[HILFE] Gerät auf Stock zurücksetzen bei defektem USB Port?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Christian J.
  • Forum-Beiträge: 10

25.06.2012, 16:14:09 via Website

Hallo Leute,

ich bin seit Mitte Mai stolzer Besitzer eines SGN und habe das Gerät direkt gerootet und AOKP geflasht doch jetzt habe ich das Problem das mein USB Port anscheinend defekt ist. Ich habe bereits hier nach dem Fehler gesucht und bin unter anderem auf diesen Beitrag gestoßen: [Google Galaxy Nexus] USB-Verbindung funktioniert nicht / Akku lädt nur, wenn Telefon ausgeschaltet ist

Dort wird so ziemlich genau mein Problem beschrieben und die Lösung ist anscheinend das Gerät zur Reparatur zuschicken. Das stellt mich aber vor mein eigentliches Problem:

Mein Gerät ist gerootet und läuft auf einer Custom Rom und diese Umstände werden Samsung nicht gefallen weshalb ich das Gerät wieder auf den Stand bringen muss den es hatte als ich es ausgepackt habe. Aber wie stelle ich das an ohne das ich eine USB Verbindung habe? :/

Die Stock ROM zu flashen sollte kein Problem sein aber wie "unroote" ich? Muss ich "unrooten" für eine Reperatur?

Und kleine Frage am Rande wie werde ich CMR wieder los?

Ich hoffe jemand hier kann mir Helfen!

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

29.06.2012, 10:54:50 via Website

Um die Custom Recovery los zu werden bräuchtest du ein Nandroid Image eines Stock ROMs.
Damit wäre dein Gerät wieder ohne Root und mit Stock Recovery aber dein Bootloader bliebe "Unlocked".

Relocken müsste mit diesem Programm funktionieren: https://play.google.com/store/apps/details?id=net.segv11.bootunlocker
Für dieses Programm brauchst du natürlich root, was ich jetzt nicht weiß ob das so funktioniert wie du dir das vorstellst.

Wenn du dein Bootloader zuerst "locken" würdest, bin ich mir nicht sicher ob du dann noch mit CWM ein Backup einspielen kannst.

— geändert am 29.06.2012, 10:57:49

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Christian J.

Antworten
Max S
  • Forum-Beiträge: 115

12.07.2012, 14:21:05 via App

Mit dem XDA Tool ist das alles kein Problem, Stock Rom damit drauf flachen und dann die Option close bootloader. :)

Antworten
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 6

13.07.2012, 08:40:29 via App

Max S
Mit dem XDA Tool ist das alles kein Problem, Stock Rom damit drauf flachen und dann die Option close bootloader. :)

Hallo Max, welches XDA-Tool meinst Du, könntest Du mal bitte einen Link dazu posten?

Antworten