Samsung Galaxy S — uptade von "froyo" nach "jelly bean" möglich?

  • Antworten:17
Eduard Z.
  • Forum-Beiträge: 12

02.07.2012, 09:43:03 via Website

hallo android-profis

bin ein absoluter neuling im bereich flashen und co - daher bitte ich, wenn mir jemand was schreibt, dann bitte so schreiben, daß auch ein holzkopf das versteht ;) bitte keine texte, für die man einen master abgeschlossen haben müsste ;) bitte seid auch nachsichtig mit mir, falls das thema schon zu einem früheren zeitpunkt behandelt wurde. in der sufu fand ich nichts für mich brauchbares.

so und nun zum thema:
also ich hab hier ein samstung galaxy s1 vor mir mit android udn folgenden daten:

Modellnummer: GT-I9003
Firmware-Version: 2.2.1
Basisbandversion: I9003XXKB1
Kernel-Version: 2.6.32.9 root@SE-S608 #1
Buildnummer: FROYO.XWKB1

alle diese daten sagen mir so ziehmlich NICHTS -außer daß ich android 2.2 hab. ich weis nur, daß ich mit dem handy und der darauf installierten version nicht skypen kann (frontkamera flackert) - angeblich soll ein neueres android da abhilfe schaffen.

dazu nun einige fragen:
- was ist der einfachste weg, die neueste androidversion (4.1) auf mein handy zu kriegen? wo gibts die "schritt für schritt anleitung für dummies"?
- hab ich mit meinem kernel schon root-rechte? die version hab ich hier im forum nicht gefunden
- was ist das für eine modellnummer mit der 3 am ende? ist das die bezeichnung für die abgespeckte hardwareversion?

hoffe auf eure hilfe und darauf, daß ich bald ein neues "smartphone-erlebnis" habe ^^

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

02.07.2012, 10:52:11 via App

hi!
Also ich kann dir sehr ans Herz legen erstmal zu lesen, damjt du weißt was auf dich zukommt! Jelly Bean ist seit ein paar Tagen für die aktuellsten Geräte auf den Markt gekommen, nicht für das S9000/9003!