Medion LifeTab P9514 - Offizielles ICS Update erhalten

  • Antworten:69
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 416

19.06.2012, 16:56:21 via App

Ich lade mir gerade Android 4.0.3 runter.
Endlich ist es da!
Hab da allererste p9514.

Mfg

— geändert am 15.03.2019, 01:08:00 durch Moderator

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
Rokko S.
  • Forum-Beiträge: 233

19.06.2012, 17:59:05 via App

Ja, meins hat sich auch gerade upgedated auf 4.0.3 IcecreamSandwich. Die wichtigsten Neuerungen sind: - Google mobile aktuell - 3rd Party apps möglich - Bluetooth Tastatur möglich - Start Musik abschaltbar. Die Handhabung hat sich auch etwas geändert, bin noch beim Probieren...

rokko

Antworten
iwi
  • Forum-Beiträge: 7

19.06.2012, 18:09:58 via Website

Ich habe auch eine Update-Mitteilung für das Lifetab 9514 erhalten.
Sind denn nach Durchführung des Updates meine ganzen Apps und Einstellungen noch da oder ist alles wieder im Werkszustand????
Danke für Antwort - ganz ehrlich .... ich trau mich nicht so recht , getreu dem Motto "never change a running system"

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 416

19.06.2012, 18:12:33 via App

Alles da geblieben bei mir :)

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
Rokko S.
  • Forum-Beiträge: 233

19.06.2012, 18:15:15 via App

Das ganze dauert ca. 10 Minuten - zuerst der Update dann erst die Installation. Brach bei mir einmal ab, aber resettete sich selbst. Allerdings startete meins nach dem Update nicht mehr. Musste mehrere Versuche mit dem Buroklammer-Reset machen.Jetzt läuft es.

rokko

— geändert am 19.06.2012, 18:19:30

Antworten
Jeff M.
  • Forum-Beiträge: 6

19.06.2012, 18:37:02 via Website

Bei mir hat die Installation auch geklappt, leider habe ich aber das Problem, das Wlan nicht richtig funktioniert. Eine Verbindung zu Router ist zwar hergestellt, die Daten fließen aber leider nicht ???

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 416

19.06.2012, 18:43:14 via App

Hmmm... Bei mir läuft alles.
Bis auf eins, ich kann das widget von accuwether nicht benutzen, Ortauswahl geht noch und dann sieht es auch so aus als würde er es auf mein Bildschirm ziehen.... Ist aber nicht da.
Da ich aber den Go launcher benutzte stört mich das nicht, weil da geht es!

Mfg

— geändert am 19.06.2012, 18:44:02

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
Ralf Kraemer
  • Forum-Beiträge: 1

19.06.2012, 20:39:44 via Website

Bei mir das gleiche Problem, wpa2, Verbindung da, keine Daten kommen an:angry:

Antworten
Stefan N
  • Forum-Beiträge: 2

19.06.2012, 20:43:46 via Website

Bei mir läuft auch alles.

Allerdings musste ich einmal die Büroklammer zucken.

Hat insgesamt fast 30 min gedauert

Antworten
Jan Weiskopf
  • Forum-Beiträge: 1

19.06.2012, 21:07:18 via Website

Kann mir vll. einer erklären warum ich mit meinem P9516 noch nix bekommen hab... einfach noch nich drausen oder mach ich was falsch?!? :P

Antworten
iwi
  • Forum-Beiträge: 7

19.06.2012, 21:07:36 via Website

Jep-laeuft-mit zwei bueroklammer-einsaetzen!!!:grin:

Antworten
iwi
  • Forum-Beiträge: 7

19.06.2012, 21:09:09 via Website

Jep-laeuft-mit zwei bueroklammer-einsaetzen!!!:grin:

Antworten
Jonas Weinz
  • Forum-Beiträge: 3

19.06.2012, 21:19:14 via Website

also was das wlan-Problem angeht hat bei mir folgendes geholfen:

die app Wifi-Fixer installieren (manuell hier zu finden: http://f-droid.org/repository/browse/?fdcategory=System&fdid=org.wahtod.wififixer&fdpage=2 )

dort das entsprechende Wlan-netzwerk auswählen und unter "Security Protocols" RSN deaktivieren, sowie unter "Pairwise Ciphers" CCMP
deaktivieren. Keine schöne Lösung, aber bei mir funktionierts ;)

Antworten
Harti
  • Forum-Beiträge: 31

19.06.2012, 21:51:12 via Website

Update ist bei mir ohne Büroklammer abgelaufen - alles hat funktioniert. Derzeit habe ich aber das Gefühl, dass ICS etwas träger ist als 3.2...

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 5

20.06.2012, 08:54:53 via Website

Hallo zusammen, habe ähnliche Probleme:
- Update dauert ewig, habe anfangs lange gewartet eh ich die Büroklammer gezückt habe, doch irgendwann startet es dann.
- WLAN Verbindung kein Problem, aber es kommen nur sehr selten Daten an. Die Autovervollständigung bei der Google Suche funktioniert, jedoch funktioniert das Browsen nicht, Google Play Store lässt sich manchmal aufrufen, es kann jedoch nicht heruntergeladen werden. Fehler 921.

Ich habe nun mal aus Spass einen Werksreset durchgeführt. Inzwischen habe ich 3mal die Büroklammer eingesetzt und ich sehe immer noch das Androidmännchen :-( Inzwischen seit gut einer Stunde !!

Ich werde es nun mit dem WiFIAce Tool versuchen zu beheben. Ich poste wenn es geklappt hat.

FAZIT:angry:
Das Werksreset hat geklappt, Dauer ca. 3 STUNDEN !! Mit dem WiFiAce Tool und o.a. Konfiguration hat es nun auch geklappt. Browsen geht wieder und das Laden von Apps auch.


Lifetab P9514

— geändert am 20.06.2012, 14:00:32

Antworten
Dietmar Schneider
  • Forum-Beiträge: 4

20.06.2012, 11:02:52 via Website

Katastrophe. Zunächst hat es 4.0 installiert, alle Apps waren noch da. Dann Gerät ausgeschaltet, ging danach nicht mehr an. Drei Mal Reset gedrückt, dann wieder gestartet, bei der Kamera App heißt es: Nicht installiert, Wlan funktioniert nicht. Anruf Service, es kam wie ich mir gedacht habe, Werksreset, und dass war das Ende. Seit einer halben Stunde arbeitet das Androidmännchen und nichts geht mehr. Ich kann weder ausschalten, noch bringt das Reset was. Muss Gerät einschicken und verfluche es, dass ich 4.0 installiert habe.

Dies vorab zur Warnung für andere.

Antworten
Bernd S.
  • Forum-Beiträge: 49

20.06.2012, 11:11:38 via App

Dietmar Schneider

Dies vorab zur Warnung für andere.


...für andere.??
bei meinem klappt doch alles super. !!

Antworten
Patrick Breuer
  • Forum-Beiträge: 4

20.06.2012, 12:33:10 via Website

Der Werksreset DAUERT!! Ich hab nicht auf die Uhr geschaut, aber irgendwo zwischen ner halben und ner ganzen Stunde.

EINFACH IN RUHE LASSEN!!

Antworten
Five Bucks
  • Forum-Beiträge: 17

20.06.2012, 12:51:51 via Website

Patrick Breuer
Der Werksreset DAUERT!! Ich hab nicht auf die Uhr geschaut, aber irgendwo zwischen ner halben und ner ganzen Stunde.

EINFACH IN RUHE LASSEN!!

Dein Wort in Gottes Ohr.

Mein Grünes Männchen arbeitet schon seit über 1 Stunde und es passiert nichts.


Tante Edith meint: nach 1,45 Stunden läuft mein Tab wieder.

— geändert am 20.06.2012, 13:15:43

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 5

20.06.2012, 14:01:13 via Website

FAZIT :angry::angry:
Das Werksreset hat geklappt, Dauer ca. 3 STUNDEN !!
Ich habe ca. 4 mal mit einer Büroklammer "gedrückt" wie weit das was gebracht hat weiss ich nicht :-(
Mit dem WiFiAce Tool und o.a. Konfiguration hat es nun auch geklappt. Browsen geht wieder und das Laden von Apps auch.
:what:

Weitere Tests laufen ... :vader:

— geändert am 20.06.2012, 14:06:38

Antworten
Jeff M.
  • Forum-Beiträge: 6

20.06.2012, 14:21:35 via Website

Angeblich funktioniert der Wifi-Ace nicht unter ICS

Info aus dem Google Market:
NOTE: WiFiACE DOES NOT WORK YET WITH ANDROID 4.0 ICS

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 5

20.06.2012, 14:55:24 via Website

Ofiziell unterstützt/ geht WiFiAce nicht mit ICS, das ist richtig, es funktionierte bei meinen Lifetab P9514 dennoch... Verwendung natürlich auf eigene Gefahr! Alternative wäre Einschicken zu Medion !

— geändert am 20.06.2012, 14:57:27

Antworten
Bernard Nevol
  • Forum-Beiträge: 2

20.06.2012, 15:22:41 via Website

Bei mir funktioniert nach dem Update alles ohne Probleme, Kurz nach dem Update kam einmal die Büroklammer zu Einsatz, ich würde aber sagen das war eher Zufall. Mir ist allerdings aufgefallen das die Frontkamera Led permanent rot leuchtet, das war vorher nicht. Wäre blöd wenn die Frontkamera permanent an ist. Als Neuerung gibt es noch den den WIFI Direkt Modus der bei mit allerdings nicht funktioniert. Hat noch jemand diese Erfahrungen gemacht???

Es ist ein Lifetab P9514

Gruß Bernard

— geändert am 20.06.2012, 16:11:04

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 5

20.06.2012, 15:49:24 via Website

Evtl. schreibt jeder um welches Gerät es sich hier handelt z.B. Lifetab P9514, es gibt ja inzwischen 3 Versionen des Lifetabs.
Das Lifetab P9514 hat z.B. keine Front LED.

Antworten
Bernard Nevol
  • Forum-Beiträge: 2

20.06.2012, 16:09:25 via Website

Tim
Evtl. schreibt jeder um welches Gerät es sich hier handelt z.B. Lifetab P9514, es gibt ja inzwischen 3 Versionen des Lifetabs.
Das Lifetab P9514 hat z.B. keine Front LED.

Das ist aber komisch ich hab ein P9514 und da leuchtet was bzw glimmt rot neben dem Helligkeitssensor. Das ist doch ne Kamera Led oder nicht????

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 5

20.06.2012, 16:25:09 via Website

Okay, ich nehme alles zurück, es scheint das meine LED im Ars*** ist, nichts desto trotz ist die Angabe der Pad Version ratsam.

Antworten
David Ö.
  • Forum-Beiträge: 54

20.06.2012, 16:54:19 via Website

habe 9516 und bei mir ist jedes App kaputt ....... diverse dateien weg ! im Kompass alle standorte weg ....... börsensoftware im arsch
schei... e

wie kann man offene Apps zumachen ? und wzar mein ich in der vorschau das wo man auf dei 2 Rechtecke drückt früher bei 3.2 er war ein roten Kreuz und weg wars .. und jetzt ?

— geändert am 20.06.2012, 16:56:35

Antworten
Juan Calato
  • Forum-Beiträge: 85

20.06.2012, 16:55:09 via Website

1.)
Bei mir hat alles einwandfrei und problemlos geklappt - ohne Einsatz von Büroklammer, Locher, Aktenvernichter oder anderem Bürogerät.

2.)
Das Lifetab 9514 hat (eigentlich) definitiy keine LED für die Frontkamera. So etwas ist auch in der Anleitung nirgendwo erwähnt. Und gesehen habe ich so etwas weder bei meinem Tab noch bei dem eines Bekannten.

Allerdings ist mir schon immer unklar, wozu das dritte Löchlein neben Webcam und Helligkeitssensor eigentlich dienlich sein soll.

(Vielleicht bekommt ja jedes hundertste Exemplar als Jubiläumsmodell eine LED spendiert?)

Grüße

Calato

Edith schlägt zu:
Die LED ist eine IR-LED des Näherungssensors.
Unter bestimmten Bedingungungen ist bei schwachem Umgebungslicht ein schwaches Leuchten im sichtbaren Rotbereich zu sehen.

Quelle

— geändert am 20.06.2012, 17:00:16

Antworten
Wolfgang L.
  • Forum-Beiträge: 1

20.06.2012, 18:00:27 via Website

Ich habe auch grade das 4.03 bekommen und leider wurde es automatisch installiert.
Nun geht kaum noch was. Fast alle Apps werden nicht gestartet.
Kann man das Android 3.2 wieder installieren? Bitte mal einen Tipp geben. Ich kenn mich mit diesen Dingern hier nicht aus.
Auch alle meine gekauften Apps lassen sich nicht öffnen.
Leider geht auch das App Center von Androidpit nicht.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
PS: muß leider alles deinstallieren und wieder installieren. Dann geht es. Bei den Spielen ist dann der Spielstand wech:-(

— geändert am 20.06.2012, 20:58:25

Antworten
Dietmar Schneider
  • Forum-Beiträge: 4

20.06.2012, 18:02:30 via Website

Mein Lifetab P9514 lebt doch noch, der Werksreset hat ewig gedauert. Kamera geht wieder aber WLAN nicht. Er zeigt mir an ausgezeichnet Verbindung, nur merk ich nix davon. Play store wird nicht geladen "Zeitüberschreitung" auch das WIFI Tool nützt nichts. Wenn ich die Haken an den beiden Stellen entferne, sind die nachher automatisch wieder aktiviert.

Antworten
Robertinho
  • Forum-Beiträge: 7

20.06.2012, 18:47:28 via Website

Dietmar Schneider
auch das WIFI Tool nützt nichts. Wenn ich die Haken an den beiden Stellen entferne, sind die nachher automatisch wieder aktiviert.

Das ist bei mir leider auch so. Gibt es ein Alternativprogramm, das die Fehler beheben könnte?

Antworten
Jonas Weinz
  • Forum-Beiträge: 3

20.06.2012, 18:57:19 via App

Robertinho
Dietmar Schneider
auch das WIFI Tool nützt nichts. Wenn ich die Haken an den beiden Stellen entferne, sind die nachher automatisch wieder aktiviert.

Das ist bei mir leider auch so. Gibt es ein Alternativprogramm, das die Fehler beheben könnte?

Full Wifi ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sharkmob.FullWifi ) scheint ähnliche Einstellungsmöglichkeiten zu bieten, hab es selber aber nicht getestet

Antworten
Bina
  • Forum-Beiträge: 5

20.06.2012, 19:06:13 via Website

Bei mir hat es mit dem WIFI Advanced Configuration Editor funktioniert.
2x Haken entfernt -wie beschrieben- und auf den Return-Button gedrückt.

Seiten werden nun -wie vor dem ganzen update-Prozedere- über Wlan (Easybox) geladen!
Trotzdem: Nie wieder ein Update ohne vorher eine geraume Zeit zu warten und Erfahrungsberichte lesen!!!
Hat mich ca. 15 Stunden 'rumorgeln' und einige graue Haare gekostet :angry:

DANKE Jonas! :grin:

LG
Bina

— geändert am 20.06.2012, 19:06:55

Antworten
rolf liebau
  • Forum-Beiträge: 1

20.06.2012, 19:22:40 via Website

Lief alles Problemlos, Update und Installation in ca. 20 min. Einziger Wermutstropfen: ich musste alle von mir heruntergeladenen App's neu laden und installieren und meine Lesezeichen im Browser waren auch weg. Ansonsten alles schön, sogar der WLan Empfang ist jetzt besser

Antworten
iwi
  • Forum-Beiträge: 7

20.06.2012, 19:31:39 via Website

Na...da habe ich wohl echt Glück gehabt. Außer dass es mir alles etwas langsamer vorkommt geht alles! Kamara app nicht, aber das geht ja ueber die medienapp...

Antworten
Manuela Keck
  • Forum-Beiträge: 2

20.06.2012, 20:30:18 via Website

Tja - mein Tablett ist nach dem Update auch furchtbar langsam und Wlan spackt. Ich bin eine technische Niete und bereu deshalb auch das Update geladen und installiert zu haben. Wenn ich schon lese, was ihr hier alles schon veranstaltet habt. Brrrr.....

Antworten
Croggy
  • Forum-Beiträge: 1

20.06.2012, 21:18:48 via Website

Hab den Lifetab P9514.
Ich habe da mal nen paar kurze Fragen. Ich habe hier in diesem thread schon sehr oft gelesen das die Probleme mit dem W-LAN durch WiFi ACE gelöst worden sind. Aber bei mir ist das internet schon so abgekackt dass sich überhaupt keine Seite mehr aufbauen kann. Wie habt ihr WiFi ACE auf den Lifetab bekommen?(geht es vielleicht auch über den Computer mit dem USB Kabel?)Könnte das Problem in irgendeiner Art mit dem Anti-Virenprogramm zusammenhängen was komischerweise bei dem Update mit Installiert wurde? Kann mir vielleicht auch noch jemand erklären warum beim zurücksetzen zum Werkszustand das neue Update bleibt(hatte beim Kauf 3.2)?
LG Croggy

Antworten
Dietmar Schneider
  • Forum-Beiträge: 4

20.06.2012, 21:56:13 via Website

Fehlerupdate: Mein Lifetab startet nicht mehr normal, nur noch über Reset. Wenn ich wieder 3.2 installieren könnte wäre ich glücklich.

Antworten
Peter Weber
  • Forum-Beiträge: 12

20.06.2012, 22:21:59 via Website

Schaut auch mal hier: http://www.android-hilfe.de/medion-lifetab-p9514-forum/247435-ics-14.html#post3510049 Jede Menge Probleme, gerade mit WLAN. Ich hatte vorher fast volle 50Mbit über WLAN, Nun geht fast NICHTS mehr. Mein 56k Modem im letzten Jahrhundert war 10 mal schneller. Internetseite aufrufen kannst du vergessen. Meist bleibt der Fortschrittsbalken hängen und du siehst nie etwas von der Seite. Zum Kotzen sowas.

— geändert am 20.06.2012, 22:33:00

Antworten
Bina
  • Forum-Beiträge: 5

20.06.2012, 22:29:04 via Website

Diese Antwort habe ich vom Medion Support erhalten (keine Datenübertragung über Wlan)

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Versuchen Sie bitte folgende Vorgehensweise:

Entfernen Sie alle zusätzlich angeschlossene, bzw. eingebaute Hardware wie Speicher- oder SIM-Karten , sowie USB-Geräte.

Setzen Sie das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück.
Gehen Sie dazu wie folgt vor:

1. Tippen Sie auf Einstellungen
2. Dann auf "Sichern & zurücksetzen"

Beachten Sie bitte, dass bei diesem Vorgang persönliche Daten unwiderruflich gelöscht werden.

Sollte das Problem weiter bestehen, führen Sie bitte einen Router-Reset durch und ändern Sie den im Router verwendeten Kanal auf einen Wert unter 10.

Sie haben weitere Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen


Vielleicht hilft es ja jemandem von euch bei der Fehlerbehebung :blink:

LG
Bina

Antworten
Peter Weber
  • Forum-Beiträge: 12

20.06.2012, 22:34:05 via Website

Hilft nichts. Lies mal im Android-Hilfe Forum. Mein Link ein Beitrag oben.

Antworten
Bernd S.
  • Forum-Beiträge: 49

20.06.2012, 23:07:39 via App

iwi
Na...da habe ich wohl echt Glück gehabt. Außer dass es mir alles etwas langsamer vorkommt geht alles! Kamara app nicht, aber das geht ja ueber die medienapp...

schau mal unter Apps da gibt es eine neue Kamera ... die funktioniert

Gruß
Bernd

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 416

21.06.2012, 10:19:18 via App

Bei mir stürzt ein Spiel jetzt ständig ab was vorher problemlos lief.
Kann aber nicht zu 100% sagen das es wegen ICS ist weil sich das Spiel genau danach auch aktualisiert hat, leider....
Wie gesagt ich nutze auf dem Tab den Go launcher ex und da geht bis jetzt alles!

Bin eigentlich (noch) sehr zufrieden mit dem Update.

Mfg

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
Edgar Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 62

21.06.2012, 11:28:37 via Website

Gestern Abend hat's mich auch "erwischt".
Es gab ein "wichtiges Systemupdate", ohne weitere Erklärungen. Deshalb hab' ich's gemacht.
Es war tatsächlich ICS...
Bei meinem Note wurde das Kind wenigstens beim Namen genannt.
Ansonsten hätte ich nach den ganzen Problemberichten hier, wahrscheinlich abgelehnt.
Sei's drum.
Das Update verlief problemlos, schnell und unkompliziert (ca. 6-8 Minuten).
Nach dem Neustart präsentierte sich das LifePad mit "neuer" Oberfläche.
Programme und Daten waren noch alle da (+ der übliche Zusatzkram, der ungefragt mitgeliefert wird).
Ich hab' sofort geschaut, wie die Geschwindigkeit ist und konnte nichts negatives feststellen.
Apps, Mail+Internet, usw. laufen zufriedenstellen schnell wie vorher auch.

Aber was am Wichtigsten ist, offensichtlich wurde das Problem mit den WLAN-Abbrüchen (bei DHCP-Betrieb) gefixt.
Endlich behält das LifeTab eine permanente WLAN-Verbindung auch ohne feste IP bei.
Zumindest gestern...

Mal sehen, was die nächsten Tage so alles passiert oder auftaucht...

Gruß

EH

Antworten
Bernd S.
  • Forum-Beiträge: 49

21.06.2012, 11:41:11 via App

@ Edgar
genauso .. auch alles ok bei mir

— geändert am 21.06.2012, 11:42:02

Antworten
Bernhard Böhm
  • Forum-Beiträge: 67

21.06.2012, 11:56:28 via Website

wie in einem anderen Thread auch schon berichtet, bei mir ebenfalls - kein Problem, alles lief und läuft geschmiert, nach dem Update!

Antworten
Manuela Keck
  • Forum-Beiträge: 2

21.06.2012, 16:26:21 via Website

So - ich hab nun heute schon zum zweiten Mal bei Medion angerufen. Der Büroklammereinsatz hat nix gebracht. Jetzt soll ich das Gerät einschicken. In höchstens 15 Werktagen soll ich es dann FUNKTIONSFÄHIG wiederbekommen. Hmm, dann muß das wohl sein.

Ich denke wenn es Geräte gibt, bei denen das Update keinen Schaden angerichtet hat, dann fühl ich mich da auch wohler, wenn ich es eingeschickt habe und wie die das dann regeln, daß ich zu einem funktionierenden Tablett komme - ob die eine neues schicken oder meines wiederherstellen - ist mir wurscht. Hauptsache es geht dann wieder.

Antworten