In GridView mehr einbauen?

  • Antworten:5
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

06.07.2012, 13:16:18 via Website

Hallo alle zusammen.

Bastel seit Tagen schon an GridView rum.
Sehr interessant muss ich sagen für Bilder etc. :)

Aber kann ich da noch was einbauen wie z.B Buttons/ImageView/ImageButton/Text?
Wenn ich nämlich im Layout Bastel Menü z.B ein ImageButton reinziehen will ins GridView Layout, dann geht das nicht.
Würde das gerne nämlich im Layout Menü machen oder muss ich das echt mit einer Methode wieder versuchen?

Wie geht das? *lieb guck*


LG

— geändert am 06.07.2012, 13:16:42

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

06.07.2012, 14:56:41 via Website

Du musst einen Custom Adapter für die GridView bauen.

Da kannst du alles damit machen.

swordiApps Blog - Website

Michele

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

06.07.2012, 14:59:26 via Website

Hallo. Danke dir

Habe ein extends BaseAdapter drin :)

Damit sollte es also dann gehen?



LG

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

08.07.2012, 17:22:19 via Website

Mhm kennt sich wohl kaum einer damit aus,wa?

Z.B möchte ich so welche leisten eingebaut haben im GridView wie bei dem App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.jroen.LogoQuiz&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsIm5ldC5qcm9lbi5Mb2dvUXVpeiJd

Da ist oben eine leiste mit dem Namen usw.
Und es sieht so aus als wenn das App aus GridView ist durch das Scrollen und den Logos.

Oder gibt es eine möglichkeit zu scrollen im normalen Layout?



LG

— geändert am 08.07.2012, 17:23:22

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

08.07.2012, 17:41:54 via Website

damit kennen sich sicher genug aus.

ja wenn du von einem baseadapter ableitest, bist du schonmal am richtigen weg. einfach die getview so überschreiben wie du willst

scrollen kannst auch mit einer scrollview erreichen

swordiApps Blog - Website

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

08.07.2012, 17:49:17 via Website

Wegen auskennen habe ich nur gefragt, weil keiner mehr schreibt *traurig* :(

Und kenne mich mit allem ja noch nicht so gut aus was scrollview und baseadapter und gridview angeht.
Freue mich über jede hilfe. Lerne gerne dazu durch euch :*).



LG

Antworten