Sony Xperia S - Nach den 4.0 ICS Update

  • Antworten:71
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

24.06.2012, 15:27:46 via App

Hier bitte rein schreiben nach den Update.

Pro und Contra -
What's hot and what's flop -

Eine kleine durchschauendes fenster zu 4.0

http://www.youtube.com/watch?v=_dB5uiA5JKw

Also, bitte nur schreiben was an dem Update gefällt und was nicht.

Danke und viel Spaß in den Thread.

— geändert am 04.04.2019, 22:21:48 durch Moderator

Antworten
Ash Da Ash0r
  • Forum-Beiträge: 157

25.06.2012, 09:11:22 via Website

+googlemail sieht was schöner aus
+walkman app mit surround optionen
+schriftbild schöner
+detailiertere verbrauchsanzeige
+unerwünschte apps kann man disablen, wenn schon nicht deinstallieren
+notes app ist nett, normal tippen und drauf malen ist möglich

-WiFi ist etwas schwächer als vorher

— geändert am 26.06.2012, 07:59:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

25.06.2012, 09:35:32 via App

Das hört sich gar nicht schlecht an. Bis auf den Akku Problem, obwohl ich von anderen gehört habe es sei besser geworden. Abwarten.

Antworten
r n
  • Forum-Beiträge: 1

25.06.2012, 10:47:14 via Website

wann bekommt man das update? also das es nicht alle gleichzeitig bekommen hab ich schon gehört.

kann man es irgendwie manuell einleiten?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

25.06.2012, 22:42:31 via Website

abwarten

— geändert am 25.06.2012, 22:44:13

Antworten
Ash Da Ash0r
  • Forum-Beiträge: 157

26.06.2012, 08:01:15 via Website

So, ich habe gestern mein gerät mal komplett dumm gemacht, also internen speicher formatiert, dann eine grössere generische deutsche firmware geflashed und anschliessend erstmal einen werksreset durchgeführt, dann alle apps neu isntalliert, nix ausm backup gezogen.
jetzthabe ich erstmal kein akku problem mehr :) lüppt echt besser als vorher, keine power saving app die probleme bereitet.
WiFi ist leider immer noch schwächer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

26.06.2012, 08:21:34 via App

Ist gerootet?

Antworten
Ash Da Ash0r
  • Forum-Beiträge: 157

26.06.2012, 08:27:01 via Website

Andrew D.
Ist gerootet?

nein. weder bootloader noch root verändert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

27.06.2012, 00:30:17 via Website

Also! Ich habe den 4. (ICS) auf mein SXS seit fast Minuten,. und bin erstens beeindruckt..Ich kann mehr dazu sagen morgen nachdem ich es ein bisschen damit gespielt habe...

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

27.06.2012, 01:04:31 via App

Ich kann erstmal nur sagen sieht schick aus und läuft mit mehr "smoothness".

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

27.06.2012, 01:09:27 via Website

nox
Ich kann erstmal nur sagen sieht schick aus und läuft mit mehr "smoothness".

gebe ich dir recht

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

27.06.2012, 01:17:39 via App

Nur das "Schreiben durch wischen" geht bei der Google Suche nicht, das finde ich schade. Die Möglichkeit unterschiedliche Tastaturdesigns zu nutzen find ich wiederum großartig.
Die Änderungen am Lock Screen sind nicht so toll. Man bekommt jetzt nur noch das Muster und nicht mehr das "Slide to unlock" und der Walkman lässt sich mit Sperrmuster auch nicht mehr "hinter der Uhr" bedienen.

— geändert am 27.06.2012, 01:31:35

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Tswen
  • Forum-Beiträge: 99

27.06.2012, 01:44:27 via App

wenn ich in meinem Walkman auf meine Alben gehe, kommt immer und immer wieder "leider wurde Walkman beendet" und stürzt dann ab, na toll und Nu???

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

27.06.2012, 02:19:54 via App

Versuch erstmal neu zu starten, ich hab das Problem nicht.
Ich finde die neue Galerie bzw. Album wie es jetzt heißt nicht so übersichtlich.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Tswen
  • Forum-Beiträge: 99

27.06.2012, 02:48:47 via App

habe ich schon versucht mit neustart, ist immer noch so...

ja sehe ich auch so mit dem Album, unübersichtlich und brauch zumindest bei mir lange zum laden

Antworten
Ash Da Ash0r
  • Forum-Beiträge: 157

27.06.2012, 07:32:37 via Website

macht doch mal einen werksreset, also die, die probleme haben.....

an die, die normal updaten konnten: welche firmware habt ihr genau drauf ?

Antworten
Ash Da Ash0r
  • Forum-Beiträge: 157

27.06.2012, 07:34:12 via Website

:cold: doppelpost

— geändert am 27.06.2012, 07:34:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

27.06.2012, 08:25:07 via App

Ash Da Ash0r
macht doch mal einen werksreset, also die, die probleme haben.....

an die, die normal updaten konnten: welche firmware habt ihr genau drauf ?

Bis jetzt habe ich kein großer Probleme mit ICS. Aber wie macht man ein reset?

Firmware meinst du build Nummer?

Wie macht man Screenshots?

— geändert am 27.06.2012, 08:25:35

Antworten
jetlag
  • Forum-Beiträge: 70

27.06.2012, 08:39:04 via Website

screenshots = powertaste 2sek halten, dann bildschirmfoto erstellen!

Antworten
jetlag
  • Forum-Beiträge: 70

27.06.2012, 08:39:34 via Website

screenshots = powertaste 2sek. halten, dann bildschirmfoto erstellen.

sorry für den doppelpost!

— geändert am 27.06.2012, 08:40:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

27.06.2012, 08:48:22 via App

Geht nicht mehr so wie beim 2.3

Antworten
jetlag
  • Forum-Beiträge: 70

27.06.2012, 08:52:40 via Website

Andrew D.
Geht nicht mehr so wie beim 2.3

und wie sieht es damit aus???

power button und volume DOWN gleichzeitig KURZ drücken... nicht halten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

27.06.2012, 09:07:49 via App

jetlag
Andrew D.
Geht nicht mehr so wie beim 2.3

und wie sieht es damit aus???

power button und volume DOWN gleichzeitig KURZ drücken... nicht halten

Danke dir. Es geht.

Antworten
Ash Da Ash0r
  • Forum-Beiträge: 157

27.06.2012, 09:08:07 via Website

Andrew D.

Firmware meinst du build Nummer?

ja, die build nummer reicht, kannst auch abschreiben ;)

Antworten
jetlag
  • Forum-Beiträge: 70

27.06.2012, 09:23:02 via Website

Andrew D.
jetlag
Andrew D.
Geht nicht mehr so wie beim 2.3

und wie sieht es damit aus???

power button und volume DOWN gleichzeitig KURZ drücken... nicht halten

Danke dir. Es geht.

gerne....

cheers

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

27.06.2012, 11:00:06 via App

Ash Da Ash0r
Andrew D.

Firmware meinst du build Nummer?

ja, die build nummer reicht, kannst auch abschreiben ;)

6.1.A 452.

Ash Da Ash0r

Antworten
Faith X.
  • Forum-Beiträge: 135

27.06.2012, 11:14:28 via Website

zum Album

am Anfang dachte ich auch es wäre echt unübersichtlich aber wenn ihr im Album oben rechts auf das Symbol zum sortieren klickt, erscheint alles genau so sortiert nach Ordnern wie bei der alten Gallery auch :)

— geändert am 27.06.2012, 11:18:50

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

27.06.2012, 11:23:09 via App

Mir fehlt auch ein bisschen die Möglichkeit der Stummschaltung vom Lock Screen.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Tswen
  • Forum-Beiträge: 99

27.06.2012, 11:39:41 via App

jap geht mir auch so, gibt's da keine Möglichkeit das ein zu stellen??

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

27.06.2012, 12:06:39 via App

Geht nur lange An/Aus drücken, dann kommt die Auswahl wo's bei is.
Allgemein muss ich sagen das ICS gegenüber 2.3.7 leider einige Dinge unnötig umständlich macht, wo Sony sich zu sehr an der Stock Android orientiert hat.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Michael Neufeld
  • Forum-Beiträge: 8

27.06.2012, 13:04:08 via Website

Sven Köhler
wenn ich in meinem Walkman auf meine Alben gehe, kommt immer und immer wieder "leider wurde Walkman beendet" und stürzt dann ab, na toll und Nu???

Bei mir das gleiche Problem!

Antworten
Matthias Muche
  • Forum-Beiträge: 15

27.06.2012, 14:00:43 via Website

W-lan funkt schlechter finde ich.
Allgemein finde ich ICS etwas Langsamer.

Aber der Rest Passt. Da hat Sony einen guten Job gemacht. Hat sich gelohnt von Samsung umzusteigen.

Antworten
Nilzo2000
  • Forum-Beiträge: 17

27.06.2012, 14:58:29 via Website

jetlag
screenshots = powertaste 2sek. halten, dann bildschirmfoto erstellen.

sorry für den doppelpost!

Ich bekomm's nicht hin. Er bietet mir nur Ausschalten, Flugmodus und die Lautstärken...

Ansonsten bin ich bisher zufrieden. Die Gesichtserkennung funktioniert, habe außerdem das Gefühl, dass das System insgesamt flüssiger läuft. Gut finde ich, dass ich nun auch Programme deaktivieren kann. Mein Walkman funktioniert - ist halt der alte Player nur mit dem Logo.
Negativ: WLAN hat schlechteren Empfang. Den Slidelock, vor allem wegen der Stummschaltung - vermisse ich. Andere hier gepostete Probleme kann ich auch bestätigen. Was mich aber echt nervt ist, dass ich keinen Screenshot hinbekomme (jmd. Tipps parat???).

Zum Akku kann ich bisher noch nichts sagen.

— geändert am 27.06.2012, 14:59:46

Antworten
jetlag
  • Forum-Beiträge: 70

27.06.2012, 15:01:50 via Website

Nils R.
jetlag
screenshots = powertaste 2sek. halten, dann bildschirmfoto erstellen.

sorry für den doppelpost!

Ich bekomm's nicht hin. Er bietet mir nur Ausschalten, Flugmodus und die Lautstärken...

power button und volume DOWN gleichzeitig KURZ drücken... nicht halten

das sollte gehen!

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

27.06.2012, 15:14:14 via App

Also insgesamt bin ich zufrieden, beim Akku kann ich ein Tick mehr raus holen. Beim WLAN hab ich für mich keine Probleme entdeckt.
Ich find es nur schade das bei ICS etwas viel in die zweite Ebene verschoben wurde.
Lautstärke im lock Screen über den Power Button, die Übersicht im Album über die "Taste" oben rechts und noch ein paar Kleinigkeiten, wobei hier vieles an ICS selbst liegt. Auch Swype in der Google Suche fehlt mir. Generell bin ich aber zufrieden.
Besonders hervor heben muss man das Sony Technik und Software mal wieder zu einer guten Harmonie verbaut hat und die UI ist tausend mal besser als das bunte und beschnittene Touch Wiz oder Sense welches eher an Stock GB erinnert.
Also Sony Note 2+.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Abraham Ahmed F.
  • Forum-Beiträge: 4

27.06.2012, 18:28:45 via Website

Super es ist auf jeden fall sehr wie man so schön sagt "smoother" geworden

+ Design ist super!
+ Flüssiger
+ Mehr Animationen
+ NFC wurde endlich in das Schnelleinstellmenü eingebunden
- Kein Lockscreen mit Schieberegler
- Man kann nicht vom Lockscreen aus den Walkman starten
- Zu sehr Android ICS

: Wlan muss ich noch testen

Super! Sony ist mein Lieblingshersteller!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

27.06.2012, 19:12:32 via Website

Jetzt habe ich auch das neue System drauf, und nun tut es die Kamera nicht mehr. :angry:
"Fehler - Kamera nicht verfügbar."
Hab schon mehrmals neu gestartet.

Rudolf

Antworten
HyaeneLeipzig
  • Forum-Beiträge: 190

27.06.2012, 19:57:55 via Website

Für alle, die Probleme nach dem Update haben: einfach nochmals in den nächsten Tagen nach Updates suchen und installieren. Alle ausgerollten ICS-Updates werden re-released.
xperiablog.net

Antworten
trebor
  • Forum-Beiträge: 3

27.06.2012, 21:12:11 via Website

Ash Da Ash0r
+googlemail sieht was schöner aus
+walkman app mit surround optionen
+schriftbild schöner
+detailiertere verbrauchsanzeige
+unerwünschte apps kann man disablen, wenn schon nicht deinstallieren
+notes app ist nett, normal tippen und drauf malen ist möglich

-WiFi ist etwas schwächer als vorher


Wie kann man denn Apps unter ICS disablen???

Antworten
Tswen
  • Forum-Beiträge: 99

27.06.2012, 21:14:36 via App

trebor
Ash Da Ash0r
+googlemail sieht was schöner aus
+walkman app mit surround optionen
+schriftbild schöner
+detailiertere verbrauchsanzeige
+unerwünschte apps kann man disablen, wenn schon nicht deinstallieren
+notes app ist nett, normal tippen und drauf malen ist möglich

-WiFi ist etwas schwächer als vorher


Wie kann man denn Apps unter ICS disablen???

sehr gute Frage, das hab ich mich auch schon gefragt, jemand dazu ne Antwort parat????

aber sehr schön von Sony das die nochmal Update machen weil viele Probleme haben

Antworten
trebor
  • Forum-Beiträge: 3

27.06.2012, 22:27:11 via Website

Rudolf L.
Jetzt habe ich auch das neue System drauf, und nun tut es die Kamera nicht mehr. :angry:
"Fehler - Kamera nicht verfügbar."
Hab schon mehrmals neu gestartet.

Rudolf


Das selbe Problem hatte ich schon unter 2.3 einfach mal phone Neu starten...

Edit: hast ja schon gemacht....bei mir ging es denn aber wieder

— geändert am 27.06.2012, 22:28:26

Antworten
Nilzo2000
  • Forum-Beiträge: 17

27.06.2012, 22:58:19 via App

Sven Köhler
trebor
Ash Da Ash0r
+googlemail sieht was schöner aus
+walkman app mit surround optionen
+schriftbild schöner
+detailiertere verbrauchsanzeige
+unerwünschte apps kann man disablen, wenn schon nicht deinstallieren
+notes app ist nett, normal tippen und drauf malen ist möglich

-WiFi ist etwas schwächer als vorher


Wie kann man denn Apps unter ICS disablen???

sehr gute Frage, das hab ich mich auch schon gefragt, jemand dazu ne Antwort parat????

aber sehr schön von Sony das die nochmal Update machen weil viele Probleme haben

unter Einstellungen/Apps/Alle
die App wählen und dann einfach Deaktivieren drücken...sollte klappen

Antworten
trebor
  • Forum-Beiträge: 3

27.06.2012, 23:41:56 via Website

Nils R.
Sven Köhler
trebor
Ash Da Ash0r
+googlemail sieht was schöner aus
+walkman app mit surround optionen
+schriftbild schöner
+detailiertere verbrauchsanzeige
+unerwünschte apps kann man disablen, wenn schon nicht deinstallieren
+notes app ist nett, normal tippen und drauf malen ist möglich

-WiFi ist etwas schwächer als vorher


Wie kann man denn Apps unter ICS disablen???

sehr gute Frage, das hab ich mich auch schon gefragt, jemand dazu ne Antwort parat????

aber sehr schön von Sony das die nochmal Update machen weil viele Probleme haben

unter Einstellungen/Apps/Alle
die App wählen und dann einfach Deaktivieren drücken...sollte klappen

Super, danke!! Werden ich mal aausprobieren...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

28.06.2012, 00:09:36 via Website

So Guys, meine kleine Review von den ganzen.
Heute morgen um 8:00 Uhr auf 100%.
Jetzt haben wir 00:00 Uhr und ist auf 34%.

Was alles an war:
Internet
Whatsapp
WiFi
Eine stunde zur arbeit und eine stunde zurück Music gehört.
Zwei Telefonate geführt.
whatsapp Messages gesendet.
Eine video runter geladen und Zwei Photos.
Google+ gesurft
Und ein bisschen herum gespielt,. bzw herum experimentiert

Ich denke das ist gut.... Oder?
Mehr gibt es morgen...

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

28.06.2012, 00:33:55 via App

So der erste normale Tag ist rum, knapp 30% übrig wo es früher 15 waren außerdem scheint mir die mobile Internetverbindung besonders der Browser einiges an Geschwindigkeit zugelegt zu haben.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Matthias Muche
  • Forum-Beiträge: 15

28.06.2012, 17:17:51 via Website

Hat auch einer das Problem, dass wenn er sein Handy an den PC anschließt er nicht auf die Dateien zugreifen kann?

Ich sehe es zwar im Explorer aber wenn ich daraufklicke kommt ein leeres Fenster.

Ach ja habe auch bemerkt das der Akku deutlich länger durchhält.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

28.06.2012, 21:55:34 via App

Wie kann Mann den Google search löschen? Ich meine das was man gesucht hat?

Antworten
Chandini
  • Forum-Beiträge: 11

29.06.2012, 00:03:57 via Website

So, nu hab ich auch das update. Über das Akku kann ich noch nichts sagen. Anfangs hatte ich auch das Problem mit dem Walkman. Neustart...und gut wars. Ich muss sagen ich finds sehr gut gelungen. Allein wenn man in den Einstellungen ist. Die Gallerie find ich auch sehr schön. Durch rechts und links drücken, kleiner und größer machen. Wlan hab ich keine Probleme. Man hat viel mehr Möglichkeiten. Schriftbild ist schöner. Ich werde mal noch bissl weiter damit spielen. Vielleicht gibts ja noch paar schöne Überraschungen.....^^ bisher also nur positiv bis auf dem kurzen "Walkman musste geschlossen werden" Satz......

Antworten
HyaeneLeipzig
  • Forum-Beiträge: 190

29.06.2012, 18:37:56 via Website

Wenn ich mal nur die mir aufgefallenen Minuspunkt aufzählen darf:

- Akku hält noch weniger als vor dem Update (nach 2,5 Stunden mit aktivierten mobilen Daten nur noch 72%, Display war 25 Minuten aktiviert und auf wenig Helligkeit gestellt) - der Balken "Aktiv" ist bei mir fast durchgängig obwohl Display aus.
- es hackt des öfteren oder reagiert gar nicht mehr (Neustart erforderlich)
- Kamera-Unschärfe wurde auch nicht behoben. Manchmal stellt es sich total unscharf (auf was auch immer) und ist nicht dazu zu bewegen, es scharf zu stellen. Sowohl bei Foto als auch bei Video.
- Manchmal nimmt es einfach keine WLAN-Verbindung auf, obwohl diese eigentlich sehr gut ist.
- Timescape hängt sich auch ab und an auf

Antworten
Chandini
  • Forum-Beiträge: 11

29.06.2012, 19:25:23 via Website

HyaeneLeipzig
Wenn ich mal nur die mir aufgefallenen Minuspunkt aufzählen darf:

- Akku hält noch weniger als vor dem Update (nach 2,5 Stunden mit aktivierten mobilen Daten nur noch 72%, Display war 25 Minuten aktiviert und auf wenig Helligkeit gestellt) - der Balken "Aktiv" ist bei mir fast durchgängig obwohl Display aus.
- es hackt des öfteren oder reagiert gar nicht mehr (Neustart erforderlich)
- Kamera-Unschärfe wurde auch nicht behoben. Manchmal stellt es sich total unscharf (auf was auch immer) und ist nicht dazu zu bewegen, es scharf zu stellen. Sowohl bei Foto als auch bei Video.
- Manchmal nimmt es einfach keine WLAN-Verbindung auf, obwohl diese eigentlich sehr gut ist.
- Timescape hängt sich auch ab und an auf


Das ist schon doof und komisch, das es bei einigen echt sch***e ist. Bei einigen gibts keine Probleme und bei den anderen so viele. Versteh ich eigentlich nicht. Ich hab weder Wlan Probleme, noch ruckelt es. Oder sonst was. Anfangs zwar das mit dem Walkman aber das hat sich auch erledigt. LÄuft ohne Probleme......echt komisch......

Antworten