Samsung Galaxy S3 — display fehler ?

  • Antworten:23
d van hettinga
  • Forum-Beiträge: 3

18.06.2012, 21:31:59 via Website

Hallo :) als einstieg hier im Forum muss ich auch direkt eine Frage loswerden !

Das Display funktioniert einwandfrei wenn Farben im Spiel sind ! Wenn man aber in einem dunklen Zimmer auf ein schwarzen Hintergrund schaut sehe ich 2 Punkte und 2 lange streifen ! Ist das normal ??? Die Streifen sind dunkel ! Schwer zu beschreiben !

— geändert am 18.06.2012, 21:34:16

Antworten
Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

18.06.2012, 21:37:28 via App

Genau das gleiche ist mir auch aufgefallen. Sehr gut sichtbar bei absoluter Dunkelheit und einem komplett schwarzen Bild (Display sollte an sein ;) )
Einmal ein diagonaler dunklerer Strich etwa mittig des Displays und naja wie kann ich es am besten beschreiben... eine Ecke des Fokussymbols bei der Kamera... etwa oberhalb der diagonalen Linie....

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
d van hettinga
  • Forum-Beiträge: 3

18.06.2012, 21:46:06 via Website

Ja genau ! Solch eine ecke nur das ich 2streifen habe komplett durchgezogen 1Punkt und eine ecke ! Mhz

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

18.06.2012, 21:58:13 via App

Also ich habe keiner solche streifen oder Punkte! Alles normal hier

Mfg

Antworten
d van hettinga
  • Forum-Beiträge: 3

18.06.2012, 22:03:20 via Website

Dunkler Raum ? Schwarzes Bild ! Bei Helligkeit siehst du es nicht ! Hab es Grad beim s2 ausprobiert hat das gleiche Problem aber nur Punkte

Antworten
Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

18.06.2012, 22:04:31 via App

Niklas
Also ich habe keiner solche streifen oder Punkte! Alles normal hier

Mfg


Hast ein komplett schwarze Bild genommen? reingezoomt damot das menü da oben weg geht und dann mal im absolut dunklen raum geschaut?

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
Jürgen W.
  • Forum-Beiträge: 156

18.06.2012, 22:46:54 via App

Ich hab auch keine striche oder der gleichen......hab es so gemacht wie du es beschrieben hast!

Grüße Jürgen

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

19.06.2012, 12:48:53 via Website

Klingt nach der Displaybeleuchtung, die man noch sieht.....

Bye, Oliver

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

19.06.2012, 16:27:10 via Website

bin mir zwar nicht sicher warum man sich einen dunklen bildschirm im dunklen ansehen sollte... aber ich habs versucht: keine fehler zu sehen.

Antworten
Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

19.06.2012, 16:40:42 via App

Mir ist es per Zufall abends mal aufgefallen als ich im Bett noch gesurft hab. Da konnt man es erahnen. Dann hab ich versucht es deutlicher zu machen mit einem schwarzen Bild im dunklen Zimmer.

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

20.06.2012, 23:23:34 via App

Hab's auch mal probiert und sehe neben einigen schwarzen Punkten nen kurzen Strich von unten links ausgehend.

Da man das aber nur sieht, wenn man nen komplett schwarzes Bild im Vollbild anguckt, stört das nicht. Denn sobald irgendetwas auf dem Bildschirm zu sehen ist, was nur minimal leuchtet, sieht man es nicht mehr.

Würde mich dennoch interessieren, was das ist.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

20.06.2012, 23:32:59 via Website

Laut Internet und anderen Foren ist das wohl Bauart bedingt und bei alles Displays des S3 zu sehen, mal mehr mal weniger. Ich habe explizit noch nicht drauf geachtet.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

20.06.2012, 23:35:27 via App

Wie gesagt, fällt auch nur in dieser einen Situation auf. Ich schaue mir ansonsten keine schwarzen Bilder im Vollbild und Dunkeln an :-)

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
warry
  • Forum-Beiträge: 19

09.07.2012, 14:01:13 via Website

Ich habe das gleiche Problem.. mir ist es aufgefallen als ich Nachts einen Film gucken wollte ( an dunklen bzw schwarzen stellen fällt es mir sehr stark auf und nervt auch bisschen) Man erkennt einen Strich und einzelne schwarze Punkte die komischerweise auf dem schwarzen/dunklen Bild zum Vorschein kommen..

Tagsüber und bei licht sieht man garnichts davon..

Soll ich mal zu Media Markt gehen vorsichtshalber?

Antworten
Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

09.07.2012, 17:00:37 via App

Es scheint wie oben beschrieben wohl ein übliches Symptom der Displays zu sein. Denke da wirste nicht viel Erfolg haben

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
Björn
  • Forum-Beiträge: 27

09.07.2012, 21:39:49 via Website

Ich geh mal stark davon aus, dass das gleiche problem wie beim S2, die Displayverklebung

Antworten
warry
  • Forum-Beiträge: 19

11.07.2012, 00:47:56 via Website

Würde Media Markt es in meinem Fall nicht umtauschen?

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

11.07.2012, 07:51:25 via Website

Vermutlich nicht.... Das ist ja bei alles S3 so... aber probieren kannst Du es

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

18.07.2012, 23:40:36 via Website

ist bei mir auch so, nur das ich 2 streiche von unten mittig diagonal zur linken Seite habe und ca 5 Punkte am ganzen Display verteilt.
in einem anderen thread, bei dem es um die Helligkeit des Display ging habe ich das auch mal gepostet und da hat mir ein forumteilnehmer geantwortet, dass es sich hierbei um einen Produktionsfehler handelt und das diese mit der Garantie abgedeckt sind.

Antworten
DakiX
  • Forum-Beiträge: 2

19.07.2012, 00:56:22 via App

Das ist AMOLED typisch wegem dem tiefen schwarz sieht man bei schwarzer Umgebung die Verklebung.

Antworten
Il.U
  • Forum-Beiträge: 33

20.07.2012, 16:11:30 via Website

Hallo Leute,

also hab gesehen das viele S3 nutzer bemerkt haben das galaxy s3 hintergrund-display flecken hatt,
also ich habe auch flecken auf meine S3 und nur im duncklen raum sieht man das, keine angst display ist nicht defekt.
hab das smarthphone aufgemacht und gut nachgeschaut, da ich techniker bin und reparaturen mache habe ich natürlich jede tag
zeit mich mit sollche situazionen zu bescheftigen. was ich festgeschtellt habe ist das das s2 und s3 beide die flecken haben und man kann das als reparatur grund nehmen und beim verkaufer sagen das sie nicht zufrieden sind mit dem was sie auf dem smarthphone sehen.
beheben kann man selber nicht und reparieren kann man auch nicht auser ( austausch ) aber 1 vom 200 S3 hat keine flecken ^^.
habe 20 stück im lager und alle überprüft, habe keine S3 gesehen bei mir das keine flecken. aber defekt ist es nicht nur das das display zu dün ist darum sieht man fieles auf hintergrund aber das hat nicht mit qualität zu thun.

Gruss.

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

20.07.2012, 22:17:21 via App

Cool. Dann bin ich der eine von 200 :-) Mein S3 ist top ohne Pixelfehler, Flecken oder sonst was.
Find das aber sehr ärgerlich, wenn man so viel Geld bezahlt fürn Handy und es dann solche Fehler hat. Warum und weshalb würde mich nicht interessieren wenn ich so ein Handy hätte.

Naja da kann ja nur Samsung was dafür. Vielleicht werden diese Fehler in Zukunft behoben. Das S3 ist grad mal anderthalb Monate auf den Markt.

Gruß Mike

Gruß Mike

Antworten
Il.U
  • Forum-Beiträge: 33

20.07.2012, 22:37:20 via Website

Hi :).

Wie gesagt, keine pixelfehler oder sonst was, display einfach zu
Dün um die flecken unsichtbar zu machen.

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

20.07.2012, 23:10:38 via App

Ilir Uruqi
Hi :).

Wie gesagt, keine pixelfehler oder sonst was, display einfach zu
Dün um die flecken unsichtbar zu machen.

Ja ich meinte es auch im allgemeinen. Viele haben Pixelfehler oder Flecken. Das ist es ja. Es geht ja nicht, dass man solche Flecken sieht. Ob das Display zu dünn ist oder das Handy zu dick :D
Der Verbraucher kann ja nichts dafür. Andere Hersteller nutzen auch Amoled Display und Gorilla Glas und man sieht solche Flecken nicht.

Solche Fehler bemerkt man meistens erst wenn das Handy auf den Markt kommt. Deshalb hoffe und denke ich, dass sie dann in Zukunft behoben werden.

Gruß Mike

— geändert am 20.07.2012, 23:11:29

Gruß Mike

Antworten