Odys Next Update ICS 4.1 brauche Hilfe

  • Antworten:8
Red Scorpion
  • Forum-Beiträge: 5

04.07.2012, 21:03:24 via Website

Habe das Odys Next seit 5 tagen. Super Teil. durch Zufall habe ich gesehen, dass Odys ein Upgrade auf 4.1 anbietet. Also Datei entpackt und lt.
Anweisung vorgegangen. Hatte das Teil vorher noch nie am PC gehabt. Lt. Anweisung + - Taste gedrückt und eingesteckt. Merkwürdigerweise
wird das Gerät sofort erkannt, jedoch der Upgrademanager erkennt dieses Gerät nicht. Versucht Treiber zu aktualisieren... angeblich identisch.
( Treiber für dieses Tool im Paket ) und nun ??

— geändert am 05.07.2012, 00:40:45

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

04.07.2012, 21:57:31 via Website

Hallo Scorpion, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Bitte passe noch mal deinen Thread Titel, damit er auch Aufschluss über den Inhalt des Threads gibt, z.B. Odys Next Update ICS.

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

05.07.2012, 10:40:50 via Website

Red Scorpion
. durch Zufall habe ich gesehen, dass Odys ein Upgrade auf 4.1 anbietet.

Wo? Auf der Webseite zum Next ist jedenfalls überhaupt kein einziger Hinweis auf 4.1 zu finden.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

05.07.2012, 12:27:08 via Website

Red Scorpion

Danke, dann meinst Du wohl diesen Link hier? Da steht aber nichts von 4.1, und auf Android-Hilfe wird derzeit darüber diskutiert, ob es es sich dabei überhaupt wirklich um ein Update handelt oder vielleicht nur um den Download der FW, mit dem die Geräte ausgeliefert wurden (=4.0).

PS: Bei Installationsproblemen schau aber auch mal in das Odys-Next-Forum bei Android-Hilfe, dort gibt es wesentlich mehr Next-Nutzer als hier.

— geändert am 05.07.2012, 12:28:34

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Red Scorpion
  • Forum-Beiträge: 5

05.07.2012, 14:25:16 via Website

Petr L.
Red Scorpion

Danke, dann meinst Du wohl diesen Link hier? Da steht aber nichts von 4.1, und auf Android-Hilfe wird derzeit darüber diskutiert, ob es es sich dabei überhaupt wirklich um ein Update handelt oder vielleicht nur um den Download der FW, mit dem die Geräte ausgeliefert wurden (=4.0).

PS: Bei Installationsproblemen schau aber auch mal in das Odys-Next-Forum bei Android-Hilfe, dort gibt es wesentlich mehr Next-Nutzer als hier.

Vielen Dank für den Hinweis. Habe auch inzwischen bei Odys mal angerufen. Es ist nur die Firmware der momentan ausgelieferrten Geräte.

Nur, unter UPGRADE verstehe ich etwas anderes. Auf diese Frage konnte mit der Mitarbeiter auch nicht richtig antworten. Dann hätten sie doch schreiben sollen : Firmware und nicht UPGRADE.

Und, z.Zeit soll es nicht möglich sein, auf 4.1 zu gehen, z.Zeit angeblich nicht möglich, Schade.

Antworten
Red Scorpion
  • Forum-Beiträge: 5

05.07.2012, 14:56:32 via Website

Habe soeben nochmals , nach Telefonat, eine Mail erhalten:

Die Anleitung ist völlig falsch, es ist nicht die + - Taste !!! Es handelt sich hierbei um einen Fehler in der Update Anleitung

Sondern:

Bitte stellen Sie sicher, dass das Gerät an der Steckdose angeschlossen worden ist, während das Update aufgespielt wird.

Führen Sie bitte ein Reset mithilfe einer Bürklammer aus und halten diese für ungefähr 8 Sekunden in die RESET Öffnung gedrückt.

Das Gerät sollte bitte im ausgeschalteten Zustand mit der gedrückten Menü Taste am PC angeschlossen werden.

Antworten
Eugen Unrau
  • Forum-Beiträge: 1

14.07.2012, 10:54:21 via Website

Hallo Leute,
habe gestern mein Odys Next erhalten. Ist ein sehr cooles Gerät. NUR kann mein Rechner das Gerät NICHT erkennen.

Habe einen Acer Aspirer ; Windows Vista 64 Bit.

Kann mir da einer helfen, wie z.B. an Treiber fürs Gerät komme oder so.

Danke im Vorraus. LG

Antworten
Rolf S.
  • Forum-Beiträge: 4

20.07.2012, 20:04:59 via Website

Hallo!
Die Treiber für das Next, wenn Du es rooten willst sind hier drin. http://www.odys.de/downloads/drivers/ODYS_NEXT_Upgrade_20120426.zip
Für den Massenspeicher brauchst Du keine Treiber. Windows erkennt 2 Laufwerke.

Antworten