Samsung Galaxy S3 — SIP einrichten

  • Antworten:7
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

02.07.2012, 13:25:54 via Website

Hallo zusammen,
ich würde gerne meine Vodafone sip Account im S3 einrichten über die integrierte SIP Funktion. Habe eingestellt, dass ich immer gefragt werde ob Internet oder Mobilanruf, da ich nicht weiß wie/ob es sich sonst beeinflussen lässt.
Jetzt versuche ich eine Festnetznummer über meinen Sip Account zu erreichen, aber das funktioniert nicht.
Im Protokoll steht immer Abgebrochen
bin im WLAN. und habe so konfiguriert:
Benutzername:
"vorwahl"+"nummer" (012341234567)

Passwort:
"Passwort" (12345678)

Server:
"vorwahl".sip.arcor.de (01234.sip.arcor.de)

In den optionalen Einstellungen sowohl schon mit und ohne ausgehenden Proxy mit den gleichen Daten wie Server probiert. Sonst nichts geändert.

Kann mir wer helfen?

EDIT:
Falls hier mal wer rein schaut: Bzgl der Beeinflussung von Sip und normalem Anruf: Man kann via SIP empfangene Anrufe auch wieder zurückrufen -> automatisch Internetanruf. Außerdem hat man die Möglichkeit bei den Kontakten eine Internetrufnummer zu hinterlegen (da kann man nämlich auch ein @ schreiben!! D.h. man benötigt eine Nummer in der Form "Telefonnummer"@"server" z.B. 012345876542@sipgate.de, btw für Vodafone reicht hier @arcor.de

— geändert am 16.12.2014, 00:18:03

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

03.07.2012, 17:40:58 via Website

Niemand unter euch, der das je Probiert hat? Und vielleicht auch erfolg hatte?
Mitlerweile (ich weiß nicht ob ich was geändert hab) kommt nach dem wählen der HinweisPopup "Anruf konnte nicht gesendet werden"
Gestern wurde wenigstens noch versucht die Verbindung aufzubauen und anschließend abgebrochen...

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

06.07.2012, 07:23:27 via Website

Also ich hab gestern mal meine Sipgate Nummer probiert. Bei dieser funktionierte es. Dh ich müsste bei der anderen irgendwas falsch eingestellt haben?
Aber was?

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

15.12.2014, 12:12:54 via Website

Christoph J.

Also ich hab gestern mal meine Sipgate Nummer probiert. Bei dieser funktionierte es. Dh ich müsste bei der anderen irgendwas falsch eingestellt haben?
Aber was?

Schon lustig, da sucht man über zwei Jahre später noch einmal nach einem Problem und findet seinen eigenen Post wieder :D

Plötzlich gings. An den Zukunfts-Christoph: Unter den erweiterten Einstellungen die Ausgehende Proxyadresse = Serveradresse eingeben also "vorwahl".sip.arcor.de und alles andere bleibt beim Standard
(Und im PW ist eine Null und kein 'O' :P )

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

15.12.2014, 14:13:36 via App

an den heutigen Christoph: ich nutze sipgate seit 1J und bin enttäuscht von der miesen Sprachqualität: Echo, verzerrt, immer verzögert.
Ist das bei dir auch so? Weißt du 'Schalter', um die Qualität zu verbessern?

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

16.12.2014, 00:09:17 via Website

reinold p

an den heutigen Christoph: ich nutze sipgate seit 1J und bin enttäuscht von der miesen Sprachqualität: Echo, verzerrt, immer verzögert.
Ist das bei dir auch so? Weißt du 'Schalter', um die Qualität zu verbessern?

Das ist ganz komisch. Wenn ich via S3 telefoniere, habe ich leider die selben Probleme - egal wie gut das Internet ist. Skype geht um einiges besser bei selber Bandbreite. (Fremde Sip Apps (Sipdroid etc) habe ich allerdings nie wirklich ausprobiert)
Ich habe meine beiden Nummern (eine von sipgate), aber normalerweise direkt im Router eingetragen und häng dann mit nem normalen Telefon an der TAE Dose. So habe ich keinerlei Probleme und es läuft deutlich besser als Skype ;)

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

16.12.2014, 17:39:53 via App

danke dir
dann ist wohl WLan die Engstelle

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

16.12.2014, 23:10:49 via Website

reinold p

danke dir
dann ist wohl WLan die Engstelle

Möglicherweise würde ich aber eher nicht behaupten immerhin unterstützen bei mir sowohl Router als ja auch das S3 den Wlan n Standard, der sollte ja wohl ausreichen. Denke es liegt am S3 oder der Implementierung der SIP Funktion. Zumindest bei mir aber nicht an sipgate!!

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten