Warnung !!! Gameloft Spiele Kauf

  • Antworten:23
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

24.06.2012, 19:10:19 via Website

Hallo erst mal alle zusammen,

ich würde hier gerne die leute warnen die bis dato nicht über diesen thema wussten.

Ich habe mir von Gameloft 6 tolle spiele gekauft gehabt unter anderem auch Nova 2, Chaos & Order oder Asphalt 6 tolle spiele hammer grafik.

Jetzt kommts aber Gameloft verkauft die spiele wenn mann sie orginal kauft nur an spezielle Geräte sprich bsp bei mir Motorola Xoom ich hatte die apks gesichert gehabt und hab sie an mein SGS oder SGS3 ausprobiert und was passiert ich kann das spiel nicht downloaden ich dachte erst es gibt probleme mit dem apks also habe ich Gameloft angeschrieben.

Die Antwort war :

Hallo Murat,

Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben und willkommen beim Gameloft Kundendienst.

Es tut mir Leid, dass Sie solch ein Problem haben.

Benutzen Sie bitte folgenden Links, um die Spiele auf Ihre Handy herunterzuladen:
Achten Sie bitte darauf, dass diese Spiele für Motorola Xoom gekauft/herunterladen wurden.

Ich dachte erst mal es könnte was mit der Kompatibilität zutuen haben aber es ist nicht so denn die spiele sind inzwischen auch mit SGS3 spielbar.

Also meine frage an Member die sich mit der deutschen gesetzgebung auskennen können die das machen ?
Denn als ich diese spiele erworben habe dachte ich nicht das ich diese spiele nur für ein gerät kaufe sondern allgemein für Android.

Wenn die spiele nicht mit mein neuen geräten kompatibel sind ist es ja mein problem aber das sind sie ja also was mache ich jetzt am bessten?

Nie wieder bei Gameloft kaufen und die sache vergessen weil ich nichts dagegen unternehmen kann oder kann ich was dagegen machen ?

Vielen dank im vorraus für eure Kommentare und unterstürtzungen.

— geändert am 24.06.2012, 19:10:47

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

24.06.2012, 19:15:33 via Website

Kannst du PlayStation 2 Spiele auf der PlayStation 3 spielen? Kannst du PC Spiele auf der Xbox spielen? Nein.

Mag jetzt kein guter Vergleich sein, aber du hast es ja damals gekauft und wusstest, dass es nur auf dem Xoom läuft. Bzw. weisen die meines Wissens darauf hin.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

24.06.2012, 19:26:00 via App

Ich muss Murat aber beipflichten ,es ist schon dreisst.
Aber denke man kann dagegen nix tun ,denn seit Jahren werden Gamer schon doppelt abkassiert.
Gutes Beispiel Playstation 2 / Playstation 3.
Möglich wäre es ja schließlich 2er auf 3 zu spielen ,wenn Hersteller nicht so gierig wäre & später nochmal für altes Game bezahlen muss ,nur damit man es auf Ps3 zocken kann.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

24.06.2012, 19:37:24 via Website

Ist das bei Playstore genau so ?

Mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen alle spiele und apps die ich bei Playstore gekauft habe funktionieren auf alle meine Android Geräte sei es Tablet (Xoom) oder Smartphone SGS und SGS3 funktioniert alles einwandfrei.

Ausnahme Gameloft spiele die ich auch bei Playstore gekauft habe funktionieren nicht auf alle meine Geräte.

EA ist das selbe Dead Space funktioniert auch auf mein SGS36 nicht oder Worms.

Ich habe das gefühl das nur groß unternehmen so was machen denn bei anderen spiele wie Cut the Rope oder Sprinkel usw gehen auf alle meine geräte.

Es gibt auch noch sachen die ich gekauft habe die inzwischen kostenloss angeboten werden wo ich mit werbung nur runterladen kann oder auch hier bei Androidpit habe apps gekauft die ich nicht mehr downloaden kann weil sie nicht mehr verfügbarsind.

Also um ganz ehrlich zu sein ich habe die apps spiele gekauft um die entwickler zu unterstürtzen ja aber wenn ich so ein scheiß anhören muss und mann mir sagt ich soll für jedes meiner geräte es extra kaufen dann werde ich ab soffort garnichts mehr kaufen sry das ist nur abzocke und verarsche mir ist echt die lust vergangen die entwickler zu unterschürtzen.

Was würdet ihr machen an meiner stelle ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

24.06.2012, 19:38:17 via Website

@ Nima Begli Ja das kann ich !!!! sogar die Playstation One spiele kann ich !!!!

Und die beispiele haben nix mit einander zutuen !!!

Denn wenn mann spiele kauft für pc stehen hinter der verpackung das die spiele für diese betriebsysteme unterstürtzen.
Aber bei Android Games steht nur ab welchen Android Version die spiele kompatibel sind und nicht welche Geräte speziell oder habe ich da was verpasst ?

Da ich weiterhin ein Android Smartphone habe und nicht ein Windows oder iPhone kann ich doch verlangen das die spiele auch auf mein handy funktionieren oder ?

Wenn du ein spiel(windows xp aufwärtskompatinel+) kaufs für dein pc(windows xp) und dann dir ein neuen pc(windows xp service pack3) kaufst und das spiel funktioniert nicht sagst du auch nicht liegt an mein pc oder ?

— geändert am 24.06.2012, 19:42:49

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

24.06.2012, 20:13:07 via Website

Murat Simsek
Denn wenn mann spiele kauft für pc stehen hinter der verpackung das die spiele für diese betriebsysteme unterstürtzen.
Aber bei Android Games steht nur ab welchen Android Version die spiele kompatibel sind und nicht welche Geräte speziell oder habe ich da was verpasst ?

Und genau das sehe ich als entscheidenden Punkt. Beim PS2/PS3 Beispiel, weiß ich, dass ich nur Spiele für die PS3 spielen kann, beim PC genauso. Bei Android sieht es anders aus. Grundsätzlich kaufe ich die App für die Plattform Android, nicht für ein bestimmtest Gerät. Meinetwegen sollen sie das anders machen, dies aber nicht ausdrücklich zu deklarieren, finde ich fühlt sich regelrecht wie Betrug an. Ich habe gerade noch mal bei Asphalt 6 im PlayStore geguckt, da steht rein gar nichts davon.

Ich werde denen mal eine Mail zukommen lassen, die Antwort interessiert mich mal. Sollte eine ähnliche Antwort wie bei Murat kommen, hat sich Gameloft schlagartig für mich erledigt, vor allem da ich so oder so nicht viel auf dem Handy spiele.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

24.06.2012, 20:18:29 via App

es ist doch im Android play Store nichts anderes.
wenn du ein Spiel kaufst und es für dein nächstes Handy nicht kompatibel ist, kann dir auch keiner helfen.
außerdem weisen die bei gameloft darauf hin welches Spiel für welches Handy kompatibel ist.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

24.06.2012, 20:30:13 via App

Wenn ich mir ein Spiel für den PC, windoof, kaufe ist es doch auch egal ob asus acer hyrican oder sonstiger Hersteller. Ist also Schwachsinn ob das Spiel mit einem Motorroller htc Samsung oder sonstiges gekauft wurde. Betriebssystem ist immer das selbe. Bei PC spielen gibt es so eine Einschränkung ja auch nicht!

— geändert am 24.06.2012, 20:40:10

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

24.06.2012, 20:32:02 via Website

Thomas B.
es ist doch im Android play Store nichts anderes.
wenn du ein Spiel kaufst und es für dein nächstes Handy nicht kompatibel ist, kann dir auch keiner helfen.
außerdem weisen die bei gameloft darauf hin welches Spiel für welches Handy kompatibel ist.

Das ist schon klar. Wie Murat aber oben schon geschrieben hat, geht es nicht um die Kompatibilität, sondern darum, dass Gameloft es nicht erlaubt, dass die Spiele auf mehreren Endgeräten genutzt werden, wenn ich das richtig verstanden habe.

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

24.06.2012, 20:41:21 via App

Bastian S.

Und genau das sehe ich als entscheidenden Punkt. Beim PS2/PS3 Beispiel, weiß ich, dass ich nur Spiele für die PS3 spielen kann, beim PC genauso. Bei Android sieht es anders aus. Grundsätzlich kaufe ich die App für die Plattform Android, nicht für ein bestimmtest Gerät. Meinetwegen sollen sie das anders machen, dies aber nicht ausdrücklich zu deklarieren, finde ich fühlt sich regelrecht wie Betrug an. Ich habe gerade noch mal bei Asphalt 6 im PlayStore geguckt, da steht rein gar nichts davon.

Ich werde denen mal eine Mail zukommen lassen, die Antwort interessiert mich mal. Sollte eine ähnliche Antwort wie bei Murat kommen, hat sich Gameloft schlagartig für mich erledigt, vor allem da ich so oder so nicht viel auf dem Handy spiele.

SUUPER, Bastian!! UND: +1000 !!

— geändert am 24.06.2012, 20:41:54

Tschuess

Antworten
Dieter.B.
  • Forum-Beiträge: 130

24.06.2012, 21:05:42 via App

Also ich hab auch schon ein paar spiele von Gameloft gekauft (über den Playstore) und diese sowohl auf dem S2, als auch auf dem Tab 10.1 und auf dem Nexus installiert.ich hatte keine Probleme dabei.

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

24.06.2012, 21:07:37 via App

ja, ich eben auch.
ich denke hier geht's einfach nur um ein Kompatibilitäts Problem.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

24.06.2012, 21:40:12 via App

Wenn die Spiele nicht kompatibel mit mein Handy wäre hatte ich doch kein Problem damit dann warte ich halt bis es so weit ist nur die spiele sind kompatibel mit mein Handy.
Modern Combat 2 sowie 3, asphalt 6 Nova 2 oder Chaos & Order usw usw.

Die Spiele kann ich auf der originale Homepage für sgs3 kaufen.

Also kann es wohl an kompatabilität liegen oder?

Wie ihr feststellen könnt und mein vor redner schon sagte ich kaufe die Spiele für Android und nicht speziell für mein xoom oder sgs.

Wenn ihr so was verstehen wollt und akzeptiert gut für euch ich tue es nicht.

Ich möchte hier auch viel mehr member warnen die Vorhaben bei gameloft spiele zu kaufen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

24.06.2012, 21:42:06 via App

Ich das auch das Gefühl das play store ganz anders leuft als bei ihre originale Seite.

Play store kann ich ja 1 Spiel den ich gekauft habe downloaden und spielen mit dem Hai da.
Aber die anderen Spiele auch nicht

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

25.06.2012, 00:30:49 via App

Ich habe noch nie Probleme mit gameloft gehabt. Alle Spiele die ich damals für mein Milestone gekauft hatte wurden mir als link auch für das s2 gesendet. Habe einfach per Mail freundlich nachgefragt. Habe gesagt das ich ein neues Handy habe. Innerhalb 1tages Antwort mit neuem link

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

26.06.2012, 13:19:27 via Website

So, habe heute eine Antwort auf meine Mail bekommen:

Hello,


Thank you for contacting Gameloft customer support.

My name is Vrian and i am here to assist you with this problem.

While it is true that the game you purchase and download will only work for the initial model it is downloaded on, if you ever change devices and the game has a compatible version for that new device, then you can contact us and we will send you link to redownload the game.

Let me know if you have any further questions.

Auf Deutsch: wenn ich bei Gameloft ein Spiel kaufe, bekomme ich zunächst die passende Version für mein Endgerät, die unter Umständen nicht mit einem neuen Gerät funktioniert. Sollte das der Fall sein, reicht allerdings eine Mail an Gameloft und man bekommt die passende Version zugeschickt, soweit es eine gibt.
Alles in Ordnung also.

Antworten
DarkOfGhost
  • Forum-Beiträge: 18

15.02.2013, 00:59:06 via Website

Hallo ich würde micb gerne mal in das thema einmischen also ...
Alle apps von gameloft sind lizenz gebunden.
Eine app die z.b ueber die box rueber kopiert wird funktioniert nicht die einzige moeglichkeit die besteht ist das du dich auf deinem
2 geraet mit dem google acc einlogst mit dem du das spiel gekauft hast dies ist nach dem deutschen gesetz
Legal und nicht strafbar alle apps die du gekauft hast kannst du auf all deinen geraeten mit dem selben google acc runterladen

Wer dennoch gameloft probleme hat verrate ich nun einen kleinen trick .
!!! Achtung!!! Diese info bewegt sich im graubereich des deutschdn gesetzes es ist nir eine info ich werde keine haftung uebernehmen fuer persohnen denen daudurch probleme entstehen.

Okay den Schwachsinn geschrieben will ja kein aerger xD

Okay nun zum trick...

**************

Edit by Mod Peter W. : Wie du selbst schon richtig bemerkt hast, ist das nicht legal, also unterlass in Zukunft solche Tips und "Tricks".

— geändert am 15.02.2013, 01:18:39 durch Moderator

Antworten
N.Schmidt
  • Forum-Beiträge: 1

01.06.2014, 17:32:59 via Website

Zu dem Problem an sich kann ich leider nichts sagen aber falls du das Spiel im Play Store gekauft hast kannst du es einfach stornieren udn du bekommst dein Geld wieder auf die verwendete Kredit/Debitkarte.

Antworten
B. K.
  • Forum-Beiträge: 1

01.06.2015, 17:49:12 via Website

Ich habe in MC5 eine waffe gekauft MIT ECHTEM GELD und habe im paket nix bekommen mein freund tut das gleiche 2 tage später das gleiche getan und der hat was bekommen
Ich frage mich wieso ich nix bekommen habe obwohl eig. In jedem paket was rauskommen sollte

Könnt ihr mir helfen??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

01.06.2015, 18:11:44 via App

Bei Gameloft melden

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Ilona Mühl
  • Forum-Beiträge: 3

25.08.2017, 22:52:45 via Website

ich spiele Asphalt xtreme, bei einem spiel mit Long nitro habe ich scho 15 euro mit nitro in den sand gesetzt,das sind echte Abzocker und nutzen deine spielfreude nur aus

Antworten
Ilona Mühl
  • Forum-Beiträge: 3

25.08.2017, 22:54:56 via Website

du sprichst mir aus dem herzen das sind in meinen augen verbrecher

Antworten
Ilona Mühl
  • Forum-Beiträge: 3

30.05.2019, 19:19:19 via Website

Asphalt 9 Legends ist das gefährlichste Spiel für Kids. Eltern aufgepasst ein neues Auto kostet 50 Euro bar,
ein weiterkommen ins nächste Level kostet mindestens 100 Euro der Konkurs der Familienkasse ist programmiert. man kann das Spiel auch ohne Geld spielen man wird allerdings immer den letzten Platz belegen

Antworten
Horky
  • Forum-Beiträge: 19

02.06.2019, 13:23:41 via Website

Hab mir gerade mal die Produktseite von Asphalt 9 im Play Store angesehen, wenn ich da lese, dass der teuerste In-App-Kauf 199,99€ kostet, dann sagt dies wohl schon alles.

Antworten