Neu: Deep Sleep Info Widget

  • Antworten:145
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

16.06.2012, 20:51:06 via Website

HTC Sensation mit Android 4.0.3

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.06.2012, 21:10:37 via Website

Rafael K.
Eine Sache fiel mir grade noch auf.
Im Querformat ist das etwas gequetscht. Das müsste scrollbar sein.

Ihr immer mit Euern kleinen Bildschirmen... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.06.2012, 21:13:23 via Website

Hi Sandra,

Sandra H.
HTC Sensation mit Android 4.0.3
Okay, den Fehler wird es mit der neuen Version der App nicht mehr geben.

Allerdings wird die App Dir auf Deinem Gerät auch keine Dienste erweisen können, da offenbar Dein Handy die notwendigen Daten mit bereitstellt.

Kannst Du mal diese App hier prüfen? Was sagt die denn? https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bvalosek.cpuspy
Kann diese App Dir Daten liefern?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

16.06.2012, 21:21:52 via Website

No states file found. Are you sure your phone is compatible?

Tja, sieht wohl nicht gut aus für mich.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.06.2012, 21:26:26 via Website

Sandra H.
No states file found. Are you sure your phone is compatible?

Tja, sieht wohl nicht gut aus für mich.
Nee, Dein Handy stellt die notwendigen Daten nicht zur Verfügung. Da kann man dann leider nix machen.

Dennoch war Dein Feedback wertvoll (vielen Dank!), denn in so einem Falle soll es natürlich nicht zu einem Fehler kommen. Das ist jetzt gefixt. Es kommt jetzt der Hinweis, dass keine Daten ermittelt werden können und anschließend beendet sich die App.

Version 1.03 steht bereit.

@Rafael: Der Screen wird jetzt noch immer keinen Schönheitspreis gewinnen, sollte aber im Querformat jetzt etwas besser sein... oder?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 16.06.2012, 21:27:03

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Dome

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.06.2012, 06:40:55 via App

LOL - erste negative Bewertung bekommen:

"immer 0% - funktioniert nicht Galaxy Note"

Mann, mann, mann...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

18.06.2012, 07:05:56 via App

@carsten
dann must du wieder so einen ICH RASTE GLEICH AUS text in die beschreibung stellen;;;;;)

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.06.2012, 08:47:04 via App

Leon R.
@carsten
dann must du wieder so einen ICH RASTE GLEICH AUS text in die beschreibung stellen;;;;;)
Das würde nichts nutzen in diesem Fall. Der User hat ja offenbar den Sinn der App überhaupt nicht erfasst...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

18.06.2012, 08:59:26 via App

das glaube ich auch naja wenn man zu d**f ist sich das richtig durch zulesen denken sich ohhhh das bringt mir was egal wie das geht ;)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.06.2012, 09:19:21 via Website

Habe es mir auch mal installiert.
Top auf meinem SGS2.

p.s.Bewertung im Market wurde abgegeben.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.06.2012, 09:20:11 via Website

Erwin W.
Habe es mir auch mal installiert.
Top auf meinem SGS2.

p.s.Bewertung im Market wurde abgegeben.
Herzlichen Dank, Erwin!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Georg Mayer
  • Forum-Beiträge: 41

19.06.2012, 16:28:04 via Website

Carsten Müller
LOL - erste negative Bewertung bekommen:

"immer 0% - funktioniert nicht Galaxy Note"

Mann, mann, mann...

Herzliche Grüße

Carsten

Ja, das war ich. Hatte nur noch keine Zeit es genauer anzuschauen. CPu-Spy zeigt 59% Deep Sleep. Dein Widget zeigt 0%.
Original Rom Android 2.3.6
Basisband: N7000XXLB2
Buildnr. : GINGBREAD.XXLC1
Kernel-Version2.6.35.7N7000XXLC1-CL1003701

Danke

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.06.2012, 16:41:06 via App

Hallo Georg,

Ja, das war ich. Hatte nur noch keine Zeit es genauer anzuschauen. CPu-Spy zeigt 59% Deep Sleep. Dein Widget zeigt 0%.
Hmm, das ist äußerst ungewöhnlich.

Meine App ermittelt die Zeiten exakt auf die gleiche Weise wie CPU-Spy. Und zeigt eigentlich exakt die gleichen Werte an.

Was wird denn angezeigt, wenn Du das Widget anklickst und so die eigentliche App aufrufst?

Übrigens, ich entschuldige mich hiermit bei Dir, dass ich Dir oben unterstellt hatte, Du hättest den Sinn der App nicht erfasst. Das war auf den ersten Blick naheliegend, weil die 0 Prozent ein tatsächlich ermittelter Wert darstellt. Würde die App nicht funktionieren oder könnte sie keine Daten ermitteln, dann würde da nicht "0%" stehen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Georg Mayer
  • Forum-Beiträge: 41

19.06.2012, 20:16:29 via Website

Da steht auch 0%. so 5 min nach der Installation stand kurz 1% da. Seitdem immer 0.

Wenn das Programm bei mir nicht will ist das kein Problem, helfe Dir aber gerne um das Problem zu finden.

Die Unterstellung hab ich Dir nie übel genommen. Hatte ganz vergessen wo ich auf das App gestoßen bin, sonst hätte ich gleich hier geschrieben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

19.06.2012, 20:43:57 via Website

Hej, ich habe das gleiche Problem wie Georg Mayer über mir. HTC Wildfire mit Froyo.

Liebe Grüße von frauschmidding.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.06.2012, 06:30:17 via App

frauschmidding
Hej, ich habe das gleiche Problem wie Georg Mayer über mir. HTC Wildfire mit Froyo.

Liebe Grüße von frauschmidding.
Und CPU Spy liefert auch bei Dir andere Werte?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.06.2012, 06:34:08 via App

Hallo Georg,

Georg Mayer
Da steht auch 0%. so 5 min nach der Installation stand kurz 1% da. Seitdem immer 0.
Und das Gerät war in der Zeit nicht etwa am Ladegerät?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.06.2012, 07:36:04 via App

Ich habe es auch grad mal ausprobiert...habe auch das 0%-Problem auf dem Flyer. CPU-Spy zeigt 64%.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.06.2012, 08:01:55 via App

Klaus T.
Ich habe es auch grad mal ausprobiert...habe auch das 0%-Problem auf dem Flyer. CPU-Spy zeigt 64%.
Erstaunlich...

Hmm, ich habe eine Idee... Womöglich gibt es auf einigen Geräten eine andere Darstellungsweise der Daten...

ich schicke Euch mit dem 0-Prozent-Problem nachher eine PN mit der Bitte um Zusendung von zwei Dateien Eurer Geräte.

Dann würde ich der Sache wohl auf die Spur kommen...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 20.06.2012, 08:11:19

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 4

20.06.2012, 08:48:11 via App

Hi, habe irgendwie immer -99%. nutze für meine CPU den CPU tuner. ne Idee woran das liegen kann?

galaxy tab 7
overcome Kernel

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.06.2012, 09:14:02 via App

Alex
Hi, habe irgendwie immer -99%. nutze für meine CPU den CPU tuner. ne Idee woran das liegen kann?

galaxy tab 7
overcome Kernel
-99 Prozent?

Dann ist Deine System Uptime geringer als die CPU Zeit... Kann eigentlich gar nicht sein.
Ich sende auch Dir gleich eine PN mit der Bitte mir zwei Dateien zu senden, aus denen die App die Werte ermittelt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

20.06.2012, 09:14:22 via Website

CPU Spy zeigt 76 %. Muss jetzt erstmal nach den beiden Dateien suchen...

Liebe Grüße von frauschmidding.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.06.2012, 09:28:33 via Website

frauschmidding
CPU Spy zeigt 76 %. Muss jetzt erstmal nach den beiden Dateien suchen...

Das sind "special files" (pipes), die lassen sich nicht einfach kopieren...ich habe die in der Terminalemulation anzeigen lassen



("su" war nicht notwendig, das geht auch ohne 'root')

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

20.06.2012, 09:35:33 via Website

Sorry, aber damit (Terminalemulation) kann ich jetzt gar nix anfangen, kann ich das überhaupt mit meiner kleinen alten Schlure? (und mit meinem Laien-Wissen?)

Liebe Grüße von frauschmidding.

— geändert am 20.06.2012, 09:39:42

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.06.2012, 09:45:11 via Website

Hi,

man kann beide Dateien zumindest auch im Texteditor öffnen und die Daten rauskopieren. Eine Terminal Emulation braucht man nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.06.2012, 09:53:48 via Website

Hallo Klaus,

danke für die Daten.

In der Tat werden auf Deinem Gerät die Daten ganz anders bereitgestellt. Ich glaube aber, den Kniff rausgefunden zu haben. Ich habe Dir eine PN geschickt. Wenn Du mir Deine E-Mail Adresse geben könntest, würde ich Dir gerne eine neue Version der App zusenden, die (hoffentlich) den Fehler behebt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.06.2012, 10:10:27 via Website

Hi Klaus, hi Tox (wer ist das? :-),

ich habe Euch eine neue Version der App per E-Mail geschickt. Ich hoffe, die zeigt Euch nun korrekte Werte an...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

20.06.2012, 11:38:00 via Website

Es ist mir schon fast peinlich, aber bisher habe ich noch nicht mal die Dateien gefunden, kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüße von frauschmidding.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.06.2012, 11:55:04 via Website

frauschmidding
Es ist mir schon fast peinlich, aber bisher habe ich noch nicht mal die Dateien gefunden, kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüße von frauschmidding.
Ist wahrscheinlich auch gar nicht nötig. Sende mir bitte mal Deine E-Mail-Adresse, dann sende ich Dir eine neue Version der App zu, die Dir aussagekräftigere Werte darstellen sollte.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

20.06.2012, 12:28:42 via App

nur mal so carsten was musstest du den ändern? ;) also deinen geheimen kniff ;P

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.06.2012, 12:41:20 via App

Dome
nur mal so carsten was musstest du den ändern? ;) also deinen geheimen kniff ;P
Es gibt Geräte, bei denen das System behauptet, dass die CPU länger arbeitet als das Gerät. Keine Ahnung wieso.

Ist beim HTC Flyer so und auch beim Galaxy Tab.

In beiden Fällen weist das System allerdings eine Idle Zeit aus. Das ist was anderes als der Deep Sleep, aber immerhin hat es auch eine Aussage. Diesen Wert verwendet die App dann nun in solchen Fällen.

Im Falle von Georg bin ich nicht weiter. Seine 0 Prozent scheinen leider korrekt zu sein...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 20.06.2012, 12:41:41

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.06.2012, 12:44:05 via App

Werte von 60 oder gar 79 Prozent, die von CPU Spy hier berichtet werden, halte ich übrigens für schlicht falsch.

Solche Werte für den Deep Sleep sind über einen längeren Zeitraum betrachtet, völlig unrealistisch.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

20.06.2012, 12:46:24 via App

Carsten Müller
Dome
nur mal so carsten was musstest du den ändern? ;) also deinen geheimen kniff ;P
Es gibt Geräte, bei denen das System behauptet, dass die CPU länger arbeitet als das Gerät. Keine Ahnung wieso.

Ist beim HTC Flyer so und auch beim Galaxy Tab.

In beiden Fällen weist das System allerdings eine Idle Zeit aus. Das ist was anderes als der Deep Sleep, aber immerhin hat es auch eine Aussage. Diesen Wert verwendet die App dann nun in solchen Fällen.

Im Falle von Georg bin ich nicht weiter. Seine 0 Prozent scheinen leider korrekt zu sein...

Herzliche Grüße

Carsten

recht herzlichen dank ;)

aber kommt dann nie ein anderes Ergebnisse raus als wenn man die deepsleep Daten nimmt? mhhhh oder nicht? beide nehmen ja die gleichen Daten die von der idel zeit.... mhhh kompliziert;)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Georg Mayer
  • Forum-Beiträge: 41

20.06.2012, 12:54:41 via Website

Werd mir mal den Quellencode von CPU-Spie anschauen. Kann zwar kein Java aber irgendwie sind die Sprachen eh gleich ;)

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

20.06.2012, 12:57:59 via App

Georg Mayer
Werd mir mal den Quellencode von CPU-Spie anschauen. Kann zwar kein Java aber irgendwie sind die Sprachen eh gleich ;)

dann Good luck and have fun;)

PS: CPU "Spy" nie spie: P grins

— geändert am 20.06.2012, 12:58:56

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.06.2012, 14:16:20 via Website

Hi Dome,

aber kommt dann nie ein anderes Ergebnisse raus als wenn man die deepsleep Daten nimmt? mhhhh oder nicht? beide nehmen ja die gleichen Daten die von der idel zeit.... mhhh kompliziert;)
Der Deep Sleep ist eigentlich die Differenz aus Gesamt-CPU-Zeit und Geräte-Uptime (beides jeweils seit dem letzten Start des Gerätes).

So berechnet meine App die Deep Sleep Dauer. Das Gerät läuft, aber es wird keine CPU-Zeit protokolliert = Deep Sleep.

Beim HTC Flyer z. B. ist CPU Zeit und Uptime nahezu identisch. Aber das Gerät liefert noch eine eigene "Idle" Zeit. Was exakt darunter zu verstehen ist, weiß ich nicht. Es ist jedenfalls mit Sicherheit nicht identisch mit einem Deep Sleep. Den Deep Sleep kennt m. E. das HTC Flyer nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.06.2012, 14:16:42 via Website

Georg Mayer
Werd mir mal den Quellencode von CPU-Spie anschauen. Kann zwar kein Java aber irgendwie sind die Sprachen eh gleich ;)
Ich bin gespannt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.06.2012, 14:32:01 via Website

Das ist das entspr. Codeschnipsel aus /src/com/bvalosek/cpuspy/CpuStateMonitor.java

1/* deep sleep time determined by difference between elapsed
2 * (total) boot time and the system uptime (awake) */
3 long sleepTime = (SystemClock.elapsedRealtime()
4 - SystemClock.uptimeMillis()) / 10;

Quelle: https://github.com/storm717/cpuspy

Georg Mayer
Kann zwar kein Java aber irgendwie sind die Sprachen eh gleich ;)

Stimmt....in COBOL sähe das bestimmt ähnlich aus... :ph34r:

— geändert am 20.06.2012, 14:36:23

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.06.2012, 14:35:10 via App

Klaus T.
Das ist das entspr. Codeschnipsel aus /src/com/bvalosek/cpuspy/CpuStateMonitor.java

1/* deep sleep time determined by difference between elapsed
2 * (total) boot time and the system uptime (awake) */
3 long sleepTime = (SystemClock.elapsedRealtime()
4 - SystemClock.uptimeMillis()) / 10;
Klingt grundsätzlich so wie ich es auch mache...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

20.06.2012, 15:56:44 via App

Carsten Müller
Hi Dome,

aber kommt dann nie ein anderes Ergebnisse raus als wenn man die deepsleep Daten nimmt? mhhhh oder nicht? beide nehmen ja die gleichen Daten die von der idel zeit.... mhhh kompliziert;)
Der Deep Sleep ist eigentlich die Differenz aus Gesamt-CPU-Zeit und Geräte-Uptime (beides jeweils seit dem letzten Start des Gerätes).

So berechnet meine App die Deep Sleep Dauer. Das Gerät läuft, aber es wird keine CPU-Zeit protokolliert = Deep Sleep.

Beim HTC Flyer z. B. ist CPU Zeit und Uptime nahezu identisch. Aber das Gerät liefert noch eine eigene "Idle" Zeit. Was exakt darunter zu verstehen ist, weiß ich nicht. Es ist jedenfalls mit Sicherheit nicht identisch mit einem Deep Sleep. Den Deep Sleep kennt m. E. das HTC Flyer nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

danke für die genaue Erklärung jetzt habe ich es verstanden.....;)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

20.06.2012, 17:13:59 via Website

So, bei mir klappt es jetzt auch, allerdings befindet sich bei einer zweistelligen Prozentzahl der Tendenz-Pfeil unter derselben, und nicht daneben. Er ist auch nur halb zu sehen (man kann trotzdem erkennen, wohin die Reise geht).

Es besteht auch eine einigermaßen große Differenz zwischen dem CPU-Spy-Wert (bei mir gerade 77 %) und dem Widget-Wert (28 %, steigend). Soll das so sein?

Liebe Grüße von frauschmidding.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

20.06.2012, 18:11:14 via Website

Servus Carsten,

Deine Aussage, dass ein Wert um die 75% völlig unrealistisch seien, hat mich jetzt stutzig gemacht.
Vorweg: ich habe keinen blassen Schimmer von der Materie, daher die Nachfrage.
Mein Galaxy Nexus zeigt so gut wie immer um die 75% an, aktuell 77% nach einem Arbeitstag, an dem ich das Telefon eher selten nutze.
Um die Werte einschätzen zu können: 10,5 Stunden Laufzeit, ca. 15 Min war der Bildschirm nur an.
In einem solch extremen Fall der "Wenigbenutzung" ist ein solcher Wert doch schon realistisch oder?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.06.2012, 18:42:00 via Website

Hi,

So, bei mir klappt es jetzt auch, allerdings befindet sich bei einer zweistelligen Prozentzahl der Tendenz-Pfeil unter derselben, und nicht daneben. Er ist auch nur halb zu sehen (man kann trotzdem erkennen, wohin die Reise geht).

Es besteht auch eine einigermaßen große Differenz zwischen dem CPU-Spy-Wert (bei mir gerade 77 %) und dem Widget-Wert (28 %, steigend). Soll das so sein?
Das mit dem Pfeil ist ein guter Input, vielen Dank. Liegt am kleinen Display des Wildfire. Werde ich korrigieren.

Der Wert 77 Prozent von CPU-Spy ist in meinen Augen völlig unrealistisch hoch. Es sei denn, Du benutzt das Gerät praktisch nicht oder es sind seit dem Booten des Geräts nur wenige Minuten vergangen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.06.2012, 18:43:22 via Website

Hi Bastian,

Deine Aussage, dass ein Wert um die 75% völlig unrealistisch seien, hat mich jetzt stutzig gemacht.
Vorweg: ich habe keinen blassen Schimmer von der Materie, daher die Nachfrage.
Mein Galaxy Nexus zeigt so gut wie immer um die 75% an, aktuell 77% nach einem Arbeitstag, an dem ich das Telefon eher selten nutze.
Um die Werte einschätzen zu können: 10,5 Stunden Laufzeit, ca. 15 Min war der Bildschirm nur an.
In einem solch extremen Fall der "Wenigbenutzung" ist ein solcher Wert doch schon realistisch oder?
Ja, in so einem Fall (kurze "Uptime", extrem geringe Nutzung) kann das schon sein. Die Regel dürfte das bei einem Smartphone aber eher nicht sein... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

20.06.2012, 20:34:48 via App

Bastian S.
Alles klar.
Ne, nicht unbedingt, nur wenn aber auch den ganzen Tag Kunden im Shop stehen... :(

Als das ist ja wohl auch echt ' ne Unverschämtheit. Was bilden die sich eigentlich ein? Als wenn man nichts anderes zu tun hätte. Haben die kein Zuhause? Wie soll man da denn noch produktiv sein. :grin:

— geändert am 20.06.2012, 20:36:31

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.06.2012, 20:40:36 via Website

Hallo allerseits,

ich habe Version 1.04 soeben in den Play Store und auf AndroidPIT hochgeladen.

Es sind die oben geschilderten Neuerungen mit der alternativen Berechnungsmethode in diesem Update enthalten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.06.2012, 20:44:05 via Website

Bastian S.
Alles klar.
Ne, nicht unbedingt, nur wenn aber auch den ganzen Tag Kunden im Shop stehen... :(
Na, dann hattest Du ja wenigstens ordentlich zu tun :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

20.06.2012, 20:54:39 via Website

Carsten, jetzt ist selbst auf meinem kleinen Wildfire-Display alles schick! Danke dafür :)

Liebe Grüße von frauschmidding.

Antworten