Wow Samsung Galaxy SIII geht in Flammen auf!

  • Antworten:29
Alexander Fromm
  • Forum-Beiträge: 15

21.06.2012, 11:35:19 via Website

Hammer und gerade auf Android User gelesen. Das SIII kann in Flammen aufgehen. :(
Bei einem irischen User des SIII soll das wohl passiert sein. Man nimmt an das es
aufgrund der vier Kerne zu heiß geworden ist. Oha da wird Samsung wohl eine kostspielige
Rückruf-Aktion starten müssen.

Ihr findet es dort unter News.

— geändert am 21.06.2012, 11:37:37

Gelöschter Account

Antworten
Alexander Fromm
  • Forum-Beiträge: 15

21.06.2012, 11:44:44 via Website

Aja wird man jetzt mit -1 Stimme bewertet wenn man schneller Infos zu einem wohl wichtigen Thema hat als
AndroitPIT?

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

21.06.2012, 11:49:24 via Website

bei solchen sachen ist ein link sehr empfehlenswert :)

iPhone 5s iPad Mini

Tim F.Alexander FrommLuigi

Antworten
Alexander Fromm
  • Forum-Beiträge: 15

21.06.2012, 11:58:35 via Website

Android User? Kein Begriff. Größte Zeitschrift für Android in Germany. Dann kurz die Info das es sich dort unter News befindet.
Ich weiß nicht ob ich hier Links zu anderen Quellen Posten darf. Vorsicht ist die Mutter der Porzellan - Kiste. ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

21.06.2012, 12:02:09 via Website

nö, also ich kenn android user nicht, interessiere mich auch nicht dafür.
und wie lange gedenkst du das dieses thema unter news ist? nächstes monat auch noch?

wenn ich sowas lese will ich nicht suchen, da gehört ein link rein und fertig :bashful:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
David G.
  • Forum-Beiträge: 32

21.06.2012, 12:04:56 via Website

ich denk nicht, dass das jetzt bei jedem S3 passieren wird. solche fehler macht samsung nicht, zisch millionen s3 zu produzieren die allen abfakeln können.

Raphael H.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

21.06.2012, 12:06:35 via Website

David G.
ich denk nicht, dass das jetzt bei jedem S3 passieren wird. solche fehler macht samsung nicht, zisch millionen s3 zu produzieren die allen abfakeln können.

"zisch millionen" vielleicht nicht, aber ne charge mit 10.000 - 100.000 Stück ist schon möglich.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Alexander Fromm
  • Forum-Beiträge: 15

21.06.2012, 12:16:24 via Website

@Thomas

Ich denke mal das Du es in den nächsten Zeit hier unter AndroidPIT's News lesen können wirst oder zumindest was Samsung
jetzt gedenkt zu unternehmen um einen drohenden Images-Schaden abzuwenden, denn News sind es ja dann nicht mehr.

Übrigens bin ich vollkommen deiner Meinung das es sich vielleicht um einige tausend Geräte handeln könnte, die diesen Fehler
aufweisen und das wird Samsung wohl schon so Einiges kosten.

Wie schon gesagt man darf gespannt sein was da so weiter passiert und was den Fehler auslöst.

http://www.android-user.de/News/Brandheiss-Das-Samsung-Galaxy-SIII-geht-in-Flammen-auf

Antworten
Alexander Fromm
  • Forum-Beiträge: 15

21.06.2012, 12:20:18 via Website

Liest man den Bericht auf der Icecream-Sandwich Site, dann war also das Gerät in einer Autohalterung. Mit oder ohne Ladegerät?
Wenn mit, war es ein Original-Samsung-Gerät? Das geht leider aus dem Artikel und auch von der Forumseite wo der betroffene User
gepostet hat nicht hervor.

http://www.boards.ie/vbulletin/showthread.php?p=79312161

Da gäbe es dann wohl einiges für Samsung zu untersuchen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.06.2012, 12:21:27 via Website

Mit Verlaub, aber ich hoffe nicht, dass AndroidPIT so einen umgefallenen Sack Reis zu einer "News" aufbauscht.

Da ist ein technisches Gerät abgeraucht. Ja und? Sowas passiert tagtäglich mit zahllosen technischen Gerätschaften.

Ursachen dafür können mannigfaltig sein.

Ich kann hier nicht erkennen, woraus hier ein grundsätzliches technisches Problem dieses Samsung Gerätes abgeleitet werden könnte.

Eine "News" wird so ein Quatsch - wenn überhaupt - erst dann, wenn Samsung geprüft hat, was nun da genau vorgefallen ist und daraus ggf. Konsequenzen zieht.

Ansonsten ist das ein umgefallener Sack Reis.
Du darfst davon ausgehen, dass des öfteren mal irgendwo auf der Welt irgendein Smartphone in Rauch aufgeht - warum auch immer. Ich hoffe nicht, dass wir jetzt hier aus jedem dieser "Ereignisse" die große Welle machen. Dann hätten wir nämlich ganz schön viel Mumpitz zu lesen. Ist eh schon genug unausgegorener Mist in den Blogs dieser Welt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

SchmirgelbrunftSan BlarnoiHarvey K.David G.

Antworten
David G.
  • Forum-Beiträge: 32

21.06.2012, 12:24:27 via Website

Thomas B.
David G.
ich denk nicht, dass das jetzt bei jedem S3 passieren wird. solche fehler macht samsung nicht, zisch millionen s3 zu produzieren die allen abfakeln können.

"zisch millionen" vielleicht nicht, aber ne charge mit 10.000 - 100.000 Stück ist schon möglich.


so denk ich mir das auch mal, wenn überhaupt , und auserdem was hat der typ mit dem s3 gemacht, übertaktet wie blöde, dann wäre das kein wunder!?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

21.06.2012, 12:33:19 via App

Carsten Müller
... mannigfaltig ...

awesome :lol:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Alexander Fromm
  • Forum-Beiträge: 15

21.06.2012, 14:14:21 via Website

@ Zitat Carsten Müller:
Mit Verlaub, aber ich hoffe nicht, dass AndroidPIT so einen umgefallenen Sack Reis zu einer "News" aufbauscht.

Da ist ein technisches Gerät abgeraucht. Ja und? Sowas passiert tagtäglich mit zahllosen technischen Gerätschaften.

Ursachen dafür können mannigfaltig sein.
Zitat Ende.

Auch mit Verlaub Carsten das kann ich nun gar nicht verstehen. Das ist doch kein umgefallener Sack Reis. Das ist ein
SIII und das haben hier sicher auch einige User und ich hätte mir jetzt auch so ein Gerät gekauft. Stell Dir mal vor
das Gerät geht Dir in der Hand hoch oder in der Hosentasche. Also ich muss Dir sagen das hier ist eine Community
rund und das Android. Da sollte der User auch über solche Dinge informiert werden. Egal wie viele technische Geräte
am Tag so auf der Welt abrauchen. Auch da möchte ich informiert werden. Es gehen genug wichtige Dinge im Alltag
unter die aber für später Entscheidungen schon wichtig zu wissen wären!
Also wenn das keine News für AndroidPIT ist, dafür aber ein Idiot der mit dem Messer rumfuchtelt oder das Amazon
mit seinem App-Shop für das Kindle Fire nach Rest-Europa kommt, oder man ein Telefon im Bierglas versenkt, wenn
das Berichtenswerter ist, dann ist das hier die falsche Community für mich.

Carsten Müller Zitat:
Ich kann hier nicht erkennen, woraus hier ein grundsätzliches technisches Problem dieses Samsung Gerätes abgeleitet
werden könnte.
Zitat Ende.

Das behauptet doch auch keiner. Grundsätzlich könnte es sich um einen Fehler der Ladeabschaltung handeln
(natürlich Spekulation). Wie Du siehst habe ich auch geschrieben, das Samsung erstmal testen muss
was überhaupt passiert ist. Der User wird für eventuelle Schadensersatzansprüche das Telefon erstmal einschicken
müssen. Meine Meinung ist das er, da er es in einer nicht originalen Autohalterung hatte, auch ein nicht originales
Netzteil verwendete. Das meiner Meinung nach der Auslöser war. Wobei das auch nur wieder Spekulationen sind.

Doch auch hier zunächst ist dort einem User ein neues und modernes Telefon um die Ohren geflogen wenn ich mal
reißerisch wie unsere doch so allseits beliebt Boulevard-Zeitung "Bild" ausdrücken darf. Das ist Tatsache.
Was Samsung nachher dazu sagt würde dann sicher in einer folgenden News/Meldung erscheinen.

Zitat Carsten Müller:
ann hätten wir nämlich ganz schön viel Mumpitz zu lesen. Ist eh schon genug unausgegorener Mist in den Blogs dieser Welt.
Zitat Ende

Okay wenn das für Dich Mumpitz ist, dann frage ich mich was der Quatsch den ich da Oben als News beschrieben habe
ist? Panasonic Eluga + Bier? :smug:

Herzliche Grüße

Alex Fromm

— geändert am 21.06.2012, 14:15:11

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.06.2012, 14:46:09 via App

Hi Alex,

Ich kritisiere auch anderen Mumpitz und ich habe nicht gesagt, dass der Blog von AndroidPIT eine rühmliche Ausnahme unter den ganzen Amateur-08/15-Blogs darstellt.

Dass es beim AndroidPIT Blog an journalistischer Qualität mangelt, habe ich schon oft kritisiert.

Umso mehr wünsche ich mir, dass hier nicht auch noch Vorschläge für weitere solche journalistischen Nullnummern gemacht werden.

Ich will, dass es hier qualitativ besser wird, nicht schlechter.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 21.06.2012, 14:46:38

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.06.2012, 19:47:21 via App

Arghh, man hat tatsächlich diesen Sack Reis auch hier zur "News" ausgeschlachtet....

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 21.06.2012, 19:47:30

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Luka Rieck
  • Forum-Beiträge: 103

25.06.2012, 16:25:58 via Website

Wahrscheinlich steckt da eh nur die halbe Wahrheit dahinter, wer weis was vlt wirklich passiert ist.... -.-''

— geändert am 25.06.2012, 16:26:14

Antworten
Pascal H.
  • Forum-Beiträge: 28

25.06.2012, 17:28:36 via App

Ich muss mein Smartphone wohl Säubern. Ich stell schon mal die Waschmaschine an ;)

Antworten
Luka Rieck
  • Forum-Beiträge: 103

25.06.2012, 18:15:05 via Website

ach ich glaub das ehrlichgesagt schon.... es gibt viele Menschen die nur blödsinn im Kopf haben. Außerdem ist es doch bisher nur ein einziges mal passiert oder etwa nich !?

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

25.06.2012, 18:49:10 via App

Also wenn von 10 Mio Geräten sich eines in Flammen auflöst, und man hört hier nichts von flächendeckenden Problemen, dann klingt die Mikrowelle mehr als plausibel.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Elmar
  • Forum-Beiträge: 49

29.06.2012, 00:21:34 via App

Ich habe gelesen, daß der Kollege, dessen S3 in Flammen auf gegangen ist sein Handy in der Mikrowelle getrocknet haben soll und als er dann Bluetooth eingeschaltet hat (im Auto) war es genau dieses Modul, daß sich verabschiedet hat.
Für alle, die sich um Ihr S3 sorgen: am besten nicht nach machen. Vielleicht halt es dann etwas länger :-D

Antworten
kekskuchen
  • Forum-Beiträge: 101

29.06.2012, 13:42:14 via App

s2 ist halt doch besser wa?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

29.06.2012, 13:50:30 via Website

Das S2 würde genauso aussehen, denn auch das hat ein Bluetooh-Modul welches auf die 2,4GHz-Wellen der Mikrowelle anspricht.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.07.2012, 19:52:09 via Website

Explodiertes Galaxy S3: Kein Fehler des Herstellers

Quelle: Winfuture

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Christos Mouratidis
  • Forum-Beiträge: 1

14.07.2012, 16:59:52 via Website

Soviel ich weiss waren die Bilder und die Info das Das S3 in flammen aufgegangen ist ein Fake gewesen , der User hatte einen Wasserschaden und hatte dummerweise sein handy in der Mikrowelle zum troknenn rein gesetzt wie Samsung festgestellt hatte .

Antworten
Petra Meyer
  • Forum-Beiträge: 10

21.08.2012, 14:49:39 via Website

Also für mich hört sich das wirklich sehr plausibel an,

für alle, die das nicht glauben und der Meinung sind, dass dies eine größere Verschwörung ist, der kann es ja selbst nachmachen und sich dabei filmen, und wenn es nicht in Flamen aufgeht, kann er ja das Video (von einen Zweithandy) hier hochladen...

Wer weiß vlt. war es ja auch ein Apple Fan mit zu reichen Eltern, der hoffte so ein wenig schlechte Publicity zu generieren :D

Bei deren Patentstreitigkeiten, wäre diese Verschwörungstheorie fast schon plausibler...

Antworten
Fabian Guetzel
  • Forum-Beiträge: 11

23.08.2012, 14:06:48 via Website

Wie dramatisch das immer dargestellt wird. Da brennt ein Ding mal an und die Leute reden darüber, als sei es am Ohr explodiert und hat dem Typen den ganzen Kopf weg geballert. Ja, Smartphones und auch andere technischen Geräte können immer wieder mal abbrennen. Das kommt vor. Es ist allerdings gar nicht so gefährlich, da das Plastik meist erst schmilzt und es extrem riecht.

Antworten
René Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 54

23.08.2012, 20:59:36 via Website

Hallo,

hab mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber da ich mir auch bald das SIII holen möchte (mein altes X10 ist jetzt fast 2,5 Jahre alt, aber läuft noch).

Ich glaub auch, dass die Wahrheit zu diesem Fall wohl nie ans Licht kommen wird, aber nur mal so: Auch das I Phone brennt: http://www.apfelnext.de/news/836-iphone-4s-akku-beginnt-nach-landung-zu-brennen

und laut Golem hat der User selbst zugegeben, dass er am Anfang "vergessen" hat zu sagen, dass er das SIII in der MW hatte: http://www.golem.de/news/smartphone-samsungs-galaxy-s3-brennt-nach-behandlung-in-mikrowelle-1207-93074.html

Grüße

René

Antworten