HTC One X - W-LAN Reichweite schlagartig halbiert

  • Antworten:28
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 63

17.06.2012, 22:46:17 via Website

ich habe jetzt seid ca. 5 Tagen keine Reichweite mehr zu meinen Routern.
einmal betrift es die Kombination mit einem Telekom Router auf Arbeit und Apple Router zu Hause.
Da es zwei unterschiedliche Standorte sind und nur das HTC one x davon betroffen ist (keine anderen Endgeräte wie Notebook), gehe ich mal davon aus, dass der Fehler beim Gerät liegt und nicht an den Routern.
Das HTC ist ein freies Gerät mit der zuletzt veröffentlichten Software.

Sind Probleme diesbezüglich bekannt? Oder hat jemand einen Plan, woran es liegen könne?

— geändert am 04.04.2019, 22:20:48 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

17.06.2012, 23:30:30 via Website

yep das ist allgemein bekannt.. leider.
trifft auf manche geräte, also ists ein hardware fehler.
habe gelesen, das wenn man an der stelle (markiert) mit beiden fingern oben und unten zusammen drückt, sollte es sich verbessern.

iPhone 5s iPad Mini

Gelöschter Account

Antworten
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 63

18.06.2012, 05:45:33 via App

oha, das ist nicht gerade so erfreulich! Ich werde HTC bei Gelegenheit mal kontaktieren und schauen, wie solch Geschichte reguliert wird. Wenn ich das jetzt im MediaMarkt reklamiere, stehe ich ja locker 3 Wochen ohne Gerät da. ;-(

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 201

18.06.2012, 08:23:45 via App

Ich habe genau das selbe Problem mit nur einem Router!
Allerdings hatte ich bisher IMMER super Empfang & als ich dann eine neue Sim eingelegt hatte hat es sich schlagartig verändert!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

18.06.2012, 10:01:51 via Website

Christian Z.
oha, das ist nicht gerade so erfreulich! Ich werde HTC bei Gelegenheit mal kontaktieren und schauen, wie solch Geschichte reguliert wird. Wenn ich das jetzt im MediaMarkt reklamiere, stehe ich ja locker 3 Wochen ohne Gerät da. ;-(

wenn das handy noch nicht so alt ist würde ich ein ersatzgerät (direkter austausch) verlangen, hast ja auch anspruch drauf.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 201

18.06.2012, 10:52:03 via App

Bei Vodafone sollte das eh kein Problem sein. :)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.06.2012, 21:06:47 via Website

Änderungen an der Hardware werden vorgenommen
HTC räumt WLAN-Probleme beim One X ein

Quelle: CB

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 43

19.06.2012, 18:40:55 via App

Ich habe ein HOX von Vodafone und meins wird in 2 Tagen zum leider 2ten mal getauscht.
Das aber anstandslos und schnell.
Woll'n wa mal das beste hoffen..

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 201

20.06.2012, 15:23:33 via App

Jawohl, Vodafone tauscht im 1 zu 1-Tausch aus. Hoffen wir mal das es beim nächsten besser wird.

Antworten
Oleg K.
  • Forum-Beiträge: 9

21.06.2012, 19:15:36 via App

Telekomm tauscht auch 1:1 aus. Habe gerade mein neues erhalten und das W-Lan läuft wieder.

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 43

21.06.2012, 22:12:24 via App

Habe gestern auch mein neues bekommen und muß sagen, tooop.
Ich liebe das Ding..!! :-D

Antworten
Börni G.
  • Forum-Beiträge: 9

24.06.2012, 06:15:30 via App

Falls jemand es nicht schafft sein Gerät gleich zu tauschen hab ich einen kleinen Tipp. Hab mir ein Hardcover drauf gemacht und neben der Kamera ein kleines Stück Karton dazwischen gelegt. WLAN funktioniert. Tausche mein oneX aber auch gleich am Montag.

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

24.06.2012, 08:11:45 via Website

hab damit gott sei dank noch kein problem, und falls das doch noch kommen sollte muss ich mir was überlegen! mein one x würde dann das dritte mal getauscht werden und ich überleg mir dann doch einen hersteller wechsel, obwohl ich eigentlich nicht zum s3 wechseln wollte :angry:

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 63

24.06.2012, 11:03:06 via Website

Ihr habt es gut mit dem Umtausch..... Bei mir Vorort wird es eingeschickt und man muss halt warten.....
Ist halt ungünstig, wenn man nur ein Gerät hat....

Ich habe bereits vor Tagen mal den HTC Support angeschrieben, aber leider kam bis dato noch nichts.....

Antworten
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 63

24.06.2012, 11:06:50 via Website

Thomas B.
Christian Z.
oha, das ist nicht gerade so erfreulich! Ich werde HTC bei Gelegenheit mal kontaktieren und schauen, wie solch Geschichte reguliert wird. Wenn ich das jetzt im MediaMarkt reklamiere, stehe ich ja locker 3 Wochen ohne Gerät da. ;-(

wenn das handy noch nicht so alt ist würde ich ein ersatzgerät (direkter austausch) verlangen, hast ja auch anspruch drauf.

Das Gerät ist schon ein wenig älter. Man hat leider keinen Anspruch drauf, dass das Gerät 1zu1 getauscht wird. Der sofortige Tausch ist eine Kulanz Leistung.

Eigentlich müsste HTC die fehlerhaften Geräte umtauschen, da ja eine nicht fehlerfreie Sache ausgegeben wurde, das wird aber nie passieren.....

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 201

24.06.2012, 12:45:36 via Website

Jaa, das ist leider echt eine Schweinerei von den Providern. :huh:

Ich hab meines 1 zu 1 ausgetauscht bekommen & als ich dann nachgeguckt habe aus welcher Reihe es kommt, fielen mir die Augen aus.
Schonwieder Baumonat März. Ich hoffe das Hardwareproblem taucht nicht wieder auf, das wäre echt ärgerlich. :mad:

Antworten
Lina S.
  • Forum-Beiträge: 35

28.07.2012, 19:52:11 via Website

Hallo zusammen.

Auch ich habe das bekannte W-lan Problem. Ich habe ich auch mit dem Htc Support in Verbindung gesetzt, deren Antwort war ich solle mich an meinen Provider wenden. Der wiederumsagt wir können nichts anderes machen als das Gerät einzuschicken... :/ Und das auch noch ohne Leihgerät. Ich habe mich nun noch mal an Htc gewand, ob die mir nicht irgendwie entgegen kommen können. Mal sehen ob da noch was kommt.Ich finde es jedenfalls unmöglich das bei einem 600€ teuren gerät solch ein Problem auftritt und vom Hersteller nichts kommt.. Ist ein eindeutig minus für Htc...

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1

29.07.2012, 21:11:33 via Website

Hallo zusammen, ich hab das gleiche Problem mit dem OX. Wenn man das Gerät rechts oben am Bildschirm zusammendrückt ist das WLAN Problem behoben. Ist zumindest eine Möglichkeit erst das Gerät später ( zb. Im Urlaub ) einzuschicken. Eine Dauerlösung ist es mit Sicherheit nicht. Nichtsdestotrotz bei mir hat's geholfen .
Gruss

Antworten
Dave Zwieback
  • Forum-Beiträge: 3

04.08.2012, 11:01:43 via Website

Hallo,

hab auch Schwierigkeiten mit WLAN, allerdings andere...
Nicht der generelle Empfang ist das Problem, sondern "nur", dass manche
gehen, und manche nicht. Empfangen kann ich die alle.
Darunter ist auch mein eigenes (das nicht geht).
Andere dagegen funktionieren.
Näheres hier : https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/469831/HTC-One-X-WLAN-im-One-X-Verbindungsprobleme

Gruß

Antworten
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 63

05.08.2012, 17:10:56 via Website

ich hab jetzt die Version 1.29.401.12 Baseband 2.1204.127.19 aufgespielt und siehe da, Problem mit dem W-Lan ist weg -_-

Antworten
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 63

08.08.2012, 07:53:57 via Website

wer hat noch positive Erfahrungen mit der
RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_HTC_Europe_1.29.401.12_Radio_2.1204.127.19_release_271851_signed
gemacht???

Bei mir ist schlagartig das W-LAN Problem komplett weg & die Bluetooth Verbindung ist auch wesentlich stabiler!!!

Bin momentan bis auf weiteres sehr zufrieden mit dieser Version, ausser dass das Hitzeproblem immer noch besteht......

Antworten
Rouven Kuske
  • Forum-Beiträge: 3

28.08.2013, 06:36:54 via Website

Hallo

habe seit gestern Abend das gleiche Problem.. Werde es mal routen vll ist das Problem ja weg.Hoffe ich zumindest ;)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

28.08.2013, 08:26:00 via Website

Rouven Kuske
Werde es mal routen vll ist das Problem ja weg.Hoffe ich zumindest ;)

Du meinst "rooten"?
Warum sollte das Problem dann weg sein?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Rouven Kuske
  • Forum-Beiträge: 3

28.08.2013, 12:24:04 via Website

Ja natürlich sorry^^

Ich würde auf die vorherige Version downgraden...Wenn das Problem dann behoben ist.

Antworten
criko
  • Forum-Beiträge: 8

28.08.2013, 16:53:13 via App

Das Gerät direkt zu Arvato schicken. Hatte das selbe Problem. Die haben sogar noch einen neuen Akku und einen neuen unibody spendiert. Das ganze hat incl. Versand genau 1 Woche gedauert. Auch wenn Arvato oft kritisiert wird - bei mir hat das erstklassig funktioniert.

Antworten
Rouven Kuske
  • Forum-Beiträge: 3

29.08.2013, 06:52:51 via Website

Neuigkeit

Habe gestern Abend das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt und siehe da, Reichweite ist besser als vorher kA wieso ;)
Wie kann das sein?
MfG

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

29.08.2013, 07:24:02 via App

Rouven Kuske
Neuigkeit

Habe gestern Abend das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt und siehe da, Reichweite ist besser als vorher kA wieso ;)
Wie kann das sein?
MfG

Mag verschiedene Gründe haben, vielleicht ein Systemfehler oder so...

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Horst Kiefer
  • Forum-Beiträge: 1

11.07.2014, 20:07:10 via Website

Danke jetzt gehts wieder ab und zu.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

28.07.2014, 13:35:22 via App

halbes w-lan und schlechtes bluetooth hatte ich auch schon....aber bei mir trat das nach einem Sturz vom Tisch auf ->
habe das HOX zerlegt, die goldenen mikro Bügel mit Hilfe einer Lupe und Nadel wieder angehoben sowie die Gegenkontakte mit Kontaktspray gereinigt......ist zwar sehr fummelig und setzt Feingefühl voraus, aber der einzige Weg, wenn es nicht an der ROM liegt.

— geändert am 28.07.2014, 13:35:50

Antworten