i9000 bootet nicht mehr.

  • Antworten:21
Derya A.
  • Forum-Beiträge: 50

13.07.2012, 20:37:04 via Website

mein handy schaltet sich nicht mehr ein
ich wollte nach diesem link 4.0 raufspielen

http://www.chip.de/bildergalerie/So-bringen-Sie-Android-4.0-auf-Ihr-Samsung-Galaxy-S-Galerie_53732446.html?show=26

bis seite 23 bin ich gekommen..es kam immer wieder das samsung logo mit dem cyanogen logo usw. dann macht er schwarz, dann kommt ganz schnell ne schrift, dann wieder logo und das immer und immer wieder..ich hab ca. 1 stunde gewartet...aber nix ging voran!

HIIIIIIIIIIILFE!!!


davor habe ich SU-rechte gemacht.und auch simlock entfernt!! ging alles prima!!

*bin dann wohl etwas übermütig geworden**

kann ich nun mein handy wegschmeissen?!??!? :-(

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.07.2012, 20:45:59 via Website

Hi,

Nein du musst dein Hamdy nicht wegschmeißen. Mach einfach nich mal einen Wipe, Versuch es noch mal, eventuell auch noch mal neuflashen. Ich hatte früher auch immer wieder mal solche Probleme, irgendwann hat es dann meist funktioniert.

Ich verschieb den Thread auch ins Root Unterforum.

Antworten
Derya A.
  • Forum-Beiträge: 50

13.07.2012, 20:48:49 via Website

jetzt hat er sich gebootet, konnte pinn eingeben, und es sieht alles auch ganz anders aus....eben wie ice cream halt*glaub ich*
doch leider wenn ich zb auf galerie gehe kommt die fehlermeldung

Leider wurde der Prozess android.process.media beendet


auch wenn ich auf die kamera gehe oder so..

was muss ich tun?!?!

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

13.07.2012, 21:02:12 via App

1. ruhe bewahren :-) 2. lesen..hier gibt es viele threads die dir helfen werden..warum in aller Welt nimmst du eine Anleitung von chip ? :-) hier gibt es tolle Anleitungen..
Gruß Maestre

Antworten
Derya A.
  • Forum-Beiträge: 50

13.07.2012, 21:05:08 via Website

ruhe bewahren ist leichter gesagt als getan...bin grad voll am schwitzen, weil ich echt ned weiß was ich machen soll....
ich schalt wlan ein..kommt kein zeichen...
internet geht ned, obwohl 3g-zeichen vorhanden ist
sms-kontakte usw. sind nicht vorhanden (wobei ich die mit dem Phoneexplorer am pc gesichert habe)
und naja....ich bin grad voll verzweifelt, ich werde mal schauen ob ich was finden kann.
trotzdem danke :blink:

Antworten
Derya A.
  • Forum-Beiträge: 50

13.07.2012, 21:29:14 via Website

HILFE!!!

ich weiß ich bekomme gleich geschimpft von paar von euch....aber ich brauch echt hilfe!! ich komm gar nicht mehr klar!

ich will doch nur..
1) meine kontakte-sms...aufs handy spielen
2) dass die fehlermeldung *vorhin erwähnt* nicht mehr erscheint, und ich das handy einfach nutzen kann!!

ich wär jedem wirklich seeehr seeeehr dankbar....ich werd heute nicht schlafen könne, wenn ich das nicht löse! bitte habt erbarmen

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.07.2012, 22:41:04 via Website

Hi, es kann allerdings auch sein, dass Chip da eine komische CM9 Version zum Download anbietet. In Zukunft bitte an alle möglichen Webseiten halten, aber bitte bitte nicht chip.de ;)

Ich würde mir zunächst mal hier die aktuelle Version für das SGS (den Downloadlink hinter galaxysmtd (Samsung Galaxy S) nutzen) runterladen und über die Recovery neu flashen. Und dann erst mal schauen, ob alles sauber läuft. Falls ja, solltest du auch ganz normal MyPhoneExplorer nutzen, eben wie bisher.

— geändert am 14.07.2012, 08:43:44

Antworten
Derya A.
  • Forum-Beiträge: 50

14.07.2012, 07:26:35 via Website

NEUES PROBLEM:

über nacht ist mein handy wohl gestorben.....es kommt wieder nur samsung galaxy schrift...und dannn nichts.....die schrift bleibt am display.....:(

ins recoverymenü komme ich noch......

geht dad noch was???


DEIN LINK funkt. leider nicht. :(

Antworten
Derya A.
  • Forum-Beiträge: 50

14.07.2012, 09:38:17 via Website

Bastian S.
Jetzt funktioniert der Link.

und wie soll ich die datei dann über recovery raufbekommen??



seh gerade..selbst wenn ich den akku auflade..kommt nur die anzeige (batterie)und läuft aber nicht!.

@jonas..ich werd das gleich mal probieren, und beten dass man handy ann weningstens läuft :-/
danke für den link schon mal! ich berichte euch dann was geschehen ist!!
*hoffentlich läuft dann mein handy wieder*

und wenn dann mach ich zuerst mal nen freudensprung..und werd dann versuchen mittels

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/457106/Android-4-0-4-CyanogenMod-9-Nightly#p996353

doch noch 4.4 raufzubekommen!! Einen versuch werd ich noch probieren, bis ich dann wohl entweder das handy komplett zerstöre..oder voller frieden und glückseeligkeit, mein handy in händen schließe und glücklich dahingrinse mit der neuen software!! :grin:

— geändert am 14.07.2012, 10:10:51

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

14.07.2012, 10:11:59 via Website

Auf die SD kopieren, in die Recovery Booten und auf "Install zip from SD Card" gehen, dann die Datei raussuchen und flashen. Natürlich noch einen Wipe durchführen.

Antworten
Derya A.
  • Forum-Beiträge: 50

14.07.2012, 10:25:52 via Website

Bastian S.
Auf die SD kopieren, in die Recovery Booten und auf "Install zip from SD Card" gehen, dann die Datei raussuchen und flashen. Natürlich noch einen Wipe durchführen.

ok danke!
werd zuerst mal die idee von jonas probieren und dann mal schauen was passiert.
BERICHT WIRD DANN FOLGEN!

— geändert am 14.07.2012, 10:36:54

Antworten
Derya A.
  • Forum-Beiträge: 50

14.07.2012, 10:48:24 via Website

Juhuu...dank Jonas seinem Link hab ich es geschafft, das handy wieder zum laufen zu bringen!! <3<3danke jonas

ich werd jetzt dann doch NOCHEINMAL versuchen, ice cream zu installiere, ich hoffe ich bekomme es diesmal hin!

Ich kann aber schon mit ice cream auch meine kontakte & sms via phone explorer auf die simkopiere oder!?!?



ich berichte dann wieder ob ich es geschafft habe ice cream zum laufen zu bringen!

Antworten
Derya A.
  • Forum-Beiträge: 50

14.07.2012, 11:51:56 via Website

juhuu ich glaub ich hab es hinbekommen...
handy rebootet, mit blauen männchen...sieht ja cool aus..lieber wärs mir in rosa, ;)

ich sage recht herzlichen dank an jonas, und natürlich auch an die anderen
und vor allem an NICO S der die anleitung so deppensicher geschrieben hat, dass selbst ich es geschafft habe.



ABER PROBLEM welches ich vorher schon hatte besteht noch immer..
also das mit dem android.process.media.....also gleich nach dem booten kommt schon die fehlermeldung

kann mir da jetzt wer behilflich sein?!?!!?

— geändert am 14.07.2012, 12:07:07

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

14.07.2012, 12:58:41 via Website

Derya A.
ich gebs auf...ich werd jetzt einfach nochmal mit odin die 2.3.6 version draufspielen und drauflassen und gut ist!!


https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/456654/Installationsanleitung-Android-2-3-6-JVU-Root-Bilder-und-Erklaerungen-Einfach-und-Kurz

Hi!
Wenn die Fehlermeldungen immernoch kommen, dann setz es in den Lieferzustand zurück, also einen Wipe machen, dann kommen
die Meldungen nicht mehr! Hast du denn auch den Cache und den Dalvik cache gelöscht, das sollte in der Anleitung stehen, denn das
macht Probleme, wenn man nach dem Flashen keinen Wipe macht! Du hast also irgendwo etwas vergessen, wenn du es nochmal versuchst,
nimm vorher die beiden Karten raus, die Sim und die SD!! Wipen, 2.3.5 o.ä flashen, wipen, dann im CWM die neuste Nightly oder
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/466405/RemICS-UX-1-3-Android-4-0-4-Ice-Cream-Sandwich, denn die habe ich seitdem es die gibt drauf, und es läuft ohne
Probleme!! Kannst es dir ja mal ansehen!? Die RemICS ist voll cool und wird dir gefallen!! Optisch, und mit Apps usw vom neuen S3!!
Gutes gelingen!!!
lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Derya A.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

14.07.2012, 13:02:21 via App

Hallo,

Flash mit Odin nochmal die 2.3.6 nach Nicos Anleitung. Dann such dir in Nicos Signatur dir Anleitung zum Flashen einer ICS Rom. Wenn Du AOKP nimmst hast Du ein rosa Einhorn als Bootanimation!!! Voll Super...

Nach dem Flashen von ICS musst Du die GAPPS flAshen.

Dann sollte die Fehlermeldung auch nicht mehr kommen.

Bisher hat's schon immer gefunzt!

Pilaster

Antworten
Derya A.
  • Forum-Beiträge: 50

14.07.2012, 13:31:06 via Website

Michael C.
Derya A.
ich gebs auf...ich werd jetzt einfach nochmal mit odin die 2.3.6 version draufspielen und drauflassen und gut ist!!


https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/456654/Installationsanleitung-Android-2-3-6-JVU-Root-Bilder-und-Erklaerungen-Einfach-und-Kurz

Hi!
Wenn die Fehlermeldungen immernoch kommen, dann setz es in den Lieferzustand zurück, also einen Wipe machen, dann kommen
die Meldungen nicht mehr! Hast du denn auch den Cache und den Dalvik cache gelöscht, das sollte in der Anleitung stehen, denn das
macht Probleme, wenn man nach dem Flashen keinen Wipe macht! Du hast also irgendwo etwas vergessen, wenn du es nochmal versuchst,
nimm vorher die beiden Karten raus, die Sim und die SD!! Wipen, 2.3.5 o.ä flashen, wipen, dann im CWM die neuste Nightly oder
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/466405/RemICS-UX-1-3-Android-4-0-4-Ice-Cream-Sandwich, denn die habe ich seitdem es die gibt drauf, und es läuft ohne
Probleme!! Kannst es dir ja mal ansehen!? Die RemICS ist voll cool und wird dir gefallen!! Optisch, und mit Apps usw vom neuen S3!!
Gutes gelingen!!!
lg..Micha

ich seh in der anleitung nirgends wo was von cache löschen.

ich hab jetzt 2.3.6 wieder raufgetan!!
also soll ich jetzt im recovery wipen..und dann nach

der anleitung von deinem link vorgehen!!

hab ich ja eigentlich vorher auch gemacht..nur ohne wipen! werde jetzt al wipen und die anleitung

(3. Installation

Fall 1 - Du hast 2.3.6 JVU gerade erst nach Anleitung installiert ohne zusätzliche Apps)
duchgehen! mal schaun obs dann funkt!!

Antworten
Derya A.
  • Forum-Beiträge: 50

14.07.2012, 13:43:48 via Website

DANKE dir, es hat geklappt...es läuft alles...kamera, bilder, hochfahren usw. alles 1A!!!

DANKE DANKE DANKE :-) :#

bin sooo happy!!!



*offtopic: wie bekomm ich denn nun die kontakte von myphoneexplorer aufs handy??

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

14.07.2012, 16:22:07 via Website

Derya A.
DANKE dir, es hat geklappt...es läuft alles...kamera, bilder, hochfahren usw. alles 1A!!!

DANKE DANKE DANKE :-) :#

bin sooo happy!!!



*offtopic: wie bekomm ich denn nun die kontakte von myphoneexplorer aufs handy??

Das kann ich dir nicht sagen, kann dir nur den Tip geben, deine Kontakte mit dem Google Konto Synchronisieren!
Sieh einfach mal im Menü unter Konten/ Synchronisieren, das klickst du an, dann die Kontakte anklicken in der
Liste und so hast du deine Kontakte immer schnell wieder auf dem SGS!! Du musst natürlich einen Zugang zum
Internet anmachen, Wlan oder eben über das Funknetz!! Mache ich schon immer so, mir ist noch nie ein Kontakt
verloren gegangen!!
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Derya A.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

18.07.2012, 14:49:45 via Website

wenn ich mich recht erinnere kann MyPhoneExplorer die kontakte exportieren (zb als .csv datei). dann loggst du dich bei googlemail ein und importierst dort die kontaktdatei. das ist IMHO der einfachste weg. so hab ich sogar die kontakte von meinem alten W810i aufs i9000 migriert.

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten