Medion LifeTab P9514 - Offizielles ICS Update erhalten

  • Antworten:69
Chri
  • Forum-Beiträge: 10

21.06.2012, 17:39:58 via App

hallo;
Update lief innerhalb einiger Minuten durch, (nach dem laden auf später installieren drücken und erst nach einem Neustart installieren) .Für alle die Probleme mit den Wlan haben, Kapersky deinstallieren und neu starten. Bis auf die Apps die nicht ICS kompatibel sind gab es keine Probleme.

Antworten
Jamal S.
  • Forum-Beiträge: 1

21.06.2012, 19:11:41 via Website

Hi, bin sehr traurig weil ich nach dem Update keine .m4a (aac) Musik abspielen kann. Davor ging es. Könnt Ihr es bei Euch mal ausprobieren. LG js

Antworten
Jeff M.
  • Forum-Beiträge: 6

22.06.2012, 10:08:14 via Website

Robertinho
Dietmar Schneider
auch das WIFI Tool nützt nichts. Wenn ich die Haken an den beiden Stellen entferne, sind die nachher automatisch wieder aktiviert.

Das ist bei mir leider auch so. Gibt es ein Alternativprogramm, das die Fehler beheben könnte?

Bei mir klappt das auch nicht. ???

Antworten
Dietmar Schneider
  • Forum-Beiträge: 4

22.06.2012, 12:55:54 via Website

Ich habe mein Lifetab heute zur Post gebracht, falls ihr das auch macht, wundert euch nicht die Lieferadresse lautet:
Bitronic European Service. Da steht nix von Medion oder dergl. drauf.
Ich melde mich wieder wenn ich es wieder zurückhabe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

22.06.2012, 19:11:39 via Website

Auf welche neuen features muss ich verzichten, wenn ich ICS außen vor lasse?

Mein 9514 läuft bisher stabil und tut, was es soll.

Ich würde es mir nur ungern wegen mehr oder weniger nützlicher Änderungen zerschießen.

Bitte um eure Meinung.

Vielen Dank und beste Grüße
Mike

Antworten
Andre K.
  • Forum-Beiträge: 6

22.06.2012, 19:30:47 via Website

Reset und Rücksetzen auf Werkszustand haben nichts gebracht, Tablet startet teilweise gar nicht, Wlan ist ne Katastrophe.

Ich hab mein Lifetab gestern an Medion, bzw deren Servicewerkstatt eingeschickt.
Ich hoffe, zumindest hab ich drum gebeten, dass die es flashen und auf 3.2 zurücksetzen.

Mit ICS braucht mir erstmal keiner mehr zu kommen....
:-(

Antworten
Juan Calato
  • Forum-Beiträge: 85

22.06.2012, 20:17:38 via Website

Michael Beissel
Auf welche neuen features muss ich verzichten, wenn ich ICS außen vor lasse?
Zwei Sachen sind mir besonders wichtig:

Ich kann endlich das elende Gejingle und Gefiepse beim Start abschalten.

Und man kann jetzt auf dem Startbildschirm App-Ordner anlegen. Endlich sieht es da bei mir richtig aufgeräumt aus.

Grüße

Calato

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

22.06.2012, 20:23:03 via App

Eigentlich unglaublich, wa euch hier alles passiert. So werden auch noch die letzten Kunden vergrault...

Antworten
John Silver
  • Forum-Beiträge: 7

22.06.2012, 22:41:02 via Website

David Ö.
wie kann man offene Apps zumachen ? und wzar mein ich in der vorschau das wo man auf dei 2 Rechtecke drückt früher bei 3.2 er war ein roten Kreuz und weg wars .. und jetzt ?

Mit dem Finger am Fenster draufbleiben und dann geht ein Menue auf.

Antworten
Jeff M.
  • Forum-Beiträge: 6

23.06.2012, 11:00:32 via Website

Ich habe folgenden Lösungsvorschlag vo Support erhalten:

"wir bedanken uns für die Kontaktaufnahme mit dem Medion E-Mail Support.
Bitte trennen Sie Ihren Router kurzzeitig vom Strom, um eine Neuverbindung mit dem LIFETAB zu ermöglichen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Umsetzung und einen schönen Tag.
"

Ich war äußerst skeptisch, aber siehe da, es klappt !!!

Ein Problem, besteht allerdings weiterhin: Wenn ich gleichzeitig mein Smartphone mit dem Router verbinde funktioniert dieses zwar, das Tablet kann aber wieder keine Daten empfangen. Sobald ich WLan am phone abschalte geht auch das Tablet wieder.

Antworten
sky07
  • Forum-Beiträge: 5

23.06.2012, 13:54:06 via Website

ich erhalte keine Meldung Android Updates. Warum eigentlich nicht.
Habe Lifetab 9514.

— geändert am 23.06.2012, 14:03:21

Antworten
Diego W.
  • Forum-Beiträge: 17

23.06.2012, 14:22:10 via Website

sky07
ich erhalte keine Meldung Android Updates. Warum eigentlich nicht.
Habe Lifetab 9514.

Vielleicht hat Medion ja das Update zurückgezogen, um nicht noch mehr Leute zu verärgern.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

23.06.2012, 18:11:34 via App

So, habe Update gemacht. Runter geladen, lifetab ausgeschaltet, neu gestartet, ICS installiert und siehe da, alles ohne Probleme. Im Gegenteil, mein subjektiver Eindruck ist, dass wlan (auf dem Campingplatz) stabiler läuft und das System geschmeidiger geworden ist.

Soweit mein erster Eindruck.

Teste jetzt meine apps.

— geändert am 23.06.2012, 18:34:33

Antworten
B.K
  • Forum-Beiträge: 1

24.06.2012, 10:42:45 via Website

Wie werden die Veränderungen mit dem Wifi-Advanced-Confugurations-Editor gespeichert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

24.06.2012, 12:36:54 via Website

Bisher zweimal Büroklammereinsatz von Nöten. Lifetab hat sich beim Start der neuen Kameraapp aufgehängt und beim Versuch, die Systemeinstellungen (Wlan ein/aus) aufzurufen.

Alle bisher getesteten apps laufen ohne Probleme.

Antworten
Katja zur H.
  • Forum-Beiträge: 1

27.06.2012, 13:19:22 via Website

Ich hatte nach dem Update auch Probleme mit dem WLAN, und der Browser hat nach kurzer Zeit immer aufgegeben... der WIFI Advanced Config. Editor hat da Abhilfe gebracht. Leider kommt beim Einschalten jedes zweite Mal die Büroklammer zum Einsatz. Hoffentlich gibts da bald eine Loesung.
Auf Werkseinstellungen wollte ich mein 9514 eigentlich nicht zurücksetzen. Apps funktionieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

27.06.2012, 20:26:46 via Website

Im Urlaub wlan über unverschlüsselten Zugang auf dem Campingplatz ok.

Wieder zu Hause gibt es absolut keine Probleme mit meiner FritzBox 6360. Die steht auf WPA/WPA2, Kanal 1.
Wlan läuft besser als mit Android 3.

Ich bin total angetan vom update auf ICS.

Antworten
Leonhardt Haas
  • Forum-Beiträge: 1

28.06.2012, 18:48:42 via Website

Hallo,
hab auch den Lifetab P9514 und genau die selben probleme wie alle, insbesondere mit dem wlan. nun muss ich dazu sagen, dass ich es über ein ungesichertes wlan hier im haus probiert hab, da lief seltsamerweise alles flott. nur mein abgesichertest hackt und es wurden überhaupt keine seiten aufgebaut. verschlüsselung rausgenommen: siehhe da, es funzt......kommt wohl mit der verschlüsselung nicht zurecht

Antworten
saitenguru
  • Forum-Beiträge: 12

04.07.2012, 19:40:49 via Website

[quote=John Silver]
David Ö.
wie kann man offene Apps zumachen ? und wzar mein ich in der vorschau das wo man auf dei 2 Rechtecke drückt früher bei 3.2 er war ein roten Kreuz und weg wars .. und jetzt ?

Fenstersymbol am unteren linken Rand anklicken.
Dann kommt die liste mit den apps.
Jetzt Finger auf das zu schließende app und einfach gleich nach rechts wischen!

— geändert am 04.07.2012, 19:41:50

Antworten
Andre K.
  • Forum-Beiträge: 6

08.07.2012, 20:42:03 via Website

Andre K.
Reset und Rücksetzen auf Werkszustand haben nichts gebracht, Tablet startet teilweise gar nicht, Wlan ist ne Katastrophe.

Ich hab mein Lifetab gestern an Medion, bzw deren Servicewerkstatt eingeschickt.
Ich hoffe, zumindest hab ich drum gebeten, dass die es flashen und auf 3.2 zurücksetzen.

Mit ICS braucht mir erstmal keiner mehr zu kommen....
:-(


Mein Lifetab ist von Medion wieder da :-)
Wurde zurückgesetzt auf Honeycomb, natürlich muss ich jetzt alles wieder einrichten, aber die Hauptsache:
ALLES FUNKTIONIERT WIEDER !!!


Das Gerät war inkl. Postweg genau 14 Tage weg, damit kann ich gut leben...

Antworten