Beliebige Bluetooth Tastatur/Maus am Android-Phone ?

  • Antworten:11
Fridolin Qwertz
  • Forum-Beiträge: 2

28.06.2012, 10:58:32 via Website

Hallo zusammen ...

Ich habe gesehen, dass man Bluetooth-Tastaturen/Mäuse an Android-Telefone anschließen kann. Eine tolle Sache wie ich finde :)
Allerdings bin ich etwas verwirrt... Müssen das spezielle Tastaturen/Mäuse sein? Ich les immer mal Angebote, wo Android als unterstützt aufgezählt wird. Bei anderen nicht :(
Ist es möglich Maus und Tastatur über Bluetooth gleichzeitig zu verbinden?

Könnte man auch statt Bluetooth normale USB-Geräte an den USB-Port des Telefons anschließe?

Viele Fragen :D
Danke für euere Hilfe :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

28.06.2012, 11:30:23 via Website

Hallo Fridolin,

also ich habe zwar nicht alle Mäuse oder Tastaturen die es gibt. Jedoch funktiniert die Magic Mouse von Apple, und von Logitech die Tastatur sowie Maus.

Per USB anschluss, muss das Smartphone das unterstützen. Z.B das Galaxy S2, Galaxy Note und auch Galaxy S3 unterstützen dies, man benötigt zwar von Samsung einen Adapter von USB auf Micro USB aber dann geht sowas auch.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Walle G
  • Forum-Beiträge: 197

28.06.2012, 11:58:36 via Website

Fridolin Qwertz
Hallo zusammen ...

I
Könnte man auch statt Bluetooth normale USB-Geräte an den USB-Port des Telefons anschließe?

Viele Fragen :D
Danke für euere Hilfe :)

...verstehe ich nicht ganz?

wie willst du das machen? hast du nen bluetooth stick am usb port?
um geräte über usb anzuschließen muss dein handy ne usb host funktion haben, da bin ich mir bei deinem prada
ziemlich unsicher, ob es das unterstützt

www.gidf.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

28.06.2012, 12:22:18 via Website

Er kann über Bluetooth ein eine Funkmaus z.B. koppeln und mit dieser dann sein Smartphone bedienen. Zumindest klappt das Problemlos bei den Galaxy Geräten und auch bei HTC. Mit anderen Herstellern weiß ich es auch nicht sicher, aber ich glaube ob das über Bluetooth geht hängt mit der OS Version zusammen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Walle G
  • Forum-Beiträge: 197

28.06.2012, 12:30:15 via Website

ok, hatte grade nen denkfehler :*)
er schreibt ja von zwei verschiedenen sachen.
1. nutzung von bt geräten
2. nutzung von usb geräten

hab irgendwie beides vermischt... nutzung von bluetooth über usb... ich glaub ich muss mal pause machen :D

www.gidf.de

Antworten
Fridolin Qwertz
  • Forum-Beiträge: 2

28.06.2012, 14:36:51 via Website

Vielen Dank erstmal für die Antworten.
Es ist eher vom Handy/OS abhängig als von der Tastatur, ob sie über USB funktioniert und über quasi Bluetooth sollten alle gehen? Versteh ich das richtig?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

28.06.2012, 14:47:08 via Website

Von beidem, gibt auch Tastaturen und Mäuse die per Bluetooth nicht gehen. Kann dir aber nicht sagen welche gehen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Chrid
  • Forum-Beiträge: 1

07.07.2012, 23:12:39 via Website

also an meinem S3 funktioniert die Logitech k400 Bluetoothtastatur NICHTüber bluetooth - mit einem USB Adapter werde ich nächste Woche rumprobieren und dann berichten.

Antworten
Andreas von Schleinitz
  • Forum-Beiträge: 125

25.09.2012, 23:45:12 via Website

Hallo zusammen,

zu diesem Thema habe ich auch eine Frage, ich benutze an meinem Galaxy Note 10.1 eine Microsoft Wedge Maus und Tastatur. Funktioniert auch soweit gut mit Sonderzeichen oder das willkürlich Zeichen auftauchen gibt es aber Probleme
Kennt das jemand? Oder besser gibt es ein Tool für die Unterstützung der Tastatur?

Viele Grüße,
Andreas

Antworten
JohannesNeuhof
  • Forum-Beiträge: 1

05.09.2014, 14:43:20 via Website

Ich versuche es jetzt mal mit micro usb auf usb Adapter ( asus memo pad fhd 10 ) und steck eine normale USB maus vom pc ran denkt ihr das klappt ?

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

05.09.2014, 16:57:00 via App

Versuch macht klug ... berichte mal, interessiert mich auch

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

06.09.2014, 00:16:28 via App

Andreas von Schleinitz

Hallo zusammen,

zu diesem Thema habe ich auch eine Frage, ich benutze an meinem Galaxy Note 10.1 eine Microsoft Wedge Maus und Tastatur. Funktioniert auch soweit gut mit Sonderzeichen oder das willkürlich Zeichen auftauchen gibt es aber Probleme
Kennt das jemand? Oder besser gibt es ein Tool für die Unterstützung der Tastatur?

Viele Grüße,
Andreas

Du musst das Keyboard in den Einstellungen auf deutsch unstellen

Antworten