Samsung Galaxy S3 — LED komfortabel ein und ausschalten...

  • Antworten:17
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

13.07.2012, 09:01:00 via Website

Moinsen,

also mir war es bisher eigentlich ziemlich egal, dass Samsung keine LEDs eingebaut hat, aber nun haben sie es ja getan... und ich muss sagen mir geht die LED total aufn Zeiger...

Und zwar weil das Handy bei mir den Wecker spielen muss und dafür auf dem Nachttisch steht. Nur wenn ich nachts irgendwas kriege dass die Status LED blinken lässt ist mein Zimmer ziemlich hell erleuchtet...

Was ich mir wünschen würde ist eine App oder ein Widget, mit welchem ich die Benachrichtigungen abends ganz einfach per Klick ausschalten könnte.
Die "Benachrichtigungen" Taste im Drop Down macht das ja leider nicht...

Kennt jemand vielleicht ein nettes Tool?

Danke

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

13.07.2012, 09:48:51 via App

Also ich dreh mein Handy einfach nachts rum :)

Ich kenn mich zwar mit Programmierung,Lud,C usw nicht aus. Aber an und für sich muss ja in System eine Datei abgelegt sein, die beschreibt was passieren soll, wenn du z.B. in der Status-Bar Benachrichtigungen deaktivieren drückst. Dieser Datei könnte man ja den Befehl "LED 0" oder so ähnlich anfügen um auch die LED zu deaktivieren.
Evntl. mal bei XDA rumfragen, ob sich jemand damit auskennt.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

13.07.2012, 09:54:53 via App

Hallo,
oder du testest mal diese App: Light Flow
Damit kannst du nämlich die LED's nach deinen Bedürfnissen einstellen.

Powered by Android

Antworten
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

13.07.2012, 10:40:55 via Website

light flow hatte ich grad installiert, aber das ist zu kompliziert.
man kann zwar schön viel einstellen, aber ich will nicht alles customisieren etc, ich möchte am liebsten möglichst einfach alle benachrichtigungen aus machen... und das wird mit light flow nicht so einfach (zumindest nach meinem ersten blick geurteilt).

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

13.07.2012, 10:53:37 via App

Naja, also unter Einstellungen -> Ruhezeit kannst du beispielsweise das so einstellen, dass die LED in einem bestimmten Zeitraum einfach deaktiviert werden.

Powered by Android

Antworten
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

13.07.2012, 10:56:26 via Website

hmm, ok dann sollte ich das nochmal genauer untersuchen... :)

Antworten
Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

13.07.2012, 11:00:01 via App

Könntest es sogar per NFC einstellen ;D

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

13.07.2012, 11:04:00 via Website

also irgendwie funzt das programm bei mir nicht richtig...
nun habe ich garkeine notifications mehr.
scheint auch erstmal auf lg und htc ausgelegt zu sein...
gibts noch was "besseres"? ;)

Antworten
The-Someone
  • Forum-Beiträge: 41

13.07.2012, 11:18:00 via Website

Also wenn es dir nur darum geht die LED nachts mit ein paar Klicks auszuschalten, schlage ich folgendes vor:
Einstellungen -> LED-Anzeige -> Verpasstes Ereignis....
Das sind drei Klicks, also nicht so kompliziert, wie z.b. Lightflow ;)

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

13.07.2012, 12:06:37 via Website

LightFlow klappt bei mir wunderbar und macht zwischen 22 und 6 Uhr die LED aus :)

Bye, Oliver

Antworten
Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

13.07.2012, 13:43:15 via App

das funktioniert einwandfrei.
hast du lightflow denn auch eingeschaltet? das findet man da wo auch talkback ein- und ausgeschaltet wird.

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

13.07.2012, 13:48:45 via Website

ja, und ich hab dann auf test gedrückt und nix hat geblinkt...
muss man da ne bestimmte led einstellen?
der erkennt ja so ca 10 verschiedene

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

13.07.2012, 13:52:28 via Website

Mal kurz nachgefragt: Hast du nach dem drücken der "Test" Taste das Smartphone auf Standby Modus gedrückt und ca. 5 Sek. gewartet?

Powered by Android

Antworten
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

13.07.2012, 13:54:55 via Website

jupp
stand ja netterweise dabei :)

Antworten
Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

13.07.2012, 15:22:50 via App

den testmodus hab ich noch nie gestartet... aber ich weiss das es so funktioniert :D

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

15.07.2012, 00:31:09 via Website

also irgendwie kriege ich mit der app keine benachrichtigungen für gmail mehr in der taskleiste...
das ist doch nervig :(

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

15.07.2012, 00:43:06 via Website

...meine Lösung wäre hier einfach den Flugmodus in der Nacht an und dann kommen auch keine Nachrichten und der Wecker funzt dabei auch...:grin:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

15.07.2012, 00:44:38 via Website

oder ich kaufe mir einen wecker... :D

Antworten