Probleme mit whatsapp...

  • Antworten:16
Domi Brasco
  • Forum-Beiträge: 5

07.07.2012, 20:43:50 via Website

Hallo zusammen,
Habe folgendes problem:
Habe seit paar tagen das samsung galaxy s3 und wollte gerne whatsapp weiter nutzen wie zuvor beim s2, wo es tadellos funktionierte. Habe es also über play store runtergeladen und eingerichtet. Bis hier lief alles wie sles laufen soll. Ich konnte über w-lan nachrichten schreiben, sowie empfangen. Als unterwegs war und mit mobile daten whatsapp nutzen wollten ging es nicht mehr. Ich kann zwar das programm öffnen und eine nachricht schreiben aber es wird nicht gesendet, dauernd nur das symbol mit der uhr. Keine häkchen keine gar nix. Es will einfach nicht senden und nix empfangen. Habe gedacht es liegt vielleicht am mobilen internet einstellungen aber der internet browser und alles andere funktioniert. Habe meine einstellungen gecheckt u d da sieht alles so aus wie es seien soll. Habe whatsapp schon deinstalliert und neuinstalliert. Nix. Aber sobald ich wieder zuhause über w-lan drin bin geht es einwandtfrei. Das ist aber leider nicht der sinn der sache, habe das problem schon gegooglet und nix gefunden.
Hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Danke im vorraus.

Antworten
Domi Brasco
  • Forum-Beiträge: 5

07.07.2012, 22:32:20 via Website

Keiner ne idee????

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

07.07.2012, 22:36:13 via App

Pushen ist nicht erwünscht und schon gar nicht kaum zwei Stunden nach Fragestellung...

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Domi Brasco
  • Forum-Beiträge: 5

07.07.2012, 22:40:36 via Website

Sry bin neu hier...

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

07.07.2012, 22:55:24 via App

das ändert ja nichts, schließlich hast du beim anmelden bestätigt, dass du die Umgangsformen hier gelesen und diese wahren wirst.

zum Thema: was passiert im mobilen Netzwerk, wenn du auf WhatsApp/Einstellungen/Hilfe/Systemstatus gehst?

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Domi Brasco
  • Forum-Beiträge: 5

07.07.2012, 23:02:35 via Website

Da steht das der dienst ordnungsgemäß funktioniert.

Hab versucht jemanden zu schreiben aber das geht immer noch nicht.
Hat das sgs3 vielleicht ne firewall? Hab so beim nachgucken keine gefunden.

— geändert am 07.07.2012, 23:04:48

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

07.07.2012, 23:28:51 via App

hast du avast installiert? Hast du vielleicht in den Android-einstellungen einen datenplan eingerichtet?

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Domi Brasco
  • Forum-Beiträge: 5

08.07.2012, 10:49:13 via Website

Nein habe kein avast drauf und habe auch keine anderen antiviren apps installiert. An den einstellungen oder datenplan habe ich nix gemacht.

Antworten
Nadine Jungton
  • Forum-Beiträge: 1

04.09.2012, 10:33:35 via Website

Hallo, ich kann dir bei deinem Problem zwar leider nicht helfen, aber mir geht es genauso -.-
Und bin auch an einer Lösung interessiert...

LG

Antworten
Ari Cadeym
  • Forum-Beiträge: 2

04.09.2012, 17:06:09 via Website

ich schliesse mich an .. seid gestern genau das gleiche problem ... habe das handy sogar resettet ..... die app klappt nur noch über w-lan

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.09.2012, 17:19:01 via App

Seid ihr bei der Telekom?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.09.2012, 17:39:31 via Website

schaut mal hier:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/475442/HTC-Desire-Whatsapp-geht-nicht-mehr

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.09.2012, 17:44:10 via App

Erwin W.

Danke Erwin :)
Das mit den links ist in der app ein bischen kompliziert.. ;)

Hoffentlich ändert sich das mal..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.09.2012, 17:51:50 via Website

©h®is

Danke Erwin :)
Das mit den links ist in der app ein bischen kompliziert.. ;)
Ist mir auch schon übel aufgestoßen :bashful:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Ari Cadeym
  • Forum-Beiträge: 2

04.09.2012, 18:37:30 via Website

ja .. telekom

Antworten
Krissi Mondlicht
  • Forum-Beiträge: 1

15.12.2012, 13:44:30 via Website

Ari Cadeym
ja .. telekom

Ich habe das selbe Problem mit meinem Samsung Galaxy S III Mini! Habe alles versucht aber nichts hat geholfen... Kann denn hier keiner helfen?? Ich bin übrigens bei E-Plus wo ich die frage hier gerade lese :)

LG Krissi :bashful:

Antworten
Dirk Röder
  • Forum-Beiträge: 1

02.06.2013, 14:27:16 via Website

hallo, ist einer mit dem problem whatsup nur mit wlan schon weiter gekommen??
gruss dr

Antworten