HTC Desire HD - Doch kein ics für unser DHD!!!

  • Antworten:69
  • Sticky
Benny B.
  • Forum-Beiträge: 48

31.07.2012, 20:11:55 via App

Liebe Kunden,

Wir haben Eure Reaktionen zu unserer Entscheidung, kein Android 4.0 Update für das HTC Desire HD bereitzustellen, zur Kenntnis genommen. Wir verstehen absolut, dass diese Entscheidung umstritten ist. Aus diesem Grund möchten wir Euch die Hintergründe näher erläutern: Aufgrund der Tatsache, wie der Speicher auf dem Desire HD aufgeteilt ist und aufgrund der größeren Größe von Android 4.0 wäre es erforderlich, den Speicher des Gerätes neu zu unterteilen und die Nutzerdaten zu überschreiben, um das Update installieren zu können. Auch wenn technisch versierte User diese Lösung möglicherweise für akzeptabel halten, wäre dies bei dem Großteil unserer Kunden nicht der Fall. Wir haben auch alternative Lösungswege zur Reduzierung der Größe des Software-Updates in Betracht gezogen, aber das hätte Auswirkungen auf Features und Funktionen gehabt, die momentan von den Kunden genutzt werden. Selbst nach Installation des Updates gäbe es andere technische Begrenzungen, die unserer Einschätzung nach einen negativen Effekt auf die User Experience hätten. Wir sind davon überzeugt, dass Updates immer die User Experience verbessern sollten. Basierend auf dieser Überzeugung beurteilt HTC bei jedem Update sorgfältig die weitere Vorgehensweise. Wir sind uns der großen Enttäuschung, die unsere Entscheidung ausgelöst hat, bewusst. Gleichzeitig glauben wir, dass die negativen Auswirkungen auf die User Experience zu groß gewesen wären. Wir wissen, dass dieses Statement im Gegensatz zu einer früheren Aussage steht. Dafür möchten wir uns in aller Form entschuldigen.

Liebe Grüße,
HTC



Das ist ne offizielle Meldung von HTC DACH auf Facebook.

Antworten
Lorenz
  • Forum-Beiträge: 167

31.07.2012, 20:17:26 via Website

Also lohnt sichs noch nicht?

Nachdem IceColdsandwich ja offensichtlich discontinued ist war ich froh für meinen daily Flashfix Jellytime gefunden zu haben
und in Verbindung mit Apex Launcher muss ich auch sagen.. wofür Sense?!?!...
Andererseits finde ich Sense 4 im Vergleich zu den älteren Versionen schon sehr viel eleganter und weniger verspielt..

Leider ist aber auch Jellytime keineswegs bugfree und ich hab zB. beim Boat Browser heftige FCs was ich bei IceCold nicht hatte.

Von der Performance her merk ich keine Unterschiede zwichen Jelly und Ice aber gefühlt/(eingebildete) längere Batterielaufzeiten.

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Antworten
Lorenz
  • Forum-Beiträge: 167

31.07.2012, 20:20:55 via Website

@ Benny B.

Ist wohl für die wenigsten hier eine wirkliche "BRANDHEISSE" Info :P

Im Petition Forum auf XDA klingt es wenn auch sehr schwammig danach als wenn da etwas ins Rollen kommt.... Lichtblick auf RUU?!?!

Und wie auch schon viele Devs auf XDA bemängeln... es wäre wohl kein wirklich schweres Problem was HTC zu lösen hätte... da wie die Devs sagen es nicht schwer wäre User Data beim Update Prozess auf SD zu schieben und nach dem Updatevorgang diese automatisch wieder in den internen Speicher zu spielen, fragt sich also wer wohl eher Recht hat, HTC die sagen es wäre nicht möglich ohne den Normalo User zu verprellen (hust, die aber sicherlich auch gerne DHD User zum Upgrade auf ein One Gerät führen wollen ,hust) oder die devs die ICS schon vor langer Zeit aufs DHD gezaubert haben und eigentlich nur auf Sourcecode warten?!

Ich persönlich würde höchsten mal einen Blick über das Stock Rom werfen und danach eigentlich nur auf ARHD ICS warten bzw hoffe ich das durch den Code andere Roms rundum gefixt werden können.


Mich macht die ganze Warterei langsam irre.... auch das Galaxy Tab 10.1 bekommt nun langsam Updates, doch bisher leider keins in Deutschland bzw auch keins speziell fürs 10.1N :sleep:

— geändert am 31.07.2012, 20:33:45

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Antworten
Benny B.
  • Forum-Beiträge: 48

31.07.2012, 20:40:44 via App

@ Lorenz

Ich wollte es aber für diejenigen, die es vielleicht doch interessiert reinstellen ;-)

Antworten
Walter L.
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2012, 20:41:28 via Website

Ich finde es am schlimmsten, dass sie nicht einmal erfahreneren Usern die Möglichkeit geben, wenigstens auf ihren Handys die neue Version zu installieren, oder einfach die Treiber oder gar den Source herausgeben - Nein, natürlich muss man alles versperrt halten und den Usern die Arbeit aufdrücken, ihr Handy upzudaten, wenn sie die aktuelle Version wollen.

Antworten
matthias meier
  • Forum-Beiträge: 131

31.07.2012, 21:54:10 via App

Jetzt mal ne doofe frage. Was meint ihr alle mit jellytime? Heißt die custom von 4.1 so? Ich kenne nämlich nur jelly bean.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

31.07.2012, 22:00:25 via App

JELLYTIME heisst die custom rom mit jellybean.. ;)

läuft schon ganz gut, ist aber noch beta und nicht bugfrei..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Lorenz
  • Forum-Beiträge: 167

31.07.2012, 22:25:14 via Website

Jellytime is wirklich sehr gut soweit, hatte bisher (bis auf Boat Browser der aber offensichtlich noch nicht 4.1 kompatibel zu sein schein) keinerlei Force Closes oder Reboots wie bei IceCold.... (Ach ja doch Reboot bei Youtube, was aber wohl ein bekanntes Problem ist)

Da die Kamera ja auf IceCold und Jellytime funktioniert, gibts eigentlich für mich nur noch eine einzige nervige Macke, nämlich MMS...

@ ©h®is

Hast du mit MMS unter Jelly schon Erfahrungen?
Hab leider grad keine 2te Simkarte zur Hand ums zu testen, hat mein Hund vorgestern zerkaut, skurrile Geschichte , aber leider wahr^^

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.08.2012, 00:32:12 via App

sorry, hab mms nicht getestet, da ich das so gut wie nie brauche, schicke fotos immer anders..

soll aber, glaube ich, auch noch Probleme machen

wenn ich das nächste mal wieder am rumspielen bin, schau ich es mir mal an..

ich hoffe sie hat deinem Hund wenigstens geschmeckt... :D

— geändert am 01.08.2012, 00:33:44

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
matthias meier
  • Forum-Beiträge: 131

01.08.2012, 21:51:28 via App

Ach, die funktioniert inzwischen? In voller Auflösung? Dann weiß ich ja jetzt was ich am Wochenende treibe.

Antworten
Lorenz
  • Forum-Beiträge: 167

01.08.2012, 23:23:40 via Website

Beta 8 ist draußen , happy flashing :D

Und ja es hat ihr sicherlich gut gemundet , Sie hat ein sehr zufriedenes Gesicht aufgesetzt...

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Antworten
Lorenz
  • Forum-Beiträge: 167

06.08.2012, 11:28:15 via App

Wohl entweder das mike entweder nicht vor hat das Rom Development fürs DHD aufzugeben oder halt das auf Xda der eine oder andere Dev mit HTC Sachen ausdealt. Im Petition Forum gab's mehrmals Grund zur Annahme das HTC in der Sache wohl doch nicht auf stur stellt

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Manuel

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 223

06.08.2012, 13:06:21 via Website

Hoffen wir mal das Beste ^^

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

06.08.2012, 14:55:32 via App

Ja die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht bekommt er auch mal wieder einen "leak" zugespielt. ;-)

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Lorenz
  • Forum-Beiträge: 167

07.08.2012, 00:59:23 via Website

Mir wärs sogar mehr als recht wenn mike das bekommt.

Ein ARHD Rom auf 4 bzw 4.1 wäre sicher grandios und was Stable Roms angeht vertrau ich mike von allen xda-Devs irgendwie am meisten.

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 223

09.08.2012, 10:53:09 via App

Ja die ARHD Rom War die erste die ich bei mir damals drauf hatte und hat auch einen guten bleibenden Eindruck hinterlassen :-)

Antworten
Tpunkt P.
  • Forum-Beiträge: 219

17.11.2012, 23:41:21 via Website

Ganz ehrlich, ich hab es als Custom Rom ausprobiert und es hat leider wirklich zu wenig leistung...Im vergleich zu CyanogenMod lagt es richtig.. Schade.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

17.11.2012, 23:42:26 via App

Aha welche denn^^

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 1

19.11.2012, 18:42:25 via Website

Also ich habe seit wochen die Jellytime aus dem XDA dev forum laufen.

forum.xda-developers.com/
showthread.php?t=1778202


Kann die rom nur empfehlen, es muss kein extra kernel installiert werden da dieser schon integriert ist.
Habe noch das original radio von htc bevor ichs geflashed hatte damals.

Ich weiss, ist etwas off topic da der Thread ja wegen ICS an start ist aber ich kann euch jellytime nur empfehlen.

Antworten