Hallo! Mein Projekt: Android on PC

  • Antworten:29
Eichhornschweif
  • Forum-Beiträge: 121

23.06.2012, 12:30:22 via Website

Hallo!
Ich bin Eichhornschweif und möchte allen Android-Fans auch am PC ein bisschen Android-Feeling gönnen:grin::grin::grin:

Meine eigene Website: http://twitter.com/Eichhornschweif

----------EDIT by Mod----------

Blogspot Link entfernt. TE informiert.

— geändert am 11.02.2013, 09:32:37 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

23.06.2012, 13:11:39 via Website

versteh ich nicht, außerdem ist dein Blog nur für geladene Leser...

mööööp.

Antworten
Eichhornschweif
  • Forum-Beiträge: 121

27.06.2012, 11:01:05 via Website

Sorry! Das hatte ich gar nicht gesehen. Ich habs jetzt geändert, so das jeder den Blog lesen kann. Dort ist alles nochmal erklärt.
______________________________________________________________________________________________________________________________
Meine Website findest du nun unter folgender Adresse (NEU!): http://android-pc.jimdo.com/

— geändert am 27.06.2012, 13:24:35

Antworten
Eichhornschweif
  • Forum-Beiträge: 121

27.06.2012, 12:15:49 via Website

Android on PC hat eine neue Website! http://android-pc.jimdo.com/
______________________________________________________________________________________________________________________________
http://android-pc.jimdo.com/ --- Die neue Website von meinem Projekt Android-on-PC

— geändert am 02.07.2012, 13:33:43

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

27.06.2012, 12:48:21 via App

Wenn ich das bild als Hintergrund setze ist es falsch herum

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Eichhornschweif
  • Forum-Beiträge: 121

27.06.2012, 13:20:49 via Website

Dann musst du das Bild drehen (z.B. mit GIMP) und dann als Hintergrund einstellen. Hat sonst alles geklappt?

— geändert am 27.06.2012, 13:21:47

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

27.06.2012, 23:20:58 via App

Hatte noch keine zeit es auszuprobieren. War bis vor kurzen arbeiten. Hatte das Problem mit meinem dhd. Hab es gerade nochmal gemacht da hat es hin gehauen. Was ist der unterschied zwischen Ubuntu und xubuntu?

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Eichhornschweif
  • Forum-Beiträge: 121

02.07.2012, 13:32:21 via Website

Ubuntu hat Gnome als grafische Oberfläche. Xubuntu hat dagegen XFCE als grafische Oberfläche, es sieht also anders aus und ist ein wenig anders zu bedienen, hat aber alle Funktionen von Ubuntu. Deshalb heißt es ja auch X(fce)Ubuntu. :D

Antworten
Eichhornschweif
  • Forum-Beiträge: 121

02.07.2012, 13:39:03 via Website

Ein Tipp noch am Rande: Es macht Sinn, die untere Leiste nur dann anzuzeigen, wenn man mit der Maus nach unten geht. Sonst ist der Bildschirm meist zu klein für alle Einstellungsmenüs und z.B. zum Surfen. Man kann das einstellen unter Rechtsklick mit der Maus auf die untere Leiste > Leiste > Leisteneinstellungen > Leiste automatisch verbergen. Dort das Häckchen setzen.

— geändert am 02.07.2012, 13:39:44

Antworten
Marco M.
  • Forum-Beiträge: 139

03.07.2012, 00:38:05 via Website

Android on PC...gibts da nicht schon was? Android x86 oder so? Naja funzt eh nicht bei mir wie alle anderen Linux-Systeme. Dank Windows-Rechner mit...UEFI oder wie sich das Ding schimpft.

Antworten
Eichhornschweif
  • Forum-Beiträge: 121

04.07.2012, 16:12:02 via Website

Jetzt neu: Du findest bei Android on PC jetzt eine Anleitung, wie man das orginale Android 4.0.3 auf Deutsch als Live-CD starten kann! MIT DER Android.iso-DATEI!
______________________________________________________________________________________________________________________________
http://android-pc.jimdo.com/ --- Die neue Website von meinem Projekt Android-on-PC

— geändert am 04.07.2012, 16:12:37

Antworten
Eichhornschweif
  • Forum-Beiträge: 121

22.07.2012, 12:49:47 via App

Marco M.
Android on PC...gibts da nicht schon was? Android x86 oder so? Naja funzt eh nicht bei mir wie alle anderen Linux-Systeme. Dank Windows-Rechner mit...UEFI oder wie sich das Ding schimpft.
Ja, es gibt zwar schon Androidx86, das ist aber sehr schwer zu installieren. Android on Pc ist defenitiv einfacher zu installieren, da ich ja auch eine einfach zu verstehende, deutsche Schritt-für-Schritt-Anleitung liefere. Im Grunde ist Android on Pc dasselbe, nur einfacher aufgebaut. :-)

Antworten
diamond dave
  • Forum-Beiträge: 14

09.08.2012, 12:51:58 via Website

hey...
bevor ich es nun installiere, bzw. als live-cd starte...
was kann es denn nicht..
ich nehme mal, daß natürlich alle fonefunktionen nicht funzen...wie auuch...
...
wie stelle ich den kontakt zu meinem dsl her...
geht das automatisch...
das wäre die kernfrage,
denn sinn macht das alles ja nur,
wenn ich all onlinedienste nutzen kann,
aslo ist zum beispiel die volle
googlekiste zu nutzen, also kann ich konten einbinden..??

Antworten
Eichhornschweif
  • Forum-Beiträge: 121

15.08.2012, 10:36:47 via Website

Also, fangen wir von vorne an...
1.) Das Android-on-PC-System richtet eine LAN-Verbindung ebenso automatisch ein wie Windows, Mac OS...
2.) Leider muss ich dich mit den Google-Apps enttäuschen: Da die Software nicht von Google lizenziert wurde, gibts keine Google-Apps. Aber die kann man sich als APK aus dem Internet ja nachinstallieren... Falls du das nicht möchtest, habe ich noch einen kleinen App-Store installiert (NICHT DER GOOGLE PLAY STORE).

Als Tipp noch für dich: Ich würde das Android-System erstmal in einer VirtualBox zum laufen bringen...
Falls dir das nicht sagt, google einfach mal VirtualBox...

Viele Grüße,
Eichhornschweif

Mehr auf http://android-pc.jimdo.com

— geändert am 15.08.2012, 10:38:16

Antworten
Stephany
  • Forum-Beiträge: 5

11.02.2013, 07:53:32 via Website

bei mir wird beim lesen der cd immer Fehler Angezeigt von Sektor X, habe die CD schon drei mal Gebrannt, immer der selbe Fehler.
es sind drei Verschieden CD´s (Hersteller) was ist das?

Antworten
Eichhornschweif
  • Forum-Beiträge: 121

25.04.2013, 13:54:07 via App

Stephany Brocke
bei mir wird beim lesen der cd immer Fehler Angezeigt von Sektor X, habe die CD schon drei mal Gebrannt, immer der selbe Fehler.
es sind drei Verschieden CD´s (Hersteller) was ist das?
Probier es mal zuerst mit VirtualBox, würde ich dir empfehlen.

Antworten
Eichhornschweif
  • Forum-Beiträge: 121

25.04.2013, 13:54:50 via App

Marco M.
Android on PC...gibts da nicht schon was? Android x86 oder so? Naja funzt eh nicht bei mir wie alle anderen Linux-Systeme. Dank Windows-Rechner mit...UEFI oder wie sich das Ding schimpft.

Mit VirtualBox gehts!

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

26.04.2013, 07:23:24 via App

Mir ist auch bekannt, dass es so etwas schon gibt. Ich benutze Android 4.1 in der Virtual Box sozusagen als Emulator, weil der von Google zu langsam ist. Wenn es jemand.interessiert kann ich auch nich den link posten.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

27.04.2013, 18:46:05 via Website

ich nutze AndroVm (http://androvm.org/blog/) das Läuft ziemlich gut, man kann es in der VirtualBox installieren und sogar gut zum Entwickeln nutzen statt dem Google Emulator :).

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Eichhornschweif
  • Forum-Beiträge: 121

08.05.2013, 10:43:26 via App

Bald gibts bei mir dann auch Android 4.2.2 fürn PC. Aber ich hab mir gerade dieses AndroVM angesehen: Wie schaffen die, die G-Apps legal hinzuzufügen?

— geändert am 08.05.2013, 10:46:02

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

08.05.2013, 13:00:30 via App

Was meinst du mit G-Apps?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Jonas G.
  • Forum-Beiträge: 152

08.05.2013, 13:26:34 via Website

Wie kann ich den Bildschirm Drehen?
hatte Android 4-2-2 testweise mal auf meinem PC installiert, und eine der apps hat meinen Bildschirm gedreht und da mein Laptop keine G Sensoren hat erkennt er auch nicht das das Bild Falschrum angezeigt wird.

Schon eine Lösung gefunden?

LG, Jonas

Antworten
Eichhornschweif
  • Forum-Beiträge: 121

08.05.2013, 13:26:51 via App

Doe Standard-Google-Apps wie Play Store, Googlemail usw. Um diese Apps zu Android hinzuzufügen, muss Google die Software authorisieren. Ich bezweifle, dass die die Google-Apps (G-Apps) für den PC authorisiert kriegen deswegen ist es vielleicht illegal?

Antworten
Eichhornschweif
  • Forum-Beiträge: 121

08.05.2013, 13:29:52 via App

Jonas G.
Wie kann ich den Bildschirm Drehen?
hatte Android 4-2-2 testweise mal auf meinem PC installiert, und eine der apps hat meinen Bildschirm gedreht und da mein Laptop keine G Sensoren hat erkennt er auch nicht das das Bild Falschrum angezeigt wird.

Schon eine Lösung gefunden?

LG, Jonas

Jo, das ist ein kleiner Bug, den ich permanent nicht wegbekomme. Meine Lösung (auch wenn sie echt verrückt ist): Downloade dir die Demo von dem Spiel Steinkraft bzw. PetraVis, und klick das Spiel an. Schon dreht sich der Bildschirm

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

08.05.2013, 13:51:43 via Website

Ich denke schon, dass das geht, da Android in der Virtuellen Machiene läuft.
Wie soll Google denn erkennen, ob es ein Richtges handy ist oder nicht?
Das ist doch egal oder nicht?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Jonas G.
  • Forum-Beiträge: 152

08.05.2013, 13:59:26 via Website

Pascal P.
Ich denke schon, dass das geht, da Android in der Virtuellen Machiene läuft.
Wie soll Google denn erkennen, ob es ein Richtges handy ist oder nicht?
Das ist doch egal oder nicht?
Ja, das ist kein Bug, da verlässt sich Google auf eine Hardware (die G Sensoren) die halt ein Normaler PC nicht hat.

Antworten
Eichhornschweif
  • Forum-Beiträge: 121

08.05.2013, 14:15:41 via App

Ne eben nicht. Du musst das GANZE System zu Google schicken, und Google überprüft das dann (z.B. In der PC-Version muss ne Maus sein. Meinst du die erkennen das nicht?). Und Google will kein Play Store auf dem PC... Weil der Play Store Touch- Apps hat...Touch mit Maus?

Antworten
Eichhornschweif
  • Forum-Beiträge: 121

08.05.2013, 14:16:59 via App

Jonas G.
Pascal P.
Ich denke schon, dass das geht, da Android in der Virtuellen Machiene läuft.
Wie soll Google denn erkennen, ob es ein Richtges handy ist oder nicht?
Das ist doch egal oder nicht?
Ja, das ist kein Bug, da verlässt sich Google auf eine Hardware (die G Sensoren) die halt ein Normaler PC nicht hat.

Immerhin gibt es ne notdürftige, aber funktionierende Lösung ;)

Antworten