[ROM] PARANOIDANDROID Pro-App-Nav.Bar-Farbe 04.11.2012 2.53 Android 4.1.2

  • Antworten:126
Sascha L.
  • Forum-Beiträge: 59

20.12.2012, 20:29:26 via Website

Nabend

Hab mir grade diese rom installiert

Jetzt hab ich aber das problem das der Play Store nicht geht

Da kommt jetzt immer Serverfehler beim verbinden

Gapps sind installiert , Google Konto ist auch eingerichtet

Internet geht über W-Lan

Handy : Galaxy S3

Mfg Sascha

PS : Problem behoben

Hab die Gapps neu rundergeladen von http://goo.im/gapps
der Link ist wohl neu

— geändert am 20.12.2012, 21:04:51

Antworten
Robin
  • Forum-Beiträge: 213

20.12.2012, 21:30:38 via App

Egal2

— geändert am 20.12.2012, 21:45:59

Antworten
Sascha L.
  • Forum-Beiträge: 59

21.12.2012, 13:24:08 via Website

Silver8845
Egal2

Wie Egal2 ?

Antworten
Sascha L.
  • Forum-Beiträge: 59

21.12.2012, 16:18:25 via Website

Frage

Durch langes drücken auf den home Bildschirm,
konnte man doch eigentlich Widgets aussuchen.

Aber jetzt kann ich nur den Hintergrund Auswählen .

Zb. 3G Watchdog hat doch mehrere Widgets .

Wie kann ich denn die Widgets aussuchen ?

Mfg Sascha

Antworten
Robin
  • Forum-Beiträge: 213

21.12.2012, 16:47:40 via App

Geh auf die Apps und oben links auf Widgets, da denn, dein gewünschtes Widget gedrückt halten, und der Rest klärt sich dann.

Antworten
Robin
  • Forum-Beiträge: 213

21.12.2012, 16:52:38 via App

Frage:

Wenn es jetzt z.b. 4.2. gibt, dieses auch für Paranoid, wie kann man das denn Updaten ohne Datenverlust zu erleiden, ist dies möglich? Da ich noch keinen Weg dazu gefunden hab, z.b. wie bei der Original Version (unroot) geht dass auf System Update bei den Einstellungen.

MFG Silver8845

— geändert am 21.12.2012, 16:53:06

Antworten
Sascha L.
  • Forum-Beiträge: 59

21.12.2012, 17:00:18 via Website

Silver8845
Geh auf die Apps und oben links auf Widgets, da denn, dein gewünschtes Widget gedrückt halten, und der Rest klärt sich dann.

Danke . Gefunden .

Hab die Rom erst seit gestern drauf .

Ist doch halt etwas anders als die normale mit den Menü

Aber Hammer Geile ROM .

Sau schnell und Optisch viel besser als die Originale von Samsung

Antworten
bernd schneider
  • Forum-Beiträge: 30

07.01.2013, 23:42:40 via Website

hi,
also ich hab sie wieder entfernt.
bei mir ging die android tastatur nicht. wurde immer beendet.
kennt jemand das problem?
mfg

Antworten
Robin
  • Forum-Beiträge: 213

08.01.2013, 07:17:45 via App

bernd schneider
hi,
also ich hab sie wieder entfernt.
bei mir ging die android tastatur nicht. wurde immer beendet.
kennt jemand das problem?
mfg
Das hatte ich so weit ich weiss nur 1 mal, und hab sie danach neu installiert. Du könntest auch eine andere Tastatur app per ADB installieren, da du ja im market nichts eingeben kannst.

JPsy Droid

Antworten
Robin
  • Forum-Beiträge: 213

08.01.2013, 18:20:02 via App

Kennen tu ichs nich, probier es aber gerne ma aus, ich sag dann ma bescheid.

PS: Sascha hatte dann standbild beim booten, also ist es warscheinlich nicht compatible, oder ich hab was falsch gemacht.

— geändert am 08.01.2013, 21:59:26

Antworten
Robin
  • Forum-Beiträge: 213

08.01.2013, 22:00:40 via App

Wo kann ich eig. verschiedene Designs für Patanoid runterladen, habe boch nix der gleichen gefunden. Ich meint das bei Einstellungen -> Designs.

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

08.01.2013, 23:46:05 via App

Die meisten Designs aus dem Market funktionieren auch bei PA!

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Robin
  • Forum-Beiträge: 213

09.01.2013, 07:38:42 via App

Habe jetzt das Darkness Design, wie benutz ich das, beispielsweise wie installier ich das? Ich habe keine ahnung. :)

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

09.01.2013, 07:54:57 via App

Sowie ichs noch in Erinnerung habe, musst du die Zip über Recovery ganz normal drüberflashen, nochmal Cache und Dalvik wipen und dann sollte es automatisch die Optik ausgetauscht haben.

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Robin
  • Forum-Beiträge: 213

09.01.2013, 14:41:06 via App

Marcus B.
Sowie ichs noch in Erinnerung habe, musst du die Zip über Recovery ganz normal drüberflashen, nochmal Cache und Dalvik wipen und dann sollte es automatisch die Optik ausgetauscht haben.

Okay Vielen Dank
Hab es jetzt gleich ma ausprobiert, und nur festgestellt, das einstellungen und so nur dunkler wurden, gibt es noch mehr oder nur das?

Könnte jemand vll. ein Market Link mit designs für Paranoid posten?

MFG silver8845

— geändert am 09.01.2013, 15:19:41

Antworten
Sascha L.
  • Forum-Beiträge: 59

09.01.2013, 17:47:21 via Website

Silver8845
Kennen tu ichs nich, probier es aber gerne ma aus, ich sag dann ma bescheid.

PS: Sascha hatte dann standbild beim booten, also ist es warscheinlich nicht compatible, oder ich hab was falsch gemacht.

Ja schade .
Probiert hatte ich das auch . Dann hatte ich auch standbild beim booten.
Dachte jemand hätte gewust wie genau man das zum laufen bekommt.
Trotzdem danke.

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 44

16.01.2013, 19:38:31 via App

hey Leute!
bin heute von der omega auf diese Rom gewechselt. gefällt mir allgemein sehr gut, ich wusste nur gerne ob jemand ne Möglichkeit kennt do Kamera App von der omega oder stock zu flashen?

viele grüße,
Patrick!

Antworten
Sascha L.
  • Forum-Beiträge: 59

18.01.2013, 08:01:42 via Website

Neues Update ist raus

pa_i9300-2.99-17JAN2013-gokussjx.zip

Gleich mal draufmachen

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

18.01.2013, 08:05:20 via App

geil danke!!

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

21.01.2013, 02:47:33 via App

Also habe die 2.99 mal als 2nd Rom ausprobiert. Mir sagt es nicht so zu, man kann zum Beispiel die riesen Kachel-Toggles nicht ändern denn die gefallen mir überhaupt nicht. Ansonsten fehlen einige Einstellungsmöglichkeiten was das Aussehenen betrifft. Bleibe zunächst bei 4.1.2 ;)

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Sascha L.
  • Forum-Beiträge: 59

22.01.2013, 13:18:27 via Website

Da mir was dazwischen gekommen ist konnte ich mir
die pa_i9300-2.99-17JAN2013-gokussjx.zip noch nicht runter laden .

Wollte das jetzt machen aber die ist nicht mehr da .

Schon Komisch .

Antworten
Wlad Ko
  • Forum-Beiträge: 12

22.01.2013, 20:44:00 via Website

Hallo Leute seit längerem melde ich mich mal hier wieder im Forum :D
Und zwar finde ich einfach keien passenden Designs bzw. Hintergründe.

(S III gerooted)


Nun wollte ich mal wissen was ich so machen könnte. Dabei dachte ich seit ein paar Minuten (dank dem Forum ;-)) an den Paranoid MOD.
Jedoch weiß ich nicht genau :S Außerdem hab ich mir mal den Theard angeguckt und nicht mal ein Downloadlink gefunden ... geschweige denn verstanden wie ich den installieren soll.
Und um ehrlich zu sein will ich nicht immer das gleiche benutzen. Aber ich bin auch zum Teil an das "simple" IOS gewöhnt. Und hier gibt es so viele unnötige vorinstallierte Apps :s Und Gmail will nicht mal meine Gmx Adresse synchronisieren.

Und geht das auch unter OSX? Oder muss ich WIndows benutzen?

MfG

P.S. Skypeaddy: smooht

— geändert am 22.01.2013, 20:45:58

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

23.01.2013, 07:37:16 via App

Ist das wlan-Problem mittlerweile behoben? Das war für mich der Grund wieder auf Stock zu gehen.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
Sascha L.
  • Forum-Beiträge: 59

23.01.2013, 11:30:13 via Website

Arian Rönick
Ist das wlan-Problem mittlerweile behoben? Das war für mich der Grund wieder auf Stock zu gehen.

Also ich hab kein Wlan Problem . Läuft einwandfrei .



Wlad Ko
Hallo Leute seit längerem melde ich mich mal hier wieder im Forum :D
Und zwar finde ich einfach keien passenden Designs bzw. Hintergründe.

(S III gerooted)


Nun wollte ich mal wissen was ich so machen könnte. Dabei dachte ich seit ein paar Minuten (dank dem Forum ;-)) an den Paranoid MOD.
Jedoch weiß ich nicht genau :S Außerdem hab ich mir mal den Theard angeguckt und nicht mal ein Downloadlink gefunden ... geschweige denn verstanden wie ich den installieren soll.
Und um ehrlich zu sein will ich nicht immer das gleiche benutzen. Aber ich bin auch zum Teil an das "simple" IOS gewöhnt. Und hier gibt es so viele unnötige vorinstallierte Apps :s Und Gmail will nicht mal meine Gmx Adresse synchronisieren.

Und geht das auch unter OSX? Oder muss ich WIndows benutzen?

MfG

P.S. Skypeaddy: smooht


Die Lings sind alle im ersten Post.

CWM: Install Zip: Rom: Download > roms > i9300 > pa_i9300-2.54-09NOV2012-gokussjx.zip

und

CWM: Install Zip: Gapps: Download > CyanogenMod 10.0.x 4.1.x

Mfg Sascha

— geändert am 23.01.2013, 11:35:45

Antworten
Robin
  • Forum-Beiträge: 213

24.01.2013, 14:54:00 via App

Ich habe mir ma 2.99 als 2nd Rom angeguckt, und finde sie sehr geil, nur...
wenn man jetzt bei der 2.54 die Home-Taste gedrückt hält kommen ja die letzten geöffneten Apps, dass geht aber leider in der 2.99 nich mehr, ausser mit den pie, bei expanded desktop, und ich würde gerne meine Bar oben behalten.

Kann man vll. durch eine App oder so wieder einstellen dass das dann wieder geht??

MFG Silver8845

Antworten
Sascha L.
  • Forum-Beiträge: 59

24.01.2013, 15:08:06 via Website

Ich frage mich was das ist : paranoidandroid » roms » i9300 » Mods » NFCFix.zip

Hab leider bisher nirgends was gefunden , was das sein soll .

Mfg Sascha

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

24.01.2013, 15:14:24 via Website

Ich frage mich was das ist : paranoidandroid » roms » i9300 » Mods » NFCFix.zip

vermutlich ist es ein Fix/Fehlerbehebung bei Problemen mit NFC (so würde ich es deuten)

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Robin
  • Forum-Beiträge: 213

24.01.2013, 15:16:58 via App

Sascha L.
Ich frage mich was das ist : paranoidandroid » roms » i9300 » Mods » NFCFix.zip

Hab leider bisher nirgends was gefunden , was das sein soll .

Mfg Sascha

Ich weiss nich genau was dass ist, aber soweit ich weiss gibts apps mit dem namen, und die funktion hat paranoid auch irgendwo versteckt, ich glaub damit kannst du irgendwie commands oder so was wie lautstärke automatisch einstellen lassen
und das fixt das wohl, weil das wihl nich ging

— geändert am 24.01.2013, 15:17:34

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

24.01.2013, 15:21:25 via Website

@Silver8845
Ich weiss nich genau was dass ist, aber soweit ich weiss gibts apps mit dem namen, und die funktion hat paranoid auch irgendwo versteckt, ich glaub damit kannst du irgendwie commands oder so was wie lautstärke automatisch einstellen lassen
und das fixt das wohl, weil das wihl nich ging

????
siehe hier bei Wikipedia: NFC

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

26.01.2013, 14:28:26 via App

Läuft perfekt. Der wlan-Fehler früherer Versionen ist weg und damit ist PA nun meine Wahl. Wundervolle Rom! :-D

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
Cristian L
  • Forum-Beiträge: 10

14.02.2013, 18:07:37 via Website

hallo hab da mal ne frage und zwar wisst ihr wo ich die neuste paranoidandroid rom für das s3 finde .... hab auf der offizielen seite gesucht aber ich find da einfach kein download link ... vielen dank im vorraus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.02.2013, 20:33:48 via App

Wie alles bei den xda

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
faculty84
  • Forum-Beiträge: 1

09.03.2013, 13:06:16 via Website

Hi,

nachdem ich über den Recovery Mode Paranoid Android 3 geflasht habe bootet mein Samsung Galaxy S3 nicht mehr.

Der Bootvorgang hängt beim Bootlogo (diesem Fisch^^) :D

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank :)

Antworten
Chris Tian
  • Forum-Beiträge: 49

31.03.2013, 22:12:45 via App

Guten Abend, hab mir heute mal Paranoid geflasht und jetzt stehe ich vor einem Problem: Ich kann die virtuellen Tasten (wie es sie bei den nexen gibt) nicht ausblenden. Dies stört mich, da ich mein S3 lieber mit den Hardware-Tasten bediene. Ich hoffe, dass jemand von euch mir sagen kann, wo genau ich sie ausblenden kann.

Antworten
Julian Hinrichs
  • Forum-Beiträge: 31

01.04.2013, 21:50:38 via App

welche Version hast du? bei der 3.00 war es bei mir auch so. bei der 3.10 waren sie weg und bei der aktuellen 3.15 auch. in den 2.xx Versionen konnte man das in den Einstellungen nach belieben einstellen

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

01.04.2013, 23:11:16 via App

Chris Tian
Guten Abend, hab mir heute mal Paranoid geflasht und jetzt stehe ich vor einem Problem: Ich kann die virtuellen Tasten (wie es sie bei den nexen gibt) nicht ausblenden. Dies stört mich, da ich mein S3 lieber mit den Hardware-Tasten bediene. Ich hoffe, dass jemand von euch mir sagen kann, wo genau ich sie ausblenden kann.

Bei der neueren Version war da irgendwo eine Einstellung die man von 100 Prozent auf 0 runter stellen kann, dann sind die weg.
Ich finde die Software tasten klasse und habe sie originale deaktiviert.

Antworten
Flo O
  • Forum-Beiträge: 21

21.06.2013, 23:59:37 via Website

Hallihallo,
ich hätte ein paar Fragen zum "Flashen" meines S3's - ich würde gerne zunächst einmal eine neue Firmware darauf installieren.

1.1 ) Welche Firmware bzw. Rom gefällt Euch persönlich denn am besten und läuft wirklich sehr stabil ?
1.2 ) Muss ich mein Gerät zunächst einmal rooten, um eine benutzerdefinierte Rom zu installieren ?
1.3 ) Werden Daten, wie beispielsweise heruntergeladene Apps beim Installieren einer Rom gelöscht ?

Nach der Installation einer Rom wollte ich zusätzlich einen neuen Kernel auf mein Gerät spielen.

dazu auch folgende Fragen:

2.1 ) Welches Kernel gefällt euch momentan am besten, bzw. läuft sehr stabil, schnell und verbessert den Akku dazu sehr gut ?
2.2 ) Werden beim Installieren von einem neuen Kernel alte Daten auf meinem Gerät gelöscht oder bleiben diese weiterhin erhalten ?


Wäre super, wenn Ihr mir diese Fragen beantworten und eure Meinungen / Erfahrungen mitteilen könntet.

Vielen Dank ! ;-)

LG

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

22.06.2013, 08:51:32 via Website

Hallo Flo!

Ich glaube nicht, dass man alle deine Fragen so pauschal beantworten kann, ich werd mal versuchen, ein bisschen Licht rein zubringen, obwohl hier im S3 Bereich eigentlich schon fast alles zu finden ist: :grin:

zu 1.1) Meiner Meinung nach, kann man das nicht pauschal sagen, da jeder User andere Vorlieben hat und auf was anderes achtet, was ihm wichtig ist. Hier im Unterforum findest du aber einige der Custom Rom´s und da kannst du sicher schon einiges bei den jeweiligen Thread raus lesen.

zu 1.2) Ja du musst dein Device rooten um eine Custom Rom mit dem Recovery flashen zu können. Hier hast du eine Anleitung dafür.

zu 1.3) Heruntergeladene Apps udgl. werden gelöscht, da beim Wechsel der Rom ein Full Wipe immer angebracht ist. Aber man kann nach dem Rooten die Apps samt Daten mit Programmen, wie z.B. Titanium Backup sichern und später wiederherstellen, jedoch würde ich nur Benutzeranwendungen wiederherstellen, keine Systemanwendungen, denn da gibt es Probleme mit.

zu 2.1) Es gibt eine Vielzahl an Custom Kernel, welche du auch im Root Unterforum hier finden kannst. Ich nütze zur Zeit den Boeffla Kernel und bin damit mehr als zufrieden.
Achtung: Dieser läuft aber nur mit Samsung-Basierten Rom´s.
Weiters wäre zu beachten, dass es derzeit (Stand Juni 2013) noch keinen Custom Kernel für 4.2.X Rom gibt!

zu 2.2) Diese Antwort ist jetzt kurz :grin: NEIN, es bleiben deine Daten am Device.

Abschließend möchte ich dir noch sagen, dass du dich einfach mal einlesen solltest, durch das Lesen werden mind. 80% deiner gestellten Fragen selbst beantwortet. Also lies bitte ordentlich, bevor du mit dem Rooten beginnst, denn es wäre schade, wenn dein S3 als "Briefbeschwerer" enden würde. Wenn du dass dann alles gelesen und verstanden hast, kannst du gern ergänzende Fragen stellen, übrigens in meiner Signatur findest du auch super Leselektüre!

Ansonsten wünsche ich dir schon mal - Gutes Gelingen :grin:

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Flo O
  • Forum-Beiträge: 21

22.06.2013, 14:38:41 via Website

Vielen Dank für Deine Hilfe !

Ich habe mein Gerät jetzt soweit gerootet, sodass ich die Apps "SuperSU" une "CWM" besitze.
Zudem habe ich mir nun den Kernel "Siyah" und die ROM "AndroidParanoid geladen".

Nur weiß ich leider nicht, wie ich AndroidParanoid nun installiere.. ich habe die Dateien "META-INF", "system" und "boot", habe diese schon bereits entpackt und einmal auf mein Gerät einfach verschoben und probiert es mit der App "CWM" zu installieren, aber ich glaube das setzte ich falsch an, kann das sein?

Das selbe Problem habe ich bei dem Kernel, in dem es nur die Dateien bzw. Ordner "META-INF" und "boot.img" gibt.

Wäre wirklich toll, wenn mir jemand sagen könnte wie ich diese "boot" Dateien denn auch richtig starten bzw. installieren kann. Finde leider keine Anleitung, die mir wirklich weiterhilft.

LG

Antworten
Flo O
  • Forum-Beiträge: 21

22.06.2013, 14:48:26 via Website

Da es 2 zip.files sind , dachte ich, dass ich diese entpacken müsse. Wohin muss ich denn die 2 files verschieben und wie installiere ich sie dann?

— geändert am 22.06.2013, 14:48:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

22.06.2013, 14:50:45 via App

Du brauchst zur Rom erstmal noch die gapps für deine Rom, die findest du auf goo.im
Oder besser gesagt für die Android Version der Rom. Auf welcher Android Version basiert denn die Rom?

— geändert am 22.06.2013, 14:52:33

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Flo O
  • Forum-Beiträge: 21

22.06.2013, 14:55:49 via Website

Okay, da werde ich gleich einmal nachschauen.. danke :-)
Auf 4.1.2 basiert die ROM.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

22.06.2013, 14:57:58 via App

Dann brauchst du die gapps für 4.1.2

— geändert am 22.06.2013, 15:03:27

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Flo O
  • Forum-Beiträge: 21

22.06.2013, 15:05:06 via Website

Danke, die habe ich bereits gefunden, der Downloadserver ist nur leider gerade offline.
Wenn ich die gapps dann habe, was muss ich genau machen, um den Kernel und die ROM zu installen ?

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

22.06.2013, 15:11:34 via Website

Hallo Flo!

Wo hast du denn die Rom geladen bzw. von welchem Thread hast du den Link zum Download? In der Regel sollte in jedem Thread auch stehen, wie man die jeweilige Rom flasht!

Wenn ich mir aber deine Fragen so anschaue, dann würde ich dir dringend empfehlen mit dem Flashen noch zu warten und dich gründlich einzulesen. Du solltest wissen was du machst...

— geändert am 22.06.2013, 15:12:30

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

22.06.2013, 15:16:27 via App

Also, verschiebe die Rom die gapps und den Kernel auf deine sd Karte in einen Ordner deiner Wahl(du solltest es aber wieder finden).
UND JETZT ERSTMAL EINLESEN!

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten