Galaxy Tab 2 10.1 - Hdmi Verbindung klappt nicht

  • Antworten:4
David
  • Forum-Beiträge: 1

24.06.2012, 17:06:09 via Website

Hallo liebe Forumskollegen,

Ich habe mir ein Galaxy Tab 2 10.1 mit Ics 4.03 gekauft und wollte es nun so wie mein altes Galaxy Tab P1000 mit dem hdmi Adapter an den Fernseher anschliessen. Es funktioniert aber nicht, hab jetzt schon 3 Fernseher ausprobiert mit dem alten funktioniert es sofort, beim neuen bleibt der TV Schirm schwarz...

Hab mein Tab jetzt sogar auf Werkseinstellung zurueckgesetzt aber noch immer nix...
Bin langsam am verzweifeln. Hat jemand einen Tipp für mich?

LG
DAVID

— geändert am 24.06.2012, 17:15:24

Antworten
Viktor Bier
  • Forum-Beiträge: 1

03.07.2012, 19:43:17 via Website

Hallo, hatte gerade ein ähnliches Problem. Habe daraufhin mit Samsung telefoniert. Ich sollte mit der Anwendung (App) AllShare probieren. Damit kann man Videos, Musik und Fotos auf dem Fernseher wiedergeben. Leider kann dieses Tablet nicht einfach die Anzeige spiegeln, wie das Vorgänger-Model Tab 10.1. :( .Bei mir hat es trotzdem nicht geklappt, aber ich habe auch nicht mit dem HDMI-Adapter, sondern mit einem Cinch-Adapter (weiß, rot, gelb) probiert.

Gruß

vbi

Antworten
MartinO
  • Forum-Beiträge: 3

04.07.2012, 09:08:45 via Website

Guten Morgen,

leider habe ich auch ein Problem mit derm Anschluss via HDMI-Adapter EPL-3PHP. Der Beamer zeigt an "kein Signal".
Ich habe aber eine Info auf Samsung.com gefunden, dass der Adapter auch für das Tab 2 kompatibel sein soll:

http://www.samsung.com/us/mobile/galaxy-tab-accessories/EPL-3PHPBEGSTA

Allerdings hat das mir vorliegende Modell des Adapters die Bezeichnung EPL-3PHPBEGSTD.

Es läuft gerade eine Support-Anfrage bei Samsung, die mir das hoffentlich erklären können.

Hat denn irgendjemand das Tab 2 per HDMI verbinden können?

Vielen Dank für Eure Info und einen schönen Tag.

Martin

Antworten
MartinO
  • Forum-Beiträge: 3

04.07.2012, 12:25:58 via Website

Achtung Leute, hier die Antwort von Samsung:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es gibt keine Möglichkeit an das Galaxy Tab 2 10.1 einen HDMI-Adapter anzuschließen.

Sie haben sich auf der US Samsung Homepage informiert. Beachten Sie bitte die Informationen der deutschen Samsung Homepage.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. xxxxxx xxxx

Antworten
hakan secgin
  • Forum-Beiträge: 1

05.07.2012, 00:00:12 via Website

Hi zusammen
Bei mir klappt es auch nicht
Hab den Adapter von Samsung direkt empfohlen bekommen.
Aber da sieht man , dass da ein paar Studenten sitzen die keine Ahnung haben.

Antworten