Samsung Galaxy S3 — Kies Neuling und Galaxy S3

  • Antworten:13
XeonB
  • Forum-Beiträge: 136

24.06.2012, 20:36:32 via Website

Hi liebe Gemeinde,

kenne mich mit android echt nicht aus. Deshalb vielleicht auch diese Fragen. Ich warte immer noch auf mein S3 (blau) und bin am lesen. Dabei fällt mir auf, dass viele Leute Probs mit KIES und S3 haben. Hab deshalb ein bisschen Bammel. Deshalb:

1. Benötige ich kies um Musik o.ä. vom PC auf das Handy zu bringen? (W7 Rechner)
2. Gibt es irgendwelche Vorschriften bei der INstallation zu beachten (z.b. Virenscanner aus?)?
3. Bringt Kies die Treiber für das S3 mit oder kann ich das S3 ohne Probs auch an den PC so anschließen, bzw. wo gibts die Treiber fürs S3?
4. Gibt es eine Reihenfolge, z.b. erst Handy an PC dann Kies an oder umgekehrt oder ganz anders?
5. Muss ich im S3 irgendwas einstellen, damit es richtig erkannt wird? und Wenn ja wo?
6. Sind Firmewareupdates nur mit KIES möglich oder nutzt ihr "on the air"?

Danke erstmal für die Geduld

Antworten
Christian Weiß
  • Forum-Beiträge: 271

24.06.2012, 21:00:38 via Website

1. Das kannst du mit Kies machen. Es geht aber auch per Windows Explorer.
2. Ich glaube nicht. Ich habe jedenfalls nichts Besonderes beachtet. Bei mir funktioniert es.
3. Ja, die werden mit Kies mitgeliefert.
4. Das bleibt sich ziemlich gleich. Zumindest bei mir.
5. Nein, das funktioniert automatisch
6. Firmware-Updates sind generell per Kies verfügbar. Meistens ist Over The Air aber auch möglich.

So, das dürfte jetzt deine Fragen beantwortet haben. Viel Spaß dann mit deinem S3
Nochmal kurz zu Kies: Kies ist bestimmt nicht die ideale Software und es funktioniert leider nicht immer.
Aber wenn es erstmal läuft, funktioniert es meistens. Abstürze sind (bei mir) äußerst selten.

LG Christian

— geändert am 24.06.2012, 21:03:06

Antworten
XeonB
  • Forum-Beiträge: 136

24.06.2012, 21:18:38 via Website

Danke für die Antworten.