Zweites Android-Handy nicht im Google Play sichtbar

  • Antworten:14
TGr
  • Forum-Beiträge: 8

03.07.2012, 08:57:52 via Website

Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Bisher hatte ich ein Handy (Samsung Galaxy R), welches mir auch unter meinem Google-Account angezeigt wird. Nun habe ich noch ein weiteres Handy (Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Android 2.1). Das Problem ist, dass ich dieses Handy nicht in der Auswahl-Liste angezeigt bekomme, um Apps, die ich bereits auf meinem anderen Handy nutze, auf zu spielen. Muss ich ggf. bestimmte Einstellungen beachten, damit sich das Handy unter meinem Google-Account "registriert"? Im Handy habe ich den Account angelegt und auch schon meine Mails synchronisiert und auch die Einstellung für "Hintergrunddaten" aktiviert.
Hat vielleicht einer von euch eine Idee?

Danke und Gruss,
TGr

Antworten
TGr
  • Forum-Beiträge: 8

03.07.2012, 09:13:36 via Website

Hallo Bastian,

ja, das hatte ich. Hab mich über den Browser in meinem G-Account angemeldet. Eine Google Play App gibt es ja scheinbar nicht mehr für dieses Handy.

Gruß, TGr

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

03.07.2012, 10:32:17 via Website

TGr

Eine Google Play App gibt es ja scheinbar nicht mehr für dieses Handy.

Offensichtlich hast Du das Handy neu gekauft oder vor 'nem Gebraucht-Kauf wurde es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Such mal nach der 'alten' Market-App. Funktionieren tut diese genauso. Nachdem Du Dich dort angemeldet hast, dürfte sie sich auch bald von alleine auf die PlayStore-App aktualisieren.
Im Browser auf dem Phone anmelden reicht nämlich nicht.

Antworten
TGr
  • Forum-Beiträge: 8

03.07.2012, 10:46:13 via Website

Hallo Luigi,

das Handy gehört meiner Freundin und wurde von mir erst vor kurzem auf Android 2.1 upgedatet. Ist schon was älter. Soweit ich das aus diversen Foren mitbekommen haben, aktualisiert sich der Market auf diesem Handy nicht mehr zu Google Play, was ich insofern bestätigen kann, weil mir bisher auch kein "Update" angeboten wurde, als ich den Market geöffnet habe. Einen Button "aktualisieren" im Market habe ich auch nicht gefunden.

Gruß, TGr

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

03.07.2012, 12:29:09 via Website

TGr
Soweit ich das aus diversen Foren mitbekommen haben, aktualisiert sich der Market auf diesem Handy nicht mehr zu Google Play, was ich insofern bestätigen kann, weil mir bisher auch kein "Update" angeboten wurde, als ich den Market geöffnet habe. Einen Button "aktualisieren" im Market habe ich auch nicht gefunden.

Ah ok, das wusste ich so nicht. Hat mir Google nun aber auch verraten. Er hätte sich im Übrigen von allein aktualisiert - Buttons oder Anziegn gibt es beim Market/Playstore selber nicht.

Wie auch immer. Jetzt nachdem Du Dich mit der Market-App angemeldet hast, wird Dir Dein zweites Handy im Browser immer noch nicht angezeigt? Denn funktionieren müsste die alte Market-App ja ziemlich sicher trotzdem noch. Kannst Du denn mit der Markt-App Apps installieren?

— geändert am 03.07.2012, 12:29:49

Antworten
TGr
  • Forum-Beiträge: 8

03.07.2012, 12:37:27 via Website

Ja, das Installieren von Apps über den Market funktioniert. Ich sehe es aber dennoch nicht das Handy im Play Store!? ...Seltsam...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

03.07.2012, 12:50:44 via App

Wenn du mal mit dem ersten Handy eine App gekauft hast, dann klick diese doch mal mit dem zweiten Handy, ob dir die App direkt zum Installieren angeboten wird (da du bei gleichen Account. gekaufte Apps auf all deinen Geräten installieren kannst), oder ob du "nochmal" zum Kauf aufgefordert wirst.
Im letzten Fall wäre keine Verknüpfung vorhanden.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

03.07.2012, 13:14:58 via Website

Ein Idee noch, weil es aus Deinem ersten Post nicht ganz hervorgeht. Wird es Dir denn hier (https://play.google.com/store/account) auf dem Reiter 'Einstellungen' angezeigt und es fehlt lediglich der Haken bei 'In Menüs enthalten'?

— geändert am 03.07.2012, 13:15:13

Antworten
TGr
  • Forum-Beiträge: 8

03.07.2012, 13:49:02 via Website

Hallo Hans,

das Problem ist, dass die Apps über den Market nicht angeboten bzw. nicht gefunden werden.

Gruß, TGr

Antworten
TGr
  • Forum-Beiträge: 8

03.07.2012, 13:50:18 via Website

Hallo Luigi,

genau das ist das Problem. Es wird mir nicht unter Einstellungen angezeigt. Auch nicht im Dashboard. Da ist jeweils nur mein Handy sichtbar.

Gruß, TGr

Antworten
TGr
  • Forum-Beiträge: 8

04.07.2012, 08:19:34 via Website

Hallo zusammen!

Ich habe gestern nochmal ein wenig rum probiert. Ich habe den Verdacht, dass es daran liegt, dass es bereits schon einen Google-Account von meiner Freundin auf dem Handy gibt. Ich habe keine Möglichkeit gefunden Apps unter meinem Account herunter zu laden. Habt ihr evtl. eine Idee, wo ich das im Market oder sonst wo steuern kann?

Gruß, TGr

Antworten
TGr
  • Forum-Beiträge: 8

04.07.2012, 09:38:25 via Website

Hallo Bastian,

hmm...und damit beißt sich die Katze irgendwie in den eigenen Schwanz. Ich müsste dieses Konto löschen. Das hätte aber zur Folge, dass ich das Handy auf Werkseinstellung setzen muss. Das will ich auch nicht unbedingt. Gibt es vielleicht noch eine andere Idee/Möglichkeit?

Gruß, TGr

Antworten
basic
  • Forum-Beiträge: 1

27.08.2016, 12:07:06 via Website

Hallo zusammen, hatte das selbe Problem mit meinem Nexus 6P.
Habe ewig gesucht, verschiedene Dinge versucht, irgendwann von einem Bug der Akkuverwaltung gelesen, jedoch war alles nicht zielführend.

Die Lösung wie unter dem Link beschrieben, hat bei mir binnen maximal 1-2 Minuten geholfen. Wichtig ist hierbei nicht die Daten des Playstores zu löschen sonderen von "Google Play DIENSTE".

www.android-user.de/ihr-handy-erscheint-nicht-im-android-geraetemanager-so-reaktivieren-sie-den-dienst/

Antworten