Android 4.1.1: Butterfly-Effect-ROM für das Samsung Galaxy S

  • Antworten:16
Vitalie Rail
  • Forum-Beiträge: 5

18.07.2012, 10:34:54 via Website






Bitte beachte, dass du beim Flashen jegliche Garantie und Gewährleistung verlierst!
Ich übernehme keinerlei Haftung für Schäden an deinen Geräten, du bist vorher gewarnt worden!


Hauptziel war es die Installation zu vereinfachen. Was dabei herausgekommen:

- All-in-one-Zip: CM10, Gapps sowie der SU-Fix werden in einem Rutsch installiert. Das Gerät kann nach der Installation direkt verwendet werden.

- Googlemail, Youtube (HD), Google+, Maps, PlayMusic, SolidExplorer werden mitinstalliert.

- Das neue und verbesserte FaceUnlock ist enthalten und funktioniert.

- Der Standard-Launcher wird durch den Nova-Launcher mit JellyBean Funktionen ersetzt.

- Samsung Memo

- Samsung Töne

- Samsung Symbole

- GPS-Konfiguration auf Deutschland optimiert

- Einige unbenötigte CM9 Apps entfernt um Systemspeicher zu sparen, Tastatur-Speichergröße deutlich gesenkt (Deutsches Sprachpaket weiterhin enthalten ;) )

Hier gibt’s den Butterfly-Effect http://d-h.st/xCC

Zum CM10 thread bei XDA geht es hier entlang http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1778526


Installation: 1. Factory-Reset. 2. Butterfly-Zip flashen. 3. Handy started nach der Kernel-Installation neu. Akku raus, wieder rein und Zip noch einmal flashen. Fertig.

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

18.07.2012, 12:07:48 via Website

Servus,

wie wäre es, wenn du mal Fabian H. hier aus dem Forum fragst, ob er nicht mit dir zusammen eine ROM basteln würde. Er hat ja bisher immer seine Pancake ROM veröffentlich, die sehr gut war und auf CM9 basierte. Vielleicht schafft ihr zwei eine gute ROM basierend auf CM10. Das wäre der Hammer, wie ich finde...

Grüße
Audidakt

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

18.07.2012, 13:45:15 via Website

Alex

Hi Alex!!

Was bedeutet denn: smalldookie ????:blink::blink::blink:


Kommando zurück, hatte nicht gesehen, das es ein Name ist!! Ich glaube das ich
einen Mittagschlaf machen muss....gggääähhhnnnn:grin:

Gruss Micha

— geändert am 18.07.2012, 13:47:58

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

18.07.2012, 13:47:22 via Website

Ach so, ich dachte der Thread-Ersteller hat das zusammengebastelt. Ich wäre dafür, dass das im Eröffnungsthread gekennzeichnet werden sollte... oder habe nur ich falsch gedacht? :grin:

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

18.07.2012, 13:52:16 via Website

Michael C.
Alex

Hi Alex!!

Was bedeutet denn: smalldookie ????:blink::blink::blink:


Kommando zurück, hatte nicht gesehen, das es ein Name ist!! Ich glaube das ich
einen Mittagschlaf machen muss....gggääähhhnnnn:grin:

Gruss Micha

der Text geht noch etwas weiter:

...

Installation: 1. Factory-Reset. 2. Butterfly-Zip flashen. 3. Handy started nach der Kernel-Installation neu. Akku raus, wieder rein und Zip noch einmal flashen. Fertig.

PS: Wer den Schmetterling findet bekommt nen Butterkeks.



Viel Spaß

smalldookie

Mittagsschlaf ist eine gute Idee, mach ich jetzt auch erstmal:grin:

Antworten
Vitalie Rail
  • Forum-Beiträge: 5

18.07.2012, 19:09:25 via Website

Ich habe nicht behauptet er sei von mir !

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

18.07.2012, 21:44:58 via App

@Vitalie: Hab ich doch auch nicht gesagt. Es kommt halt so rüber, weil da nix steht, dass du es von www.mrmad.net hast. Ich habe nur deinen Namen gesehen und gedacht, dass du die ROM veröffentlicht hast. Ich hätte einen kleinen Hinweis auf den Entwickler nett gefunden, da der sich damit ja eine Menge Arbeit gemacht hat.
Jetzt lass uns das ganze einfach vergessen.
Sorry, wenn ich etwas unhöflich geklungen habe - so war es nicht gemeint!

Grüße
Audidakt

— geändert am 18.07.2012, 21:45:16

Antworten
Jörg
  • Forum-Beiträge: 5

20.07.2012, 13:20:03 via Website

Hallo. Erstmal danke an den Entwickler für das Rom. Macht einen klasse Eindruck.
Was mir aufgefallen ist: Beim Starten ist das Netz nicht automatisch on, sondern ich muss erst Flugzeugmodus an und wieder ausschalten um online gehen zu können.
Noch eine Frage (ich vermute ich bin einfach zu blind dazu): wo sind die Einstellungen für den Lockscreen und die Statusbar?
Danke schonmal.

Antworten
CeeT Chris
  • Forum-Beiträge: 20

20.07.2012, 15:08:59 via Website

Habs mir gestern auch noch drauf gespielt.
Ist ein guter und stabiler Ersatz für den JB Port.(bis dieser richtig geht :grin: )

Noch ne kleine Frage am Rande:
Hab mir gestern mein SGS1 mit "Super One Click" gerooted.
Dann hatte ich mit der "DX-Toolbox" mal eine Systemoptimierung gemacht.
Danach war mein SGS1 nicht mehr gerooted und die SD Karte wurde mir für "VOLL" angezeigt wenn ich die Kamera geöffnet habe.
Stores gingen auch nicht wegen Speicherplatzmangel.
Habs nun mal gebooted (ja,hätt ich auch eher drauf kommen können :mad: ) und dann ging die Kamera wieder und die Stores auch.
Nur der Root ist weg.Hat da einer vllt schon Erfahrung damit gemacht?

greez chris

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

24.07.2012, 10:52:49 via App

moin!
Also ich bin eher enttäuscht von dem Butterfly Rom!! Ich habe zweimal versucht es zu flashen, sogar extra das System neu gemacht, in dem ich vorher Wipe, alles Caches gelöscht, Kernelaufräumer laufen lassen und dann erst das Rom geflasht!
Jedes mal hat es geklappt, nur die APN's waren nicht da, also kein Internet(das ich tägl. brauche), und mms APN' waren nicht da, alles leer...selbst die manuelle Eingabe hat es einfach nicht übernommen, ein getippt, nach dem speichern sollten die APN's da sein..war aber nicht! Nun habe ich erstmal die CM9 RC drauf, da waren die APN's sofort wieder da!!
Kennt das Problem jemand, was kann man da machen, würde es schon gerne korrekt auf meinem SGS haben!!? Oder bin ich der einzige bei den das so ist...??
lg..Micha

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

24.07.2012, 11:16:15 via Website

Servus,

nei, du bist nicht der Einzige. Ist bei vielen so. Du musst einfach nach jedem Reboot kurz den Flugzeugmodus aktivieren und wieder deaktivieren. Dann tauchen die APNs auf - war zumindest bei mir so. Und dann funktioniert die Datenverbindung zuverlässig.
Jedoch würde ich dir von der Butterfly ROM abraten. Das war eine sehr sehr sehr frühe Version von CM10. Da hat sich in den letzten Tagen einiges getan.
Schau am Besten mal im Thread von CM10 auf XDA vorbei. Die ROM habe ich jetzt seit 4 oder 5 Tagen am Laufen und bin begeistert. Ab und zu hängt es noch etwas, aber ich hatte keine großen Abstürze oder so.

Grüße
Audidakt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

24.07.2012, 11:32:59 via App

Audidakt
Servus,

nei, du bist nicht der Einzige. Ist bei vielen so. Du musst einfach nach jedem Reboot kurz den Flugzeugmodus aktivieren und wieder deaktivieren. Dann tauchen die APNs auf - war zumindest bei mir so. Und dann funktioniert die Datenverbindung zuverlässig.
Jedoch würde ich dir von der Butterfly ROM abraten. Das war eine sehr sehr sehr frühe Version von CM10. Da hat sich in den letzten Tagen einiges getan.
Schau am Besten mal im Thread von CM10 auf XDA vorbei. Die ROM habe ich jetzt seit 4 oder 5 Tagen am Laufen und bin begeistert. Ab und zu hängt es noch etwas, aber ich hatte keine großen Abstürze oder so.

PS: schon seltsam, das mit dem Flugmodus und den APN:s.oder!?
Was es alles so gibt!!?;-)
Grüße
Audidakt

Cool, und ich hatte das irgendwo gelesen, den Zusammenhang nicht erkannt!! Danke für deine rasche Antwort..werde deinem Link später folgen und mal deinem Tip nachgehen!! Was anderes, kannst du mir kurz schreiben, was das Deep Idle zu bedeuten hat??
schönen Sonnigen Tag für euch alle..lg..Micha

— geändert am 24.07.2012, 11:37:58

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

24.07.2012, 11:44:45 via Website

Google hilft! B)
Ich habe da auch nur Halbwissen, da ich Deep-Idle nicht benutze. Aber vielleicht kann jemand anderes helfen, der da eine Ahnung hat.
Hat auf jeden Fall etwas mit der Taktfrequenz der CPU zu tun, wenn das Display aus ist, im Hintergrund aber noch z. B. Musik läuft. Wenn nichts laufen würde, würde dein SGS in den Deep-Sleep gehen. So dann aber in den Deep-Idle - soll wohl Akku sparen.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

24.07.2012, 16:14:58 via Website

Audidakt
Google hilft! B)
Ich habe da auch nur Halbwissen, da ich Deep-Idle nicht benutze. Aber vielleicht kann jemand anderes helfen, der da eine Ahnung hat.
Hat auf jeden Fall etwas mit der Taktfrequenz der CPU zu tun, wenn das Display aus ist, im Hintergrund aber noch z. B. Musik läuft. Wenn nichts laufen würde, würde dein SGS in den Deep-Sleep gehen. So dann aber in den Deep-Idle - soll wohl Akku sparen.

ja,ja...hast ja recht, werde mich mal per google schlau machen!B)
Mich interressiert was das bedeutet!!

mfg....Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

24.07.2012, 18:54:25 via App

So, nun habe ich die CM10 drauf, mal sehen wie das läuft..Flugmodus musste ich kurz an/aus machen, damit die APN's auftauchen!
sonnigen Gruss Micha

Antworten
fcx
  • Forum-Beiträge: 10

01.08.2012, 06:54:19 via Website

Hallo

Ich bräuchte eure hilfe für das Flashen von meinen Galaxy S1 von Android 4.0.3 auf Android 4.1

Habe mein Handy schon mal geflasht. Aber ich finde keine Downloads von Android 4.1

Habe Screenshot von Info über mein Telefon gemacht.

Würde mich sehr freuen.

Danke im voraus
Michi

Antworten