Samsung Galaxy Note — Musikdateien doppelt in der MP3 Playerliste und lassen sich nicht abspielen ???!!

  • Antworten:32
  • Forum-Beiträge: 469

14.07.2012, 15:12:56 via Website

Hallo Gemeinde

ich hab ein seltsames Problem!

In meinem Verzeichnis auf der SD sind meine MP3 Files drin und auch nur die !

In der Anzeige des MP3 Players (Liste) sind wenn ich das Album anklicke alle Musikstücke 2x drin!
Wenn ich die (meist) erste Datei auswähle sagt der Player das dieses Format nicht unterstützt wird.
Wähle ich die andere Datei aus, geht alles einwandfrei Musik läuft und ich kann vor- zurück springen.

Wie gesagt in dem Verzeichnis der SD sind NUR die MP3 Files in dem jeweiligen Ordner.

Wo können die doppelten Einträge herkommen?
Was können das für dateien sein ?

Wie bekomme ich das weg? Kann ich die SD Karte neu Einlesen oder die Media Datien neu Abgleichen?

Ich hatte Winamp installiert, aber wieder gelöscht. ich meine das danach dieses Problem aufgetaucht ist

Danke für einen guten Tip

Gruß
T:angry:M

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

14.07.2012, 16:44:08 via App

hallo,
das problem hatte ich auch. Scheint ein bug des musikspielers zu sein. ich hab nachgeschaut und die dateien sind wirklich nur einmal real auf der sd gespeichert, nirgendwo anders. ist also definitiv nichts doppelt auf dem note :).
das dumme ist, dass sowohl das löschen per dateimanager auf dem note noch das löschen über den pc die doppelten einträge verschwinden lässt.
man muss mühsam alle doppelten die nicht funktionieren aus dem musikplayer löschen(ich glaub das war menütaste und dann löschen, wenn du sozusagen auf albumebene bist.)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

14.07.2012, 18:36:17 via Website

Ich glaube, ich hab deine Lösung, probier mal folgendes aus:

Einstellungen - Anwendungen - Alle - Medienspeicher - Daten Löschen - Handy neu starten und kurz warten ..

Hatte vorgestern genau das gleiche Problem und bei mir hat das geholfen! Die Dateien, die er nicht abspielen konnte, waren bei mir bereits gelöschte Dateien, ist ja logisch, dass dann nichts spielt..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

14.07.2012, 19:01:10 via App

bei uns (jedenfalls bei mir) hat er aber nicht gelöschte dateien einfach verdoppelt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

14.07.2012, 20:55:35 via App

stimmt ich hab nur alle eintraege doppelt und kann den jeweils ersten nicht abspielen.

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

15.07.2012, 05:05:32 via App

Hatte dieses Problem auch mal, mir blieb nichts anderes übrig als die Einträge mühsam zu löschen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.07.2012, 10:02:30 via App

Tom
stimmt ich hab nur alle eintraege doppelt und kann den jeweils ersten nicht abspielen.
Ist das erst seit ICS 4.0.4 so?

Ich habe nämlich den Verdacht, dass der Medienscanner seit dem neuen Update irgendwie buggy ist. Bei mir wurden Fotos doppelt und dreifach in der Galerie angezeigt. Auch hier waren die zusätzlichen Phantomdateien nicht lesbar. Ich musste sie löschen, weil kein neuerlicher Medienscan und kein Löschen von Daten und Cache der Gallery half...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

15.07.2012, 17:22:03 via App

ich hab auch 4.0.3 drauf

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

15.07.2012, 22:51:11 via Website

Nell1984
Ich glaube, ich hab deine Lösung, probier mal folgendes aus:

Einstellungen - Anwendungen - Alle - Medienspeicher - Daten Löschen - Handy neu starten und kurz warten ..

Bei mir ist "Daten Löschen" ausgegraut und nicht aktiv.

Ich habe das Problem seit 4.0.3.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

16.07.2012, 02:36:59 via App

dann probier ma meinen tipp, direkt die dateien aus der mp3player app zu löschen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.07.2012, 02:44:42 via App

Tom
Hallo Gemeinde

ich hab ein seltsames Problem!

In meinem Verzeichnis auf der SD sind meine MP3 Files drin und auch nur die !

In der Anzeige des MP3 Players (Liste) sind wenn ich das Album anklicke alle Musikstücke 2x drin!
Wenn ich die (meist) erste Datei auswähle sagt der Player das dieses Format nicht unterstützt wird.
Wähle ich die andere Datei aus, geht alles einwandfrei Musik läuft und ich kann vor- zurück springen.

Wie gesagt in dem Verzeichnis der SD sind NUR die MP3 Files in dem jeweiligen Ordner.

Wo können die doppelten Einträge herkommen?
Was können das für dateien sein ?

Wie bekomme ich das weg? Kann ich die SD Karte neu Einlesen oder die Media Datien neu Abgleichen?

Ich hatte Winamp installiert, aber wieder gelöscht. ich meine das danach dieses Problem aufgetaucht ist

Danke für einen guten Tip

Gruß
T:angry:M

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

16.07.2012, 06:55:37 via App

oh,ok,bei mir geht das,ich hab aber auch 4.0.4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

16.07.2012, 06:56:46 via App

mr waldschrat
dann probier ma meinen tipp, direkt die dateien aus der mp3player app zu löschen.

bei mir ging das nicht,ich hab bei diesen Dateien gar kein Dropdown -Menü angezeigt bekommen..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

16.07.2012, 14:06:36 via Website

Ok, mittlerweile funktionierte das Löschen über den oben beschriebenen Weg. Man muß nur etwas Geduld haben, da die Berechnung einige Zeit dauert.
Die doppelten Einträge sind jetzt gelöscht, aber den ersten Eintrag eines Albums kann der Player immer noch nicht lesen. Das Problem ist damit also immer noch nicht beseutigt, denn so begann das ganze Drama, bis ich dann alles voller doppelter Einträge hatte.
Das Problem kam definitiv mit ICS.
Ich hoffe, wir finden noch eine Lösung des Problems.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

18.07.2012, 14:42:55 via Website

Ich habe alle doppelten gelöscht.....
Alles lief, bis der Akku leer war, reboot und ZACK alles wieder doppelt.

Interessanterweise NUR im Mediaplayer, bei Winamp oder twonky ist alles richtig.

Also nicht wirklich ICS sondern der Mediaplayer----- denke ich

Gruss
Tom

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

31.07.2012, 14:45:10 via App

inzwischen habe ich das problem nach jedem neustart. sowohl mit dem stock player als auch mit playerpro. Hilft nurnoch mediendaten löschen und neustarten. schon nervig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

31.07.2012, 17:51:52 via App

ja, großes Kino, ich hab es mit 4.0.4 auch, aber erst, seit ich am Wochenende neue Musik drauf gepackt habe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

02.08.2012, 11:41:16 via Website

gibts denn einen player, der das problem vielleicht umgeht? Habe es gerade mit Winamp versucht, dort werden sie leider auch doppelt angezeigt :( find ich ja mal nen ganz besch...eidenen Bug!
Jetzt habe ich den o.g. Tipp mal probiert und im Medienspeicher die Daten gelöscht, nach neustart zeigen beide Player nun gar nichts mehr an, die MP3 sind aber natürlich nach wie vor noch auf der SD-Karte vorhanden!
Edit: nach zweiten Neustart alles wieder da, bisher auch nur ein-fach, nicht doppelt

— geändert am 02.08.2012, 11:52:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

22.10.2012, 09:41:10 via Website

Nell1984
Ich glaube, ich hab deine Lösung, probier mal folgendes aus:

Einstellungen - Anwendungen - Alle - Medienspeicher - Daten Löschen - Handy neu starten und kurz warten ..

Hatte vorgestern genau das gleiche Problem und bei mir hat das geholfen! Die Dateien, die er nicht abspielen konnte, waren bei mir bereits gelöschte Dateien, ist ja logisch, dass dann nichts spielt..

Vielen Dank!
Deine Lösung funktioniert. Bei meinem S2 hatte ich das gleiche Problem, mit Deiner Lösung in 2 Minuten behoben.
Ein Hoch der Suchfunktion.

Gruß
HerPeCo

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.11.2012, 11:37:26 via Website

Auf Einstellungen-Anwendungen-Alle- Medienspeicher-Dateien löschen!
Neustart und alle doppelten, dreifachen und mehr unerwünschte Dateien in der Fotogalerie sowie im MP3-Player sind verschwunden!!
Funktioniert bei mir genau so auf dem Galaxy S2!!

— geändert am 13.11.2012, 12:09:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.634

23.12.2012, 08:35:46 via App

Vielen Dank,

dieser Tipp hat auch bei meinem S2 geholfen.

Gruß

Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.01.2013, 10:10:36 via Website

Ist schon ärgerlich, das Problem.
Interessanterweise tritt es (jedenfalls bei mir) nur bei Mediadaten auf, die auf der externen SD-Karte gespeichert sind. Ich hatte mal alle MP3, Bilder ect. auf den internen SD-Speicher verschoben und danach keinerlei Probleme dieser Art mehr. Aber irgendwann ist der interne Speicher natürlich voll.
Das Problem kam definitiv mit ICS, meine Tochter hat mit ihrem S2 genau das gleiche Problem seit Update auf ICS.
Schon komisch und vor allem ärgerlich, dass Samsung das nicht in den Griff bekommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.01.2013, 18:51:49 via Website

Also das Problem mit den Multimediadateien (Bilder, Musik) auf der externen SD-Card tritt auch unter Gingerbread auf.
Schade, dass es keine einfachere Methode gibt, als den Medianscanner zu suchen und das Gerät komplett neuzustarten.l

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.02.2013, 12:03:23 via Website

Hi, habe das Problem auch seit ca. einem Jahr mit 4.0.3 und 4.0.4. Es gibt Medienplayer, die ihre eigene Medienverwaltung haben, ich nutze den VLC, dabei tritt das Problem bei mir nicht auf, weil der jedes Mal neu scannt. Die Mediendaten in Android bleiben aber fehlerhaft.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

19.02.2013, 00:49:36 via Website

Danke für den Tipp!
Hat bei mir ohne Probleme funktioniert (Samsung Galaxy SII - GT-I9100) :)

Gruß
TassKaff
www.witthohn.de
-----------------------------------------------------------------------
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

19.02.2013, 18:19:03 via Website

Christian L.
der Bug scheint mit 4.1.2 behoben

Und wie bekomm ich die Version?
Hab momentan 4.0.2 und hab genau das gleiche Problem.
Hab die o.g. Schritte gemacht und es hat funktioniert.
Ärgerlich ist nur,dass jetzt auch alle meine Playlists weg sind
und das noch mal ein ganzes Stück Arbeit sein wird,die wieder.her zu stellen -.-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

19.02.2013, 19:43:41 via Website

4.1.2 wird gerade offiziell ausgerollt, je nachdem ob du ein Provider-Gerät hast oder nicht, solltest Du es auch bald bekommen (via Kies).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

24.02.2013, 10:54:13 via Website

Hallo Tom !
hatte auf meinem Note1 genau das gleiche Problem. Wenn ich die Musiktitel gelöscht habe ,waren sie eine Woche später wieder alle da. Doppel und dreifach
Habe es aufgegeben und auf Jelly Bean gewartet.
Jetzt habe ich Jelly Bean drauf (4.1.2 ) und das Problem hat sich wie erwartet aufgelöst.
Nehme an das es ein spezielles" Eiscreme Sandwich "Problem war.
Gruß
Gottfried

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.05.2013, 11:12:45 via Website

Wie meinst du das alles lÖschen!!!!!!!!!!
könntest du ein kleines viedo machen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

06.05.2013, 10:43:17 via Website

Ja das problem hatte ich auch schon zweimal seit ICS
geht mal in den datei manager im internen speicher auf android --> data --> com.android.providers.media und lösch alle datein in dem ordner und starte das note nochmal neu.
Das hat bei mir geholfen

Antworten