke dir Carsten

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.06.2012, 20:19:39 via App

Dome
cool so was habe ich gesucht :)

gleichmal runterladen danke dir Carsten
Gerne doch.

Manchmal sind es ja genau solche lächerlichen Kleinigkeiten, die einem wirklich nützlich sind...

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

14.06.2012, 20:57:39 via Website

a genau da hast du recht!
ich schaue ja nicht wirklich oft bei cpu spy rein aber mit dem widget ist das voll cool welchen wert hast du genommen wenn die meldung kommen soll wegen dem deepsleep?

PS: hab es auf meinem S3 und auf meinem Note :)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.06.2012, 21:01:40 via App

Dome
a genau da hast du recht!
ich schaue ja nicht wirklich oft bei cpu spy rein aber mit dem widget ist das voll cool welchen wert hast du genommen wenn die meldung kommen soll wegen dem deepsleep?
Du meinst für die Benachrichtigung?

Einen Wert zwischen 10 und 15 halte ich da für sinnvoll.

Um die 20 ist ein normaler Wert des Deep Sleep bei intensiver Nutzung. Unter 10 wird es meines Erachtens ungewöhnlich...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 14.06.2012, 21:05:34

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

14.06.2012, 21:04:04 via Website

cool danke dir ich hatte 18 eingestellt :) da denk ich mal lass ich das :) bin bei meinem note bei 26% als bsp :) die meiste zeit bei 25mhz und bei 200 mhz :)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.06.2012, 21:09:07 via App

18 ist in Ordnung. Lieber zu früh als zu spät...
Übrigens geht die Benachrichtigung nur in Kombination mit dem Widget. Musst also auch das Widget irgendwo hinlegen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

14.06.2012, 21:09:21 via Website

Mal wieder ein nützliches Tool von Carsten. Hattest mit der Smiley App schon voll in schwarze getroffen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.06.2012, 21:11:13 via App

Hi,

Sascha
Mal wieder ein nützliches Tool von Carsten. Hattest mit der Smiley App schon voll in schwarze getroffen.
Freut mich...

Aber die Smiley App war eine Idee von Sabine B. - Ehre wem Ehre gebührt...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 14.06.2012, 21:12:59

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Dome

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

14.06.2012, 21:12:11 via Website

Carsten Müller
18 ist in Ordnung. Lieber zu früh als zu spät...
Übrigens geht die Benachrichtigung nur in Kombination mit dem Widget. Musst also auch das Widget irgendwo hinlegen...

Herzliche Grüße

Carsten

ja danke :) das mit dem widget habe ich auch gemacht...sonst muss ich ja dauert die app aufrufen das ist es das gleiche wie mit cpu spy schaue ich viel zu selten nach :) deswegen sehr gut mit dem widget +1 :)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.06.2012, 21:13:51 via App

Ach ja, über positive Bewertungen im Play Store freue ich mich natürlich...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

14.06.2012, 21:15:20 via Website

Carsten Müller
Hi,

Sascha
Mal wieder ein nützliches Tool von Carsten. Hattest mit der Smiley App schon voll in schwarze getroffen.
Freut mich...

Aber die Smiley App war eine Idee von Sabine B. - Ehre wem Ehre gebührt...

Herzliche Grüße

Carsten

Nun ja ok da hast du natürlich recht, allerdings deine Umsetzung, das ist mindestens genauso wichtig!!!

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

14.06.2012, 21:15:46 via Website

wird erledigt :)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.06.2012, 21:17:22 via Website

good work

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

14.06.2012, 21:39:59 via App

Nettes kleines Tool.

Leider kann ich es nicht bewerten, da mir die entsprechende Möglichkeit im Play Store garnicht erst angezeigt wird. :(

— geändert am 14.06.2012, 21:43:26

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

14.06.2012, 21:40:50 via Website

mein S3 ist zu rund im schnitt 70-77% im deepsleep :) und werkelt sonst auch bei 25 mhz rum :)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.06.2012, 21:48:30 via Website

Hi Hans,

Hans K.
Nettes kleines Tool.

Leider kann ich es nicht bewerten, da mir die entsprechende Möglichkeit im Play Store garnicht erst angezeigt wird. :(
Hmm, scheint aber kein generelles Problem zu sein. Zwei haben schon einen Kommentar abgegeben...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.06.2012, 21:48:58 via Website

Dome
mein S3 ist zu rund im schnitt 70-77% im deepsleep :) und werkelt sonst auch bei 25 mhz rum :)
70-77 Prozent? Warum hast Du das Gerät gekauft, wenn Du es nie in die Hand nimmst? :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

14.06.2012, 21:50:13 via Website

ja musste auch erst suchen aber über die app ging es im androidpit store hab ich auch bewertet :)

weil einfach klasse so was kleines nützliches :)

aber gleich mal ne frage bei wifi thethering geht mein S3 oder mein Note nicht in den deep sleep oder?

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.06.2012, 21:52:06 via Website

Hi,

aber gleich mal ne frage bei wifi thethering geht mein S3 oder mein Note nicht in den deep sleep oder?
Wäre ein bisschen viel verlangt, oder? :-)

Immer dann, wenn das Gerät wirklich was tut, werkelt auch die CPU in einem der Frequenzbänder. Deep Sleep ist nur möglich, wenn das Gerät nichts tun muss.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

14.06.2012, 21:56:27 via Website

Carsten Müller
Hi,

aber gleich mal ne frage bei wifi thethering geht mein S3 oder mein Note nicht in den deep sleep oder?
Wäre ein bisschen viel verlangt, oder? :-)

Immer dann, wenn das Gerät wirklich was tut, werkelt auch die CPU in einem der Frequenzbänder. Deep Sleep ist nur möglich, wenn das Gerät nichts tun muss.

Herzliche Grüße

Carsten

ja da hast du recht schade hätte ja klappen können weil hab mich schon gewundert warum ich blos 22% deepsleep habe :) trotzdem danke :P

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.06.2012, 22:03:14 via Website

Eben hast Du doch was von 70-77 Prozent gesagt...!?

Wie auch immer. Beispiele:

- Das Gerät wurde frisch gebootet und ich spiele 1 Stunde lang irgendein aufwändigeres Game. Ergebnis: 0 Prozent Deep Sleep, und das ist auch richtig, denn das Gerät hatte ja ordentlich zu tun.

- Das Gerät wurde frisch gebootet und ich bin seit 8 Stunden bei der Arbeit. Zwischendurch mal ein Telefonat geführt, zwei SMS verschickt, im Internet was kurz recherchiert. Sprich: Die meiste Zeit hatte das Gerät nichts zu tun. Ergebnis: 60 Prozent Deep Sleep. Richtig so.

- Das Gerät wurde frisch gebootet und liegt seit einer Stunde unbenutzt auf dem Schreibtisch. Das Deep Sleep Info Widget zeigt 1 Prozent Deep Sleep an. Das *kann* eigentlich nicht richtig sein. Das Gerät saugt gerade den Akku leer. Es ist ratsam, das Gerät runterzufahren und neu zu starten (in der Hoffnung, dass die Macke dann beseitigt ist)

- Das Gerät läuft schon seit einigen Tagen, aber ich habe das Gefühl, der Akku geht schnell leer. Ich beobachte den Deep Sleep und zwinge mich dazu, das Gerät auch mal ein, zwei Stunden ungenutzt auf dem Tisch liegen zu lassen. Wenn das Deep Sleep Info Widget jetzt eine sich verbessernde Tendenz zeigt (Pfeil nach oben), ist alles okay. Wenn aber die Tendenz bleibend nach unten zeigt, dann stimmt wieder was nicht und ein Neustart des Gerätes ist sinnvoll, um das Gerät wieder dazu zu bringen, sich auch mal zur Ruhe zu legen ("Deep Sleep")...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

14.06.2012, 22:06:25 via Website

Carsten Müller
Eben hast Du doch was von 70-77 Prozent gesagt...!?

Wie auch immer. Beispiele:

- Das Gerät wurde frisch gebootet und ich spiele 1 Stunde lang irgendein aufwändigeres Game. Ergebnis: 0 Prozent Deep Sleep, und das ist auch richtig, denn das Gerät hatte ja ordentlich zu tun.

- Das Gerät wurde frisch gebootet und ich bin seit 8 Stunden bei der Arbeit. Zwischendurch mal ein Telefonat geführt, zwei SMS verschickt, im Internet was kurz recherchiert. Sprich: Die meiste Zeit hatte das Gerät nichts zu tun. Ergebnis: 60 Prozent Deep Sleep. Richtig so.

- Das Gerät wurde frisch gebootet und liegt seit einer Stunde unbenutzt auf dem Schreibtisch. Das Deep Sleep Info Widget zeigt 1 Prozent Deep Sleep an. Das *kann* eigentlich nicht richtig sein. Das Gerät saugt gerade den Akku leer. Es ist ratsam, das Gerät runterzufahren und neu zu starten (in der Hoffnung, dass die Macke dann beseitigt ist)

- Das Gerät läuft schon seit einigen Tagen, aber ich habe das Gefühl, der Akku geht schnell leer. Ich beobachte den Deep Sleep und zwinge mich dazu, das Gerät auch mal ein, zwei Stunden ungenutzt auf dem Tisch liegen zu lassen. Wenn das Deep Sleep Info Widget jetzt eine sich verbessernde Tendenz zeigt (Pfeil nach oben), ist alles okay. Wenn aber die Tendenz bleibend nach unten zeigt, dann stimmt wieder was nicht und ein Neustart des Gerätes ist sinnvoll, um das Gerät wieder dazu zu bringen, sich auch mal zur Ruhe zu legen ("Deep Sleep")...

Herzliche Grüße

Carsten

ja genau so hatte ich mir das auch vorgestellt aber danke für die erklärung da ist es einfacher zu verstehen :) das mit 70-77% ist mein SGS3 das mit 22& ist mein SGNote :)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

14.06.2012, 22:27:32 via App

Irre!
Ich dachte, ich mach mal eine Neuinstallation, da mir das Tool nicht unter "Meine Apps" im Play Store angezeigt wird, obwohl es von dort ist und auch immer noch keine Bewertungsmöglichkeit angezeigt wird.

Gehe im Play Store auf die App und es wird dort natürlich angezeigt "Öffnen/Deinstallieren", so wie es sein soll. Klicke "Deinstallieren" und der Store meint plötzlich " Diese App haben sie nicht aus dem Store, trotzdem deinstallieren?". Klicke "Ok" und App wurde deinstalliert.

Nach folgender Neuinstallation, immer noch keine Bewertungsmöglichkeit und immer noch keine Anzeige unter "Meine Apps".
Versuchweise nochmal "Deinstallieren geklickt und wieder "Diese App ist nicht aus dem Store usw......", obwohl sie gerade erst nochmal von dort installiert wurde.

Bin ziemlich ratlos! :(
Vor allem, da ich keinen Einfluss darauf habe.


PS: Auf dem Phone selbst wird's natürlich unter Apps angezeigt und funktioniert auch bestens.

— geändert am 14.06.2012, 22:31:06

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

14.06.2012, 22:41:46 via App

Hans K.
Irre!
Ich dachte, ich mach mal eine Neuinstallation, da mir das Tool nicht unter "Meine Apps" im Play Store angezeigt wird, obwohl es von dort ist und auch immer noch keine Bewertungsmöglichkeit angezeigt wird.

Gehe im Play Store auf die App und es wird dort natürlich angezeigt "Öffnen/Deinstallieren", so wie es sein soll. Klicke "Deinstallieren" und der Store meint plötzlich " Diese App haben sie nicht aus dem Store, trotzdem deinstallieren?". Klicke "Ok" und App wurde deinstalliert.

Nach folgender Neuinstallation, immer noch keine Bewertungsmöglichkeit und immer noch keine Anzeige unter "Meine Apps".
Versuchweise nochmal "Deinstallieren geklickt und wieder "Diese App ist nicht aus dem Store usw......", obwohl sie gerade erst nochmal von dort installiert wurde.

Bin ziemlich ratlos! :(
Vor allem, da ich keinen Einfluss darauf habe.


PS: Auf dem Phone selbst wird's natürlich unter Apps angezeigt und funktioniert auch bestens.


oha das ist echt irre hast dein Smartphone modifiziert? sonst beweis ich auch nicht Lad es mal im app Center runter ':)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.06.2012, 22:43:59 via Website

Hi Hans,

vielleicht mal das Allheilmittel: Daten und Cache des Google Play Store mal löschen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

14.06.2012, 23:11:50 via App

Carsten Müller
vielleicht mal das Allheilmittel: Daten und Cache des Google Play Store mal löschen?

Das war das Erste, an das dachte.

Und nein, Gerät ist nach wie vor im Original-Zustand.

Was soll's, das Tool funktioniert ja.
Und möglicherweise ist wieder nur irgendwas faul im Play Store, was morgen schon wieder i.O ist.
Mal abwarten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

15.06.2012, 00:18:34 via App

Na bitte!
Seit 5 Min. ist wieder alles i.O. im Play Store.
Bewertung möglich, Anzeige unter "Meine Apps" funktioniert auch.

So. ich denke, 2 Sterne dürften dann reichen, oder?

Nee...Späßle g'macht! :grin:

— geändert am 15.06.2012, 00:19:31

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

15.06.2012, 06:23:22 via App

dank deiner/deinem app/widget hab ich heute morgen mitbekommen das ich die Nacht nur zu 7% im deepsleep war mit meinem Note :( mein S3 hatte 89% ;) hatte befor ich ins Bett gehe alles refresht also auch cpuspy..... mein Note war die ganze Nacht bei 25mhz :( werde heute Abend mal mein Handy neustarten bevor ich ins Bett gehe ;)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

15.06.2012, 06:26:38 via App

@carsten mir ist das widget die nach stehen geblieben also blieb bei 7% obwohl mir cpuspy was anderes sagt hab widget neu hin gesetzt ging es wieder ;) weiß aber nicht woran das lag. bei deinem Note auch schon mal passiert?

Lg Dome

PS: schönen Freitag Arbeitstag ;)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.06.2012, 06:28:49 via App

Wenn das Gerät am Ladegerät hing, ist das nicht ungewöhnlich. Am Ladegerät gibt es meines Wissens nach keinen Deep Sleep...

@Hans, super, vielen Dank!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.06.2012, 09:47:45 via Website

Hi allerseits,

ein kleines erstes Update gibt es jetzt schon mal. Version 1.01 liegt für Euch bereit.

- Information über die "total uptime" hinzugefügt. Das ist die Zeit seit dem letzten Bootvorgang in Stunden und Minuten. Auf diese Zeit bezieht sich die Prozentangabe des Deep Sleep.

- Die Trend-Anzeige etwas verbessert und auch mit einem Symbol für gleichbleibenden (identischen) Wert ergänzt.

So sieht das dann aus.



Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.06.2012, 09:53:34 via App

Hi,

Dome
@carsten mir ist das widget die nach stehen geblieben also blieb bei 7% obwohl mir cpuspy was anderes sagt hab widget neu hin gesetzt ging es wieder ;)
Sorry, jetzt habe ich das erst richtig verstanden.

Das ist stehen geblieben?

Das ist merkwürdig... Sollte eigentlich nicht passieren...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

15.06.2012, 13:01:33 via App

ja blieb bei 7% hab es 2h beobachtet und mit spycpu kontrolliert und mir wurde gesagt das ich im sleepmodus war die letzten 2h aber das widget von dir hat es mir nicht aktualisiert. :( naja macht ja nix gleich mal die neue Version aktualisieren und schauen Was passiert ;)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

15.06.2012, 13:04:08 via Website

Was genau ist denn Deep Sleep?

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

15.06.2012, 13:25:37 via App

das ist ein Modus in dem sich dein Handy versetzt wenn es nix zu tun hat wenn du es irgendwo in der tastensperre hast da verbraucht es wenig weil es die CPU sehr weit runter taktet und bei mehr Kern Prozessoren einige Kerne deaktiviert ;) spart verdammt viel Strom hab bei einem Note jetzt noch 78% Akku bin seit 3.50 unterwegs ;) und habe 60% deepsleep gehabt und 60% bei mir bedeuten seit dem letzten voll laden bis jetzt wie oft es im deep sleep war also 40% bis jetzt genutzt und 60% hat es geschlafen ;)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

15.06.2012, 14:12:24 via Website

Aber ist das nicht automatisch so, wenn es im Ruhezustand ist? Oder doch noch eine Stufe tiefer?

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

15.06.2012, 14:38:48 via Website

Sandra H.
Aber ist das nicht automatisch so, wenn es im Ruhezustand ist? Oder doch noch eine Stufe tiefer?

im ruhezustand? wie meinst du das im ruhezustand geht das handy normalerweise in den deepsleep und verbraucht so fast nix bei mir sind es in 6 h 2%akku die ich verliere wenn ich nix mache also über nacht :) und manche smartphones vergessen es in den deepsleep zu gehen und das kann man kontrlolieren mit der app/dem widget von Karsten und mit dem neuen update zeigt es dir sogar an seit wie viel stunden er das misst :)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

15.06.2012, 14:46:36 via Website

Deep Sleep ist also einfach das, was mein Handy sowieso automatisch macht, wenn sich das Display ausschaltet?
Dann brauch ich das Widget nicht, das macht mein Sensation von alleine und vergißt es auch nicht ;)

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

15.06.2012, 14:48:24 via Website

das widget zeigt dir ob er wirklich i den deepsleep geht!!! das widget sorgt NICHT dafür das es in den deepsleep geht sondern zeigt es ob er es macht oder nicht!

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

15.06.2012, 14:50:24 via Website

Aha! Danke für die Erklärung.
Dann werde ich es doch mal ausprobieren.

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

15.06.2012, 14:58:24 via Website

bitte kein ding :)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.06.2012, 15:47:44 via App

Sandra H.
Aha! Danke für die Erklärung.
Dann werde ich es doch mal ausprobieren.
Genau, schadet ja nicht.

Das Problem ist halt, dass Du rein äußerlich nicht siehst, ob das Gerät in den Deep Sleep geht.

Mit dieser App kannst Du das prüfen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Dome

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

15.06.2012, 15:54:41 via Website

Carsten Müller
Sandra H.
Aha! Danke für die Erklärung.
Dann werde ich es doch mal ausprobieren.
Genau, schadet ja nicht.

Das Problem ist halt, dass Du rein äußerlich nicht siehst, ob das Gerät in den Deep Sleep geht.

Mit dieser App kannst Du das prüfen...

Herzliche Grüße

Carsten

yep genau :)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

16.06.2012, 17:55:00 via App

mein Handy geht wohl nie in den deep sleep :(

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

16.06.2012, 18:07:46 via Website

Ich hab es mir gerade geladen und gleich nach dem Öffnen der App kan diese Meldung.

https://www.dropbox.com/s/mngqhaislacy72y/2012-06-16%2018.03.38.png

Sorry, das Bild einstellen klappt irgendwie nicht. Wird leider nicht angezeigt.
(Widget geht auch nicht "Leider wurde Deep Sleep Info beendet")

— geändert am 16.06.2012, 18:51:04

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.06.2012, 20:45:06 via App

Sandra H.
Ich hab es mir gerade geladen und gleich nach dem Öffnen der App kan diese Meldung.

https://www.dropbox.com/s/mngqhaislacy72y/2012-06-16%2018.03.38.png

Sorry, das Bild einstellen klappt irgendwie nicht. Wird leider nicht angezeigt.
(Widget geht auch nicht "Leider wurde Deep Sleep Info beendet")
Was hast Du für ein Handy, welche Android Version?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten