Hallo an alle Betroffenen,
von einem Einsenden an arvato rate ich dringendst ab.
Ich war so blauäugig und habe mein Sensation XE am 11.07.2012 eingeschickt, nachdem das Update bei mir die WLAN-Funktionalität lahmgelegt hatte. Gestern kam das Gerät zurück. Obwohl ich im Begleitschreiben explizit auf das Softwareproblem hingewiesen hatte, hat man das WLAN-Modul hardwareseitig getauscht, ohne die Software in einer andren Revision aufzuspielen, was laut der Aussage des HTC-Supports ohnehin nicht geht.
Zum Thema HTC-Support habe ich mir mein, leider nicht sehr positives, Bild machen können.
Das Standard-Bla-Bla, das Marcel lesen musste ist scheinbar alles, was die "drauf haben"
Ein "klassisch" versendeter Brief an den Geschäftsführer in Frankfurt wurde vom Eskalationsmanagement beantwortet. Auch hier nur Bla Bla ohne auch nur den Hauch eines Lösungsansatzes.
Gestern hat man mir nun versprochen, gezielt zu recherchieren und mich zu kontaktieren, wenn es einen Patch zum Patch gibt.
Eine Lösung für das "tote" WLAN trotz Symobol in der Statuszeile gibt es allerdings:
Die WLAN-Verbindung löschen und neu einrichten ... dabei KEINE statischen IP-Adressen, sondern DHCP benutzen, also quasi nur das WLAN-Passwort eingeben und auf "verbinden" gehen.
So läut es derzeit bei mir.
Ggf. müsst ihr im Router noch DHCP aktivieren und (um die Statik nicht auszuhebeln) einfach eine kleine Range von 1 oder 2 Adressen aufmachen, die ausserhalb der statischen Adressrange liegt.
Hoffe, dass einigen das weiterhilft, wenigstens wieder WLAN zu haben.
Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.