Sony Xperia S - Sony Xperia S 4.1 Jelly Bean - Diskussionsthread

  • Antworten:1.216
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

28.03.2013, 14:07:02 via App

Dann müssen wir eben warten. Hoffe das die wenigstens mit den Zeitpunkt richtig dran bleiben.

Antworten
Paul He
  • Forum-Beiträge: 18

30.03.2013, 18:36:15 via App

Morgen ist Stichtag! wenn man bei Google sucht steht überall Ende März

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

30.03.2013, 20:18:08 via App

lass uns hoffen das es stimmt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

31.03.2013, 10:31:47 via App

Also!
Heute soll es soweit sein.
Bin gespannt ob Sony dem Timeline einhält.
Spätestens morgen habe ich gelesen soll es auch OTA zu kriegen sein.
Viel Spaß beim Handy ankoppeln mit den pc!

Antworten
Martin Urban
  • Forum-Beiträge: 42

31.03.2013, 11:19:19 via App

also bis jetzt zuckt nix, wenn schon jemand was hat, bitte mal melden,
sie werden ja wieder gestaffelt updaten, damit die Server nicht zusammen brechen

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 18

31.03.2013, 13:27:37 via App

zuerst wird's mahl an die verschiedensten Netzanbietern gesendet, das die ihren Schnikschnak draufmache können. Also ich vermute mal das es noch ne weile dauern wird.

Antworten
Freddy Gnadt
  • Forum-Beiträge: 7

31.03.2013, 19:31:12 via Website

Sony hat mittlerweile via Twitter schon wieder zurück gerudert und schreibt das das update irgendwann im 2. Quartal erscheinen wird. Das heißt april mai oder juni was sony selbst noch nicht genau sagen kann.

Antworten
Saymen
  • Forum-Beiträge: 14

31.03.2013, 19:43:32 via App

Tja...die kümmern sich nun wahrscheinlich zuerst um die sxz Updates...-.-

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 140

31.03.2013, 19:54:19 via App

Sony hatt doch die ganze Zeit von Ende März Anfang April gesprochen also ist doch alles ok

Antworten
Hans FUcjs
  • Forum-Beiträge: 2

31.03.2013, 20:10:27 via Website

Hier mal ein paar Tweets von Sony Xperia DE (offiziel):

"Es handelte sich bei der Info Ende März leider um einen Fehler, tut uns leid. [CS]"

"Die Infos ist leider falsch, das Upgrade kommt voraussichtlich im Laufe des zweiten Quartals. [CS]"

"Das Upgrade kommt im Laufe des zweiten Quartals. [CS]"

Freddy Gnadt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

31.03.2013, 20:56:11 via App

Das wars mit Sony aus meine Seite!
Letzter Update. Danach geht's zum Samsung oder was anderes, etwas mehr up to Date. Andere bekommen 4.2 und 5.0 und wir warten wie die letzten Lutcher auf 4.1.
Adios Sony. . . Euer Fehler mit Update bis zu Ende März, mein Fehler überhaupt wieder ein Sony zu kaufen.

Antworten
HyaeneLeipzig
  • Forum-Beiträge: 190

01.04.2013, 13:51:08 via Website

Andrew D.
... Andere bekommen 4.2 und 5.0...

Wer bekommt denn aktuell 5.0?

Die Antwort dürfe so ziemlich genau "Ich weiß es nicht" lauten, da noch nicht mal bekannt ist, welche Versionsnummer KLP bzw. die nächste Android-Version haben wird.

Gelöschter Account

Antworten
Paul He
  • Forum-Beiträge: 18

01.04.2013, 14:02:16 via App

es wurden schon Geräte genannt die es kriegen werden, auch 2012er Geräte. und wir warten wie die dummen auf Jelly Bean was schon fast jedes 2012er Handy hat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

01.04.2013, 15:58:59 via App

HyaeneLeipzig
Andrew D.
... Andere bekommen 4.2 und 5.0...

Wer bekommt denn aktuell 5.0?

Die Antwort dürfe so ziemlich genau "Ich weiß es nicht" lauten, da noch nicht mal bekannt ist, welche Versionsnummer KLP bzw. die nächste Android-Version haben wird.


Du kannst sagen "Ich weiß es nicht" aber ich sage, ließ hier und änder dein Antwort

https://www.nextpit.de/samsung-android-4-2-2-galaxy-s2-note-android-5-0-s3

Antworten
Aaron I.
  • Forum-Beiträge: 151

01.04.2013, 16:08:25 via Website

Paul He
es wurden schon Geräte genannt die es kriegen werden, auch 2012er Geräte. und wir warten wie die dummen auf Jelly Bean was schon fast jedes 2012er Handy hat

Haha, knapp 10% haben gerade mal JB.. Die meisten haben GB oder ICS

HyaeneLeipzig

Antworten
HyaeneLeipzig
  • Forum-Beiträge: 190

01.04.2013, 16:11:35 via Website

Nur weil irgendwer glaubt, irgendwo irgendeine Liste mit irgendwelchen (in dem Falle nur Samsung) Geräten ge(er)funden zu haben, muss das noch lange nichts heißen.
Wie man daraus Schlüsse ziehen kann, dass Sony keine Updates bringt, ist mir weiterhin rätselhaft. Von solchen Spekulationen halte ich nach wie vor sehr sehr seeeeeehr wenig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

01.04.2013, 17:57:28 via Website

HyaeneLeipzig
Nur weil irgendwer glaubt, irgendwo irgendeine Liste mit irgendwelchen (in dem Falle nur Samsung) Geräten ge(er)funden zu haben, muss das noch lange nichts heißen.
Wie man daraus Schlüsse ziehen kann, dass Sony keine Updates bringt, ist mir weiterhin rätselhaft. Von solchen Spekulationen halte ich nach wie vor sehr sehr seeeeeehr wenig.

Meine Comment was "Letzter Update" angeht, ist basiert auf den 4.1 weil ich denke nicht das wir 4.2 bekommen werden, und wenn schon sehr sehr weit von heute. Deswegen, wenn kein mehr updates für meine Xperia S gibt, werde ich wechseln.

Und die liste mit irgendwelchen geräten,. wie du schon sagst, die gibt es, und 5.0 wird kommen,. also ist es sehr glaubwürdig.

— geändert am 01.04.2013, 19:19:30

Antworten
Alain Steuer
  • Forum-Beiträge: 28

01.04.2013, 18:47:30 via App

Ist schon schlimm, das man Sachen ankündigt und dann nicht einhält...
Das war auch mein letztes Sony gewesen! in ein paar Monaten hole ich mir ein S4...

Antworten
Paul He
  • Forum-Beiträge: 18

01.04.2013, 21:48:45 via App

deswegen. unser Xperia s ist ein 2012 Gerät, und es ist das letzte flackschiff von Sony nach Xperia z und haben trotzdem kein Update. sogar das Samsung s2 hat schon 4.1 ..

Antworten
Aaron I.
  • Forum-Beiträge: 151

02.04.2013, 00:50:06 via Website

Haha, wie alle wegen Updates rumheulen und gleich zu Samsung laufen :rolleyes: Würde Sony die Updates früher raushauen, würden wieder Flamer/Hater kommen und sich über Bugs beschweren, was ist nur aus der Menschheit geworden D:

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

02.04.2013, 09:00:15 via App

Aaron I.
Haha, wie alle wegen Updates rumheulen und gleich zu Samsung laufen :rolleyes: Würde Sony die Updates früher raushauen, würden wieder Flamer/Hater kommen und sich über Bugs beschweren, was ist nur aus der Menschheit geworden D:

Samsung ist nur ein Vorschlag gewesen. Wie du vielleicht mal gelesen hast, Samsung will 5.0 Ende des Jahres auf den GS3 bringen. Sony wird 4.2 erst nächstes Jahr raus bringen. Meiner Option wäre auch der Blackberry Z10

Antworten
esoenjota
  • Forum-Beiträge: 2

02.04.2013, 11:32:45 via Website

Ute Bayer: Herzlich Willkommen im Sony Xperia Support, mein Name ist Ute Bayer. Bitte teilen Sie mir zunächst Ihren Vor- und Nachnamen und Ihre E-Mail-Adresse mit, damit ich Ihre Frage optimal bearbeiten kann. Vielen Dank!
Markus Wolf: guten morgen wünsche frohe ostern gehabt zu haben. wo bleibt das jelly bean update für das xperia s. es war doch bei sony twitter für ende märz angekündigt???
Ute Bayer: Guten Tag, Herr Wolf. Das Rollout wird Anfang April, sprich nun beginnen. Über den PC Companion können Sie die Verfügbarkeit für Ihr Gerät überprüfen.
Markus Wolf: das hört sich ja mal gut an. warum muss man bei sony immer soooo lange warten.sie müssten mal ihre update politik überdenken,sonst laufen ihnen die kunden weg.
Ute Bayer: Ich kann Ihnen im Moment leider keine anderen Informationen geben.

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

02.04.2013, 11:34:24 via App

Das hört sich doch mal gut an oder? :-D

Antworten
Sven L.
  • Forum-Beiträge: 34

02.04.2013, 12:31:56 via Website

ich hör die worte allein mir fehlt der glaube

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

02.04.2013, 12:32:41 via App

Na ja, gut wäre wenn es schon da wäre. Und nicht Anfang April. Anfang April wäre gestern und heute,... und vielleicht bis zur 4-5 aber was sollen die noch sagen?
'Ja ihr habt recht, wir sind langsam und und und.' ?
Na ja, echt jämmerlich mit den "falschen" Daten. Immer ist es ein Missverständnis oder falsche Auskunft durch Presse usw.
Ich mach nicht mal die mühe die Leute da nach zu Fragen. Wenn es kommt, dann kommt's.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 140

02.04.2013, 14:08:47 via App

die Missverständnisse kommen daher das ihr dauernd rumjammern und neue Vermutungen anstellen wann das Update raus kommt den Sony hat von Anfang an gesagt das es Ende März Anfang April kommen soll also warte doch einfach mal und wenn es Ernst Ende April kommt ist das auch kein Weltuntergang

— geändert am 02.04.2013, 14:12:33

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

02.04.2013, 14:28:47 via App

Adrian
die Missverständnisse kommen daher das ihr dauernd rumjammern und neue Vermutungen anstellen wann das Update raus kommt den Sony hat von Anfang an gesagt das es Ende März Anfang April kommen soll also warte doch einfach mal und wenn es Ernst Ende April kommt ist das auch kein Weltuntergang

Eigentlich bis jetzt waten alle Ende März. Von April war nie die Rede.

Antworten
Josef H.
  • Forum-Beiträge: 30

02.04.2013, 16:59:46 via Website

Mal ehrlich, ist das denn nicht scheiß egal? Ich lese hier jetzt seit einigen Wochen immer mal wieder mit und das Gejammer nervt wirklich langsam. Es ist da wenn es da ist. Und deswegen auf einen anderen Hersteller zu wechseln finde ich ziemlich, nun ja wie soll man das nennen, unsinnig. Was verspricht man sich denn von der neuesten Software? Läuft das Gerät denn jetzt plötzlich nicht mehr?

Also macht mal halblang und bewart Ruhe. Bald sollte es ja soweit sein. Ich hab jedenfalls besseres zu tun, als jeden Tag zu prüfen, ob es endlich erschienen ist.

Gruß,
Ruffnax

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

02.04.2013, 17:18:19 via App

Josef H.
Mal ehrlich, ist das denn nicht scheiß egal? Ich lese hier jetzt seit einigen Wochen immer mal wieder mit und das Gejammer nervt wirklich langsam. Es ist da wenn es da ist. Und deswegen auf einen anderen Hersteller zu wechseln finde ich ziemlich, nun ja wie soll man das nennen, unsinnig. Was verspricht man sich denn von der neuesten Software? Läuft das Gerät denn jetzt plötzlich nicht mehr?

Also macht mal halblang und bewart Ruhe. Bald sollte es ja soweit sein. Ich hab jedenfalls besseres zu tun, als jeden Tag zu prüfen, ob es endlich erschienen ist.

Gruß,
Ruffnax

Aber ich sehe du bist auch up to Date was hier drin alles passiert. Also erzähl keinen das du nicht andauernd guckst und tust. Wenn es dir auf den senkeln geht dann verlass den Thread und komm nie wieder in diesem Thread. Jeder hat den recht aufgeregt zu sein wegen den verspäteten Update. Ein Wechsel wäre auch nicht ganz verkehrt. Sony ist einer der sein Updates Mit Verspätung bringt, wenn überhaupt.

— geändert am 02.04.2013, 17:18:52

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

02.04.2013, 19:35:34 via App

Andrew D.
Josef H.
Mal ehrlich, ist das denn nicht scheiß egal? Ich lese hier jetzt seit einigen Wochen immer mal wieder mit und das Gejammer nervt wirklich langsam. Es ist da wenn es da ist. Und deswegen auf einen anderen Hersteller zu wechseln finde ich ziemlich, nun ja wie soll man das nennen, unsinnig. Was verspricht man sich denn von der neuesten Software? Läuft das Gerät denn jetzt plötzlich nicht mehr?

Also macht mal halblang und bewart Ruhe. Bald sollte es ja soweit sein. Ich hab jedenfalls besseres zu tun, als jeden Tag zu prüfen, ob es endlich erschienen ist.

Gruß,
Ruffnax

Aber ich sehe du bist auch up to Date was hier drin alles passiert. Also erzähl keinen das du nicht andauernd guckst und tust. Wenn es dir auf den senkeln geht dann verlass den Thread und komm nie wieder in diesem Thread. Jeder hat den recht aufgeregt zu sein wegen den verspäteten Update. Ein Wechsel wäre auch nicht ganz verkehrt. Sony ist einer der sein Updates Mit Verspätung bringt, wenn überhaupt.

Nich nervt es auch total das Sony erst behauptet hat das es Ende März kommt und dann aufeinmal meint, ja ne war ein Fehler! Solche Probleme hat mein freund mit seinem Samsung Galaxy nicht! Er könnte schon lange auf 4.1 updaten!

Antworten
ldroider
  • Forum-Beiträge: 169

02.04.2013, 22:27:14 via App

dafür finde ich die Sony Oberfläche um einiges schicker/edler als die meinermeinung nach verspielten Samsung Oberfläche:-) desshlab warte ich lieber ein paar Tage mehr und frei mich wenn es kommt ;-)

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

02.04.2013, 23:56:31 via App

Also ich für meinen Teil warte auch immer auf die Updates von Sony, ich mag die Oberfläche den Walkman usw.
Leider lief der Launcher aber unter ICS nie wirklich flüssig.
Ich bin auch etwas missgestimmt auf Grund das Updates bei Sony so lange dauern.
Ich hab schon auf ICS so ewig gewartet und nun auf Jelly Bean auch. Hinzu kommt das Xperia S ist ein sehr potentes Stück Technik. Aber wenn man Sonys bisheriges Vorgehen zu Grunde legt dann ist mit 4.1.2 Schluss. Während ein Samsung Galaxy S II aus dem Jahr 2011 sogar weiter kommt.
Ich habe mir vor einem Jahr das Sony Topmodell gekauft und kein auslaufen Auslaufmodell oder low Budgets Handy da wünsch ich mir als treuer Kunde auch treue zurück. Ich weiß das es alles wirtschaftliche Erwägungen sind. Aber gerade die High End Modelle werden für gewöhnlich schon von Leuten gekauft die wissen das es sowas wie Updates gibt.
Davon ab das ich kein neues Handy möchte gibt es auch keine Alternative, den Handys mit aktueller Technik unter fünf Zoll sind ja auch passeé.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

04.04.2013, 14:59:00 via App

Boar, ich hoffe das es noch diese Woche raus kommt! ;-) :grin:

— geändert am 04.04.2013, 14:59:38

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

04.04.2013, 23:30:16 via App

Na hoffen wir es mal! ;-D :grin::grin:

Antworten
Jakob Frauenberger
  • Forum-Beiträge: 46

05.04.2013, 10:25:24 via App

hier kam als Email vom Xperia Support:

Guten Tag, Herr Frauenberger,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support. Wir haben mit der Auslieferung des Update auf die Androidversion 4.1 "Jelly Bean" bereits begonnen. In Kürze wird es sicherlich auch für Ihr Gerät verfügbar sein, bitte beachten Sie, dass uns keine genauere Angabe der Kalenderwoche möglich ist. Bitte führen Sie dann folgendermaßen ein Software Update durch:

1. Installieren Sie die Sony PC Companion auf Ihren PC. 2. Sichern Sie Ihre Daten. 3. Starten Sie das Update.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

05.04.2013, 10:37:03 via App

Well that sound kinda reliable. Try it out. And report back at us.

Antworten
Jakob Frauenberger
  • Forum-Beiträge: 46

05.04.2013, 10:40:43 via App

ausprobiert und ja....nix

Antworten
jens siebels
  • Forum-Beiträge: 45

05.04.2013, 11:11:38 via Website

ich habs :D

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

05.04.2013, 11:18:40 via App

Dann hoffen wir das es jetzt dann wenigstens noch in der ersten Hälfte des Monats kommt ;-D :grin:

Sven L.

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

05.04.2013, 11:19:03 via App

jens siebels
ich habs :D
Du hast 4.1 ohne root (:grin:) von Sony? :grin: :-P

— geändert am 05.04.2013, 11:20:37

Antworten
jens siebels
  • Forum-Beiträge: 45

05.04.2013, 11:25:23 via Website

na ja lasst euch nicht ärgern :)
habs nicht ... wollte nur mal witzig sein :)))))

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

05.04.2013, 11:28:59 via App

War klar :-D :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

05.04.2013, 12:03:19 via App

Abwarten Jungs

Antworten
Aaron I.
  • Forum-Beiträge: 151

05.04.2013, 13:58:14 via App

und wie geht das mit root?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

05.04.2013, 14:03:27 via Website

Der Sonymobile-Support hat mir gerade erzählt dass das Rollout bereits begonnen hat und es in den nächsten Wochen verfügbar sein soll.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

05.04.2013, 15:10:04 via App

Wochen??
Die erzählten was von Tage??
Sony, die kann man nicht vertrauen. Einmal so und einmal so. Kein konkretes Antwort. Am besten gar Nicht mehr nach Fragen und einfach abwarten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

05.04.2013, 15:59:13 via Website

Seh ich jetzt auch so. Es bringt sowieso nix.

Antworten