Samsung Galaxy S3 — sms benachrichtigungston galaxy s3

  • Antworten:43
  • Forum-Beiträge: 8

17.06.2012, 14:34:09 via Website

hallo
ich bekomme keinen benachrichtigungston bei einer sms, obwohl ihc (meine) alles eigestellt ztu haben. vielleicht hat ja jemand den richtigen tipp für mich
im voraus - danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 156

17.06.2012, 14:50:22 via Website

Hast du den Benachrichtigungsschreiben auf Laut? (Einstellungen > Ton > Lautstärke)


— geändert am 25.06.2012, 21:14:42

Grüße Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

17.06.2012, 15:03:54 via Website

ja habe ich ton auf volle lautstärke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 156

17.06.2012, 15:09:22 via Website

Nur um alle eventuellen Fehler auszuschließen:
Du hast auch nicht ausversehen den "Ton" stumm ausgewählt?

— geändert am 25.06.2012, 21:15:14

Grüße Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

17.06.2012, 15:10:04 via Website

ich habe die einstellung so wie auf deinem bild-aber es tut sich nichts

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

17.06.2012, 15:12:33 via Website

nein hatte auch den ton gwechselt auf tickety-tock aber es bleibt stumm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 156

17.06.2012, 15:15:02 via Website

Ok ähm eins hab ich noch gefunden:
In den Einstellungen deiner Nachrichten App gibt es noch eine Option wo ein Häckchen dran sein muss.

— geändert am 25.06.2012, 21:15:40

Grüße Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 156

17.06.2012, 15:19:12 via Website

paul
sieht bei mir genauso aus

Dann bin ich mit meinem Latein leider am Ende.....Sorry......:unsure:

Grüße Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

17.06.2012, 15:20:29 via Website

trotzdem herzlichen dank für deine bemühungen habe das gerät erst seit 3 tagen dann muss der kundendienst helfen danke bye

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.06.2012, 01:25:38 via Website

Hallo,

hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden? Ich habe das Gleiche Problem - es wird kein Ton ausgegeben und alle Einstellungen sind aber richtig...

Auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hilft nicht - aber ich denke das liegt daran, dass sich irgendwelche sms apps in die einstellungen gefressen haben und wenn man die daten der apps beibehält beim Rücksetzen auf Werkseinstellung wird das ebenfalls beibehalten...

Hat jemand einen Tipp?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

18.06.2012, 19:59:49 via Website

Hi,

hatte erst selber vor kurzem das problem, hast du mal auf die Statusleiste geschaut ob Benachrichtungen aktiv ist?

stefan brand

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.06.2012, 21:07:36 via Website

Hallo.
Ich würde mich freuen, wenn ihr nochmal zu dem Problem etwas schreibt. Ich habe das gleiche Problem, komischerweise aber nur ab und zu, bzw. meistens. Habe als sms ton eine eigene kurze mp3 im ordner ringtones. sie wird von whatsapp auch genommen. von den standardnachrichten aber fehlerhaft. mal kommt eine sms mit ton, mal ohne.
Ich vermute einen bug im s3?
Viele grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

26.06.2012, 12:45:46 via Website

Horst Paul
Hallo.
Ich würde mich freuen, wenn ihr nochmal zu dem Problem etwas schreibt. Ich habe das gleiche Problem, komischerweise aber nur ab und zu, bzw. meistens. Habe als sms ton eine eigene kurze mp3 im ordner ringtones. sie wird von whatsapp auch genommen. von den standardnachrichten aber fehlerhaft. mal kommt eine sms mit ton, mal ohne.
Ich vermute einen bug im s3?
Viele grüße

Exakt das Gleiche habe ich auch beobachtet. Der Standard-Benachrichtigungston "Wistle" wird manchmal bei SMS auch nur halb oder gar nicht abgespielt. Habe leider noch keine Lösung dazu gefunden. Nervig ist das schon, wenn man SMS nicht mitbekommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.07.2012, 13:57:27 via Website

Das habe ich seit einger Zeit auch. Entweder kommt nur ein kurzer piep. Oder die Melodie wird halb abgespielt. Oder es kommt nix. Dann mal wieder normal. Habe alles ausprobiert. Vor zwei Wochen hat es noch funktioniert. Habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird mit der "Nichtbenachrichtigung". Bin kurz davor, dass mir der Kragen platzt.................................

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.07.2012, 22:37:13 via Website

Hi... Ihr müsst direkt auf Nachrichten gehen (dort wo alle Kontakte zu sehen sind) dann auf Einstellungen... dann ganz nach unten scrollen und dann bei Benachrichtigungen ein Häkchen machen... hab auch ewig gebraucht nis ich das rausgefunden hab


oh seh grad das wurde weiter oben schon gepostet... also bei mir funzt es seit dem

— geändert am 06.07.2012, 22:39:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.07.2012, 18:39:48 via Website

Hi ich habe leider das gleiche Problem wie du. Hast du schon eine Lösung? Könnte es sein dass es mit dem neusten update zusammenhängt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.07.2012, 18:09:08 via Website

Glaub ich habe die Lösung, zumindest laufts bei mir wieder. Lag glaub an der icq app aber sicher bin ich mir nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

11.07.2012, 16:28:43 via Website

Ich hab das seit Problem seit kurzem auch. Der Benachrichtigungston einer SMS geht nur noch ne halbe Sekunde und bricht dann ab. Wäre schön wenn es da mal eine Lösung gäbe, denn das ist schon sehr ärgerlich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

11.07.2012, 18:16:30 via App

Hallo . Hatte genau die gleichen Probleme. Nach zurück auf Werkseinstellung ging es ne kurze Zeit und dann wieder nicht. Hab das aber gelöst . Nimm den Hacken bei den Nachrichteneistellungen bei Automatisch Löschen raus oder erhöht die Anzahl. Bei erreichen der Anzahl gibt's Probleme. Probiert mal aus. So war das bei mir zumindestens.

mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

19.07.2012, 21:39:40 via Website

Hallo,

habe auch seit ein paar Tagen dieses Problem mit dem SMS-Ton. Alles richtig eingestellt. Es handelt sich aber um eine MP3-Datei die nur selten oder gar nicht abgespielt wird. Die Standard Töne vom Handy gehen immer. Manchmal ist es auch so dass sich das Handy irgendwie aufhängt, wenn eine SMS kommt, dann aber weiter läuft. Der Fehler muss aber mit den MP3 /SMS -Ton zusammen hängen.

Ideen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 539

20.07.2012, 22:25:57 via App

BEUTE88
Hallo,

habe auch seit ein paar Tagen dieses Problem mit dem SMS-Ton. Alles richtig eingestellt. Es handelt sich aber um eine MP3-Datei die nur selten oder gar nicht abgespielt wird. Die Standard Töne vom Handy gehen immer. Manchmal ist es auch so dass sich das Handy irgendwie aufhängt, wenn eine SMS kommt, dann aber weiter läuft. Der Fehler muss aber mit den MP3 /SMS -Ton zusammen hängen.

Ideen?

Hast bestimmt dein mp3 Lied auf einer externen Speicherkarte gespeichert oder? Hatte das Problem auch. Wenn ja dann verschiebe es auf die interne sd card. Dann funktioniert es auch als Benachrichtigungston ;-)

Gruß Mike

Gruß Mike

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

21.07.2012, 13:48:29 via Website

Mike S.


Hast bestimmt dein mp3 Lied auf einer externen Speicherkarte gespeichert oder? Hatte das Problem auch. Wenn ja dann verschiebe es auf die interne sd card. Dann funktioniert es auch als Benachrichtigungston ;-)

Gruß Mike


Nein ist im Internen Speicher

media/audio/notifications <-- alle Mp3 gehen nicht als sms Ton. Ging vorher aber
media/audio/alarms
media/audio/ringtones

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

24.07.2012, 20:52:14 via Website

@ Kai, danke dein Tipp war Gold wert. Nach ewigem Suchen funzt es nun bei mir auch endlich dannköööö :grin:

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 214

18.08.2012, 21:55:54 via Website

Habe auch das Problem mit dem SMS Ton. Wird immer nur bruchstückhaft abgespielt. Die Zustellnachricht wird dagegen normal angekündigt. Grausam ist das. Höre den SMS Ton regelmäßig nich. Und das Problem würde viel flächendeckender auftreten, aber wer schickt noch SMS? Bei mir auch nur ne Ausnahme.

Gibt es mittlerweile ne Lösung? Oder hoffen wir auf das 4.1er Update?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

18.08.2012, 22:03:12 via App

Timm Stenderhoff
Habe auch das Problem mit dem SMS Ton. Wird immer nur bruchstückhaft abgespielt. Die Zustellnachricht wird dagegen normal angekündigt. Grausam ist das. Höre den SMS Ton regelmäßig nich. Und das Problem würde viel flächendeckender auftreten, aber wer schickt noch SMS? Bei mir auch nur ne Ausnahme.

Gibt es mittlerweile ne Lösung? Oder hoffen wir auf das 4.1er Update?

Witzig, bei mir ist es nur der Ton des Sendeberichts, der ab und an mal nur kurz angespielt wird. Es vibriert dann auch nur sehr sehr kurz.
Ich kann dieses Phänomen aber erst feststellen, seit ich bei Anrufeinstellungen eingestellt hab, dass es lauter klingeln soll, wenn es in der Tasche ist.
Hast du das evntl. auch aktiv?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 214

18.08.2012, 22:38:03 via Website

Marcus W
Timm Stenderhoff
Habe auch das Problem mit dem SMS Ton. Wird immer nur bruchstückhaft abgespielt. Die Zustellnachricht wird dagegen normal angekündigt. Grausam ist das. Höre den SMS Ton regelmäßig nich. Und das Problem würde viel flächendeckender auftreten, aber wer schickt noch SMS? Bei mir auch nur ne Ausnahme.

Gibt es mittlerweile ne Lösung? Oder hoffen wir auf das 4.1er Update?

Witzig, bei mir ist es nur der Ton des Sendeberichts, der ab und an mal nur kurz angespielt wird. Es vibriert dann auch nur sehr sehr kurz.
Ich kann dieses Phänomen aber erst feststellen, seit ich bei Anrufeinstellungen eingestellt hab, dass es lauter klingeln soll, wenn es in der Tasche ist.
Hast du das evntl. auch aktiv?



Wat fürn Ding und wo?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 214

18.08.2012, 22:48:42 via Website

Marcus W
Wenn du im Dialer unten links auf den Kontextmenübutton drückst und dann auf Anrufeinstellungen erscheint unten zu sehende Einstellung:



Muss uns leider enttäuschen. Habe die Funktion nicht aktiviert. Aber danke für das Zeigen des Menus, kannte ich nicht. Habe direkt mal Automatische Anrufannahme aktiviert und auf 5s gestellt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 214

19.08.2012, 09:28:31 via Website

Marcus W
Mhh, schade. Vorher ist mir das aber nie aufgefallen. Liegt es evntl. an der Sendebestätigung? Vielleicht die mal testweise deaktivieren.

Leider kein Erfolg.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

19.08.2012, 12:18:15 via App

Ok, dann scheint es wohl ein generelles Problem bei den Benachrichtigungen zu sein. Heut morgen fiel mir auf, dass ich eine whatsapp-Nachricht bekam, aber nichts angezeigt wurde. Die LED blinkte zwar aber die Benachrictigungsleiste war leer.
Bleibt wohl nur zu hoffen, dass es in der LH1 behoben ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.08.2012, 20:01:22 via Website

Hallo Jungs , hatte das gleiche Problem . Die Benarichtigungen müssen eingeschaltet sein , dann klappt es. also nichts mit strom sparen , das war meine ide , danke für den tip mit bild , prima ( Bild siehe Andreas H. vom 18.06.2012 )

— geändert am 23.08.2012, 20:03:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 214

23.08.2012, 20:15:31 via Website

Mein S3 ist garantiert keins der Stromsparer... bzw. ich bin das nicht. Ich Synche, ich werde benachrichtigt, Plume meldet sich alle 5min, ich bin Verbunden mit dem Internet.... derzeit sind nur manche Komfortfunktionen aus..... aber ich komme nich auf 2 Tage, somit habe ich das Problem nicht mit so einer Einstellung leider.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

23.08.2012, 20:23:01 via Website

Ich hab das gleiche Problem mit dem SMS Eingangston. Aber ist doch irgendwie komisch das sich jetzt die Meldungen dazu häufen oder? Gibts vielleicht ein Statement von Samsung dazu?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

05.09.2012, 22:59:19 via Website

Auf wie viel SMS hast Du begrenzt? Wird die Grenze erreicht, gibts abgehacktes.

Nachrichten/Einstellungen und dann SMS Begrenzung erhöhen, oder SMS'en löschen.

Ich hoffe es hilft.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.09.2012, 22:02:43 via Website

Hallo habe ganz genau das gleiche nervige problem.
Voran liegt das denn genau?Was kann man dagegen tun?Denke eher dass man auf ein Software update warten muss.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 127

20.09.2012, 10:10:00 via App

Ich hatte ein ähnliches Problem auch einmal, aber bei mir war die Lösung recht banal. Habt ihr etwa eine Einstellungsapp oder Lautstärkenregler App heruntergeladen, darin etwas eingestellt und diese wieder gelöscht? Ich hatte dies einmal gemacht und musste schlussendlich denn Ton wieder mittels dieser App einschalten... Habe diese Lautstärkeregelung bis jetzt noch nicht in den Androideinstellungen gesehen. Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich nicht wirklich danach gesucht habe, nachdem es wieder funktionierte. Hoffe eh dass bald JB offiziel herauskommt. Werde dann versuchen einen Menübaum oder Struktur zu erstellen wo, wie welche Einstellung zu finden ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.01.2013, 09:43:54 via Website

Hallo!

Ich habe dasselbe Problem mit meinem S Advance I9070. Nach Werks-Reset funktioniert's eine Zeit lang und dann kommen alle Benachrichtigungstöne nur noch ca. 0,5 Sek. lang.

Ich habe ebenfalls meine Apps Llama und NoLED in Verdacht:
  • Wenn ich die deaktiviere, geht's wieder
  • Wenn ich sie RE-aktiviere geht's am Anfang auch.
  • Dann nach einiger Zeit werden alle Benachrichtigungen wieder abgebrochen

Ich finde aber nicht heraus, welche Einstellung in welcher App das Problem sein könnte...

Ich habe Android 2.3.6 auf dem I9070.


Edit:

Oh, Problem. Mein Selbst-Test mit Deaktivieren/Reaktivieren der Apps bringt nichts, denn der letzte abgebrochene Ton war tatsächlich von einem Absender, bei dem der Nachrichtenspeicher bei 200 Nachrichten voll war. Und beim Test habe ich eine andere Nummer verwendet.

Kann das jemand bestätigen, ob sich das Problem verändert, wenn man alle alten Nachrichten löscht?

— geändert am 05.01.2013, 10:15:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.01.2014, 17:26:08 via Website

Gruß aus Ķärnten. Nun hier ist die Lösung...:
Unter anwendungsmanager gehen, auf alle weiter die nachrichten anklicken
und dan ein hackl bei Benachrichtigung anzeigen. Habe ünrr eine stunde den
S.......fehler gesucht und in internet auch keine hilfe bekommen.
Aber jetzt hab ich es!!!!!!!


Mfg aselesi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.04.2016, 19:39:27 via Website

Poah Dankeschön ich hatte von Anfang dieses Problem das ich keinen Signalton bekam und jetzt klappts einwandfrei! Merci!:D

Antworten