Samsung Galaxy S3 — Mangelerscheinungen- was tun?

  • Antworten:24
  • Bentwortet
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

02.07.2012, 20:06:26 via Website

Hallo,

Erstmal vorweg: Ich bin neue hier :D also seid nicht zu hart ... hab das S3 seit genau 12 Tagen und schon von Anfang an war die Lautstärkewippe locker, was mich auch erstmal nich gestört hat :D man ist ja erstmal ziemlich geil aufs neue Handy und schickts nich gleich wegen so nem Kram zurück. Naja, vor ca. 1 woche habe ich dann ziemlich viele unschöne Kratzer entdeckt, trotz Schutzhülle, ohne Sand in der Hosentasche und dem vollen Programm...
Außerdem hab ich einen winzigen Pixelfehler... der ist auf Grünen Oberflächen schwarz und auf schwarz ist er weiß :D komisches Ding ..
Ich kanns ja nun leider nicht mehr an T-Mobile zurückschicken weil das ja nicht vor den 14 Tagen Rückgaberecht bei denen ankommen wird. :(
Weiß vielleicht jemand was ich da tun könnte? :o
Habe ich Anspruch auf Garantie?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

02.07.2012, 21:51:08 via Website

Hi Lorenz, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Geh in den nächsten T-Mobile Shop und zeig denen den Pixel Fehler, das sollte für den Tausch schon reichen. Die sollten im Normalfall dann einfach das Telefon austauschen.

Lorenz Fischer

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 12

02.07.2012, 21:56:13 via Website

Da der Pixelfehler ein Produktfehler ist, solltest du einen Garantieanspruch haben.

Lorenz Fischer

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

02.07.2012, 22:12:38 via Website

Danke euch 2en für die fixen Antworten :)
Der Pixel ist bei Rotem und grünem bildschirm schwarz und bei schwarzem bzw. Ausgeschaltenem display weiß zu sehen, nur ist er relativ klein ...
Aber mich stört er schon weil wenn mal weiß wo der ist sucht man auch immer danach :o
Sehn die das dann vorort auch als Garantiegrund? : o
Gibts hier ne like funktion mit der ich mich revanchieren kann? :)

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

02.07.2012, 22:22:11 via Website

Achja btw den pixelfehler hab ich erst nach einer woche bemerkt :o
Ich dennke aber nicht dass der von Anfang an da war :p

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 12

02.07.2012, 22:31:52 via Website

wann der auftritt ist, denke ich ziemlich egal.
Solange es dir nicht runtergefallen ist, oder sonst irgendwie unsachgemäß behandelt wurde, ist es ein Produktfehler.
Also ein Garantiefall

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

02.07.2012, 22:32:01 via App

Vielleicht bin ich falsch informiert, aber seit wann ist 1 Pixel Fehler Garantie Fall? Beim Monitor gilt es erst als Fehler wenn mehr als 5 Pixel (glaube ich) Fehlerhaft sind.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

02.07.2012, 22:36:24 via Website

Aber ich denke mal nach 2 Wochen und in anbetracht der anderen Mängel,
Sollte sich tmobile kulant zeigen oder? :o
Außerdrm glaube ich kaum dass man die tft toleranzgrenzen auch auf einen 4.8 zoll amoled beziehen darf :D

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.07.2012, 22:38:07 via App

Welche anderen Mängel?

Die Kratzer?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

02.07.2012, 22:42:19 via Website

Wackliger Lautstärkeregler und die unverschuldeten Kratzer, die die mir eh nich abkaufen :D

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

03.07.2012, 20:02:20 via Website

Also die haben gesagt ich soll denen alle unterlagen in den shop bringen und dann senden die dad ein :)
Hoffe, dass die herren von samsung den pixelfehler auch als garantiefall sehen :O
Danke für eure Mithilfe :P

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

03.07.2012, 20:13:35 via Website

Ist das deren Reparatursrtvice? :D
Wieso würde dich dad wundern?

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

03.07.2012, 21:02:44 via Website

Ist das deren Reparatursrtvice?
Genau.
Wieso würde dich dad wundern?
Weil es ein Hardwareschaden ist, der nicht sein kann und auch schlecht selbstverursacht sein kann. Was wenn es doch so wäre erstmal nachgewiesen werden müsste...

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

03.07.2012, 21:30:47 via Website

Danke für die Aufklärung, Christoph :)
Dann bin ich beruhigt, dass dieser winzig kleine aber feine pixel unter die Garantie flt :P

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

03.07.2012, 21:47:14 via Website

Es würde mich wundern, da ich bisher noch nie von einem selbstverschuldetem Pixel-Fehler gehört habe.
Der Bildschirmschaden, den man selber verursacht, sieht etwas anders aus :)

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

03.07.2012, 22:02:21 via Website

Naja ich hab ja auch keine schuld dran :D
Ich musste mit der t mobile mitarbeiterin raus ans tageslicht um den ihr zu zeigen :DDD
Naja sie hat ihn auch gesehen und gesagt det ist zwar winzig aber wenn er stört soll ich das handy einschicken lassen :)

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

19.07.2012, 18:06:59 via Website

So, nachdem ich das Handy eingeschickt habe und einige Zeit mit nem wildfire s rumrennen musste :/ hab ich vor 6 Tagen ein komplett neues S3 bekommen :) war alles gut und so weiter und so fort.. :D bis jetzt auch keine mikrokratzer wie beim ersten oder Pixelfehler..
ABER ich hab schon wieder so einen komischen Schmacken, den spür ich kaum wenn ich mit dem Fingernagel drüber gehe und kann den aber nur sehen, wenn die Fettschicht auf dem Display ist, die immer durch die Finger verursacht wird? Wo kommt das her? und vorallem was ist das? :O
der schimmert irgendwie aber nur in bestimmten Winkeln,.. frontal sieht man den nicht..? ich versteh die Welt nicht mehr :mad:
Ich hatte das Handy von Anfang an in der Handytasche und richtig richtig gut Acht gegeben...scheiß Gorilla Glas :angry:

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

21.07.2012, 22:58:26 via App

Hab leider auch festgestellt, dass das Glas recht empfindlich ist :(

Mach ne Folie drauf.....

Bye, Oliver

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

21.07.2012, 23:02:20 via Website

Danke für den Vorschlag aber dass nimmt mir dir haptik zu sehr :(
Bei dir wohl auch so schlimm?

Antworten
Mert El Diablo
  • Forum-Beiträge: 2

06.09.2012, 02:00:22 via Website

Servus! Hab mir das Galaxy S3 vor ungefähr einem Monat auch geholt. Gleich nachdem Auspacken habe ich einen Pixelfehler entdeckt der die ganze Zeit rot leuchtet. Konnte es ja wie du auch nicht gleich wieder zurückschicken ist ja ein Prachtstück . Aber nach ner Zeit kotzt das schon einen an vorallem , wenn wie bei mir auch noch ein zweiter Pixelfehler auftaucht !! Ich habs von o2 und habe 2 Jahre Garantie , also hab ich das Ding zur Reparatur geschickt. Ich hoffe , dass die die Drecksfehler beheben, weil sowas sieht bei so einem Smartphone echt nicht schön aus da erwartet man schon Perfektion : / Hast du schon etwas unternommen bei deinem s3?

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

06.09.2012, 10:05:23 via Website

Mussu thread ganz durchlesen :) ich hab ein neues bekommen nachdem ich es über t-mobile einngeschickt. Habe ;)

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

06.09.2012, 10:08:13 via Website

Und das mit den schrammen hab ich direkt an Samsung geschickt :) auch repariert bekommen

Antworten
Mert El Diablo
  • Forum-Beiträge: 2

06.09.2012, 12:39:13 via Website

Schade bei o2 gibts kein Umtausch..mal hoffen dass die mein s3 ohne probleme zurückschicken von der Reparatur.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

06.09.2012, 14:45:22 via Website

wenn die Folie für das Display stört, würde ich zumindest eine Schutztasche nehmen.
Dabei verwende ich keine Taschen, wo man das Handy herausnehmen muss oder über ein Band herausziehen kann.
Das hat den Nachteil, dass, wenn einmal Sand oder Schmutz auf dem Display ist, dieses beim herausziehen verschrammen kann.
Oder, wer ungeschickt ist, lässt es auch gerne dann einmal fallen, vor allem, wenn es schnell gehen soll :)

Günstiger finde ich da ehr Hüllen, die man nur aufklappen braucht, sehr schön die von Stilgut, da man die auch als Ständer nutzen kann.
Soll aber nur ein Beispiel sein ;)
Bisher habe ich auf meinem S3 noch keine Kratzer auf dem Display und eine Folie würde mich auch stören ;)

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten