Sonja S.
...Ich fuhr nach Anweisung den PC runter und wieder rauf.
Oh, ich glaube so ein Hinweis steht nirgends?!
via SUS wird, wenn ein Update vorhanden ist, geschrieben, dass man das USB-Kabel trennt, das Smartphone ausschalten und 30 Sekunden warten. Danach mit der Tastenkombination Power+Lautstärke leiser (gedrückt halten) wieder das USB-Kabel einstöpseln (grünes LED leuchtet) und warten bis der Hinweis kommt, dass man die Tasten los lassen kann, dann startet das Update.
Andere Frage, war der Akku ausreichend geladen?
Wenn noch nicht probiert wurde, dann Telefon NICHT anstöpseln und:
- den PC Compagnion starten
- auf [Support-Zone] klicken
- beim Punkt "Aktualisieren der Telefonsoftware" auf (Starten) klicken (es kommt der Hinweis, dass kein Telefon gefunden wurde)
- im Text auf "Telefon reparieren" klicken
- (Text dort durchlesen) -> (Fortsetzen)
- (Text durchlesen) -> Häkchen setzen -> (weiter)
- (im Fenster erscheint ein Ladebalken und der Text "Computer wird für die Softwareaktualisierung vorbereitet", wechselt dann zum Download) dauert ein paar Minuten
- im Fenster das Telefon auswählen (Xperia S (LT26)) -> (weiter)
- da das Gerät ja nicht an ist, einfach die Power-Taste + Lautstärke leiser gleichzeitig gedrückt halten und das USB-Kabel ans Telefon anstecken. Die grüne LED sollte leuchten.
- nun warten was passiert und beobachten, was sich auf dem Monitor (vom Rechner) tut. Gerät unter keinen Umständen abziehen, solange nicht der Hinweis erscheint.
Ich hoffe das funktioniert
— geändert am 06.08.2012, 19:41:13