HTC One X - Nutzt ihr die NFC Funktion?

  • Antworten:49
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 121

25.06.2012, 00:41:26 via App

Nutzt ihr die NFC Funktion?
Wenn ja, wofür?
Ich hatte bis jetzt keine Möglichkeiten gehabt irgendwas damit zu machen.

— geändert am 04.04.2019, 22:21:56 durch Moderator

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 201

25.06.2012, 10:30:58 via App

Nö, voll unnötig im Moment, da es eh viel zu wenig Möglichkeiten im Moment gibt um es richtig nutzen zu konnen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

25.06.2012, 17:12:33 via Website

naja, NFC ist im moment noch ne spielerei...

hier aber nützliche links:
LINK1
LINK2
LINK3

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 121

25.06.2012, 20:36:26 via App

Danke für die Links...werd ich mir später im Bett durchlesen ^^

Antworten
Maximilian Stark
  • Forum-Beiträge: 3

25.06.2012, 20:51:19 via App

bis jetzt noch nix sinnvolles wenn man bei uns damit bezahlen kann werd ichs vlt. nutzen sonst nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

25.06.2012, 21:07:20 via Website

reisepass ist recht interessant :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

25.06.2012, 21:22:22 via Website

irgendjemand hier im forum hatte zum beispiel die idee, mittels (kaufbarer) nfc tags das handy im auto automatisch ne bluetooth verbindung zum autoradio herstellen zu lassen... (lokalisierung mittels gps zu diesem zweck ist ja eher ungünstig)
da fallen einem doch garantiert noch nette ideen ein...

— geändert am 25.06.2012, 21:22:47

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

25.06.2012, 21:39:31 via App

@ Jörg
Diese Idee wird von sony, LG und ich glaub auch schon von samsung umgesetzt. So liegen beim xperia s beispielsweise 2 solcher nfc tags bei.

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

25.06.2012, 21:41:05 via Website

war ja auch nur als anregung gedacht... :)
nfc ist das einzige was ich bei meinem one s etwas vermisse ;)

— geändert am 25.06.2012, 21:41:57

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

25.06.2012, 21:56:26 via App

Und ich habs an meinem one X und habs trotzdem noch nicht benutzt ;)

— geändert am 25.06.2012, 21:56:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 121

23.07.2012, 02:15:32 via App

Wollte heute mit meinem Kollegen ein Bild per NFC rüber schicken...wie geht das eigentlich?
Wir haben beide handys in Position gebracht...beide haben vibriert aber wir wussten nicht was wir machen sollten xD
bei mir kam die Auswahl NFCinfo und bei ihm nichts (er hat ein s3)
wisst ihr vielleicht wie es funktioniert?

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 43

23.07.2012, 12:45:12 via App

Ich habe gehört, dass das übertragen von Bildern NOCH nicht geht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 121

23.07.2012, 23:42:16 via App

Ist ja low xD
bei meinem Kollegen mit dem s3 geht es .
Peppi33
Ich habe gehört, dass das übertragen von Bildern NOCH nicht geht.

Antworten
Sven G.
  • Forum-Beiträge: 41

27.09.2012, 01:36:54 via App

Ich hab mir mal NFC Tags gekauft und ausprobiert. Nun habe ich im Auto ein Tag in der Konsole liegen. Wenn ich mein HOX nun in die Konsole lege, schaltet sich Bluetooth automatisch ein und die Freisprech Anlage funktioniert sofort. Echt praktisch.

Antworten
lurot
  • Forum-Beiträge: 3

27.09.2012, 09:42:15 via Website

Sven G.
Wenn ich mein HOX nun in die Konsole lege........

Was für eine Konsole ist das??

Funktioniert das auch ohne Konsole oder kommt von dieser ein Steuerimpuls?

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

27.09.2012, 09:56:31 via Website

lurot
Sven G.
Wenn ich mein HOX nun in die Konsole lege........

Was für eine Konsole ist das??

Funktioniert das auch ohne Konsole oder kommt von dieser ein Steuerimpuls?

Ich denke damit ist einfach diese "Aufbewahrungsbox" zwischen den beiden Sitzen gemeint ;)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

27.09.2012, 10:25:14 via Website

Sven G.
Ich hab mir mal NFC Tags gekauft und ausprobiert. Nun habe ich im Auto ein Tag in der Konsole liegen. Wenn ich mein HOX nun in die Konsole lege, schaltet sich Bluetooth automatisch ein und die Freisprech Anlage funktioniert sofort. Echt praktisch.

sind das spezielle Tags? oder muss man die "programieren"? kannst mal ne anleitung oder ein link reinstellen?

Danke! ;)

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Sven G.
  • Forum-Beiträge: 41

27.09.2012, 10:45:31 via App

lurot
Sven G.
Wenn ich mein HOX nun in die Konsole lege........

Was für eine Konsole ist das??

Funktioniert das auch ohne Konsole oder kommt von dieser ein Steuerimpuls?

Sorry, ich meinte natürlich die Mittelkonsole des PKW, wo der NFC-Tag aufgeklebt wurde. Man legt lediglich das Smartphone auf das gekaufte Tag und schon wird Bluetooth aktiviert.

Antworten
Sven G.
  • Forum-Beiträge: 41

27.09.2012, 10:51:42 via App

Marcel h.
Sven G.
Ich hab mir mal NFC Tags gekauft und ausprobiert. Nun habe ich im Auto ein Tag in der Konsole liegen. Wenn ich mein HOX nun in die Konsole lege, schaltet sich Bluetooth automatisch ein und die Freisprech Anlage funktioniert sofort. Echt praktisch.

sind das spezielle Tags? oder muss man die "programieren"? kannst mal ne anleitung oder ein link reinstellen?

Danke! ;)

Ich habe mir folgende Tags gekauft:
http://www.nfc-tag-shop.de/nfc-tag-mifare-classic-4k-5

Programmieren kann man die Tags mit der App NFC TASK LAUNCHER.

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

27.09.2012, 11:33:45 via Website

Sven G.
Marcel h.
Sven G.
Ich hab mir mal NFC Tags gekauft und ausprobiert. Nun habe ich im Auto ein Tag in der Konsole liegen. Wenn ich mein HOX nun in die Konsole lege, schaltet sich Bluetooth automatisch ein und die Freisprech Anlage funktioniert sofort. Echt praktisch.

sind das spezielle Tags? oder muss man die "programieren"? kannst mal ne anleitung oder ein link reinstellen?

Danke! ;)

Ich habe mir folgende Tags gekauft:
http://www.nfc-tag-shop.de/nfc-tag-mifare-classic-4k-5

Programmieren kann man die Tags mit der App NFC TASK LAUNCHER.

Super danke für die antwort ;) glecih mal testen

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Sven G.
  • Forum-Beiträge: 41

27.09.2012, 11:40:00 via App

Du musst allerdings das Smartphone immer entsperrt haben, damit es auf die NFC Tags reagiert.

Mfg

Sven

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

27.09.2012, 11:51:34 via Website

Sven G.
Du musst allerdings das Smartphone immer entsperrt haben, damit es auf die NFC Tags reagiert.

Mfg

Sven

Tatsächlich? ohh das ist nicht so cool... mhhh

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Sven G.
  • Forum-Beiträge: 41

27.09.2012, 11:56:33 via App

Marcel h.
Sven G.
Du musst allerdings das Smartphone immer entsperrt haben, damit es auf die NFC Tags reagiert.

Mfg

Sven

Tatsächlich? ohh das ist nicht so cool... mhhh


Deshalb sag ich es auch lieber vorher.

Antworten
lurot
  • Forum-Beiträge: 3

27.09.2012, 12:23:45 via Website

Sven G.
Du musst allerdings das Smartphone immer entsperrt haben, damit es auf die NFC Tags reagiert.

Mfg

Sven

Meins geht nach 2 min nur in den Ruhezustand (Display dunkel, Lockscreen an). Es hat keine Sperre aktiviert die mit Passwort zu deaktivieren wäre. Reicht das aus um mit den NFC Tags zu kommunizieren oder muss ich erst den Locksceen deaktivieren. Habe ein HTC one X.

Zumal Bluetooth verbindet doch auch im gesperrten Zustand mif der FSE. Das muss doch auch mit den NFC Tags und dem Handy gehen?

Oder vielleicht in Verbindung mit Tasker?

— geändert am 27.09.2012, 13:41:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

28.09.2012, 00:59:04 via App

Ich würde es gern nutzen, gerade um Kleinbeträge zu bezahlen. Leider gibt es fast keine Möglichkeiten dazu.
Ich hatte gehofft, daß das neue iPHONE dem ganzen einen Schub verleiht. Aber leider hat sich Apple in diesem Fall als Innovationsbremse erwiesen.

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 21

30.09.2012, 22:19:48 via App

Hab NFC noch nie benutzt. Wäre ideal zum Bezahlen.
Wird wohl noch ein wenig dauern. Ein Beispiel des Standes bei uns in Österreich...es gibt mittlerweile NFC-Karten mit einem Quick-Chip, mit denen man in Geschäften mit NFC-Terminals bezahlen kann. Aber was mach ich mit einer Karte, die aufgeladet werden muss.
Dazu gibt's eine Android-App (Paylife). Möglicherweise wird die ja soweit erweitert dass man bald mit dem Smartphone bezahlen kann.

Antworten
Sven G.
  • Forum-Beiträge: 41

09.10.2012, 12:39:28 via App

Der Lockscreen muß deaktiviert sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

09.10.2012, 12:53:24 via Website

Sven G.
Der Lockscreen muß deaktiviert sein.

Wie ist das gemeint?
Also in den Sicherheitseinstellungen "deaktivieren"?
Oder muss ich immer erst einmal auf den Powerknopf drücken, den Ring zur Seite ziehen und dann auf den Sticker legen?

Aber selbst wenn, ist das immer noch angenehmer, als dann noch Bluetooth einzuschalten.

Kann mir das auch gut vorstellen, für Zuhause, wenn man es an eine bestimmte Stelle legt (im Wohnzimmer) Bluetooth und WLAN an um dmit dem Laptop zu Syncen und den Klingelton nicht mehr volle Luatstärke, weil man ja in der nähe ist.

Die Sticker sind übrigens heut morgen angekommen, muss nach der arbeit mal schauen ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

10.10.2012, 09:32:07 via Website

Sooo
nun mal kurz meine ersten Erfahrungen, nachdem ich die Sticker gestern ausser Packstation geholt habe.

Kurz: Genial ^^

Etwas ausführlich:
Also ich hab gleich 3 Sticker in Benutzung ^^
Sticker 1: ist in meinem Portmonai und hat als Inhalt meine Kontakdaten.
Sinn: Wenn jemand (natürlich mit NFC unterstütztem Handy) meine Kontaktdaten benötigt, muss er nur sein Handy an mein Portmonai halten und Fertig ^^

Sticker 2: liegt in der Mittelkonsole meines Firmenwagens
Sinn: Ich leg meine Handy (kurz entsperren) in die Mittelkonsole und automatisch geht der Klingelton aus, Vibrieren aus, Display dunkel, Bluetooth an WLAN aus etc. Das Handy verbindet sich dann automatisch mit dem Autoradio (Freisprecheinrichtung) und wenn es mal Klingelt hüpft es nicht durch die Konsole ^^

Sticker 3: liegt in dem Brillenfach des Firmenwagen
Sinn: Wenn ich am Ziel angekommen bin, halte ich beim aussteigen kurz das Handy an das Fach und alle Einstellungen sind wieder für den Normalen gebrauch vorhanden (Bluetooth aus, Klingelton / Vibrieren an, etc)

Funktionierte heut morgen schon genial gut.

Es folgen noch weiter Sticker zuhause (zB WLAN an, direkt mit dem WLAN verbinden, etc)
So könnten zB auch Gäste die bei mir ins WLAN möchten nur kurz den Sticker Scannen und können schon rein, ohne kompliziert das PW einzutippen etc (aber das weiß ich noch nicht genau ob das so geht wie ich mir das vorstelle ;-) )
Oder auch bei der "Hutablage" wo ich das Handy hinlegen kann wenn ich nach hause komme wo es dann automatisch das WLAN anmacht, vibrieren aus, Klingelton etwas lauter (oder genau die passende, für meine Wohnung abgestimmte Lautstärke einnimmt)

Mir kommen da bestimmt noch viele weiter Ideen ^^

Hoffe ihr konnte mit dem kurzen Erfahrungsbericht was anfangen ;-)

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

10.10.2012, 10:52:37 via Website

@ Lars

danke erstmal für den Erfahrungsbericht. Klingt gut.
hab noch ein paar fragen:
welche app nutzt du?
welche sticker hast du?
Muss ganz entsperrt sein (homesreen sichtbar) oder reicht wenn die sperre (muster) aufgehoben ist?

LG Marcel

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

10.10.2012, 12:25:08 via Website

Also ich nutze die Sticker von AndroidBrands.com (zumindest steht dies drauf)
Habe sie bei Amazon bestellt ;-)
Hatte sie Dienstags abends bestellt und Montags morgens um halb 8 waren sie hier in München in der Packstation angekommen.

Nachdem man einen der Aufkleber scannt, gelangt man gleich auf eine Seite wo man dann den "NFC Aufgaben-Launcher" herunterladen kann.
Mit diesem lassen sich die Tags beschreiben. Sowohl mit Einstellungen die geändert werden sollen, als auch mit Kontaktdaten oder "Tasker-Tasks" ;-)

Leider muss man auch erst das Entsperrmuster eingeben, bevor ein Tag ausgewertet wird.
Da ich das allerdings eh nicht nutze, nicht so schlimm. Selbst mit ist es immer noch angenehmer, als dann alle Einstellungen von Hand durchzuführen.

PS: Es geht sogar soweit, dass man von einigen Anwendungen bestimmte Aktionen ausführen kann.
Zum Beispiel bei der Zeoterfassungsapp das einstempeln.

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

10.10.2012, 12:54:19 via Website

Ja ro
Jörg L.
war ja auch nur als anregung gedacht... :)
nfc ist das einzige was ich bei meinem one s etwas vermisse ;)

Kann man auch per sd/ micro-sd nachrüsten.

nur doof das das one s kein sd-slot hat :P

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 416

10.10.2012, 21:53:06 via App

Ja ro
Jörg L.
war ja auch nur als anregung gedacht... :)
nfc ist das einzige was ich bei meinem one s etwas vermisse ;)

Kann man auch per sd/ micro-sd nachrüsten.

Hehe der war gut :)

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 121

11.10.2012, 16:12:50 via App

@Lars...
kannst du bald mal bitte berichten ob sich deine Akkuverbrauch verbessert oder verschlechtert hat?
Da NFC den ganzen Tag aktiviert ist kann ich mir vorstellen das dass viel akkuleistung verbraucht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

11.10.2012, 19:43:06 via Website

LiLChrisBrown
@Lars...
kannst du bald mal bitte berichten ob sich deine Akkuverbrauch verbessert oder verschlechtert hat?
Da NFC den ganzen Tag aktiviert ist kann ich mir vorstellen das dass viel akkuleistung verbraucht.

Bisher nichts gemerkt.
Also nichts "gravierendes" zumindest.

Und wenn der Akku nun 5 Minuten weniger durchhält sind die Vorteile doch überwiegend ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 121

12.10.2012, 00:08:04 via App

Lars K.
LiLChrisBrown
@Lars...
kannst du bald mal bitte berichten ob sich deine Akkuverbrauch verbessert oder verschlechtert hat?
Da NFC den ganzen Tag aktiviert ist kann ich mir vorstellen das dass viel akkuleistung verbraucht.

Bisher nichts gemerkt.
Also nichts "gravierendes" zumindest.

Und wenn der Akku nun 5 Minuten weniger durchhält sind die Vorteile doch überwiegend ;-)


ja klar, 5 Minuten würde ich auch dafür opfern :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

12.10.2012, 07:13:24 via Website

Also wie schon geschrieben, komme immer noch problemlos über den Tag, Außer es überkommt mich mal wieder nen RoboDefense-Marathon ^^

Antworten
Flylink
  • Forum-Beiträge: 1

12.10.2012, 21:29:51 via Website

Sorry dass ich jetzt nochmal dumm nachfragen muss. :*)

Es reicht also, wenn man das HOX kurz entsperrt und dann an den NFC Tag hält? Wenn der Bildschirm dann wieder ausgeht, dann müssten ja die Einstellungen trotzdem erhalten bleiben, oder?

Wie wird der NFC-Befehl erkannt? Muss ich lediglich das HOX dranhalten und dann gehts? Oder muss ich noch was bestätigen oder gar eine App aufrufen und dann sowas wie nen "scan" ausführen?

lg

— geändert am 12.10.2012, 21:30:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

13.10.2012, 14:09:22 via Website

Flylink
Sorry dass ich jetzt nochmal dumm nachfragen muss. :*)

Es reicht also, wenn man das HOX kurz entsperrt und dann an den NFC Tag hält? Wenn der Bildschirm dann wieder ausgeht, dann müssten ja die Einstellungen trotzdem erhalten bleiben, oder?

Wie wird der NFC-Befehl erkannt? Muss ich lediglich das HOX dranhalten und dann gehts? Oder muss ich noch was bestätigen oder gar eine App aufrufen und dann sowas wie nen "scan" ausführen?

lg

Hiho,
nicht schlimm ich hab auch erst ein wenig genauer Ausprobieren müssen ^^

Also hoffe kann die kurz und verständlich beantworten:
1) Einfach ensperren (den Ring wegschieben) und ggf wenn vorhanden die "nächste Sperre" auch bestätigen und dann reagiert das HOX auf den TAG entsprechend dem was dieser auslösen soll.

2) Es gibt mehrer Möglichkeiten, wie du ein NFC "Chip" benutzen kannst.
Zum Beispiel hab ich einen mit meinem Kontaktdaten in meinem Portmonee, dafür benötigt das andere Handy (SIII) keine extra App.
Auch URLs die man dort ablegen kann, benötigen keine extra App.

Nur wenn du "Tasks" mit dem Tag verbinden möchtest benötigst du eine entsprechende App auf deinem HOX ;-)

Hoffe konnte alle Klarheiten ( ;-) ) beseitigen ;-)

Antworten
Sven E.
  • Forum-Beiträge: 3

19.10.2012, 13:01:53 via Website

Hi,

also ich hab mir auch vor 3 Tagen ein paar NFC Tags zugelegt und muss sagen super genial. Ich nutze PhoneWeaver und über spezielle Tags kann ich nun für Geschäft, Home, Lautlos alle denklichen Profile steuern. PhoneWeaver erkennt jedoch nur spezielle Tags. Die von Androidbands funktionieren nicht mit PhoneWeaver.

Mit dem NFC Aufgaben-Launcher programmiere ich dann die anderen Tags und das ist voll easy und selbsterklärend.

Antworten
Carmen P.
  • Forum-Beiträge: 12

20.10.2012, 21:24:41 via App

Hallo,
auch ich nutze die nfc Funktion meines HOX.
Ein Tag ist im Auto geklebt und als switch programmiert, also macht beim einsteigen ins Auto Klingelton aus, Bluetooth an, vibration aus. Beim aussteigen aus den Auto das gleiche Tag nutzen um die Funktionen wieder zu beenden.
Ein zweites Tag liegt am Bett, wenn ich mein hox drauflege wird der flugmodus aktiviert und mein Wecker aktiviert.

Ich bin von nfc begeistert, suche noch weitere Anregungen!

Zum beschreiben der Tags nutze ich "nfc Aufgaben launcher".

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

27.12.2012, 09:59:11 via Website

Ich bin auch immer auf der Suche nach sinnvollen Einsatzmöglichkeiten des NFC. Leider bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. Hab ein paar Spielereien erstellt. Z.B. hab ich in der Nähe von meinem Backofen 2 Sticker hin geklebt, die automatisch einen Timer einstellen. Sprich Brötchen rein, Handy über den Sticker es wird ein 8 Mintuen Timer gestartet...

Interessant wäre noch eine Verknüpfung mit einer Einkaufslisten App. So könnte man bei Rezepten im Rezeptbuch ein Sticker rein kleben und bei drüberfahren hätte man direkt eine Einkaufsliste (geht schon in einer anderen Art und Weise) Problem ist, dass bei der Vielzahl der Rezepte die Menge der Sticker zu teuer wird...

Die Anwendung für das Auto finde ich auch noch sinnvoll (obwohl nur BT anmachen, wenn man eh entsperren muss auch schnell gemacht ist) allerdings habe ich kein BT fähigen Geräte im Auto.

Die Geschichten mit verschiedenen Profilen an verschiedenen Orten (zu Hause Wlan an usw.) erledigt bei mir Llama sehr zuverlässig und noch automatisierter.

Meine Hoffnung ist noch, dass man ggfs. irgendwann einmal verschiedene Karten/Chips in einem Handy kombinieren kann, obwohl ich da das Problem mit der Verschlüsselung noch sehe. Ich hab z.B. mittlerweile 4 verschiedene Karten / Chips, die mit NFC arbeiten (Chip für die Kantine, Chip fürs Bürogebäude, Mensakarte und Bankkarte...)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 121

29.12.2012, 04:07:56 via App

Hast du ein HoX ?
ich kann llamar nicht im Markt finden :(

Antworten
Onur A.
  • Forum-Beiträge: 160

30.01.2013, 14:54:43 via App

ich habe leider ein problem mit meinem nfc :( habe auf mein hox android 4.1.1 und hatte mit meinem freund nfc probiert (galaxy s3) hat auch alles geklappt, also er hat mir per nfc ein bild geschickt, aber heute wollte ICH meinem anderen freund ein bild per nfc schicken....ohne erfolg (er hat lg 4x hd)

also noch einmal: wenn man per nfc etwas schicken möchte dann haltet jaa man die handys rücken an rücken und dann muss man bei einem handy auf display drücken, zur bestätigung, mit hox uns s3 geht das aber mit hox und lg nicht :(

ps: achjaa hab vergessen, von s3 zu htc one x geht aber VON HTC ONE X zu s3 nicht

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

30.01.2013, 17:02:16 via App

Ich (habe auch ein one X mit 4.1.1 Stock ) konnte einem freund mit nem s3 problemlos Bilder schicken. Einem anderen freund mit nem LG 4x HD konnte ich nur Links schicken. Beim Versuch Bilder zu schicken kam immer eine Meldung auf dem LG mit der Aussage, dass es nicht möglich sei so große Dateien über Nfc zu schicken. Deshalb denke ich, dass es eher ein Problem des LGs ist.

— geändert am 30.01.2013, 17:02:59

Antworten
Adrian Yan
  • Forum-Beiträge: 1

02.08.2013, 00:55:18 via Website

hab mein handy mit meiner BeatsPill (Lautsprecher) verbunden :b aber sonst unnützlich :D

— geändert am 02.08.2013, 00:56:14

Antworten
Jörg
  • Forum-Beiträge: 16

12.08.2013, 12:56:52 via Website

Sven G.
Ich hab mir mal NFC Tags gekauft und ausprobiert. Nun habe ich im Auto ein Tag in der Konsole liegen. Wenn ich mein HOX nun in die Konsole lege, schaltet sich Bluetooth automatisch ein und die Freisprech Anlage funktioniert sofort. Echt praktisch.


Hallo,
schaltet sich das Bluetooth nach der Trennung der Verbindung, also sprich wenn ich das Fahrzeug verlasse in diesem Beispiel, dann auch am Gerät komplett wieder ab oder muss ich das dann manuell tun???
Danke

— geändert am 12.08.2013, 12:57:33

Antworten