Google Galaxy Nexus — OTA Verteilung 4.1.1 heute gestartet + Google Now Probleme und einstellung

  • Antworten:118
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 223

13.07.2012, 13:58:21 via App

ich arbeite ind Düsseldorf und es wird kein einziger Fahrplan angezeigt.
Sport würde mich nur Bundesliga interessieren.
Pendler, wie soll das klappen? via GPS wie oft ich welche Strecke gefahren bin? daraus dann dem Mittelwert? denn google weiß ja nicht wo ich wohne bzw arbeite

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

13.07.2012, 14:09:02 via Website

Jens W.
denn google weiß ja nicht wo ich wohne bzw arbeite

Google weiß aber wo du dich z.b. nachts über aufhältst. Nach einer bestimmten Zeit frägt dich GoogleNow ob dies deine Heim bzw. Arbeitsadresse ist...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 223

13.07.2012, 14:13:01 via App

oh. cool. passt ja dann ;-)
tzd. in Düsseldorf nix wo man einchecken kann? wo an jeder ecke was sei kann / ist / sollte? :-/

— geändert am 13.07.2012, 14:23:42

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

13.07.2012, 14:26:15 via Website

Ob das mit den Fahrplänen bei uns in Deutschland funktioniert weiß ich nicht, aber lass dem Programm mal paar Tage zeit. Um so länger GoogleNow aktiv ist und Daten sammelt, umso besser wird es...

— geändert am 13.07.2012, 14:26:42

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Torsten S.
  • Forum-Beiträge: 17

13.07.2012, 14:28:04 via App

Bei mir hat es nach 3 mal Google Dienst Framework stoppen einwandfrei mit dem Update geklappt. Jetzt erstmal alles erkunden.

Antworten
Sven Kö
  • Forum-Beiträge: 68

13.07.2012, 14:33:10 via Website





Gerade bekommen, ohne was zu machen!!!

Antworten
Tom L.
  • Forum-Beiträge: 28

13.07.2012, 14:40:19 via Website

Leute...alle schreien hier nach dem Update und dan geht das gejammere los.
Das geht nicht, wieso bekomme ich keine Karten...bla kecks. Lesen, Lesen, Lesen...
Es war bekannt das die Sprachsuche (gesprochene Antworten und Karten) in Deutschland noch nicht verfügbar ist. Hat Google doch angekündigt.
Man kann die Spache UND das System auf Englisch stellen dann sollte es gehen (Natürlich muss man auch auf Englisch fragen). Das Google Now nicht sofort Karten und Routen bereitlegt geht auch nicht, das Program muss ja lernen. Es sei denn man hatte den Standortverlauf schon unter ICS eingeschaltet. Mich hat google now gleich gefragt, was ist das für ein Ort und möchte ich Verkehrsinformationen zu diesem Ort bekommen. Zuhause und Arbeit erkennt Google Now automatisch. Dauert halt nur wenn man den Standortverlauf nicht schon eine weile aktiv habt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

13.07.2012, 15:14:48 via App

denn bin ich mal bei mir gespannt. ich arbeite in Außendienst. lach

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 223

13.07.2012, 17:42:27 via Website

Tom L.
Das Google Now nicht sofort Karten und Routen bereitlegt geht auch nicht, das Program muss ja lernen. Es sei denn man hatte den Standortverlauf schon unter ICS eingeschaltet. Mich hat google now gleich gefragt, was ist das für ein Ort und möchte ich Verkehrsinformationen zu diesem Ort bekommen. Zuhause und Arbeit erkennt Google Now automatisch. Dauert halt nur wenn man den Standortverlauf nicht schon eine weile aktiv habt.

Wenn ich erst heute den Orteverlauf eingeschaltet habe, was glaubst du, wie lange man warten muss, bis Google Now das checkt?

Antworten
Maxx
  • Forum-Beiträge: 124

13.07.2012, 18:02:05 via Website

@Jens: Falls du am Wochenende nicht arbeitest, spätestens Anfang nächster Woche! :grin:

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 223

13.07.2012, 18:15:02 via Website

Habe jetzt Urlaub, aber Zuhause sollte das Ding ja hinkriegen B)

Antworten
Mitch K
  • Forum-Beiträge: 52

13.07.2012, 20:49:23 via Website

Hab nach 3 Mal Löschen der Google-Dienste-Daten ebenfalls das Update bekommen.
Gleich mal wieder gerootet :D

Schon jemand das neue Easter-Egg bzw. Easter-Bean gesehen? Einstellungen => Über das Telefon => 3 Mal schnell hintereinander auf Version tippen >_>

— geändert am 13.07.2012, 20:59:05

Antworten
maxik
  • Forum-Beiträge: 27

13.07.2012, 21:49:58 via Website

Hallo

hab heute Mittag auch das Update installiert und bin auch recht froh dass es nun flüssiger läuft.
Einen kleinen Fehler hab ich jedoch entdeckt. Bei einem Anruf in Abwesenheit fängt ja die Notification Led an zu blinken wenn das Telefon im Standby ist. Sobald ich in die Anrufliste gehe und das Telefon wieder sperre dürfte es ja nicht mehr leuchten, aber es geht immer weiter bis ich einen Neustart mache. Bei ICS reichte es wie schon oben beschrieben die Anrufliste zu öffnen und es war weg.

Hat da jemand eine Lösung für mich parat?

Antworten
Sven Kö
  • Forum-Beiträge: 68

13.07.2012, 22:37:08 via App

Ist bei mir das gleiche mit der led hmmm?

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 223

14.07.2012, 06:59:40 via Website

Habe mal die Hilfe durchforstet, geht evtl. auch schneller als warten:

Define home & work
As you use Google Now, you may be asked to confirm your home or work address to get commute traffic information, travel help, and more. You can change these addresses in several other ways:

When a Traffic card appears for home or work, touch Menu
> Edit.
Open the Latitude app, find your own location, touch your name on the map, and then Location history > Change home location / Change work location.
Visit maps.google.com from a browser and open My Places.
Visit location history dashboard from a browser, click Change next to Time at Work or Time at Home, edit the address, and click Save.
You can turn off and delete your location history and still use Google Now, but certain kinds of information, such as commute traffic, may be limited or won't show up at all.

— geändert am 15.07.2012, 10:18:26

Antworten
Martin Freitag
  • Forum-Beiträge: 51

19.07.2012, 18:03:51 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein Galaxy Nexus und das Update wurde bei mir bisher nicht angezeigt. Habe es auch mit dem Google Framework Trick versucht. Ebenso neustarten. Bin korrekt mit dem WLAN verbunden.

Wird das Updat auf dem Galaxy Nexus immer noch nach und nach ausgerollt oder ist das jetzt schon ein Fehler?

Antworten
Jan R.
  • Forum-Beiträge: 13

19.07.2012, 21:13:07 via App

Mitch K
Hab nach 3 Mal Löschen der Google-Dienste-Daten ebenfalls das Update bekommen.
Gleich mal wieder gerootet :D

Schon jemand das neue Easter-Egg bzw. Easter-Bean gesehen? Einstellungen => Über das Telefon => 3 Mal schnell hintereinander auf Version tippen >_>

dann Tipp das mal an was da kommt und oder wisch mal schnell drauf rum

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

20.07.2012, 09:17:54 via App

@Martin

Prüf mal ob du nicht eine Samsung-Build hast.

Antworten
goldorak69
  • Forum-Beiträge: 111

22.07.2012, 15:16:10 via App

Hab's ausprobiert sieht toll aus, für was ist das gut dieses Easter Egg?

— geändert am 23.07.2012, 00:04:45

Antworten