Coby MID 7022 Tablet nach Update auf 4.0 fast unbrauchbar

  • Antworten:24
Eugen Nektarius
  • Forum-Beiträge: 7

16.06.2012, 14:26:29 via Website

Ich habe mein Tablet geupdatet. Nun habe ich keine Filemanager mehr und kann noch nciht mal mehr von hand APK installieren. Über den Getjar Markt gibt es nur einen Filemanager der aber meckert das die Auflösung zu kleine ist und ich eine andere runterladen soll, welche aber nciht frei gegeben ist für das Tablet....ein teufelskreis.....

Was kann ich tun, wie bekomme ich einen File Manager da drauf?

Antworten
Norbert K.
  • Forum-Beiträge: 135

16.06.2012, 15:30:11 via Website

Hi,

ja, das 4.0-Update ist schon ziemlich buggy.
Hast du schon mal die "Märkte" von Androidpit oder 1Mobile probiert? Da solltest du so ziemlich alles finden. Getjar ist aus meiner Sicht nun wirklich die schlechteste Lösung, um Software zu installieren. Und eine App, um die Auflösung zu ändern, müsste sich doch auch finden lassen, ansonsten manuell?

Und wenn gar nichts mehr hilft, apks findet man bei geduldiger Suche auch außerhalb der o.g. Märkte. Dann zieht man sich die eben am PC, schiebt sie auf die SD-Karte und installiert von dort (falls es nicht an der Auflösung scheitert, wie bei deinem Versuch).

Gruß

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
Eugen Nektarius
  • Forum-Beiträge: 7

16.06.2012, 20:45:19 via Website

Ja das Problem ist nur das ich keinen Weg finde die APK, welche ich auf der SD karte schon habe, zu installieren. Es ist ja kein File Manager mehr da oder wie installiert ihr APK´s?

Antworten
Norbert K.
  • Forum-Beiträge: 135

16.06.2012, 23:32:14 via Website

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das funktioniert, aber

wenn du dir die apk per mail an dein 7022 schickst (mail ist hoffentlich konfiguriert), müsste sich das doch direkt aus dem Anhang installieren lassen? Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher...und habe es nicht getestet.

Wenn nicht, gibt es noch Alternativen.


Gruß

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
Eugen Nektarius
  • Forum-Beiträge: 7

17.06.2012, 16:32:42 via Website

Hab gestern noch rumgefummelt und einen Android Optimizer gefunden im GetJar der APK´s installieren kann. Da ist auch ein File Manager bei.

Nu brauch ich aber ncoh die Facebook App als APK und einige andere Dinge. Kann ich Die irgendwie von meinem Samsung Galaxy Ace rüberschieben?

Antworten
Norbert K.
  • Forum-Beiträge: 135

17.06.2012, 17:38:49 via Website

Ist ja schön, dass das schon mal geklappt hat.
Die Facebook App bekommst du beispielsweise bei 1mobile im Market. Den würde ich mir alternativ mal installieren, ebenso den Androidpit Market. Damit dürftest du so ziemlich alles abgedeckt haben. Funktioniert der Play Store bei dir nicht? Den Getjar habe ich bei mir sofort gestoppt. Da findest du doch so gut wie nichts.

Gruß

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
Eugen Nektarius
  • Forum-Beiträge: 7

17.06.2012, 18:27:13 via Website

Gestoppt?

Ich werd mir mal den Androidpit besorgen, gute Idee. Danke.

Antworten
Norbert K.
  • Forum-Beiträge: 135

17.06.2012, 18:37:26 via Website

Ja, gestoppt.
Deinstallieren ließ er sich nicht. Muss ich jetzt mal versuchen, nachdem ich mein 1126 gerootet habe.

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
Eugen Nektarius
  • Forum-Beiträge: 7

17.06.2012, 18:50:20 via Website

Mann mann, das ist ein Krampf. Alle APK in einen Ordner auf der SD gepackt und dann muss man das Tablet neu starten weil er die SD Karte nicht neu einliesst.

Antworten
Eugen Nektarius
  • Forum-Beiträge: 7

24.06.2012, 21:04:29 via Website

Ich hab mein Coby nach Hause geschicktum da wieder 2.3 drauf zu bügeln.

Hab gerade gesehen das jett ein Update für 4.03 auf der http://www.cobygermany.de/?p=android4-update erschinen ist. Das soll ein paar Fehler beheben.

Antworten
Norbert K.
  • Forum-Beiträge: 135

25.06.2012, 20:59:07 via Website

Ja, aber es sind noch genug davon da und neue hinzugekommen.... :mad::mad:

mit dem aktuellen Patch auf dem 1126 vorhandene wesentliche Bugs

  • Bildschirm Ein-/Ausschaltproblem
  • Boothänger
  • zwischendurch Hänger oder Resets
  • Flash wird mit Bild-Ton-Versatz wiedergegeben
  • Avis/divx werden mit Bild-Ton-Versatz wiedergegeben

Vom WLan bin ich immer noch nicht überzeugt.
Ein User berichtete von immer noch fehlendem HDMI auf seinem 7022

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
Eugen Nektarius
  • Forum-Beiträge: 7

02.07.2012, 16:41:02 via Website

Was ein Müll........... da bekomme ich das heute nach dem Downgrade wieder. Es ist der Androidpit drauf, der sagt mir aber das mein Gerät nicht unterstützt wird, das Display ist unscharf und der lautsprecher knarzt wie eine alte Gartentür.
Zurück nach Amazon mit dem Müll...........

Antworten
djshox
  • Forum-Beiträge: 1

29.07.2012, 13:30:01 via Website

Hallo ich bin neu hier und besitze das coby mid 1126 nach dem update auf 4.0.3 war ich unzufrieden. Der homebutton ist eigentlich nur zierde denn es tut sich nichts wenn man drauf drueckt. Wenn ich auf dem homescreen die menue taste drueck tut sich ebenso wenig. Ich persoenlich finde das teil recht gut fuer den preis. Jedoch machen sich die firmen so keine freunde wenn sie nicht ausgereifte dinge auf den markt bringen. :-( oder liegt das vielleicht an meinem tablet? Wuerde mich interessieren ob das nur bei mir so ist?

Mfg joerg

Antworten
Norbert K.
  • Forum-Beiträge: 135

29.07.2012, 16:02:29 via Website

Nein, ist es nicht.
Mit deinem 1126 bist du hier aber im falschen Bereich.
Unter

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/460316/Coby-Kyrus-MID-1126-Installation-Google-Market-Play

kannst du nachlesen, dass das von dir geschilderte Problem noch eines der kleineren Übel beim 1126 mit ICS ist. Ich denke mittlerweile, dass wir alle unsere 1126 retournieren sollten, weil die Bugs einfach zu viele sind, um damit vernünftig "arbeiten" zu können. Und bis Ultimo auf einen eventuell verfügbaren Patch oder Patch zum Patch oder Patch zum Patch zum Patch zu warten, kann ja auch nicht des Rätsels Lösung sein.

Außerdem dürfte sich mit jeder neuen Gerätegeneration das Interesse Cobys reduzieren, Mitarbeiter mit dem Bugfixing für das 1126 zu beschäftigen. Also besser jetzt zurück damit, als irgendwann mit einem verbuggten Tablet alleine gelassen werden.....



Gruß

— geändert am 29.07.2012, 16:03:13

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
Sebastian Saßmannshausen
  • Forum-Beiträge: 13

11.08.2012, 18:51:55 via Website

Hallo es ist ein neues update da viele sachen sind jetzt echt verbessert worden tablet läuft jetzt super .

Antworten
Fabian Declou
  • Forum-Beiträge: 14

12.08.2012, 09:58:04 via App

Dem kann ich zustimmen! Neues Update hat viele der nervigen Bugs ausgemerzt!

Antworten
Sebastian Saßmannshausen
  • Forum-Beiträge: 13

12.08.2012, 13:02:52 via Website

Hallo hat jemand Google Play am laufen ? wenn ja wie mache ich das ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

12.08.2012, 13:36:49 via Website

Machs erstmal nicht. Die bisherigen Gapps sind im Augenblick nicht wirklich mit JellyBean Android 4.1 kompatibel. Habe hier schon einige Beiträge gelesen, dass das Tablet danach nicht mehr bootet. Es wird an einer Lösung gearbeitet.

Besorg Dir erstmal den 1mobile.com Market, damit erreichst Du schonmal meiner Meinung nach 90% aller Apps. Für mich persönlich reicht dieser Market völlig. Du kannst dort auch z.B. die Maps und Street View nachinstallieren, Kalender und Kontakte sind ja so auch schon auf dem Tablet.

Solltest Du im 1mobile.com Market eine dringend benötigte App nicht finden, so kannst Du auf Deinem (hoffentlich vorhandenem) Android Handy mittels der App "File Expert" ein Backup dieser App machen. File Expert erzeugt dabei eine apk dieser App. Diese kannst du dann z.B. in dein Dropbox Konto hochladen und so auch von dem Tablet drauf zugreifen und installieren. Sind nur ein paar Klicks.

Manches geht, manches nicht, das liegt aber auch an JellyBean 4.1, einige Apps bedürfen dazu Anpassungen.

— geändert am 12.08.2012, 13:40:53

Antworten
Torsten Gleitze
  • Forum-Beiträge: 2

12.08.2012, 16:17:59 via App

Hi. Gibt jetzt 4.1.1 Kelly Bean. Läuft deutlich flüssiger. wenn du es einschaltest,updatet es automatisch. achte auf deinen systemspeicher beim update. startet wieder ohne Probleme. vorheriges Backup empfohlen.

Antworten
Sebastian Saßmannshausen
  • Forum-Beiträge: 13

12.08.2012, 21:48:50 via Website

Bei mir geht der AndroidPit Markt nicht also wenn ich da auf laden gehe steht immer server Probleme ist das bei euch auch so ?

Antworten
Sebastian Saßmannshausen
  • Forum-Beiträge: 13

15.08.2012, 17:11:53 via Website

Hallo ich habe jetzt auf meinem Coby MID 7022 Android 4.1.1 wie kann ich dastablet am einfachsten Rooten ??? Könnte mir jemand helfen
bin tablet einsteiger .

Antworten
falko loskant
  • Forum-Beiträge: 2

15.08.2012, 21:05:50 via Website

jo bei mit geht das micro nicht mehr und es läst sich kein sprachpaket installieren
gute apps gibts auf applanet.net

Antworten
falko loskant
  • Forum-Beiträge: 2

15.08.2012, 21:14:03 via Website

würde gerne hilfe bekommen , weil mein micro geht nicht jedenfals bei der sprachsuche und andern apps , "audioproblem" alles nach dem update 4.1.1
sowie das pico tts sprachpaket möchte ich installieren weil angeblich keinst installiert ist. wer hilfe kennt kann es bitte schreiben.

Antworten
Sebastian Saßmannshausen
  • Forum-Beiträge: 13

16.08.2012, 15:21:00 via Website

Hat das coby noch keiner gerootet mit Android 4.1.1 ?
Bitte melden

Antworten
Creyd Assasins
  • Forum-Beiträge: 1

06.07.2014, 11:58:20 via Website

hallo leute, hab mein coby 7022 auf 4.1.1 ics geupdatet, problem is hauptsächlich speicher (interner speicher).
ich hab mir markrt noch dazu nstllier, geht so weit auch. das gerät zeigt mir bei ner grosse von 30MB das es kein speicherplatz hat obwohl es noch über 300MB frei sind. warum zeigt er mir das immer an?

Antworten