Samsung Galaxy S2 — Nach W-Lan Verbindung keine Verbindung mehr zum mobilen Internet

  • Antworten:11
Martin Roth
  • Forum-Beiträge: 22

03.07.2012, 11:30:24 via Website

Hi,

oft wenn ich mein Handy mit unserem W-Lan verbinde um daheim schneller im Inet unterwegs zu sein, habe ich danach das Problem, dass er mich immer wieder aus dem mobilen Internet rausschmeißt und sich nicht damit verbindet. Woran kann das liegen?? Das hatte ich vorher schon mit meinem LP Optimus P500. Mach ich da irgendwas falsch?

lg und vielen Dank für eure Hilfe

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

03.07.2012, 11:32:50 via Website

Schaltest du WLAN am Telefon aus, wenn du dich aus dem heimischen Bereich entfernst? Wenn nicht, dann probier das mal.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Martin Roth
  • Forum-Beiträge: 22

03.07.2012, 11:36:45 via Website

Ja schalte es immer über den W-Lan Button aus damit das Handy auch unterwegs nicht nach W-Lans sucht.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

03.07.2012, 11:46:39 via Website

Martin Roth
Ja schalte es immer über den W-Lan Button aus damit das Handy auch unterwegs nicht nach W-Lans sucht.

Genau das wäre mein Verdacht gewesen. Hm, könnte natürlich auch an deinem Netzbetreiber bzw. der Netzabdeckung in deinem Wohnumfeld liegen.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Martin Roth
  • Forum-Beiträge: 22

03.07.2012, 11:49:56 via Website

Ja das kann natürlich auch sein. Vllt ist heute auch mal wieder einer dieser Tage, habe mich auch über Einstellung-> Mobile Netzwerke -> Netzbetreiber auswählen neu bei meinem Betreiber angemeldet und immer noch kein mobiles Inet.

Antworten
Martin Roth
  • Forum-Beiträge: 22

03.07.2012, 11:56:22 via Website

Hab ein Vertrag bei Base, habe eigentlich immer E und vollen Empfang, also nicht sonderlich toll, aber so gehts. Nee da hab ich noch nicht nachgehakt, weils meistens nach ein paar Stunden wieder geht. Aber mich wunderts halt dass es sowohl beim LG als auch bei meinem 2 Wochen alten S2 so ist.

Antworten
Joachim Bichler
  • Forum-Beiträge: 1

04.07.2012, 08:51:20 via Website

Hi,
bin zwar neu hier, aber ein ausgeprägter Linux-Fan und somit vorbelastet.
Hatte gestern dasselbe Problem, mein SII hat in den Flugzeug-Modus gewechselt.
Erst nach umstellen war meine 3G Leitung wieder da.

LG
Joachim

Antworten
Martin Roth
  • Forum-Beiträge: 22

04.07.2012, 09:38:08 via Website

Bei mir ist es jetzt schon wieder so, denke aber das es an Base liegt, dass die am Masten irgendwas machen. Gestern Abend gings nämlich wieder, aber seit heute morgen geht wieder nichts.

Joachim, hast du dann einfach den Flugmodus ausgestellt und es ging wieder?

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

04.07.2012, 16:52:10 via Website

Hallo Martin,

ich bin Lars und hier für BASE als Botschafter unterwegs.
Sende mal eine E-Mail an mein@base.de mit deiner Rufnummer und deiner Adresse und einer kurzen Problembeschreibung.
Dann können die Kollegen mal einen genauen Blick auf dein Problem werfen.

Viele Grüße
Lars
base-botschafter.de

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Martin Roth

Antworten
Martin Roth
  • Forum-Beiträge: 22

04.07.2012, 17:15:12 via Website

Habs mit dem Kontaktformular gemacht, mit den Daten meiner Freundin. Hoffe da kommt was ;)

Denke es liegt nämlich am Sendermast. Hoffe es wird bald wieder geregelt.

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

04.07.2012, 17:45:43 via Website

Alles klar,

dann schauen wir mal. Feedback wäre gut ;-)

Vielen Dank
Lars
base-botschafter.de

— geändert am 04.07.2012, 17:45:56

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten