Samsung Galaxy S2 — Samsung startet Rollout Android 4.0.4

  • Antworten:26
Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

10.07.2012, 17:15:05 via Website

noch so einer.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

10.07.2012, 17:34:15 via Website

welch ein idiotenfreier Kommentar !!!!!!!!!!!!!!
wird hier immer besser !!!!!!!!!!!!!!!

so wie ich es gesagt habe, habe ich es nicht gemeint. und so wie ich es gemeint habe, habe ich es nicht gesagt.

Antworten
Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

10.07.2012, 17:36:51 via Website

es gibt schon einen haupt threat (oder wie man des auch schreibt) wo es schon seit tagen bekannt und besprochen wird. also warum noch so ein nutloses thema erstellen?????????????? darüber mal nachgedacht?

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.07.2012, 18:06:01 via Website

Patrick Jakubczyk
es gibt schon einen haupt threat (oder wie man des auch schreibt) wo es schon seit tagen bekannt und besprochen wird. also warum noch so ein nutloses thema erstellen?????????????? darüber mal nachgedacht?
Kannst Du den mal verlinken?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

10.07.2012, 18:15:26 via App

naxen152
welch ein idiotenfreier Kommentar !!!!!!!!!!!!!!

Ist doch gut, wenn der Kommentar idiotenfrei ist.

Klemmt auf deiner Tastatur eine Taste oder wo kommen die ganzen Ausrufezeichen her?

Im übrigen gibt es dazu tatsächlich schon paar Posts und Threads. Kann aber nicht verlinken, bin in der App unterwegs :-)

Edit: ich korrigiere mich mal selbst. Im anderen Thread geht es um die (geleakte) open europe.

— geändert am 10.07.2012, 18:19:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

10.07.2012, 18:56:50 via App

Oh stell Dir bloß vor, nein auf meiner Tastatur klemmt rein gar nichts. Unbegreiflich, man mag es kaum glauben,aber wahr. Es geschah bewusst und gewollt. Zudem spricht ja wohl nichts dagegen wie ich meinen Text gestalte und daran wird sich auch nichts ändern, nur weil es irgend jemandem nicht zusagt. Das wäre ja sowas von intolerant wäre ja sowas.......

wer RICHTIG lesen kann ist klar im Vorteil, aber erstmal immer den Hals aufreissen.......

— geändert am 10.07.2012, 19:06:04

so wie ich es gesagt habe, habe ich es nicht gemeint. und so wie ich es gemeint habe, habe ich es nicht gesagt.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

10.07.2012, 19:06:33 via App

Furzt du auch beim Essen und pampst dann jeden an, dem das nicht gefällt?

Es gibt Sachen, die man nunmal aus Höflichkeit gegenüber anderen nicht macht. Dazu gehört auch "!!!!!", da sowas in Foren als "brüllen/schreien" betrachtet wird.

wer RICHTIG lesen kann ist klar im Vorteil, aber erstmal immer den Hals aufreissen.......


Sowas macht bzw sagt man im übrigen auch nicht.

Außerdem habe ich sehr wohl richtig gelesen, denn die geleakte open europe ist ebenfalls eine 4.0.4 und logischerweise von Samsung. Dementsprechend kann ich deinen unnützen und unfreundlichen Kommentar wohl als heiße Luft deuten.

— geändert am 10.07.2012, 19:12:04

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 22

10.07.2012, 19:14:25 via Website

Leute, bitte... Konzentriert euch auf's Thema.

Erwin W.Matze S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

10.07.2012, 19:19:57 via App

Was regste Dich denn dann über die von Dir beschriebene heiße Luft ach so sehr auf ???!!!

und jeder der nicht Deiner Verhaltensnorm entspricht und sich nicht dem entsprechend verhält muss von Dir erzogen werden,oder sogar noch schlimmeres.

keine Antwort und keinen Kommentar dazu erbeten, Deine Äusserung spricht für sich selbst.

soviel zum Thema OFFIZIELLES Update.......

so wie ich es gesagt habe, habe ich es nicht gemeint. und so wie ich es gemeint habe, habe ich es nicht gesagt.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.07.2012, 19:48:29 via Website

Samsung Galaxy S2 Android 4.0.4 XXLQ5 leaked

Die Jungs von SamMobile haben sich diese Android 4.0.4 XXLQ5 Firmware für das Samsung Galaxy S2 bereits genauer angesehen und kommen zu dem Schluss, dass wohl alle bisherigen Probleme gelöst wurden. Und nebenbei bemerkt soll diese neue Android 4.0.4 Firmware extrem schnell sein. Da können sich die User des Samsung Galaxy S2 auf was freuen!

Quelle: http://icecream-sandwich-android.blogspot.de/2012/07/samsung-galaxy-s2-android-404-xxlq5.html

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

10.07.2012, 20:20:54 via App

@naxen: du warst ebenfalls in den posts bezüglich Umgangsformen gemeint.

@erwin: den Artikel hab ich auch schon gelesen. Scheinbar bis jetzt alle 4.0.4 Firmwares nur geleakte Firmwares. Rollout kann man das noch nicht nennen, da ist wohl nur jemand an die Sourcecodes gekommen :-)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

10.07.2012, 20:25:53 via Website

Ivory Balboa

@erwin: den Artikel hab ich auch schon gelesen. Scheinbar bis jetzt alle 4.0.4 Firmwares nur geleakte Firmwares. Rollout kann man das noch nicht nennen, da ist wohl nur jemand an die Sourcecodes gekommen :-)

Die bei Sammobile erschienene 4.0.4 für Rußland sollte eigentlich keine geleakte Firmware mehr sein.

Russia 2012 July 4.0.4 I9100XWLPM I9100OXELP8

siehe auch hier.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

10.07.2012, 20:48:45 via App

Tatsache.

Deutschland wird aber bestimmt wieder ganz schön lange drauf warten müssen. Gott sei dank bin ich mit 4.0.3 völlig zufrieden :-)

Antworten
Sepp Maier
  • Forum-Beiträge: 117

11.07.2012, 15:26:57 via App

und was ist mit den g modellen?
Da gibt es nichtmal ein offizeles
ansroid 4.03! Samsung verascht
alle die eine g variante besitzen!

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

11.07.2012, 15:32:19 via Website

Sepp Maier
und was ist mit den g modellen?
Da gibt es nichtmal ein offizeles
ansroid 4.03! Samsung verascht
alle die eine g variante besitzen!

Das ist so nicht ganz korrekt. Für Frankreich gibt es bereits eine offizielle 4.0.3-Version, für Deutschland leider noch nicht.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Alex.S.
  • Forum-Beiträge: 6

12.07.2012, 09:24:16 via Website

Es bleibt nur zu hoffen das Samsung das 4.0.3 für das "G" Modell überspringt und zeitgleich mit dem "normalen" Modell auch das 4.0.4 für das "G" Modell released.

Wenn nicht und wir "G" Kunden weder noch bekommen, dann fange ich an mich echt verarscht zu fühlen.

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

13.07.2012, 10:56:43 via App

Alex.S.
Es bleibt nur zu hoffen das Samsung das 4.0.3 für das "G" Modell überspringt und zeitgleich mit dem "normalen" Modell auch das 4.0.4 für das "G" Modell released.

Wenn nicht und wir "G" Kunden weder noch bekommen, dann fange ich an mich echt verarscht zu fühlen.


warum spielst du dir nicht die französische auf? funktioniert super und eine Anleitung gibts auch im Forum. garantie bleibt erhalten.

Peter W.

Antworten
Uwe Hennrichs
  • Forum-Beiträge: 30

13.07.2012, 15:22:31 via Website

Hallo zusammen,

weiß jemand, welches die der richtige CF-Root Kernel für die Version I9100XWLPM ist?

Hier sollte nach Instrcution eigentlich einer bei sein - ist es aber nicht:

http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2-root-rom-gt-i9100/164841-firmware-i9100xwlpm-4-0-4-russia-ser-09-07-12-a.html

In der Instruction ist von CF-Root-SGS2_*-v5.3-CWM5.tar die Rede. Davon gibt es verschiedene.

Ferner fand ich auf einer anderen Seite für Android 4.0.4 schon einen CF-Root-SGS2_XX_OXA_LQ5-v5.6-CWM5, den allerdings für eine XXLQ5 , die sich noch im beta-Stadium befand:

http://www.theandroidsoul.com/root-galaxy-s2-running-xxlq5-android-4-0-4-firmware-cf-root-kernel/

Kurz gesagt: ich habe den Überblick verloren - benötige aber den Root für das Titanium restore.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Besten Dank im voraus.
Uwe

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

13.07.2012, 15:56:36 via App

Nimm den speedmod oder phenomenal Kernel, damit machst du nix verkehrt und kannst auch noch Akku sparen.

Antworten
Uwe Hennrichs
  • Forum-Beiträge: 30

14.07.2012, 00:19:05 via Website

Hi Ivory,

dank Dir für die Antwort. Hast Du eine Version oder einen Link für mich?

Ciao
Uwe

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

14.07.2012, 09:30:39 via App

Speedmod:

http://touristinparadise.blogspot.de/2012/04/samsung-galaxy-s2-ics-download-speedmod.html?m=1

Phenomenal:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1601520

Beim phenomenal gibt es drei Varianten. Normal, Medium und extreme.
Normal: ist fast wie der speedmod Kernel, spart aber mehr Strom
Medium: spart noch mehr
Extreme: spart extrem, aber zugunsten der Kompatibilität.
Welcher bei dir am besten läuft, musst du testen. Bin mit dem extrem sehr zufrieden.
Bei beiden Kerneln gibt es odin und cwm Versionen, achte drauf, dass du die richtige nimmst.
Das g Modell hast du aber nicht oder?

Antworten
Uwe Hennrichs
  • Forum-Beiträge: 30

14.07.2012, 12:15:15 via Website

Besten Dank.

Nein, kein G-Modell.

Antworten
Uwe Hennrichs
  • Forum-Beiträge: 30

16.07.2012, 14:48:57 via Website

Mein Fehler - hat sich erledigt....


-----------------schnipp---------------
Neues Problem:

Wenn ich im Downloadmodus bin wird das via USB verbundene GS2 nicht vom PC erkannt - im Normalmodus funktioniert es einwandfrei (Datentransfer, etc.). USB-Debugging ist eingeschaltet!

Bis zu meiner letzten eingespielten Version kannte ich das Problem nicht.

Die aktuelle auf dem Mobile befindliche Firmware ist:

Android Version: 4.0.3
Basisband: I9100XXLPH
Kernel: 3.0.15-I9100XXLPH-CL118559
se.infra@SEI-45 #3
Build: IML74K.XXLPH

Vielleicht kennt jemand von euch das Problem und hat eine Idee.

Grüße
-------------schnapp-----------------

— geändert am 18.07.2012, 15:00:22

Antworten
Uwe Hennrichs
  • Forum-Beiträge: 30

18.07.2012, 20:25:58 via Website

Hi Ivory,

vielleicht hast doch noch einen Tipp für mich. Beide Kernels (bzw. die vier) lassen Bluetooth nicht mehr einschalten - da scheint es eine Inkompatibilität zur 4.0.4 zu geben.

Ciao
Uwe

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

18.07.2012, 23:20:57 via App

Bei beiden das selbe Symptom? Probier mal den siyah, einfach danach Googlen.
ACHTUNG: es gibt den siyah für das s2 UND das s3, Pass auf dass du den richtigen flasht.

Antworten