playstore downloaded nichts mehr :'(

  • Antworten:114
  • Bentwortet
Michaela Dollinger
  • Forum-Beiträge: 20

05.07.2012, 11:47:33 via App

An Franzi: Genau dieses Problem habe ich auch. Und ich habe auch das Samsung Galaxy I9001 S Plus Smartphone Handy. Also bei uns scheint es an dem Handy zu liegen. Das neue Update 3.7.13 verursacht ein Problem mit dem Samsung Galaxy S Plus Handy. Echt doofe Sache!!!

Gruß,
Michaela

Antworten
Michaela Dollinger
  • Forum-Beiträge: 20

05.07.2012, 12:01:23 via App

Nein, die haben das fehlerhafte Update noch nicht verbessert bzw. durch ein anderes ersetzt. Bei mir geht es immer noch nicht. Ich habe GooglePlay Store gestern angeschrieben und mein Problem geschildert. Das kann nur leider dauern bis die darauf reagieren.
Ich werde euch alle auf dem laufenden halten, sobald ich was von denen höre.
Uns bleibt nichts anderes übrig als zu warten.

Gruß, Michaela

Antworten
Dezzert21
  • Forum-Beiträge: 3

05.07.2012, 13:22:44 via Website

Hallo Leute,

habe ebenfalls das Problem mit meinem SGS Plus... Das regt einen ja richtig auf -.-
Hatte schon Angst ich habe mein Handy geschrottet, bin aber jetzt froh zu hören, dass andere das gleiche Problem haben.
Ich hoffe mal, dass Google das Problem schnell löst.. hab nämlich keine lust andauern die Aktualisierung zu löschen,
nur um ein paar Sekunden in dem funktionierenden Store zu verbringen.

LG
dezzert

Antworten
Oned
  • Forum-Beiträge: 76

05.07.2012, 13:51:47 via App

hab auch sgs+ das nerft ich downloade etwas und nach einer zeit geht nix mehr... ich hab die schon letzte woche angeschrieben und es kam bis jetz noch nix.... was glaubt ihr wie lang son neues update dauert??

Antworten
Dezzert21
  • Forum-Beiträge: 3

05.07.2012, 13:58:12 via Website

Kommt ganz drauf an wieviel bock sie darauf ham für uns des Update zu machen :grin:
Ich wette mit euch, wenn sie daran ein paar Hunderttausend verdienen würden hätten sies schon länst gemacht ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

05.07.2012, 15:18:13 via Website

Hallo.

Bei mir geht seit gestern auch nichts mehr. Es steht nur da "Wird heruntergeladen...", aber es passiert nichts. Habe auch schon eine Mail an den Support geschrieben.

— geändert am 05.07.2012, 15:18:33

Antworten
Oned
  • Forum-Beiträge: 76

05.07.2012, 17:20:19 via App

sind die nicht verpflichtet das update zu korrigieren? wie verdienen die geld an der saxhe?

Antworten
Michaela Dollinger
  • Forum-Beiträge: 20

05.07.2012, 19:20:50 via App

Hauptsache ihr schreibt an den Store. Ich habe das schon gemacht. Je mehr sich beschweren, umsomehr werden die sich drum kümmern. Dauern kann das aber sicherlich eine Weile! :(
Gruß,
Michaela

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

05.07.2012, 20:02:00 via Website

Habe eine Nachricht vom Support bekommen...Als Lösung haben die "Aktualisierungen deinstallieren" angeboten:
1. Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten
2. auf "Alle" tippen
3. nach unten scrollen und "Google Play Store" auswählen
4. auf "Aktualisierungen deinstallieren" tippen

Bei mir funktioniert das erstmal und ich kann endlich wieder Apps downloaden:D
Google Play Store hat sich bis jetzt auch noch noch nicht wieder von allein aktualisiert.
Grüße der Jo

Antworten
Ronny Roonay
  • Forum-Beiträge: 10

05.07.2012, 21:01:53 via Website

geht bei mir auch immer noch nicht... egal welche version.. :(

Antworten
Oned
  • Forum-Beiträge: 76

06.07.2012, 12:44:59 via App

ja was können wir jetz machen... hab kb mehr auf die scheisse will das alles wie früher ist....

wen ich die aktualisierung lösche wird bei mir google play zu market. ist das bei euch auch so?

Antworten
Michaela Dollinger
  • Forum-Beiträge: 20

06.07.2012, 16:00:09 via App

Hi,
das hat das Team mir auch geschrieben mit der deinstallation des Updates. Und das sie an dem Problem arbeiten. Müssen uns halt noch etwas gedulden.

Gruß,
Michaela

Antworten
Jürgen R.
  • Forum-Beiträge: 1

07.07.2012, 10:20:24 via Website

Vielen Dank an Jo Fi,

das hat auch bei mir funktioniert :-))

Habe es echt nicht gerafft, warum mein Galaxy S Plus Probleme macht, während beim SII (das allerdings schoin auf Android 4 läuft) alles geht ...

Grüsse Jürgen

Antworten
Oned
  • Forum-Beiträge: 76

07.07.2012, 14:10:45 via App

was denkt ihr wan alles wieder geht?

Antworten
Michaela Dollinger
  • Forum-Beiträge: 20

07.07.2012, 16:47:16 via App

Hi,
ich habe eben eine erneute E-Mail vom GooglePlay Store Team erhalten. Sie hätten jetzt einige Veränderungen an dem Update 3.7.13 vorgenommen und müsste deshalb jetzt wieder gehen. Ist das so? Da ich meine Aktualisierungs Update gelöscht habe, bin ich jetzt auf dem Update 3.4.7
Also laut dem Team müsste wieder alles in Ordnung sein.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß,
Michaela

Antworten
Dezzert21
  • Forum-Beiträge: 3

07.07.2012, 17:01:52 via Website

Jaaaa geil.. es funzt. alles wieder so wie es soll :grin:

Danke an alle -_-

Antworten
Oned
  • Forum-Beiträge: 76

08.07.2012, 09:31:49 via App

höhö es geht alles wieder ;-) mache thread erledigt

Antworten
Bauchbär
  • Forum-Beiträge: 4

08.07.2012, 17:00:23 via Website

Leider kann ich das nicht bestätigen , der Playstore geht immer noch nicht, das Problem scheint wohl hauptsächlich
Besitzer des Galaxy S+ zu betreffen. Laut Google ist das bekannt. Ich habe bis jetzt noch nichts positives gehört.
einfach weiter abwarten. Gleiche gab es meines Wissens schon einmal beim HTC.

Korrektur: Ich muss bestätigen das man nach der Deinstallation der Updates wieder den alten Store hat. Der dann
auf die Version 3.4.7 aktualisiert wird. Diese ist aber auch nicht mehr aktuell. Letzte problemelose Version war 3.5.19.
Danach 3..7.11 bzw 13. Letztere verursachen die Probleme beim Galaxy S+

:rolleyes:

— geändert am 09.07.2012, 13:48:57

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 77

09.07.2012, 09:12:56 via Website

Oned
ja was können wir jetz machen... hab kb mehr auf die scheisse will das alles wie früher ist....

wen ich die aktualisierung lösche wird bei mir google play zu market. ist das bei euch auch so?

Ich hab auch "Aktualisierung deinstallieren" versucht und komm auf den Market, der ist aber nicht mehr in den installierten Apps zu finden (hat das noch wer?)

Viele schreiben die Version 3.5.16 soll funktionieren, kann mal jemand nen link posten, wo man das downloaden kann, ich finds im netz nicht.
Bzw. kann wer die aktuellste 3.7.13 verlinken, die gerade funktioniert?

Hat jemand noch Probleme mit anderen Apps: Youtube, Google Maps, Google Drive oder so?

Samsung Galaxy Tab 10.1, Android 3.2

LG

— geändert am 09.07.2012, 09:15:43

Antworten
funtastiger
  • Forum-Beiträge: 73

09.07.2012, 11:58:31 via App

Hallo. Bei mir hatte es, nach dem ich Google Play durch den Market ersetzt und danach wieder auf Google Play geupdatet habe, kurzzeitig funktioniert. Jetzt habe ich wieder GP 3.7.13 drauf, der Android-Browser funktioniert erneut nicht(Webseite nicht verfügbar), und abermals klappen Downloads über Opera Mini, UC Browser und Android Pit. Ich hoffe Google kriegt das Problem bald in den Griff. -,-'
Youtube und Google Maps läuft problemlos.
Sony Ericcson X10i, Android 2.3

— geändert am 09.07.2012, 13:43:38

Antworten
Bauchbär
  • Forum-Beiträge: 4

09.07.2012, 14:03:22 via Website

Hallo, also zur zeit habe ich die Playstoreversion 3.5.19 auf meinem Galaxy s+ die sich gestern aben auch nicht mehr aktualisiert hat.
wie schon oben beschrieben habe ich alle Aktualisierungen entfernt. Danach hatte ich wieder den alten Playstore der sich dann automatisch
auf die Version 3.4.7 vom März 2012 aktualisiert hat. Auch der lief stabil und wurde nicht automatisch geupdatet. Das Update auf
Version 3.5.19 per apk installiert und läuft bis jetzt ohne Probleme.
Sollten die installierten Apps nicht zu sehen sein hilft es das Gerät einmal aus zu schalten und wieder einschalten, hat bei mir so
funktioniert.
Die jeweiligen apk's (3.5.19, 3.7.11, 3.7.13) gibt es bei Androidhilfe.de
http://www.android-hilfe.de/odys-allgemein/249030-google-play-store-3-7-13-02-07-2012-a.html

:bashful:

— geändert am 09.07.2012, 14:09:31

Antworten
funtastiger
  • Forum-Beiträge: 73

13.07.2012, 14:41:09 via Website

Hallo.
Ruhig hier geworden. Liegts vielleicht daran das es bei euch wieder funzt...
Nun ja, bei mir leider nicht und ich veröffentliche hier mal den Mail-Verlauf zwischen dem Google-Support und mir.
Und nachher probier ich das mit dem empfohlenen "Zurücksetzen auf Werkseinstellung".
Hab auf android-hilfe.de gelesen das auch das keine Garantie für ein Wiederfunktionieren sein kann...gut, No Risk No Fun im Sinne von ich-möchte-das-es-eeendlich-wieder-funzt-und-hab-auch-das-viele-googeln-satt.

Guten Tag.
Ich habe seit 2 Tagen das Problem "Download wird ausgeführt…"/Statusanzeige verbleibt auf 0%" sowie zusätzlich das Surfen über den Android-Browser nicht mehr möglich ist("Webseite nicht verfügbar").
Die Probleme waren auf einmal da, ich hatte vorher nichts verstellt/gelöscht etc.
Auf AndroidPIT las ich das eventuell ein Downgrade Google Play>>Market die Probleme lösen, jedoch brachte dies mir keinen Erfolg und nun habe ich den Market(2.3.4.) auf meinem Handy, welcher sich auch nicht zurück auf Google Play updaten lässt.
Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir helfen.
Freundliche Grüße

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Guten Tag,

Vielen Dank, dass Sie unser Team kontaktiert haben. Wir haben Ihre
Informationen erhalten und ein Mitglied unseres Kundendienstes wird so
bald wie möglich Kontakt mit Ihnen aufnehmen. Wir sind für Sie da von
Montag bis Freitag 8:00-18:00 GMT. Bitte beachten Sie, dass Sie eine
verzögerte Antwort erhalten, falls Sie uns außerhalb unserer
Geschäftszeiten kontaktieren. Wir wissen Ihre Geduld sehr zu schätzen.

Falls Sie Informationen hinzufügen möchten in der Zwischenzeit
(zusätzliche Details etc.), antworten Sie bitte auf diese Mail.

Vielen Dank,

Ihr Google Play Kundendienst

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Da seit Ihrer Nachricht an uns bereits einige Tage vergangen sind, wollte ich nachfragen, ob die Downloadprobleme immer noch auf Ihrem Sony Ericsson X10i auftreten oder bereits behoben wurden?

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Maria
Ihr Google Play-Team

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Guten Tag.

Leider sind die Probleme nachwievor vorhanden.
Ich hatte vor einigen Stunden nochmal einen neuen AndroiPIT-Tipp
wahrgenommen und Google Play Store 3.7.11(aktuell ist diese Version
immer noch auf meinem Handy - hat sich nicht selbst geupdatet)
installiert, doch auch das brachte keinen Erfolg.
Weiterhin möchte ich noch erwähnen, das Youtube und Google Maps
einwandfrei funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und das Zusenden der zusätzlichen Informationen. Es tut mir sehr leid, dass das Downloadproblem auch weiterhin besteht.

Es kann sein, dass Apps im Status "Download wird gestartet" verbleiben, wenn das Gerät entweder überhaupt kein Downloadsignal empfängt oder allgemeine Verbindungsprobleme vorliegen.

Von daher möchte ich Sie darum bitten die folgenden Schritte zur Lösung des Problems durchzuführen:

1. Brechen Sie den entsprechenden Download ab und starten Sie ihn neu.
2. Starten Sie Ihr Gerät neu.
3. Melden Sie sich wie folgt wiederholt in Google Talk ab und wieder an, um die Verbindung zu unseren Servern wiederherzustellen:

- Öffnen Sie die App-Übersicht auf Ihrem Gerät und wählen Sie die App "Talk" aus.
- Wenn Sie schon in Google Talk angemeldet sind, öffnen Sie das Menü und wählen Sie "Abmelden".
- Starten Sie Google Talk erneut, um sich anzumelden. Wenn die Anmeldung nicht möglich ist, geben Sie mir bitte Bescheid.

4. Außerdem leeren Sie bitte den Cache und löschen Sie die Daten der Google Play Store App und des Download-Managers. Gehen Sie dafür bitte wie folgt vor:

- Wechseln Sie zu "Menü" > "Einstellungen" > "Anwendungen" > "Anwendungen verwalten".
- Wechseln Sie zum Tab "Alle".
- Wählen Sie die "Google Play Store" App und den "Download-Manager" aus und tippen Sie anschließend auf "Daten löschen" und "Cache leeren".

5. Achten Sie darauf, dass auf Ihrem Gerät mindestens 20 MB freier Speicherplatz vorhanden sind.
6. Probieren Sie für Ihre Downloads sowohl eine WLAN- als auch eine Mobilfunknetzverbindung (3G/4G) aus.
7. Versuchen Sie, Ihren Download über play.google.com und nicht über das Gerät zu starten.
8. Achten Sie darauf, dass der Zugriff auf für Google Play erforderliche Ports (TCP und UDP 5228) nicht durch Firewalls blockiert ist.
9. Überprüfen Sie, ob Ihr Gerät über eine stabile Internetverbindung verfügt. Wenn dies nicht der Fall ist, setzen Sie sich mit Ihrem Mobilfunkanbieter in Verbindung.
10. Deinstallieren Sie die Updates für die Google Play Store App:

- Navigieren Sie zu "Einstellungen" > "Anwendungen" > "Anwendungen verwalten", wählen Sie unter dem Tab oder Filter "Alle" die Option "Google Play Store" aus und tippen Sie auf "Updates deinstallieren".

Wenn das Problem nach dem Ausführen all dieser Schritte weiterhin bestehen sollte, zögern Sie nicht mich erneut zu kontaktieren. Ich bin Ihnen dann gern weiter behilflich.

Mit freundlichen Grüßen,

Maria
Ihr Google Play-Team

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Guten Tag und vielen Dank für ihre Mail.

Ich habe mich an ihre Empfehlungen gehalten(hoffe das mir aufgrund
deren Umfangs kein Fehler unterlief) und nachwievor ist das Problem
vorhanden.

Google Talk(Talk) funktioniert bezüglich Server-Verbindung sowie An-
und Abmeldung einwandfrei und ich habe in den Google
Talk-Einstellungen "automatische Anmeldung" deaktiviert, ebenso wie
alle anderen Optionen.
Touche ich auf Google Talk erfolgt umgehend die Anmeldung und die
Abmeldung erfolgt reibungslos durch touchen des Menüpunktes "Abmelden"

Betreff des Punktes 4. habe ich alles befolgt und aktuell ist auf
meinem Handy Download-Manager Version 2.3.3 und Market Version 2.3.4.
Der Market-Updater steht auf Version 1.0 und Google Talk auf 1.3.

Zu Punkt 5: - ausreichend vorhanden(101 MB)
Zu Punkt 6: - ich habe keine Möglichkeit des WLAN´s, nutze nur
3G(über simyo und netzclub)
Zu Punkt 7: - Downloads sind auch darüber nicht möglich(wird
gestartet und verhält sich dann wie auf dem Handy)
Zu Punkt 8: - die Ports sind nicht blockiert
Zu Punkt 9: - die Internetverbindung ist stabil
Zu Punkt 10: - ist erfolgt(Market Version 2.3.4 ist jetzt auf dem Handy)

Mit freundlichen Grüßen

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Es tut mir sehr leid, dass das Problem auch weiterhin besteht.

Um Ihr Google Play Store App wieder voll funktionsfähig zu machen, empfehle ich Ihnen Ihr Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Gerät hierdurch auf seinen ursprünglichen Zustand zurückgesetzt wird. Ihre Medieninhalte (z. B. Fotos und Musik) werden nicht von der SD-Karte gelöscht und sämtliche Updates am Android OS bleiben bestehen, aber Apps und die dazugehörigen Daten werden deinstalliert.

Achten Sie vor dem Zurücksetzen auch darauf, dass Ihre Kontakte mit Ihrem Google-Konto synchronisiert sind. Melden Sie sich dazu auf einem Computer in Google Mail an und überprüfen Sie, ob Ihre Kontakte dort vorhanden sind. Falls Ihre Kontakte nicht synchronisiert sind, sollten Sie Ihre Synchronisierungseinstellungen aktualisieren.

Rufen Sie bitte dazu "Einstellungen" > "Konten & Synchronisierung" auf und wählen Sie entweder "Automatisch synchronisieren" aus oder tippen Sie auf das Konto, das Sie synchronisieren möchten, und wählen Sie "Kontakte synchronisieren" aus.

Zusätzlich zur Synchronisierung Ihrer Kontakte empfehle ich Ihnen, alle wichtigen Anwendungsdaten bzw. Einstellungen zu sichern. Wählen Sie dazu "Einstellungen" > "Datenschutz" und aktivieren Sie die Optionen "Meine Daten sichern" und "Automatische Wiederherstellung".

So setzen Sie Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurück:

1. Navigieren Sie zum Startbildschirm und wählen Sie "Menü > Einstellungen > Datenschutz". Je nach Gerät befindet sich die Funktion auch unter "Telefonspeicher".
2. Wählen Sie "Auf Werkszustand zurück".
3. Drücken Sie "Telefon zurücksetzen".

Melden Sie sich nach dem Zurücksetzen auf Ihrem Gerät mit demselben primären Google-Konto an, das Sie zuvor verwendet haben.

Falls Sie Fragen in Bezug auf das Zurücksetzen haben, dann können Sie sich gern an mich wenden. Falls das Problem durch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht behoben wird, dann würde ich Ihnen empfehlen sich direkt an den Hersteller zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Maria
Ihr Google Play-Team

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Antworten
Bauchbär
  • Forum-Beiträge: 4

13.07.2012, 15:19:47 via Website

Hallo Rene,

Hast Du mal versucht den Playstore über die APK's zu installieren?-_-

— geändert am 13.07.2012, 15:20:15

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 77

13.07.2012, 15:56:20 via Website

So ungefährt hat mein Schriftverkehr auch ausgesehen... nur will ich nicht den weg des Resets wählen.

Es muss doch auch anders gehen...

Antworten
funtastiger
  • Forum-Beiträge: 73

13.07.2012, 17:26:17 via Website

Hallo.
Vielleicht hätte ichs gemacht wenn ich nochmal den Thread gecheckt hätte.
Hab vorhin zurückgesetzt und es funktioniert wieder alles einwandfrei. Hoffentlich bleibts so, man man man...
Vorher installierte ich über AndroidPIT/Handy "App Backup & Restore", sicherte darüber meine Apps aud die Speicherkarte, dann setzte ich zurück, lud über Google Play/Handy erneut "App Backup & Restore" runter, ging dort ins Menü "Archived" und bisschen später waren alle Apps wieder auf dem Handy.
Bauchbär
Hallo Rene,

Hast Du mal versucht den Playstore über die APK's zu installieren?-_-

Antworten
Corlo
  • Forum-Beiträge: 1

14.07.2012, 16:55:29 via Website

so, nach tagelangem suchen, nach dem fehler, hier im forum endlich die antwort gefunden, die xxx.19.apk installiert und es geht erstmal wieder.
habe auch ein galaxy s plus und vorallem, ohne werksreset. super leute, danke.

gruß

Antworten
Katha
  • Forum-Beiträge: 1

16.07.2012, 20:31:40 via Website

Oned
ja is das bei vielen so oder nur bei mir? wen nur bei mir dan kans ja nicht an ps liegen...


Bei mir geht das leider auch nicht :S Hab auch ein Samsung galaxy S Plus

Antworten
funtastiger
  • Forum-Beiträge: 73

17.07.2012, 12:08:06 via App

...Nachtrag: Google Play(3.7.13) läuft seit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung nachwievor einwandfrei.

Antworten
Anja B
  • Forum-Beiträge: 18

03.08.2012, 20:31:59 via Website

Hallo,
bei mir funzts seit 2 Tagen auch nicht mehr. Nagelneues Samsung Galaxy S3, direkt gerootet. Konnte danach noch Titanium Backup vom Store laden, seit dem bleibt bei jedem Download und jeder Aktualisierung der blaue "Wird geladen" Balken sichtbar, aber sonst tut sich nix. Habe LBE und Droidwall ausgeschaltet/eingefroren, mit SD Maid alle Caches gereinigt und die Playstore Aktualisierungen gelöscht, wie hier schon oft empfohlen wurde. Andere Apps funktionieren, sowohl via WLan als auch per Edge (sind hier etwas unterversorgt).
Hat noch Jemand aktuell das gleiche Problem (langsam glaub' ich eher an einen Fehler von Samsung...)?

LG,
Anja

Antworten
Bauchbär
  • Forum-Beiträge: 4

03.08.2012, 20:57:33 via Website

Hallo Anja,
welche Version von Google Play ist den installiert? Ist es die 3.7.13.
Ich mir zwar nicht vorstellen das diese nicht dem Galaxy S3 zusammen arbeitet.
Probleme mit der Version hatten viele Galaxy S+ Nutzer.

Ansonsten kannst Du die Version 3.7.15 laden (ist die neueste Version) und dann von Hand installieren.
Bei mir läuft die Version einwandfrei.

Schau mal hier:http://www.chip.de/downloads/Google-Play-Store-APK_54923571.html

:bashful: Klaus

Antworten
Daniel Baum
  • Forum-Beiträge: 1

08.08.2012, 14:17:01 via Website

Ich habe ein ähnliches problem ich komm mit wlan nicht rein aber browser funtioniert bis auf webmailer auf die kann ich auch nicht zugreifen

Antworten
jennifer hradel
  • Forum-Beiträge: 2

11.08.2012, 19:04:16 via Website

guten abend habe seid einiger zeit das problem das ich nichts mehr im shop runterladen oder aktualisieren kann....habe das samsung galaxi s plus
habe gelesen bei einem der das selbe problem hat das er bei einstellungen anwendunge anwendung verwalten dann auf googel playstore und update deinst. hab ich gemacht jetzt habe ich den glaub ich ersten market drauf ahhhhhhh will meinen playstore wieder was kann ich tun.......
bitte um hilfe........

Antworten
jennifer hradel
  • Forum-Beiträge: 2

11.08.2012, 19:17:23 via Website

huhu was hab ich nur falsch gemacht als ich hier las ich muss einfach nur dengoogel play store unter einstellungen- anwendungen-anwendungen verwalten-auf googel playstore gegehn und update deins. hab ich gemacht jetzt hab ich die erste market version drauf und kann nichts mehr machen ich drehe gleich durch
hat wer rat..........

Antworten
jorg
  • Forum-Beiträge: 3

11.08.2012, 22:33:30 via Website

Ich hatte das gleiche Problem und habe wie du alles gemacht nur nach update deinstall musst noch einen neustart machen. Beim naechsten start merkt er das es ein neues Update gibt und danach gings .

Antworten
Edgar
  • Forum-Beiträge: 2

21.08.2012, 11:44:35 via Website

Auch ich habe seit 3 Wochen ein Samsung Note GT-N7000 - Android-Version 4.0.4, Kernel-V.: 3.0.15-N7000XXXLRK-CL811902 / Buildnummer: IMM76D.XXLRK - also: beim ersten "KIESen" ohne Probleme geupdated.

Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem im Play Store:
1. Play Store aufrufen
2. Über die Lupe mit Tastatur ein Programm anwählen (z.B. wifi finder, pgmsoft.com, 96,71 kB)
3. Button "Installieren" drücken,
4. Button "Akzeptieren/Herunterladen" drücken
5. "Wird heruntergeladen" > der blaue Fortschrittsbalken leuchtet
>>> aber nichts passiert.

Ich habe alle in den Foren genannten Tricks (Cache löschen etc.) probiert, auch die "Troubleshooting Download Issues " >
http://support.google.com/googleplay/bin/answer.py?hl=en&answer=1067233 ausprobiert,

> aber keine Lösung.

Nun habe ich Folgendes gemacht:
1. Einstellungen/Sichern und zurücksetzen/Auf Werkseinstellungen zurücksetzen > Zurückgesetzt
2. Batterie entnommen, 32GB-Karte entnommen, leere 2 GB-Karte eingesetzt, Batterie wieder eingesetzt
3. Anmeldung über mein bestehendes GMail-Account > Problem besteht weiterhin

4. Schritte 1-3 wiederholt, Neues GMail-Account eröffnet > Problem besteht immer noch.

Meines Erachtens liegt das Problem nicht am Gerät, da WLAN einwandfrei funktioniert (z.B. Wetter, News,Maps).

Nun meine Frage: was ist die Ursache und was ist die Lösung?

Vielen Dank für die Hilfe
Edgar

Antworten
Dami San
  • Forum-Beiträge: 105

22.08.2012, 22:44:18 via Website

Hallo liebe Leute, die
ich kann auch nicht mehr im store downloaden.
Habe mein Gerät sogar zurückgesetzt auf werkseinstellungen.
Gleiches Problem auf Asus, transformer und HTC Sensation. Aber nur im WLAN. Über eine UMTS, funktioniert alles normal.
Das nervt langsam.

— geändert am 22.08.2012, 22:45:01

Antworten
Nizam G.
  • Forum-Beiträge: 72

23.08.2012, 01:05:20 via App

Genau das Problem habe ich auch nur über WLAN. Über UMTS gehts. Galaxy Nexus

Antworten
Edgar
  • Forum-Beiträge: 2

23.08.2012, 11:47:52 via Website

Parallel zu meinem Beitrag hatte ich eine Anfrage an Samsung gestellt, die prompt (!) beantwortet wurde:

>>>>>>
"Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gern helfen wir Ihnen weiter. Bitte schauen Sie in den FAQ's vom Google Play Store nach einer möglichen Fehlerbehebung. Wenn hier keine Ratschläge vorhanden sind bzw. keine zum Erfolg helfen, kann hier ein möglicher Software-Defekt nach dem Update bestehen.

Nach einer Aktualisierung ist es möglich, dass noch Teile des alten Betriebssystems vorhanden sind, die ungewünschte Reaktionen des Samsung Galaxy Note verursachen können. So auch beim Nutzen des Google Play Stores. Bei einem Full-Reset werden sie vollständig entfernt.

Bitte achten Sie in Ihrem eigenen Interesse darauf, dass Sie Sicherungskopien aller für Sie wichtigen Daten und Programme angelegt haben, da diese bei dem Vorgang gelöscht werden. Samsung Electronics GmbH übernimmt keine Verantwortung für Datenverlust. Eine nachträgliche Datensicherung durch uns ist leider nicht möglich. Nach der Datensicherung geben Sie bitte folgenden Code in das Wählfeld wie eine Telefonnummer ein:

*2767*3855# (Stern2767Stern3855Raute)

Der Full-Reset wird nach der Raute-Taste automatisch ausgeführt und Ihr Mobiltelefon startet im Anschluss neu. Nach dem Zurücksetzen können Sie Ihr Smartphone wieder uneingeschränkt verwenden. Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach ...
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Genau das habe ich gemacht (*2767*3855# (Stern2767Stern3855Raute) ) - und mein Note war wieder unschuldig wie ein Baby. Danach bin ich wieder in den Playstore gegangen - hatte aber während der Mittagspause das Gerät eingeschaltet gelassen. Nach der Pause hatte ich wieder das alte Problem (siehe meine Beschreibung). Deshalb habe ich mir unter "Anwendungen/Alle" noch einmal den Playstore angeschaut. Die aktuelle Version war 3.8.17 - ich habe den Cache geleert und die Daten gelöscht, danach die Aktualisierung deinstalliert - es erschient 3.5.16 - aber neue Downloads waren wieder nicht möglich.
.
Also: ein neues "Factory Reset" mit *2767*3855# - Neuinstallieren aller Anwendungen - und: der Playstore hat wieder (bevor ich ihn aufrufe!) Version 3.5.16 - doch danach erfolgt ein automatisches Update auf 3.8.17 und nix geht mehr.
.
Nun eine Frage ans Forum: Wie kann man das automatische Update dieses verdammten Playstore unterbinden?
Besten Dank im Voraus - mit besten Grüßen Edgar

Antworten
Dami San
  • Forum-Beiträge: 105

23.08.2012, 20:40:31 via Website

Factory reset hättestdu dir sparen können. dasklappt nicht.
Ich bin ja ein android fanboy,aber das geht garnicht. Kann mein tablet und smartphone min die tonne treten wenn ich nicht den store nutzen kann. das regt mich total auf. keine apps undso viel geld ausgegeben für nix.
3 wochen schon kann ich keine appsdownloaden...

Antworten
schmitt kevin
  • Forum-Beiträge: 4

24.08.2012, 09:07:23 via Website

Hallo,
Habe seit dem update von android probleme mit dem playstore , der zeigt mir die jedes mal an das sie verbindungs zeit uberschritten wäre.
Ich glaube das ech mit der verbindung mit dem playstore server zu tun hate.
habe einen neustart gemach, update deinstalliert , werkseinstellung züruck gesetz ...
weiss nicht mehr weiter kan mier jemand hellfen ?
ist zum verzweifeln arghhh

Antworten
Dami San
  • Forum-Beiträge: 105

26.08.2012, 11:41:39 via Website

Habe nun eine Lösung für das Problem gefunden.

EInmal das google passwort ändern, dann wird man an jedem Gerät rausgekickt.

Neu anmelden und alles funzt wieder!

Habe ich per Zufall heruasgefunden.

G DamiSan

Antworten
trickyboo
  • Forum-Beiträge: 3

26.08.2012, 12:14:16 via Website

Ich habe mehrere in-apps gekauft, vorhin habe ich die App deinstalliert und wieder installiert, weil es beim Kauf eines in-apps Probleme gab. Jetzt sind alle in-apps nicht sichtbar, die ich erworben hatte. Wenn ich sie noch mal kaufen will, gibt es die Nachricht, dass sie schon gekauft sind und trotzdem sind sie nicht da.
Das habe ich schon probiert:
Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - alle - Market - Daten und Cache löschen.
Jetzt wieder den Market anklicken, er synchronisiert neu.

Was kann ich noch machen? Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 283

26.08.2012, 21:27:10 via Website

ich hatte google dann um hilfe gebeten. die hatten mir geschrieben, das die was am store geändert hatten. ich sollte folgendes tun:
1. Tippen Sie auf "Menü" > "Einstellungen" > "Anwendungen" > "Anwendungen verwalten"
2. Tippen Sie auf den Tab "Alle"
3. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie die "Google Play Store" App aus.
4. Tippen Sie erst auf "Beenden erzwingen" und dann auf "Aktualisierungen deinstallieren".
5. Als nächstes bitte starten Sie Ihr Handy neu.

zwischen schritt 4 und schritt 5 hab ich noch google play store gelöscht. besser is besser dachte ich mir.
nach dem neustart hiess das erstmal wieder Android Market, oder nur Market. nach der benutzung hiess es dann wieder Play Store.

und dann gings wieder mit Google Play Store.

Antworten
AngeloC.
  • Forum-Beiträge: 1

27.08.2012, 15:25:46 via Website

Musste bei meinem EmailAcc mein Passwort ändern und seit dem geht nix mehr

Google Talk kann sich nicht mehr anmelden

Hatte vorher schon Updates vom PS deinstalliert und hab jetzt wieder Market

nur leider kann ich nichts downloaden oder sonst was

wie krieg ich das wieder hin mit Talk ???

Antworten
kaet smith
  • Forum-Beiträge: 1

30.09.2012, 14:57:00 via Website

hallöööchen,
das gleiche problem ! hatte ! ich auch. Ich hab mich echt lange zeit damit rumgetrieben, hab playstore deinstalliert und cache geleert, all das was bei hilfe angegeben war, brachte aber nichts.
das einzige was mir blieb, war das ganze telefon auf den werksstand zu bringen. geht ja einfach unter einstellungen.. dateien gesichert und dann hatte ich 3 min später ein vollfunktionsfähiges handy was alles was ich haben wollte von google play installiert hat..

vielleicht hilft euch das auch.

LG

Antworten
Alexander Uhly
  • Forum-Beiträge: 4

10.10.2012, 14:10:24 via Website

Ich habe inzwischen auch dieses Problem.

Ich will gerade von meinem alten LG P920 (Optimus 3D) aufs neue P720 (3D Max) umsteigen.

Hab das neue Handy in Betrieb genommen und wollte natürlich gleich Apps drauf machen. Beim ersten Start von Google Market aktualisiert dieser sich sofort und wird zu Play Store und dann gleich das hier bekannte Problem. Der Download startet nicht. Internet funktioniert ansonsten. Das kann doch echt nicht sein daß selbst bei nem brandneuen Handy das von Anfang an nicht funktioniert, da bringt dann ja auch zurücksetzen nix.

Daraufhin hab ich mein altes P920 wieder in Betrieb genommen, was soll ich auch mit dem neuen Handy ohne Apps, und auch da habe ich nun das gleich Problem. Kein Download Start im Playstore.
Über W-Lan gehts, aber das kann ja net der Sinn sein daß man das nur zu Hause machen kann, außerdem hab ich daheim kein WLan sondern nur bei meiner Freundin. Den Playstore deinstallieren und wieder neu aufspielen hat auch nix gebracht. Habe also momentan 2 Handys daheim rumliegen, die sozusagen Baustellen sind, weil man keine Apps drauf machen kann, und das nervt einfach.
Die Youtube App funktioniert inzwischen auch nicht mehr, selbst nach Aktualisierung nicht. Es kommt dauernd Verbindungsfehler.

Das kann doch nicht sein daß Google dieses Problem einfach nicht in den Griff bekommt! #
Überlege auch ob ich an Google schreiben soll, aber nachdem was ich hier gelesen habe, was man da für Antworten bekommt, kann ichs wohl auch sein lassen. Wenn man als einzigen Ratschlag bekommt das Handy zu resetten.....na super, darauf würd ich auch allein kommen, aber das kanns ja wohl net sein daß man alle paar Monate das Handy resetten muß weil Google das einfach nicht auf die Reihe bekommt.

Bin echt grad genervt. Aber vielleicht findet sich hier ja jemand der inzwischen die Patentlösung für dieses Problem hat.

Viele Grüße
Jake

Antworten
Werner Meister
  • Forum-Beiträge: 1

25.10.2012, 17:29:58 via Website

Hallo,

als bis eben selbst Betroffener fiel mir auf, dass das Datum mit 28. Jan. 2011 angegeben war und eine völlig falsche Uhrzeit angezeigt wurde. Nachdem ich diese von Hand richtig eingestellt hatte (das Häkchen bei automatischer Einstellung entfernen), klappten plötzlich Talk und Market/Google Play wieder.

Vielleicht schaut Ihr auch einmal nach Datum und Uhrzeit.

Werner

franz

Antworten
Alexander Uhly
  • Forum-Beiträge: 4

31.10.2012, 09:22:53 via Website

So, mir reichts jetzt endgültig, bin kurz davor mein Handy ausm Fenster zu schmeissen.:angry:

Zurücksetzen des Handys brachte nichts, selbst ein neues Google-Konto zu eröffnen brachte nichts, ich kann nach wie vor keine Apps downloaden und sämtliche Googledienste gehen nicht.

Ich wollte mich nun direkt an Google wenden weil alles andere wohl nichts mehr bringt, leider mußte ich feststellen daß selbst daß nicht so einfach ist, ich hab mich ewig durch denen ihre Seite geklickt, aber nirgendwo findet man eine Mailadresse für den Kundendienst, überall wird man nur mit Hilfen und Foren abgespeist, da bietet ja sogar jede Versicherungsgesellschaft mehr Kundenfreundlichkeit.:angry:

Hier sind doch einige die schon Kontakt zu Google deswegen hatten, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen wie ihr Kontakt zu Google aufgenommen habt.

Vielen Dank! Bin echt grad verzweifelt.....

Antworten
franz
  • Forum-Beiträge: 9

23.11.2012, 18:28:04 via Website

Werner Meister
Hallo,

als bis eben selbst Betroffener fiel mir auf, dass das Datum mit 28. Jan. 2011 angegeben war und eine völlig falsche Uhrzeit angezeigt wurde. Nachdem ich diese von Hand richtig eingestellt hatte (das Häkchen bei automatischer Einstellung entfernen), klappten plötzlich Talk und Market/Google Play wieder.

Vielleicht schaut Ihr auch einmal nach Datum und Uhrzeit.

Werner

VIELEN DANK für den Tipp!!!!

Mit Google Play Store und auch Google Maps konnte keine Verbindung hergestellt werden.... Cache gelöscht, Google Play Store mit neuer und alter APK manuell installiert, Neustarts....... hat alles nichts gebracht.
Aus irgendeinem Grund war auch die Systemzeit verstellt und hat sich nicht automatisch über den Handy-Provider aktualisiert....
Nachdem ich wie oben von „Werner Meister“ beschrieben das Datum manuell geändert habe, funktioniert alles wieder tadellos!!!!

BIG THX!!!

Antworten
Lucas Lupo
  • Forum-Beiträge: 5

01.12.2012, 12:02:25 via Website

Also ich hab das gleiche Problem sowohl mit meinem Iconia Tab (kein Root) und meinem Galaxy S2 (root/Miui) bei beiden funktioniert das downloaden oder aktualisieren von apps nicht. Auch nach Reset, Passwort ändern runterfahen und deinstallieren vom PS. Kanns leider nur mit Wlan testen und habe irgendwo was von Routerports gelsen, finde es aber nicht mehr. Vieleicht liegt der Schlüssel zu dem Problem irgendwo da verborgen.

Antworten