Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 Display Riss

  • Antworten:481
Katialina Walter
  • Forum-Beiträge: 1

27.01.2013, 18:55:52 via Website

Hallo also irgendwas stimmt nicht mit dem Glas Bei dem Samsung ich hatte es in einer Schutz Hülle. und ich komme von draußen rein und mein Glas ist gerissen. Also ist es kein Fremdverschulden. Also muss das doch mein Netzanbieter austauschen. oder sehe ich das Falsch

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

27.01.2013, 19:26:21 via App

Wenn du das nachweisen kannst, dass das herstellungbedingt ist : ja

Bye, Oliver

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

27.01.2013, 22:13:31 via App

Das liegt daran, dass wohl eine ganze reihe von Samsung Glaser schlecht abgekühlt wurden, nachdem diese gegossen wurden. Es passiert einfach wirklich jedem zweiten den ich kenne früher oder später, dass es reist.
Oft passiert das durch schnelle Temperaturveränderungen.
Also du kommst von draußen rein. Und da es draußen im Moment sehr kalt war und zuhause sehr viel geheizt wird kannst du dir vorstellen, dass eine plötzliche veränderung der Temperatur stattfindet. Dadurch ist es möglich, dass es reist, wenn es bei der Verarbeitung schlecht abgekühlt wurde.

Das musst du im Geschäft nur noch nachweisen, indem man am Handy erkennen kann, dass von außen keine Fremdeinwirkung stattgefunden hat(kratzer, beulen usw.)

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

28.01.2013, 10:31:09 via Website

Versuch es, wird aber schwierig werden...
Auch wenn man nichts sieht geht der Händler und der Hersteller bei einem Riss von Gewalteinwirkung aus.

und das mit "jedem zweiten" wage ich bei der Anzahl der verkauften S3 mal zu beweifeln....

— geändert am 28.01.2013, 10:31:51

Bye, Oliver

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

28.01.2013, 11:53:02 via App

Oliver V.

und das mit "jedem zweiten" wage ich bei der Anzahl der verkauften S3 mal zu beweifeln....

Es geschah mir, zwei meiner Arbeitskollegen und meinem vater.
Ich hab es am Freitag zurück erhalten

— geändert am 28.01.2013, 11:53:31

Antworten
Thomas Asbeck
  • Forum-Beiträge: 1

28.01.2013, 12:18:26 via Website

Hi zusammen,
nun hat es auch mein Handy erwischt. Ich war am Freitag im Stadion. Es war -5 C. Vor dem Spiel alles okay, so zur Halbzeit hatte ich plötzlich unzählige Risse im Display meines GS3. Und nein, es ist mir NICHT runtergefallen, Druck aufs Handy wurde auch nicht ausgeübt. Ich hatte es in der Innentasche meiner Winterjacke. Die Risse sind äusserlich nicht zu fühlen. Sind irgendwie nur von innen. Das Display bleibt komplett schwarz, höre aber wenn SMS usw. eingehen. Im O2 Laden meinten sie eben nur zu mir das wäre ein Kälteschaden. Die Amoled Displays können keine Kälte ab. Garantieanspruch-nö!
Meine Fragen:
Wie würdet ihr nun vorgehen? Bei uns in der Stadt gibt es einen türkischen Händler. Er meint er würde das Handy für mich zu Samsung schicken, ich würde meine Garantie behalten und 200 Euro zahlen. Er würde daran nichts verdienen, wäre ein Service von ihm! :bored:Ich denke aber das er mit ne Chinaware da reinbastelt und sich hinterher totlacht...daher keine wirkliche alternative denk ich?
Soll ich bei Samsung auf eine regulierung des Schadens pochen? Bringt es was?
Ist es korrekt, das wenn ich es von Samsung auf meine Kosten reparieren lasse, so mit 200-250 € rechnen muss?

Hoffe das Ihr ein paar Tipps für mich habt!!
Danke und Gruß.

Antworten
joehutz
  • Forum-Beiträge: 1

02.02.2013, 12:54:49 via Website

mein s3 ist nach ca 2 monaten das display gerissen oben links in der ecke fing es an. es ist ein u riss direkt an der schraube, ich habe gelesen das eventuell die schrauben zu fest angezogen wurden. samsung hat wol richtig probs mit dem diyplay. so o2 sagt mir keine gewährleistung es ist aber so das man einen rechtlichen anspruch auf gewährleistung hat. die beweislast im ersten halben jahr liegt beim verkäufer danach beim käufer. der gesetzgeber geht davon aus, wenn im ersten halben jahr das gerät unverschuldet kaputt geht(nicht runtergefallen usw) ist das gerät bei der auslieferung schon mit mangeln behaftet. die firmen reiten genau auf diesen passus nach 6 monaten, dann bist du in der beweißlast. o2 weigert sich das handy zu repariren habe die zahlung hinsichtlich des handys ausgesetzt und werde gerichtlich mein recht jetzt einfordern.

— geändert am 02.02.2013, 12:55:52

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

02.02.2013, 17:25:08 via App

Irgendwie will O2 gar nichts reparieren. Schweinerei. Wenn es vom Wetter kommt was kann der Verbraucher dafür.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

03.02.2013, 18:34:04 via Website

Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem mit meinem S3 rechte Seite ein Riss von oben nach unten. Handy natürlich in einer Schutzhülle, habe den Riss auch erst bemerkt als ich vom kalten ins warme gekommen bin. Habe es Samsung gemeldet und die haben mir dann eine Adresse zukommen lassen wo ich das Handy einschicken kann. Die schrieben mir das dies ein Mechanischer defekt sei und so nicht der Garantie entspräche. Habe mit Samsung Kontakt aufgenommen und die weigern sich auch nur irgendwas auf Kulanz oder Garantie laufen zu lassen. Samsung beruft sich auf den Kostenvoranschlag von der Fa. dat repair und das wars. Schade das man von Samsung so abgespeist wird. So ist das, die haben ihre Knete damit verdient und wenn mal ein def. an ihren Geräten auftrifft weigern die sich permanent. Mein nächstes Handy ist auf jedenfall kein Samsung mehr. So ein schlechter Service ist mir noch nie untergekommen.

Antworten
Torsten Schrader
  • Forum-Beiträge: 1

03.02.2013, 21:11:59 via Website

Hallo zusammen! Tja, hatte das Handy ganz drei Tage und nun verunziert in Riss im Display das Gerät! Er geht vom Lautsprecher durchs Samsung M bis miitig an den linken Rand :-( kein Sturz, keine Kinderhände, Schutzhülle, trotzdem kaputt! Mal sehen was Vodafone sagt...so wie ich das kenne, bestimmt nix Gutes oder Billiges....

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 29

04.02.2013, 19:16:15 via App

Hallo zusammen, das s3 meiner cousine ist am wochenende von einem bekannten fallen lassen geworden -> display zersplittert! nun benötigt die versicherung einen kostenvoranschlag über eine reparatur des displays. hat jemand einen zuverlässigen shop im internet der das display ordnungsgemäß (original samsung display) austauscht?oder jemand das schon machen lassen und könnte uns hier helfen? oder direkt an samsung wenden? danke für eure mithilfe! würde uns freuen was von euch zu hören! dani

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

05.02.2013, 09:41:30 via Website

Wende Dich an Samsung, die können Dir einen Reparaturpartner nennen.

Bye, Oliver

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

06.02.2013, 02:29:17 via App

wunderschön formuliert

Antworten
Herbert Diedrich
  • Forum-Beiträge: 1

18.02.2013, 09:20:29 via Website

Hallo,
auch ich habe gestern durch Zufall einen kleine Riss quer über das Display entdeckt. Mein Gerät ist mir nicht runter gefallen. Irgendwo gegen gestoßen bin ich auch nicht. Was mich stutzig mach, sind die vielen Kommentare zu dem Thema. Ich gehe auch davon aus dass hier ein Produktionsfehler vorliegt. Der Riss ist komischerweise genau dort wo sich innerhalb der Gehäuses eine Schraube befindet. Mein Verdacht ist, dass dies zu fest angezogen wurde und deshalb da ganze Gehäuse unter Spannung steht. Ich habe das gerät am 2.01.2013 bei Saurn gekauft. Wenn ich dem Verkäufer das erzähle denkt der ich spinne. Na mal sehen. Ich werde das Forum zu diesem Thema weiter beobachten. Schön wäre es, zu erfahren ob schon jemand Glück hatte und der Schaden auf Garantie behoben wurde.

Bin gespannt, bis denne....

Antworten
Marina
  • Forum-Beiträge: 1

18.02.2013, 21:04:26 via Website

Hallo mein Riss oder Sprung sieht auch so halbrund aus ......:angry:....

Antworten
Susanne S.
  • Forum-Beiträge: 1

11.03.2013, 13:11:11 via Website

Hallo,
ich habe das S3 mini und auch das wies nach eine Woche einen Riss quer übers Display auf. Es lag auf dem Esstisch zum aufladen. Ich habe Samsung kontaktiert und sollte es zu DatRepair nach Flensburg schicken. Von dort kamen ein Kostenvoranschlag und die Aussage sie dürften keine Displayschäden reparieren - weshalb dieser entstand könnten sie jedoch nicht sagen.
Daraufhin habe ich wieder Samsung kontaktiert und mit Hinweis auf ihre Gewährleistungsbestimmungen wurde die Reparatur versagt. In diesen Bestimmungen kann ich zwar nichts über Displayrisse und deren Nichtreparatur finden aber gut.

Ich war bisher ein absoluter Verfechter der Samsung-Handys - dies war jedoch mein letztes. So einen besch... Service und fehlerhafte Geräte kann ich echt nicht gebrauchen. Und sowas schimpft sich Marktführer - unfassbar.

Christopher V.

Antworten
Max Mustermann
  • Forum-Beiträge: 3

11.03.2013, 18:21:20 via Website

Hallo. nachdem ich soviel über Risse im Display beim Galaxy S3 gehört bzw. gelesen habe, habe ich mein drei Tage altes S3 nun für 39,00 Euro pro Jahr versichert. (Gegen Bruch, Wasseschaden, fallen lassen und Diebstahl oder Raub) Ich bin damit auf der sicheren Seite, da ich auch wenn das S3 nicht runter fällt und sich auf mysteriöse Art ein Riss bildet, versichert bin. Der Selbstbehalt ist bei der dieser Versicherung gleich Null Euro)

Ich bin sehr gespannt wann oder ob mir der S3 irgendwann runterfallen wird und wie das Resultat aussehen wird.

Diese Versicherung kann man nur jedem raten. Ich habe zwar ein gebrandetes Smartphone gekauft und noch dazu ohne Vertrag. Aber ich bilde mir ein, dass die 419,99 Euro die das Handy bei Amazon gekostet hat dank der Versicherung gut angelegtes Geld sind.

Lustig dabei finde ich noch, dass mein S3 ein Handy für den holländischen Markt ist. Ich musste erst bei Samsung nachfrage, wie man das S3 auf Deutsch umstellen kann. Der Telekomjingle beim Aus- und Einschalten stört mich überhaupt nicht, da ich Telekom Aktionär bin.

Was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, dass man das von der Telekom gebrandete Handy einfach so mit einer Discotel MircoSIM Karte in Bertrieb nehmen konnte. Ich hätte gedacht, dass es ein SIM-Lock geben würde, was dies verhindert. Dabei war das Handy im Origialzustand. Alle Siegel waren unverletzt. Ich verstehe das nicht so ganz, denn bei meinem letzten gebrandeten Handy (auch wieder von der Telekom) musste ich einiges unternehmen um das SIM-Lock zu entsprerren.

Und Kopf hoch an alle, denen Ihr Display zuersprungen ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

14.03.2013, 20:13:01 via Website

@Max Mustermannde
Wo genau hast du es denn versichern lassen?

Antworten
Hulk Logen
  • Forum-Beiträge: 1

21.03.2013, 17:25:00 via Website

Mir ist das leider auch passiert. Handy lag über Nacht auf dem Tisch - am nächsten Tag ein Riss im Displayglas von der linken Seite im Bogen runter zum unteren Rand. Touchscreen funktioniert noch einwandfrei.
Habe jetzt 4 Wochen Hotline (Samsung und Vertragswerkstatt) hinter mir. Die Werkstatt ist von Samsung abhängig (finanziert) und Samsung verlässt sich auf deren Gutachten. Gegen diesen Verbund hat man natürlich keine Chancen. Am Ende des Tages verdienen beide am Endkunden. über 235 € Reparaturkosten für den Austausch des Displays. Werde ich niemals bezahlen - nicht für einen Schaden ohne Fremdeinwirkung.

Bei Samsung wird eine Null-Toleranz und -Kulanz Politik gefahren. Keine Chance.
Vom skandalösen Kundendienst ganz zu schweigen. Fehler- bzw. Schadens-Beschreibungen schauen die sich nicht an - die Mühe kann man sich direkt sparen. Wurde wochenlang hingehalten, abgewimmelt und mit nichts aussagenden Einzeilern verärgert.

Nie wieder Samsung. Das steht fest.

Antworten
Max Mustermann
  • Forum-Beiträge: 3

29.03.2013, 14:50:16 via Website

Hallo,

ich habe das S3 bri Friendsurance versichern lassen. Ist garnicht teuer. Und irgendwann wird das S3 zwangsläufig auf den Boden fallen oder beim schwungvollen Jacke Ablegen gegen die Wand fallen. So bin ich auf der sicheren Seite.

Antworten
Ralf K.
  • Forum-Beiträge: 1

02.04.2013, 19:34:30 via Website

Hallo zusammen,
ich gehöre nun auch zu denen, die ihr Display zerstören und dann behaupten es wäre von selbst passiert.
So wird es von einigen hier jedenfalls unterstellt.
Ich habe mir am 21.02.2013 ein S3 gegönnt und war von der Technik einfach begeistert. Was mich etwas wunderte war die Frage des Verkäufers ob ich nicht auch eine Versicherung für nur 120€ abschließen wolle. Diese sollte auch Eigenverschulden absichern. Mal ehrlich, welche Versicherung versichert so ein Wagnis? Im Kleingedruckten wird sich da bestimmt etwas verstecken, das ein "normaler" Bürger nicht herausliest. Also keine Versicherung, da das S3 mit Bumper und Displayschutzfolie so schon über 460 € kam.
Nun zu meinem persönlichen GAU: Ich benutze das Phone auch als Wecker. Am Ostersamstag habe ich es auf den Nachttisch gelegt (Display in Ordnung), Ostersonntag der Wecker ging. Ich schaute mal nach, ob wichtige Nachrichten eingegangen waren und traute meinen Augen nicht. Erst dachte ich, ich wäre noch nicht ganz wach. Zwei Sprünge von unten links neben dem Softbutton, einer bis zum Homebutton der andere in einem schönen Bogen quer über das Display.
Heute 02.04.13 ab in unseren Saturn - Markt. Vor mir zwei junge Damen mit einem weißen S3 in Händen. Ich stand ca. 2 m entfernt und bekam mit, wie der Servicemitarbeiter den beiden ohne Nachfrage was denn passiert sei sagte, dass es sich um Eigenverschulden handle. Das war mir dann doch zu viel, ich entschuldigte mich bei dem Kunden vor mir und sagte, dass ich ein ähnliches Problem habe.
Der Servicemitarbeiter nahm sich meiner Einmischung an. Auf meine Frage zur Beweislast in den ersten sechs Monaten liegt ja (ich hoffe es ist mittlerweile jedem bekannt) beim Händler sagte er nur: "Ich werde das Gerät in einer autorisierten Werkstatt prüfen lassen und die werden feststellen, dass es sich um Eigenverschulden handelt." Kommt mir schon merkwürdig vor, dass er das Ergebnis schon vorher kannte. Ich werde gleich im Anschluss eine Mail an den Samsung - Kundendienst schreiben. Ich hoffe, eine positive Antwort zu erhalten. Sonst war es das für mich mit Samsung. Bis vor Ostern hatte ich noch vor, meinen Panasonic TV gegen einen Samsung LED der 8090er Serie, sowie mein Medion Tablet gegen ein Galaxy zu tauschen. Das liegt vorerst auf Eis. Wenn ich Neuigkeiten habe werde ich mich melden.

03.04.2013, Antwort von Samsung:
Hallo....
Sie können Ihr Samsung Galaxy SIII aktuell nicht wie gewohnt nutzen, dass Display ist gebrochen – das ist unerfreulich. Bitte verstehen Sie aber, dass wir Beiträge aus Foren und Aussagen von Mitarbeiter des Handels erst einmal nicht bestätigen oder werten. Gern helfen wir Ihnen direkt weiter.

Wir bieten Ihnen an Ihr Smartphone bei unserem Servicepartner überprüfen zu lassen. Innerhalb der Garantie ist dieser Service selbstverständlich kostenfrei.

Bitte beachten Sie, dass Bruch-, Sturz- oder Feuchtigkeitsschäden von der Garantie ausgeschlossen sind.

Schicken Sie Ihr Gerät transportsicher verpackt, an folgende Adresse:

Diese Anwort macht mich doch etwas stutzig und ich fragte noch einmal nach: Mail an Samsung

Hallo Samsung - Team,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich verstehe die Aussage in der Antwortmail nicht. Ihr Mitarbeiter B.S. schreibt u.a.:
Bitte beachten Sie, dass Bruch-, Sturz- oder Feuchtigkeitsschäden von der Garantie ausgeschlossen sind.
Bei einem Sturzschaden würde ich den Garantieausschluß noch verstehen. In der Aussage wird aber auch ein Bruchschaden ausgeschlossen. Mein Displayglas ist ja wie bereits geschrieben, gerissen / gebrochen, ohne äußere Einwirkungen. Ein Sturz würde Schäden (Macken, Kerben) am Gehäuse hinterlassen. Das sehe ich, ohne das Gerät zur Prüfung einzuschicken. Ich deute diesen Satz so: Samsung zieht sich aus der Verantwortung seiner Kunden gegenüber, indem es Schäden, die aus Verarbeitungsfehlern entstehen können von der Garantie ausschließt.
Oder habe ich diesen Satz falsch verstanden?

Ich warte auf Antwort

04.04.13 Antwort von Samsung

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Bitte verstehen Sie, dass wir vorab keine Aussage zur Reparatur geben können.
Wir bitten Sie das Smartphone zu unserem autorisierten Servicepartner zur Einzelfallprüfung einzusenden.

Gern fügen wir Ihnen alle benötigten Unterlagen zur Einsendung inder Kurzanleitung bei.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße aus Schwalbach
O. M.

Ich überlege noch, ob ich das Gerät zur "Einzelfallprüfung" einsenden soll.

Edit by Mod (Bastian S.): Name der Mitarbeiter unkenntlich gemacht.

13.04.13
Habe nach langer Überlegung das S3 zur Einzelfallprüfung am 08.04.13 eingeschickt (datarepair) und erhielt gestern eine Antwortmail mit folgendem Inhalt:
Sehr geehrter Kunde,
Ihr Gerät konnten wir nicht mehr innerhalb der Herstellergarantie bearbeiten. Anliegend erhalten Sie dazu weitere Informationen und
den Kostenvoranschlag zur Instandsetzung.
Ist die Garantiezeit bereits abgelaufen? Das Gerät wurde am 21.02.2013 gekauft. Es ist keine zwei Monate alt. Ich kann diesen Satz nicht nachvollziehen.
Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf 203,95€.
Sollte ich nicht reparieren lassen, kämen 14.95€ + Versand auf mich zu. Alternativ könnte ich das Gerät kostenfrei von der Firma umweltgerecht entsorgen lassen. Soviel zu dem Satz aus der ersten Mail von Samsung: Wir bieten Ihnen an Ihr Smartphone bei unserem Servicepartner überprüfen zu lassen. Innerhalb der Garantie ist dieser Service selbstverständlich kostenfrei.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als es reparieren zu lassen und zu hoffen, dass ich es für einen vernünftigen Preis verkauft bekomme. Habe ich eigentlich einen Gesetztlichen Anspruch auf das ausgetauscht Display?
Bin mir jetzt aber unsicher, welches Smartphone das neue sein wird. Samsung ist aus dem Rennen, nur welches ist haltbarer?

— geändert am 13.04.2013, 11:04:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

04.04.2013, 21:57:02 via Website

Wieso muss man es eigentlich selbst bezahlen, wenn es in der Garantiezeit passiert, sollte es Samsung doch kostenlos machen, oder vestehe ich folgende Ausage falsch:
"Samsung hat auf die gehäufte Anzahl an Schadens­meldungen reagiert und allen Betroffenen eine Reparatur im Rahmen der Garantie zugesichert."

Quelle ist hier:
http://www.teltarif.de/samsung-galaxy-s3-s-3-iii-android-jelly-bean-risse/news/47532.html

— geändert am 04.04.2013, 22:01:27

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

08.04.2013, 13:47:47 via Website

Da geht es um das Gehäuse, nicht um das Display....

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

08.04.2013, 20:49:28 via App

Oliver V.
Da geht es um das Gehäuse, nicht um das Display....
Ach so!
Ok, dann ist das ja was anderes.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

09.04.2013, 01:30:25 via Website

@Ralf K.:

Bitte achte in Zukunft darauf, dass du hier Namen von Samsung Mitarbeitern nicht öffentlich postest. Diese Mails sind grundsätzlich privat und die Beteiligten finden es sicherlich nicht sehr schön, wenn ihre Namen in Foren preis gegeben werden.

Antworten
Marc W.
  • Forum-Beiträge: 1

02.07.2013, 15:59:08 via Website

Hallo Community,

ich bin seit letztem Jahr (Nov.) Eigentümer eines Galaxy S3, war auch bisher recht zufrieden damit, bis auf einen Wackelkontakt meiner Aux Buchse, der auf Garantie repariert wurde.
Als ich gerade meine Mails gecheckt habe, ist mir ein Riss und mehrere Kratzer am unteren Ende des Deplays aufgefallen, allerdings erst heute Mittag (und nein, es ist mir nicht runter gefallen), ich habe eine extra Schutzhülle die sowohl den Body als auch das Display schützt, ich bin mir also nicht sicher wie das passieren konnte.
Meine Frage bezieht sich darauf ob man eine Möglichkeit hat das als Garantiefall ein zu schicken?

Falls nicht, hat jemand Erfahrungen mit Schäden am Display gemacht?
Ich will es nicht Kostenpflichtig tauschen lassen, da es nicht weiter stört, den Gebrauch nicht einschränkt und nicht aussieht als würde es weiter reißen können, es stört nur rein Optisch (so nen Riss und die Kratzer sind nunmal nicht schön).
Kann man das Display Glas im Zweifelsfalle selbst tauschen oder ist es mit dem Panel verbunden? Erlischt die allgemeine Garantie (falls mal wieder meine Aux Buchse kaputt geht....), wenn ich es selbst tauschen würde?

Gruß Marc W.

Antworten
Lisa Ca
  • Forum-Beiträge: 1

05.08.2013, 14:00:52 via Website

Ich hab das Handy seit 3wochen ist mir eben grad passiert ich schreib mit einer Freundin leg das Handy zu Seite 2minuten später würde ich gerne mir die Antwort anschauen auf ein mal bemerke ich das dort ein Riss ist der von oben bis in die mitte wie so ein bogen lang geht :(

Antworten
Malen
  • Forum-Beiträge: 1

28.10.2013, 15:18:28 via Website

Hej du :)

das selbe ist mir auch passiert. ich habe es ganz normal in der Hand gehalten und dann ist das Glas gerissen.
Nein ich habe nciht zu fest gedrückt und es ist zuvor auch nicht runter gefallen ;)
Im Endefekt war es so, dass das Handy durch die Hitze im Sommer gerissen ist.

Schick dein Handy so schnell wie möglich ein!
Ein paar freunde hatten das selbe Problem.

Liebe Grüße

Antworten
Andreas Nöcker
  • Forum-Beiträge: 3

27.12.2013, 14:10:10 via Website

Hallo,

das Christkind hat mir ein Galaxy S3 blau unter den Baum gelegt. freudig habe ich mich an diesem Tag damit beschäftigt und für toll befunden. Am nächsten Tag dann musste der Akku geladen werden, was ich auch tat. nachdem der akku voll war, nahm ich es in die Hand und tätäraätääää.... ein Riss im Glas. Ich habe im netz nachgeschaut und festgestellt, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem auf Erden bin, nur ist es wohl ein Problem, dem Händler klarzumachen, dass es sich um einen Spannungsriss handelt. Ich war heute bei Media Markt und habe es reklamiert. Bei Samsung habe ich ebenfalls schon angerufen, die so gar nichts dazu sagen können, aber schon mal per mail einen reparaturauftrag geschickt haben. Media Markt hat es eingeschickt, mit dem HInweis, dass keine äußerlichen beschädigungen oder kratzer oder ähnliches vorhanden ist (abgesehen vom Riss natürlich).Warum ich das hier zum x-ten mal poste: es gibt keinen einzigen post, in dem ein ende der geschichte beschrieben wurde, welches ich nun aber tun möchte, um anderen usern eine lösung zu bieten. an alle, ungläubigen: Nein, es ist mir nicht runtergefallen. Ich halte Euch auf dem Laufenden. kann aber 2-3 wochen dauern. Einen guten Übergang ins Jahr 2014 an alle.

Ps.: bei Antworten bitte nicht vom Thema abschweifen, das verzerrt das Ergebnis unnötig. Danke.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

27.12.2013, 14:24:08 via Website

Hallo Andreas,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal an den bestehenden Thread zum Thema angehängt...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andreas Nöcker
  • Forum-Beiträge: 3

08.01.2014, 15:00:18 via Website

So, heute kam per post der erwartete kostenvoranschlag von media markt über 199,92 euro. natürlich steht drin, dass bei mechanischen beschädigungen kein garantieanspruch besteht. eine schriftliche erklärung, um welche mechanische beschädigung es sich denn da genau handeln sollte, gab es nicht. für media markt ist das ding damit vom tisch. daraufhin habe ich mich an samsung gewendet, mit einem sehr netten herrn gesprochen, der mir dann empfohlen hat, dass gerät unrepariert zurück schicken zu lassen um samsung dann die seriennummer mitteilen zu können und es dann nach samsung schicken zu können. ich hoffe jetzt auf samsung, dass es zu einem guten ende kommt. ich halte euch auf dem laufenden. frohes neues.

Antworten
Andreas Nöcker
  • Forum-Beiträge: 3

26.01.2014, 09:46:52 via Website

Das ende vom lied: mediamarkt hat sich zermürbend gewehrt, das handy umzutauschen oder auf eigene kosten reparieren zu lassen. auch der versuch über die zentrale in ingolstadt war erfolglos. zwischenzeitlich hatte ich mich auch an samsung gewendet. ich habe an samsung eine mail geschickt in der alles ganz genau beschrieben war, auch der kontakt zu mediamarkt und fotos von dem gerät sowie alle belege. als ich wieder einmal eine negative mediamarkt antwort per mail bekam, war ich sicher, am kommenden tag zum anwalt zu gehen um mein gutes recht einzuklagen. an diesem morgen kam dann aber die antwort von samsung (nach etwa einer woche), dass sie mein handy auf kulanz reparieren. montags eingeschickt zu datrepair, freitags wie neu zurück bekommen. sofort den akku geladen und ihr glaubt es kaum das displayglas hat diesmal gehalten. fazit: ein hoch auf samsung. von mediamarkt bin ich restlos entäuscht, da diese sich aus der garantie rauszuwinden versuchen und direkt an den hersteller verweisen. somit erspart man sich natürlich viel verwaltungsaufwand und ärger mit dem hersteller, wenn mal doch einer dabei ist, dem das handy dann doch runtergefallen ist. denn diese spannungsrisse sind wirklich sehr selten.

Antworten