Samsung Galaxy S2 — Übersetzungs Programm

  • Antworten:22
GeorgPz
  • Forum-Beiträge: 124

27.06.2012, 02:20:59 via Website

Zuerst einmal möchte ich hallo sagen an das Forum .
.
Ich möchte ein Übersetzungs Programm auf meinem Händi haben . Ist es möglich ein Programm zu nutzen welches mein Sohn auf seinem Händi hat und kann er es mir irgendwie übertragen ? Bluetooth etwa ? Oder wo finde ich sowas und könnte es nutzen ohne mich irgendwie/wo anzumelden.
Ich benötige Deutsch/Spanisch .
Danke

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

27.06.2012, 02:33:07 via Website

Hallo Georg, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Google Translate leistet da sehr gute Arbeit. Zum Installieren der App brauchst du natürlich ein Google Konto, sonst funktioniert der Play Store nicht. Den brauchst du aber eben allgemein, um überhaupt Apps direkt installieren zu können.

Antworten
Zubine
  • Forum-Beiträge: 50

27.06.2012, 11:48:54 via App

Hi, mit AllTranslate v2.x und Tourist language aus dem play store habe ich gute Erfahrungen gemacht.
LG

Antworten
schenky
  • Forum-Beiträge: 1.183

27.06.2012, 11:56:21 via Website

"dict.cc" ist mein Favorit: man kann Sprachpakete herunterladen, so dass man dann ohne Datenverkehr übersetzen lässt.
Das gibt es auch für den PC. Hervorragend auch für technische Übersetzungen, da von der TU Chemnitz entwickelt.

Gruß Schenky

Antworten
GeorgPz
  • Forum-Beiträge: 124

27.06.2012, 17:30:04 via Website

Bastian S.
Hallo Georg, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Google Translate leistet da sehr gute Arbeit. Zum Installieren der App brauchst du natürlich ein Google Konto, sonst funktioniert der Play Store nicht. Den brauchst du aber eben allgemein, um überhaupt Apps direkt installieren zu können.
.
Danke für eure Antworten . Gibt es eine Möglichkeit ohne Google zu operieren . Wenn es doch unmöglich ist werde ich darauf verzichten denn Google traue ich keinen Millimeter über die Grenze welche ich übersehen kann . Also was geht ohne Google ?

beste Grüße

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

27.06.2012, 20:27:30 via Website

Georg, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber warum kauft man sich ein Produkt mit einem Betriebssystem, das von Google entwickelt wird, wenn man Google nicht über den Weg traut? Völlig unabhängig davon, dass man Google eher über den Weg trauen kann, als vielen anderen... ich will jetzt aber keine Namen nennen :D

Gelöschter Account

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

27.06.2012, 20:59:49 via Website

genauso ist es @Bastian. Manchmal muß man es halt nicht verstehen :blink:.
Ich nutze den google Übersetzer und bin damit mehr als zufrieden :bashful:

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
GeorgPz
  • Forum-Beiträge: 124

27.06.2012, 23:23:34 via Website

Ganz einfach . Ich mag zum Teufel nochmal nicht das man mich zu etwas zwingt , es reicht doch das ich was bezahle für das Programm . Wenn ich ne Bohrmaschine bei Bosch kaufe muss es dann gleich auch der Strom bei der gleichen Firma sein den ich nutze ...oder nur auf Steckdosen von Bosch funktionieren ? ( bestimmt nicht , warum also hier ) . Und zur Sammelwut von Google habe ich meine eigene Erfahrung ....aber jedem sein´s . Das Händy ist ein tolles Ding auch ohne jeden Zwangs-Anhang .

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

28.06.2012, 00:22:07 via Website

Der Play Store ist aber eben nun mal ein Produkt von Google. Wenn ich andere Services im Netz nutzen möchte, muss ich mich auch registrieren, da dies oft einfach technische Gründe hat. In diesem Fall geht es unter anderem darum, die runtergeladenen Apps mit deinem Account zu verknüpfen. Da kann man jetzt wieder mit dem schlimmsten rechnen, aber für den Nutzer hat dies im Endeffekt viele Vorteile. Auch wenn ich z.B. Appa kaufen will, möchte ich sogar, dass diese mit meinem Account verknüpft sind, damit ich sie eben auch später neu installieren kann, was anders schlicht weg nicht möglich wäre.

Antworten
GeorgPz
  • Forum-Beiträge: 124

29.06.2012, 00:40:32 via Website

Der Play Store ist aber eben nun mal ein Produkt von Google. Wenn ich andere Services im Netz nutzen möchte, muss ich mich auch registrieren, da dies oft einfach technische Gründe hat. In diesem Fall geht es unter anderem darum, die runtergeladenen Apps mit deinem Account zu verknüpfen. Da kann man jetzt wieder mit dem schlimmsten rechnen, aber für den Nutzer hat dies im Endeffekt viele Vorteile. Auch wenn ich z.B. Appa kaufen will, möchte ich sogar, dass diese mit meinem Account verknüpft sind, damit ich sie eben auch später neu installieren kann, was anders schlicht weg nicht möglich wäre.
............................
mein Text:
Wenn alles nur so ungefährlich wäre wie ihr beschreibt dann frage ich mich warum dies möglich ist : .....Ein Bekannter berichtete mir gestern das er das gleiche Händy hat und auch ein Googlekonto eingerichtet hatte und dann ein Programm von dort nutzte . Zufrieden mit dem ,wollte er das Googlekonto wieder löschen ....ging nicht . Ganz einfach es ging nicht ....nur mit der Rückstellung auf den Lieferzustand ab Werk . Klar das dann alles weg war was er nutzen wollte . Da bleibt nur der Verdacht das es etwas gibt was bestehen bleiben muss . Ich denke das es der Kontakt zu Google ist oder mit anderen Worten die Sehnsucht bestimmter Daten welche sich wohl ungefragt zu Google begeben, denn sonst könnte man das Google-Konto ja ohne jede Folge abschalten .
Faszit : Ich traue Google noch weniger

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

29.06.2012, 09:19:28 via Website

@GeorgL
meinst du nicht, dass das Sinn macht, weil wenn du eine App aus dem Play Stor lädst, ist die mit deinem Konto verknüpft - somit gespeichert, dass du die App hast. Wenn du nun dein Handy auf Werkseinstellung zurücksetzt, ja, dann such dir mal wieder ALLE deine Apps zusammen, und am besten noch, wenn du für die bezahlt hast, dann kauf die nochmal! Viel Spass!
Wenn die (gekauften) Apps aber mit dem Google Konto verknüft sind, kannst du die Apps einfach wieder laden, ohne nochmals zu zahlen. Du haste eine Übersicht welche Apps du hast und welche nicht.
Aber gut.. Man kann auch verfolgungswahn haben. Ausserdem ist der Mensch schon längst gläsern. Wenn du das nicht willst, musst du dich irgendwo in die Walachai begeben. Oder ziehst du dir jedesmal eine Tüte über den Kopf wenn in der Stadt eine Überwachungskamera hängt... ?!?

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

29.06.2012, 11:25:16 via Website

GeorgL
Da bleibt nur der Verdacht das es etwas gibt was bestehen bleiben muss . Ich denke das es der Kontakt zu Google ist oder mit anderen Worten die Sehnsucht bestimmter Daten welche sich wohl ungefragt zu Google begeben, denn sonst könnte man das Google-Konto ja ohne jede Folge abschalten .
Faszit : Ich traue Google noch weniger

Ganz ehrlich? Für jemanden mit Paranoia ist ein Smartphone leider nichts - egal ob Google, Apple oder Microsoft. Für eine sinnvolle und komfortable Nutzung ist ein Konto halt notwendig - alleine schon um die heruntergeladenen Apps auf dem aktuellsten Stand zu halten. Man muss dort ja keine persönlichen Daten speichern, wenn man dies nicht möchte.

Wenn man wirklich glaubt und Angst davor hat, dass da bei Google jemand im Büro sitzt und mal eben schaut was die Abermillionen Anwender so im einzelnen mit ihren Geräten treiben, könnte man Apps natürlich auch von hinten durch die Brust irgendwie auf sein Smartphone prügeln.

Oder aber man greift doch besser wieder auf sein gutes altes Händy zurück.

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

29.06.2012, 12:03:28 via Website

In diesem Falle wäre es für GeorgL das beste, sich ein normales handy zu kaufen. Es ist bestimmt auch so ein Mensch der kein Vertrauen zu einer Bank hat und lagert sein Geld unter dem Kopfkissen......Sorry, aber soetwas ist krank MEINE MEINUNG

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

29.06.2012, 15:23:53 via App

Traue Google auch nicht über weg, aber wer ein Google Handy hat muss da Kompromisse eingehen. Bei deiner Bosch Bohrmaschine, musst du auch Bosch größtenteils Zubehör verwenden. Alternativ kannst du apps auch hier aus dem market, dem samsung market oder anderen quellen nehmen.

Antworten
RitzelFlitzer
  • Forum-Beiträge: 20

29.06.2012, 17:32:58 via App

Wer Etwas sehen will, der sieht auch was!
Und wer eben Nichts sehen will, der sieht eben Nichts!

* Fakt ist:
Ist eine bestimmte Technologie erst einmal verfügbar, wird diese auch benutzt! EGAL was menschliche Gesetze oder Regeln dazu ausführen.
Das hat die Geschichte der Menschen immer wieder eindrucksvoll bewiesen!

Und wer heutzutage immer noch bedenkenlos sein sauer verdientes Geld zu einer "Privatbank", eher sind es Geldverleiher, trägt, ist einfach nur faul und hat aus den Finanzkrisen der letzten 120 Jahre nichts gelernt.

Diese Art der Faulheit nenne ich "krank"!

— geändert am 09.07.2012, 23:52:41

Antworten
GeorgPz
  • Forum-Beiträge: 124

01.07.2012, 02:48:35 via Website

Na das ist doch echt toll was ihr da schreibt . Krank ist wohl derjenige welcher gar nichts mehr denkt / und vor lauter Produktblindheit den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht . Ich habe geschrieben das mir das Händy auch gut gefällt wenn es keine Zwangskonten hat ,denn auch dann kann man es wie ein altes Händy benutzen und hat noch ne klasse Kamera dazu . Nur scheint euch wohl nicht im Klaren zu sein was ihr da so tollerant findet oder euch auch nicht verdächtig ist . Es wäre doch alles in Ordnung wenn ich zwar ein Händy mit Google Version gekauft hätte und auch Google Produkte nutzen könnte ....ganz einfach weil ich diese gekauft hätte und sie mein Eigentum sind . Nur warum muss ich dabei über ein Konto mit Google verbunden sein wenn es doch angeblich keine Erkenntnisse oder real nutzbare Rück-Daten gibt .Dieses Konto muss also einen besonderen Zweck haben . Übrigens das Gegenteil von Verfolgungswahn ist Verfolgungszwang . Ich denke die besagte Plastiktüte haben andere auf ...geistig .
Ich brauch euch auch nicht zu schreiben warum es von Vorteil sein kann wenn man die Batterie aus seinem Händy nehmen kann . Ihr würdet auch das als unnötig sehen ...gell . Schon bei Uralt-Technik konnte zB die Stasie trotz aufgelegtem Hörer mithören . Aber sicher denkt ihr das wären alles noble Herren gewesen und nur die Unmenschen die Tunichtgute im politischen Sinne waren , hätten diese Stasie zu fürchten gehabt / also selber schuld . Was wäre diese Unrecht-Einrichtung topinformiert gewesen , hätten sie damals eine Einrichtung wie Google gehabt .
( Ich lebte immer im Westen weis aber trotzdem was los war )
Soweit der Wahn .....falls man es sehen will ....kann ? IQ bedingt denke ich .

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

01.07.2012, 05:05:57 via Website

So, und jetzt wollen wir uns alle mal wieder beruhigen. Persönlich beleidigen müssen wir uns doch wirklich nicht.

@karsten: jemand als krank zu bezeichnen, nur weil er sich etwas mehr Gedanken macht über ein solches Thema als andere, sehen wir hier überhaupt nicht gerne, und das solltest du mittlerweile auch wissen :)

Das gilt für dich, Georg, aber natürlich auch. Hier die Intelligenz anderer User anzuzweifeln, weil sie eben anders mit Google und Co. umgehen als du, ist sehr unangebracht.

Aber noch mal zum Thema: niemand verbietet dir das Telefon ohne Google Account zu nutzen. Möchtest du allerdings die Google Apps nutzen, brauchst du einen Account. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das anders gehen sollte, wie sollte man Gmail, Gtalk, Google+ und ja, auch den Play Store ohne Account nutzen? Der Play Store bietet eben nicht nur das direkte Suchen und Runterladen von Apps über das Telefon, sondern eben einige Zusatzfunktionen, wie z.B. den Webstore und das "Merken" oder Speichern der installierten Apps. Ohne Account wäre dies doch überhaupt nicht realisierbar.
Und um dein Beispiel des Akkus aufzunehmen, natürlich kann das eine Sinnhaftigkeit haben, aber wenn ich nur mit solchen Gedanken durch die Welt laufen würde, würde ich vor allem kein Smartphone, aber auch kein PC bzw. Internet nutzen.
Des weiteren hat niemand jemals behauptet, dass Google keinerlei Daten durch einen Google Account erhält, allerdings kann man natürlich diese Daten beeinflussen. Niemand zwingt dich alle möglichen Daten von dir Preis zu geben...

In diesem Sinne... wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag :) Genießt das schöne Wetter!

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

01.07.2012, 10:29:35 via App

iTranslate ist super

swordiApps Blog - Website

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.07.2012, 12:23:19 via App

GeorgL
Ganz einfach . Ich mag zum Teufel nochmal nicht das man mich zu etwas zwingt , es reicht doch das ich was bezahle für das Programm .
Zu was wirst Du denn gezwungen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Konstantin Thum
  • Forum-Beiträge: 144

05.07.2012, 20:36:39 via App

Die App "Leo Übersetzer" ist sehr gut! Internetseite dazu: leo.org

Antworten
GeorgPz
  • Forum-Beiträge: 124

06.07.2012, 01:37:12 via Website

Bastian S.
So, und jetzt wollen wir uns alle mal wieder beruhigen. Persönlich beleidigen müssen wir uns doch wirklich nicht.

@karsten: jemand als krank zu bezeichnen, nur weil er sich etwas mehr Gedanken macht über ein solches Thema als andere, sehen wir hier überhaupt nicht gerne, und das solltest du mittlerweile auch wissen :)

Das gilt für dich, Georg, aber natürlich auch. Hier die Intelligenz anderer User anzuzweifeln, weil sie eben anders mit Google und Co. umgehen als du, ist sehr unangebracht.

Aber noch mal zum Thema: niemand verbietet dir das Telefon ohne Google Account zu nutzen. Möchtest du allerdings die Google Apps nutzen, brauchst du einen Account. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das anders gehen sollte, wie sollte man Gmail, Gtalk, Google+ und ja, auch den Play Store ohne Account nutzen? Der Play Store bietet eben nicht nur das direkte Suchen und Runterladen von Apps über das Telefon, sondern eben einige Zusatzfunktionen, wie z.B. den Webstore und das "Merken" oder Speichern der installierten Apps. Ohne Account wäre dies doch überhaupt nicht realisierbar.
Und um dein Beispiel des Akkus aufzunehmen, natürlich kann das eine Sinnhaftigkeit haben, aber wenn ich nur mit solchen Gedanken durch die Welt laufen würde, würde ich vor allem kein Smartphone, aber auch kein PC bzw. Internet nutzen.
Des weiteren hat niemand jemals behauptet, dass Google keinerlei Daten durch einen Google Account erhält, allerdings kann man natürlich diese Daten beeinflussen. Niemand zwingt dich alle möglichen Daten von dir Preis zu geben...

In diesem Sinne... wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag :) Genießt das schöne Wetter!
.
Danke Bastian ! nur zur Erklärung meiner IQ Ansicht . Wer mir ohne mich zu kennen Plastiktüten vorgibt der erinnert an einen Missbrauch der Vergangenheit wo man etwas zurückgebliebenen Schülern eine sogenannte Eselsmütze aufsetzte ohne zu bedenken das derjenige garantiert davon keinen Vorteil hatte ,sondern eher gemobbt war . Dazu noch den Zusatz ...krank ...lässt auf wenig Erfahrung schliessen . IQ ist der Sammelpunktbegriff von natürlicher bionischer Vorgabe und Erfahrung .
Übrigens gelingt es mir mühelos seit Jahren meine Daten zu kontrollieren . Ich speichere nichts in öffentlich zugänglichen PC´s oder im Internet . Das überlasse ich Scherzkeksen welche ihre letzten Saufabende kundtun , für jeden Personalchef sofort überprüfbar . ( übrigens über Google )
Ich erlebe aber immerwieder das Google Programme auf diesen meinen Netzexternen PC´s , trotz Updatesperre meinerseits versuchen eine Internetverbindung aufzubauen .
Aber deinen Worten ist nichts zuzufügen .

Antworten
GeorgPz
  • Forum-Beiträge: 124

06.07.2012, 02:17:33 via Website

Carsten Müller
GeorgL
Ganz einfach . Ich mag zum Teufel nochmal nicht das man mich zu etwas zwingt , es reicht doch das ich was bezahle für das Programm .
Zu was wirst Du denn gezwungen?

Herzliche Grüße

Carsten
Hallo Carsten ! ich erkläre dir gerne was ich unter Zwang verstehe .
Nochmal zu meinem Beispiel mit der Bohrmaschine und ihren Teilen . Ich habe diese nun durch Kauf erworben und kann sie benutzen wie ich es mag . Warum sollte ich nun der Herstellerfirma vor jedem Bohrvorgang die Möglichkeit einräumen zu erkennen ob ich nen 6er oder öfter den 10er Bohrer nutze ? Wäre dies so dann dann könnte man mit Sicherheit feststellen das der meistgenutztere Bohrer in Zukunft teurer würde . Mein Verständniss für Eigentum funktioniert einfach über Freizügigkeit der Nutzung . Alles andere ist Zwang .
.
Ich nutze zB auch ein Google Programm = Picasa für meine Bilder und finde es gut . Aber nur weil es für Google nicht zugriffsfähig ist auf einem PC ohne Netzanschluss . Meine Bilder sind eben Daten welche ich aus vielen Jahren als Veteranen-Restaurator nutze und dies als meine eigenen Erkenntnisse schütze . Wo kämen wir hin wenn diese Daten auf welchen Wegen und Programmen auch immer , diese Erkenntnisse aufsaugen könnten .
.
Ich erinnere als Beispiel an das SDI Programm , die Strategic Defense Initiative von US- Präsident Ronald Reagan welches als Nebenerkenntnisse die gesammelten Erfindungen deutscher Firmen absaugen wollte und deswegen eine herbe Ablehnung privater Firmen erhielt .
Wer hätte damals den Firmen Paranoia oder Verfolgungswahn angedichtet ?

— geändert am 06.07.2012, 02:20:46

Antworten