Samsung Galaxy S3 — Gesprächsaussetzer während dem Telefonieren

  • Antworten:113
XeonB
  • Forum-Beiträge: 136

27.07.2012, 14:02:53 via App

Und wie kann ich das umstellen? nur mit root?

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Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

27.07.2012, 16:41:45 via App

Helga
Hallo
Ich hab`s nur dem Patrick gezeigt weil bei ihm alles auf OFF steht . Was das nun bewirkt ob es nun auf ON oder OFF steht hab ich keine Ahnung , Mein S3 hab ich seit dem 29.5. und es funktioniert perfekt :)

Lg Helga


Dazu muss ich gestehen das ich seitdem ich das Telefon hab vielleicht eine Stunde , maximal zwei, telefoniert habe... Hab es seit dem es draussen ist... Aber mir ist bei den wenigen Telefonaten nichts aufgefallen.

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

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Samsung Galaxy S3
  • Forum-Beiträge: 6

30.07.2012, 11:28:37 via Website

Hallo Zusammen,

habe innerhlab meiner Widerrufsfrist bei T-Mobile mir ein neues Galaxsy S3 geben lassen (A-Gerät). Das Handy hat das identische Problem. Bei Anrufen in oder aus dem Mobilfunknetz unterbricht das Gespräch genau nach 5-6 Sekunden für 1-2 Sekunden. Aus dem Festnetz tritt der Fehler nicht auf. Sämtliche zuvor benannten Lösungsvorschläge oder Update´s oder Samsung Support...hilft nicht weiter. Habe alles denkbare deaktiviert (Bluet., Sparmodus, W-Lan, GMail-Konto, eigentlich alles und durch selbstanrufe getestet. Ohne Erfolg

Mir ist das Problem erst bewusst geworden als ich in der Zeitung etwas zum Verkauf inserierte und sich einige Leute gemeldet haben. Seit mir der Fehler aufgefallen ist stört er enorm. Ich würde jetzt auch behaupten, da auch das Austausch-Handy diesen Fehler hat, dass es ein generelles Problem ist. Kann mir mitlerweile auch nicht vorstellen, dass es ein Galaxy S3 ohne diesen Fehler gibt.

Hätte ich nur gelegentlich telefoniert, wäre mir der Fehler wahrscheinilich als kurzfristige Netzstörung überhaupt nicht aufgefallen.

Schicke das zweite Handy jetzt auch zurück, da es mir tierisch aufn S**ck geht und ich es leid bin bei Telefonaten die fehlenden Worte zu hinterfragen.

Freundlicher Gruß
Dennis

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stefan
  • Forum-Beiträge: 17

30.07.2012, 16:17:41 via Website

also wenn dein s3 von t-mobile noch mit orginaler sofware betrieben wird hilft es die rauschunterdrückung auszuschalten !

bei mir war es jedenfalls so !

danach keine probleme !!!

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Sebastian
  • Forum-Beiträge: 1

30.07.2012, 22:26:45 via Website

Schönen Guten Abend,

endlich hab ich ein Thread zu dem Problem gefunden. Ich dachte schon, meins wäre defekt.
Ich nutze das Handy beruflich und bin ständig am telefonieren und muss nachfragen, was der andere gesagt hat. Das nervt tierisch.
Nun hab ich mal die Rauschunterdrückung ausgeschaltet. Ich hoffe, dass es nun besser wird. Neuerdings hat ich kurz vor dem Aussetzer ein komisches Knacken. Das war vorher auch noch nicht da.

Antworten
Samsung Galaxy S3
  • Forum-Beiträge: 6

31.07.2012, 09:38:30 via Website

Ich habe auch schon vor dem Update die Rauschunterdrückung deaktiviert. Geht bei mir auch nicht.

Habe heute nochmals Samsung-Support angerufen. Die sagen es liegt an T-Mobile, da es aus dem Festnetz keine Störung gibt und das Handy hier keine Unterscheidung macht. Nach 5 Sekunden muss sich beim Anbieter etwas aktivieren. Klingt für mich aber jedoch sonderbar, da bei meinem alten Handy (BlackBerry) oder auch beim 4S keine Unterbrechung erfolgt. T-Mobile weiß von nichts und kann sich dies nicht vorstellen.

Aktuell könnte ich noch meine Vertragsverlängerung stornieren und zu einem anderen Anbieter wechseln. Hat jemand das gleiche Problem bei Vodafone oder O2?

Antworten
Samsung Galaxy S3
  • Forum-Beiträge: 6

03.08.2012, 10:38:29 via Website

Habe nun mein drittes Galaxy S3 von T-Mobile erhalten.
Das Problem besteht weiterhin. Nur bei anrufen aus oder in das T-Mobile Netz oder Festnetz tritt es nicht mehr auf.

Habe es auch von O2 und Vodafone versucht hier gab es weiterhin die Aussetzer.

Ich behalte jetzt das Handy und hoffe auf ein Update oder ne Lösung. Gerne kann auch jeder zu T-Mobile wechseln dann müsste es auch gehen.

Freundlicher Gruß Dennis

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stefan
  • Forum-Beiträge: 17

03.08.2012, 11:59:54 via Website

schon komisch irgendwie !

wie schonmal gesagt habe ich 2st. galaxy s3 !
eins von t-mobile und eins von vodafon und bei beiden keine probleme !

hatte auch bei beiden die org.branding software drauf , die ich aber mittlerweile geflasht habe und immernoch keine probleme !

bedingung bei mir ist jedenfalls den haken bei der rauschunterdrückung zu entfernen .......ansonsten hab ich auch probleme mit gesprächsaussetzern.....!!!

also haken weg und alles ist gut!!!!

gruß stefan

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Samsung Galaxy S3
  • Forum-Beiträge: 6

04.08.2012, 10:39:22 via Website

Haken ist weg :-)

(Rufeinstellungen, Zusätzliche Einstellungen, Rauschen reduzieren <-- kein Haken)

Gruß Dennis

Antworten
stefan
  • Forum-Beiträge: 17

04.08.2012, 14:12:07 via Website

@dennis

und funktioniert es ?

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berndbroska
  • Forum-Beiträge: 2

04.08.2012, 20:15:51 via Website

Hallo Genervte,


über ein anders Forum habe ich die Lösung gefunden.

Schaltet testweise den Netzmodus mal auf nur GSM um.
Einstellungen >Weitere Einstellungen >Mobile Netzwerke >Netzmodus
Der Pfad kann bei T-Mobile gebrandeten Geräten abweichen.
Ich habe jetzt auf: "Nur GSM" umgestellt. Problem beseitigt.

Wenn ich zur Überprüfung auf."Nur WCDMA" oder "GSM/WCDMA (Automatischer Modus)" einstelle

sind die Aussetzer wieder da.



So weit so gut. Vielen Dank. Leider weiß ich nicht welche Auswirkungen das Umstellen hat.

Weißt einer von Euch, was WCDMA ist?

Vielen Dank für die Mühe.


bb

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Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

04.08.2012, 20:33:57 via App

WCDMA brauchst du für schnelles mobiles Internet. Also 3G/HSXPA.

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
berndbroska
  • Forum-Beiträge: 2

04.08.2012, 20:52:38 via Website

Hallo Gesprächsaussetzer-handy-user,

habe eben bei T-mobile angerufen. Ich hatte den Eindruck, die kennen das Problem.
Geben es aber nicht zu.
GSM = Telefonieren, WCDMA = Internet. Das Problem liegt also am T-mobile-Netz, bzw. an
deren Software auf dem Handy.
Das Handy ist cool. Wusste ich doch!
Also opfert ein paar Minuten und nervt die t-mobile-Hotline, bis die den Magel abstellen.
Hier die Nummer: 0180 3 302202 (oder stellt jedesmal um)

Attacke! bb

Antworten
Sag Ichnicht
  • Forum-Beiträge: 9

08.08.2012, 17:20:47 via Website

Und was macht die T-Mobile um den Fehler zu beseitigen?
Wenn ich nur auf GSM stelle kann man das mobile Internet nicht nutzen...des is ja auch Schwachsinn!

Antworten
NiUt
  • Forum-Beiträge: 1

14.08.2012, 13:52:59 via Website

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag aber ich hoffe er ist hilfreich!
Ich bin ebenfalls T-Mobile Kunde und habe die Aussetzer. Der Wechsel auf den Modus "Nur GSM" hat das Problem behoben. Da dies aber keine akzeptable Lösung ist, habe ich die Telekom Geschäftskundenhotline mit dem Problem konfrontiert.
Der Techniker den ich an die Strippe bekommen habe meinte, das Problem sei bekannt und würde an der alten SIM Karte liegen. Mir wird nun eine neue SIM zugeschickt die das Problem beheben soll.

Ich werde berichten ob das Problem damit vom Tisch ist.

Beste Grüße

— geändert am 14.08.2012, 13:53:27

Antworten
Lukas R.
  • Forum-Beiträge: 2

20.08.2012, 18:48:04 via Website

Hallo miteinander,

ich leide leider auch an dem Problem.
Aber ob es an der GSM/WCDMA liegt kann ich garnicht glauben. Wenn ich zuhause bin hab ich meistens Wlan an und dann stellt das Handy doch automatisch auf "Nur GSM". Habe dann trotzdem das Problem der Unterbrechungen.

Und ob es an der SIM-Karte liegt... Hm, ich habe mit dem Handy eine neue Micro-Simkarte bekommen. Wie gesagt hab ich auch mit der Karte das Problem.

Werd mal eure gesammelten Tips nochmal durchtesten.

Lg

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

20.08.2012, 21:13:20 via Website

Hallo Lukas,

ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich hoffe du wirst fündig und dein Problem kann gelöst werden.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

20.08.2012, 23:39:44 via App

Also ich bin auch t-mobile-Kunde und mir sind diese Aussetzer noch nicht aufgefallen. Ich habe eine freie FW (LG6) und das LH1-Modem in Gebrauch.
Was mich aber nervt, ist der späte Verbindungsaufbau.
Wenn bei mir ein Anruf eingeht, ich ihn annehme und mich am Telefon melde, kommt dies nicht bei meinem Gegenüber an. Erst ein zweites Mal melden kommt an.

— geändert am 20.08.2012, 23:40:11

Antworten
Daroga Nadir
  • Forum-Beiträge: 1

23.08.2012, 10:07:36 via Website

Hallo,

ich habe auch ein S3, aber allerdings noch nicht wirklich im Gebrauch, weil ich noch mit meinem Motorola Defy unterwegs bin. Bei diesem habe ich auch das Problem der Aussetzer, seit Dienstag aber erst. Es ist ein T-Mobile Gerät mit uraltem Android (2.2.2). Ob mein S3 das Problem hat, kann ich leider im Moment nicht sagen, werde es mal testen.

Allerdings hat beim Defy der Tip mit dem GSM geholfen. Ich habe von "Automatisch" auf "2G" umgeschalten und die Aussetzer waren weg. Ob das nur Zufall war oder wirklich hilft, wird nur ein Langzeittest zeigen. Auch wenn das Umstellen nervig ist.

Nadir.

EDIT 24.08.2012: Mein S3 hat auch das Problem. Ich kann es beliebig oft reproduzieren:
nur 2G: kein Problem
nur 3G/H(+): Problem
automatisch: wenn es grad 2G ist, kein Problem. Bei 3G: Problem.

— geändert am 24.08.2012, 09:33:43

Antworten
ThS
  • Forum-Beiträge: 2

27.08.2012, 09:47:08 via Website

Hallo Zusammen,

ich bin ebenfalls neu hier im Forum und habe mich extra wegen dem hier beschriebenen Problem angemeldet.
Ich besitze nun seit ca. 2 Wochen ein S3 (t-mobile) und bin im Großen und Ganzen echt überzeugt von dem Gerät.
Einziger Muinuspunkt ist das hier beschriebene Problem....

Wenn ich einen Anruf tätige (oder auch selbst angerufen werde) und der Gesprächspartner abhebt, so habe ich nach ca. 5 Sekunden ebenfalls einen kurzen Aussetzer. Danach funktioniert alles bestens. Selbst wenn ich meine Mailbox anrufe tritt dieses Problem auf.

Prinzipiell könnte ich mit diesem Problem leben... finde es jedoch schon nervig. Vor allem da es sich wohl um keinen Einzelfall handelt.
Auch in anderen Foren habe ich bereits von dem beschriebenen Problem gelesen. Jedoch scheint es noch keine richtige Lösung zu geben...

Ich werde das Problem mal weiter beobachten und hoffe auf Besserung ^^

Gruß
Thomas

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Harry Polar
  • Forum-Beiträge: 3

28.08.2012, 10:40:45 via Website

Hallo ans Forum,

JA, es ist tatsächlich so: ca. 5sec nach Anrufaufnahme setzt das Gespräch für 1-2sec. aus, danach gehts ohne Probleme weiter.
Mein Kollege und ich haben das S3 als Geschäftskunden im Business XL Vertrag erhalten, und wir telefonieren recht viel am Tag. Ich komme mir schon langsam lästig vor, wenn ich meine Kunden immer wieder fragen muss: "Können Sie den letzten Satz bitte nochmals wiederholen?".
Mir ist aufgefallen, dass die meisten Aussetzter stattfinden, wenn Anrufe zu oder von Fremdnetzen durchgeführt werden. Heute passierte es jedoch auch bei einem Anruf von Base auf meine Festnetznummer, welche zum Mobiltelefon umgeleitet ist...
Wir diskutieren das Thema gerade auch im T-Mobile Forum.
Dort wird dazu geraten, das Gerät im nächsten Shop zu tauschen. Ich werde jedoch vorerst mal abwarten, weil ich glaube, dass ein Tausch nicht viel bringen wird. Wie seht ihr das?

Harry

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ThS
  • Forum-Beiträge: 2

28.08.2012, 12:39:45 via Website

Mir ist aufgefallen, dass die meisten Aussetzter stattfinden, wenn Anrufe zu oder von Fremdnetzen durchgeführt werden

das kann ich ebenfalls bestätigen.

Von einem Umtausch halte ich erstmal auch nichts, denn soweit man aus verschiedenen Quellen entnehmen kann, bringt dies in den meisten Fällen keine Besserung.
Ich bin ebenfalls der Meinung... oder hoffe es zumindest, dass es sich hierbei um ein Softwareproblem handelt und durch ein Update behoben werden kann... Also ich werde auch erst einmal abwarten.

Gruß

Antworten
Schrecki
  • Forum-Beiträge: 20

28.08.2012, 19:42:41 via Website

Hi,
auch ich habe die Gesprächsaussetzer nach 5 sek. Abhilfe hat bei mir die Deaktivierung der automatischen Bildschirmabdunkelung gebracht. Oder auf nur GSM schalten. Dies stand für mich aber nicht zur Debatte.:cold:
Könnt es bei Euch ja auch mal testen und eine Rückmeldung geben.

LG Karsten

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Pitchfork
  • Forum-Beiträge: 2

31.08.2012, 21:43:48 via Website

bei mir tritt dieses problem ebenfalls auf (kurzer aussetzer am gesprächsbeginn).
wenn ich auf gsm umschalte ist es weg. :cold:

nachdem mir auf eine emailanfrage nicht geantwortet wurde habe ich bei meinen mobilfunkanbieter (t-mobile) angerufen und das problem geschildert.
mir wurde gesagt das diese störung bereits bekannt ist und diese nichts mit der gsm / wcdma umschaltung zu tun hat, sondern (man höre und staune!!!) mit dem akkufachdeckel. :lol: dieser erzeugt induktionsprobleme...

ich soll mich nun mit samsung direkt über eine netterweise kostenpflichtige hotline in verbindung setzen, dann würde man mir einen neuen deckel zukommen lassen.

nun frage ich mich als physiklaie wie der popeligste plastik-akkufackdeckel den ich je gesehen habe überhaupt etwas mit induktion zu tun haben kann, ich habe ihn trotzdem mal entfernt und telefoniert und siehe da, der fehler war (natürlich) immer noch da. :(

Antworten
Timo Heinrich
  • Forum-Beiträge: 1

02.09.2012, 13:48:47 via Website

Das Umstellen unter Einstellungen/Weitere Einstellungen/Mobile Netzwerke/Netzmodus auf "Nur GSM" scheint bei mir auch die Lösung zu sein.
Ich habe es mal so getestet, indem ich die 3311 für meine Mailbox bei T-Mobile angerufen habe.

Hier habe ich es mal als Tondatei,damit ihr das vergleichen könnt. Vielen Dank an Bernd!
http://soundcloud.com/berlintimo/samsung-galaxy-s3-mit

Antworten
Pitchfork
  • Forum-Beiträge: 2

02.09.2012, 19:19:59 via Website

deine tondatei entspicht genau dem fehler der auch bei mir auftritt.
seit gestern habe ich eine neue sim-karte (fehler tritt immer noch auf) :mad:
wenn das gerät nur auf gsm steht ist der fehler zwar weg aber man surft dann maximal mit edge... (nicht zufriedenstellend)
t-mobile will nun mein gerät tauschen, ich bekäme dann ein austauschgerät, kein neues... (auch nicht zufriedenstellend)
im samsung forum steht das der fehler durch das telekom branding verursacht werden könnte, tritt bei jemanden der fehler auf der ein ungebrandetes gerät hat???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

02.09.2012, 19:28:17 via App

Hat einer evtl. mal ein andres Modem geflasht? Könnte das helfen?

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

02.09.2012, 20:57:56 via App

Also ich habe debranded auf die LG8 (DBT) und das LH1-Modem in Gebrauch. Ich kann keine Aussetzer feststellen. Mir sind aber auch vorher keine aufgefallen. Aber prinzipiell könnte es am Modem liegen, ja. Versuch es doch mal.

— geändert am 03.09.2012, 09:38:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

03.09.2012, 08:14:02 via App

Ich habe das SGS2, überlege aber mir das SGS3 zuzulegen, bin aber nach solchen Threads etwas zögerlich. Da ich bei SGS2 immer munter am rumflashen bin, dachte ich das dies vielleicht das Problem lösen könnte.

Antworten
Jessica R.
  • Forum-Beiträge: 1

05.09.2012, 19:33:26 via Website

Halloo ihr lieben,

ich habe seit ca. 1-2 monaten das SG3 (SATURN mit O2 vertrag) und bei mir gibt es ein ganz anderes problem..
bei mir ist es nur so das wenn ich telefoniere, mich die person an der anderen leitung manchmal sehr leise hört und dann aber wieder normal und das sehr oft. habe mein handy nachdem ich es 2wochen hatte einschicken lassen da es paar probleme schon bereitet hat, diese wurden teilweise beseitigt.
mein handy geht manchmal von alleine aus und von alleine wieder an....richtig komisch....ich verlange ein ganz neues handy von saturn also das sg3 aber neu ..habe versucht anzurufen aber gegen 18uhr keine chance.

— geändert am 05.09.2012, 19:36:45

Antworten
thomas zauner
  • Forum-Beiträge: 1

10.09.2012, 14:41:05 via Website

Hallo an alle Leidensgenossen,
habe mich gerade registriert (ächz stöhn), um meine neuesten Erkenntnisse zu posten. Glücklicherweise befinde ich mich zu Zeit an einem Standort mit sehr unterschiedlicher Empfangsqualität. Dadurch konnte ich mein Vermutung sehr gut verifizieren:
Der Ausstzer ist offensichtlich das automatische pegelabhängige Umschalten von UMTS auf GSM und zurück.
Follgende Versuche habe ich gemacht:
Mailbox mit hohem Pegel angerufen: Aussetzer. (Umschahlten von GSM auf UMTS)
Mailbox nochmal mit hohem Pegel angerufen: Kein Aussetzer (bei UMTS bleiben)
Mailbox mit schlechtem Pegel angerufen: Aussetzer (Umschalten von UMTS auf GSM)
Mailbox nochmal mit schlechtem Pegel angerufen: Kein Aussetzer (bei GSM bleiben)
Diesen Versuch habe ich x-mal wiederholt und das Ergebnis ist eindeutig reproduzierbar.
Bei schwankendem Pegel kann ein solcher Aussetzer schonmal mitten im Gespräch auftreten.
Dies erklärt auch. warum der Aussetzer nicht mehr auftritt, wenn man "Nur GSM" aktiviert, weil dann nämlich nicht mehr umgeschaltet wird.
Ob das Problem ein t-mobile oder ein Samsung Problem ist, kann ich nicht sagen. Rein softwaretechnisch ist es allerdings eine bescheuerte Lösung, wenn dieses Umschalten mit einem Aussetzer verbunden ist.
Ich hoffe, allen hier etwas weiter geholfen zu haben, auch wenn es im Augenblick keine wirkliche Lösung dafür gibt.
MFG
Thomas

olli t

Antworten
Wolfgang Vierthaler
  • Forum-Beiträge: 1

21.09.2012, 10:01:17 via Website

Hallo, habe das selbe Problem.
Bei jedem Gespräch zuerst die Verbindung nach ca. 4 Sec. 2 Sekunden Totalausfall.Habe das Gerät auf Auslieferungszustand gesetzt, natürlich vor her Daten gesichert. Das Gerät ohne extra installierte Apps läuft einwandfrei. Irgend eine App machat bei mir das Problem.
Viele Grüße Wolfgang

Antworten
M.S.
  • Forum-Beiträge: 1

10.10.2012, 15:29:12 via Website

--MÖGLICHE LÖSUNG DES PROBLEMS--

Hallo zusammen!

Ich hatte bei meinem S3 auch Aussetzer bei Telefonaten. Vor allem zu Beginn des Gesprächs. Dazu kam noch, dass mein Gesprächspartner sich teilweise selbst gehört hat, also ein Echo.

Ich habe mein Gerät und die Sim-Karte von T-Mobile tauschen lassen.
Das Austauschgerät war zuvor auf technische Fehler untersucht worden und sollte einwandfrei funktionieren.

Es kam natürlich wie es kommen musste, und der Fehler war noch immer da.

Nun habe ich ein wenig im Internet gesucht und bin auf zwei mögliche Gründe gestoßen.

Zum einen wird oft spekuliert das es an der Einstellung des Gesprächsequalizer (EQ) liegen könnte.

Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir war er nämlich zunächst ausgeschaltet. Das ist wohl auch die Standardeinstellung.

Zweite Möglichkeit ist die sogenannte "Rauschunterdrückung". Die war bei mir eingeschaltet.

Nun habe ich folgendes gemacht. Ich habe zunächst die Rauschunterdrückung ausgeschaltet. Darüber hinaus habe ich den Gesprächsequalizer
auf "klarer Sound" eingestellt.


Und siehe da, die Gespräche gehen auf einmal ohne Störungen.

Die Anrufeinstellungen findet ihr im Anrufmenü unter den dortigen Optionen.

Am besten ihr probiert es auch mal aus. Vielleicht hilft es euch ja ebenso wie mir.

Ich bin jedenfalls sehr froh, da ich das S3 ansonsten wirklich klasse finde. Aber wenn die Telefonfunktion nicht einwandfrei funktioniert ist das natürlich sehr ärgerlich!

Hoffe ich konnte euch helfen!!

MfG

M.S.

Gelöschter Account

Antworten
Kurt Huber
  • Forum-Beiträge: 1

14.10.2012, 11:43:26 via Website

Hallo,

ich habe das S3 seit ca. 3 Monaten und habe das Problem mit dem Mikro vermehrt seit etwa 6 Wochen. Bei fast jedem Gespräch kann mich mein Gesprächspartner nach einigen Sekunden nicht mehr hören. Manchmal geht`s dann wieder, manchmal nicht.

Wenn ich den lautsprecher einschalte, dann geht auch das Mikro wieder. Schalte ich danach den lautsprecher wieder ab, dann läuft´s meist ohne Probleme weiter.

Ich vermute eine Situation, die softwaretechnisch bedingt das Mikro abschaltet.

Kurt Huber

Antworten
stefan
  • Forum-Beiträge: 17

14.10.2012, 12:08:14 via Website

hallo kurt

du kannst unter eingabe des codes *#197328640# den wb-amr status prüfen !
dieser ist für HD-voice !

bei mir stehen alle drei einstellungen auf "off" !!!
habe selbst 2 stück S3 in der ungebrandeten version von t-mobile und vodafon und habe zum glück keine probleme mit sprachaussetzern !!!

gehe davon aus das bei dir eine einstellung auf "on" steht !
diese lässt sich aber leider nicht verstellen !

lösung wäre die freie software von samsung aufzuspielen !

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

14.10.2012, 12:08:26 via Website

Falls du es reproduzierbar hinbekommst und sogar einen temporären Fix z.b. durch den Lautsprecher, detailiert aufschreiben und nach Absprache mit dem Händler oder Samsung einschicken.
Wenn sie es z.b. flashen geht dir auch nicht die Garantie hops ...

Antworten
stefan
  • Forum-Beiträge: 17

14.10.2012, 12:31:09 via Website

garantie futsch? nicht wirklich !!!

du spielst ja keine illegale software auf ,sondern lediglich die freie version von samsung !
wenn du das handy zb. bei mediamarkt & co kaufst ist ebenfalls diese version installiert !!!

ansonsten besteht ja jeder zeit die möglichkeit wieder die software aufzuspielen die beim kauf vorhanden war !!!

ich habs getan und bin sehr zufrieden mit meinem tele ...... !!

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

14.10.2012, 13:14:46 via Website

Durch das flashen, egal ob offizielle Version oder nicht, geht dir die Garantie hops, da es sich um eine eigenverantwortlich getätigte softwaremanipulation handelt. Ob das Konsequenzen hat, ist dann von den jeweiligen Mitarbeitern abhängig. Ein Eingriff ins Gerät bleibt einfach ein Eingriff.

Antworten
stefan
  • Forum-Beiträge: 17

22.10.2012, 16:50:45 via Website

jellybean 4.1.1 ist nun endlich in der freien version über kies zu beziehen !

hoffe das die hier beschriebenen probleme nun geschichte sind!

Antworten
Mathias S.
  • Forum-Beiträge: 38

23.10.2012, 12:36:21 via Website

Hi zusammen!

Ich hab das gleiche Problem. Mein Gerät ist über congstar gekauft T-Mobile gebrandet. Da hatte ich das Problem. Dann hatte ich die polnische 4.1 drauf, da war das Problem auch da. Seit heute Morgen habe ich die deutsche ungbrandete 4.1. drauf und das Problem ist bis jetzt auch noch nicht verschwunden. Ich habe schon alles, was hier beschrieben wurde ausprobiert und nichts hat geholfen. Nur die Sache mit dem GSM Netz muss ich noch probieren. Ich denke aber, dies würde das Problem lösen. Denn immer wenn ich bei meinen Eltern auf dem Land bin, habe ich keine Telefonprobleme. Und da gibt's nur GsM.

Eigentlich traurig, dass man mit einem TELEFON für so teuer Geld nicht richtig telefonieren kann!

Antworten
stefan
  • Forum-Beiträge: 17

23.10.2012, 13:08:01 via Website

@ mathias s.

mich würde es interessieren was bei deinem wb-amr status steht !
diesen kannst du mit der eingabe *#197328640# prüfen.

bei mir stehen alle drei positionen auf "off " !!!

ich habe ebenfalls die freie jellybean version installiert und habe keine der hier beschriebenen probleme !!!

Antworten
Mathias S.
  • Forum-Beiträge: 38

23.10.2012, 13:09:10 via Website

Die stehen bei mir auch alle drei auf off.

Antworten
stefan
  • Forum-Beiträge: 17

23.10.2012, 13:16:50 via Website

als ich meins bekam (gebrandete version) hatte ich auch diese aussetzer !
bei mir hat die abschaltung der rauschunterdrückung wahre wunder bewirkt !!!

seit dem habe ich egal mit welcher software keine probleme....zum glück!

Antworten
Hans Peter
  • Forum-Beiträge: 2

30.10.2012, 15:23:39 via Website

Hab das selbe Problem mit meinen S2. Gibt es dafür eine Lösung?

Der S2 hat keinen EQ und keine Rauschunterdrückungsfunktion. Was kann ich machen?

— geändert am 30.10.2012, 15:24:35

Antworten
Steffi65
  • Forum-Beiträge: 1

08.11.2012, 08:51:42 via Website

Hallo Peter,

ich bin neu hier im Forum und habe mich auch noch nicht vorgestellt.
Ich hoffe ihr verzeiht mir dass ich hier so ins Forum hereinplatze :*)
Ich und mein Mann haben mit dem Samsung Galaxy S 3 genau das selbe Problem
mit den dauernden Gespächsaussetzern :angry:
Das Handy von meinem Mann haben wir bereits getauscht aber das Problem besteht
immernoch. Alle hier beschriebenen Dinge um das Problem zu beseitigen habe ich
auch bereits gemacht leider besteht das Problem immernoch.
Wenn ich den von dir vorgeschlagenen Code im Wählbereich eingebe sagt er mir
Verbindungsfehler oder ungültiger MMI-Code.
Vielen Dank schon mal für eure/deine Hilfe.
Gruss Steffi

Peter Becker
SO, habe endlich mal einen unterschied zwischen unseren zwei Geräten gefunden.
Das mit Branding hat auch HDVoice aktiviert.

Einfach *#197328640# im Wählbereich eingeben und unter 8 mal den Status anschauen.

Ich versuche es mal zu deaktivieren.

Antworten
stefan
  • Forum-Beiträge: 17

08.11.2012, 17:55:20 via Website

@steffi65

denke bei dem problem was meistens bei gebrandeten geräten auftritt , hilft nur die freie jellybean 4.1.1 software aufzuspielen !

hier sind links zur genauen anleitung und auch für die software !!!

http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html

http://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s3/257254-stock-roms-fuer-das-galaxy-s3-gt-i9300-im-uberblick.html

und wenn du auch rootrechte haben möchtest hier der link:

http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251277-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.html


viel erfolg....

Antworten
Mythos
  • Forum-Beiträge: 4

11.11.2012, 11:03:06 via Website

Hallo meine Schwester und ihr Freund haben beide das S3 mit O2 als Provider.

Schon von anfangan beklagen sie sich über verbindungsabbrüche während des telefonierens.

Somit kann ich atm 2 Geräte bieten welche den gleichen Fehler wie hier beschriebne aufweisen.
Auch ein update auf 4.1.1 ergab keine besserung im gegenteil.

Antworten
stefan
  • Forum-Beiträge: 17

24.11.2012, 14:26:36 via Website

anfang dezember soll es ein update auf jellybean 4.1.2. geben !!!!

bin ja mal gespannt !

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 6

25.11.2012, 00:35:11 via App

Hab das Problem selbst noch nachdem ich von 4.0.4 mit T-Mobile Branding auf CM10 geflasht hab. Es ist zwar weniger geworden aber teilweise tritt der Fehler noch auf. Nervt einfach tierisch.

Antworten
stefan
  • Forum-Beiträge: 17

26.11.2012, 17:03:24 via Website

@ dani

flash doch mal die jellybean 4.1.1

kann ja nur besser werden..........

Antworten