Honor 8X — Honor U8860 - ICS Upgrade Anleitung - Huawei Honour

  • Antworten:42
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 77

21.07.2012, 17:07:10 via Website

Bild: Huawei Deutschland

HeyHo liebe Community,

seit gestern gibt es das lang ersehnte Upgrade auf Android 4.0.3 für das Huawei Honour. Das Upgrade kann entweder über OTA geladen und installiert werden oder eben direkt von der deutschen Huawei Seite geladen werden und manuell installiert werden.

Da es bei der Installationsanleitung für die manuelle Installation immer wieder zu Missverständnissen kommt, hab ich mir überlegt hier einfach mal eine Anleitung zu posten! Schaden kann es ja nicht...

1. Download - Als erstes muss man sich das Update runterladen. Dazu einfach auf www.huaweidevices.de und das ICS für das Huawei Honour auf den PC laden.

2. Daten sichern - Während der Download läuft, kann man seine Daten sichern. Durch das Upgrade gehen alle Daten verloren! Was also nicht als Backup gespeichert ist, ist weg!!! Zum Daten sichern hat Huawei die Anwendung "Alles Sichern" vorinstalliert, was auch ohne Probleme funktioniert! Was gesichert wurde wird als Backup auf der SD Karte gespeichert und kann nach dem Upgrade wieder eingespielt werden.

3. Zip-Datei entpacken - Wenn der Download fertig ist, kann die Zip-Datei auf dem PC entpackt werden. Dadurch erhaltet ihr die zwei Unterordner "dload" und "vendor", die beide jeweils eine Datei mit dem Namen "UPDATE.APP" enthalten. Jetzt kopiert ihr den Ordner "dload" auf eure SD Karte.

4. Upgrade Teil 1 - Wenn die Datei kopiert ist, nehmt ihr euer Gerät und geht in die

Einstellungen >>> Speicher >>> Software Update >>> SD Kartenupdate

Ihr werdet noch einmal darauf hingewiesen eure Daten zu sichern. Wenn ihr das aber schon gemacht habt könnt ihr den Schritt überspringen. Nun startet das Gerät die Aktuallisierung. Dabei schält sich das Gerät nach einem Erfolgreichen Upgrade automatisch wieder ein!

5. Upgrade Teil 2 - Nun kommt der nächste Schritt. Ihr schaltet euer Gerät wieder aus und entnehmt eure SD Karte. Dann löscht ihr erst den Ordner "dload" von eurer SD Karte und kopiert den Ordner "vendor" auf die SD Karte.

Wenn der Ordner "vendor" auf eurer SD Karte ist, benennt ihr ihn um in "dload".

SD Karte wieder in das Gerät stecken und Smartphone starten. Jetzt müsst ihr den Schritten folgen und euer Gerät neu einrichten. Direkt nachdem ihr alle Schritte durch habt, geht ihr auf die

Menütaste >>> Systemeinstellungen >>> Speicher >>> Software-Aktualisierung >>> SD Kartenaktuallisierung



Dann wird euch eine Warnung angezeigt. Diese natürlich beachten. Dateien müsst ihr nicht noch einmal sichern! Ihr könnt also bestätigen und mit dem Upgrade fortfahren.



So, das Upgrade wird automatisch ausgeführt. Wenn es fertig ist müsst ihr nur noch die Daten wieder einspielen, die ihr vor dem Upgrade gesichert habt. Dazu geht ihr einfach wieder auf die Anwendung "Alles Sichern" und spielt die Backups wieder ein. Dann habt ihr es geschafft und könnt Android 4.0.3 - Ice Cream Sandwich auf euerm Huawei Honour genießen ... Viel Spaß! :grin:

Achja, der Ordner "dload" kann natürlich wieder von der SD Karte gelöscht werden.

Patrick

Hier noch ein paar Screenshots ...



— geändert am 04.04.2019, 16:03:07 durch Moderator

Doris Langara-BenvenutiInga Fitze

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

25.07.2012, 20:00:10 via Website

Hallo, Danke für Deinen Post, der war SEHR HILFREICH.
Denn der der Hinweis, dass man den Ordner "vendor" auf eurer SD Karte in "dload" umbenennen muss, steht in der ofiziellen Anleitung von Huawei nämlich nicht (http://www.huaweidevices.de/telefone/honour.html).

Also tausend Dank für Deine Mühen!
Gute Arbeit!

Schaden kann es ja nicht...NEIN NOTWENDIG -_-

Viele Grüße
Stephan

PS. Ich schreibe glaube ich mal Huawei an, mal sehen, was die sagen.

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 77

25.07.2012, 22:12:40 via App

Gut, dann war es nicht unnütz xD

Hab den Support auch schon angeschrieben. Warten seit letzter Woche auf eine Antwort xD Sind wohl nicht die Schnellsten... :)

Wenn ich ne Antwort bekommen hab schreib ich hier rein, was sie zu sagen haben... :D

Patrick

Antworten
Beate Voigt
  • Forum-Beiträge: 2

05.08.2012, 09:36:53 via Website

Ganz tolle Anleitung, vielen Dank für die Mühe.

Eine Frage habe ich noch. Muss man zwingend die Micro-Sd-Karte herausnehmen, um die Dateien dorthin zu kopieren, und den Vendor-Ordner umzubenennen? Ich bekomme leider das Handy nicht auf, um die SD-Karte zu entnehmen. Das Teil ist absolut nicht für zarte Frauenhände mit nicht "bruchresistenten" Fingernägeln gemacht. :mad:
Schon bei der Inbetriebnahme hatte ich das Problem. Genügt es auch, wenn ich das Handy an den Laptop anschließe im USB-Modus und dann die Dateien kopiere bzw. umbenenne? Möchte mir mein Handy nicht abschießen, da ich sonst warten muss, bis ich wieder zuhause bin. Allerdings habe ich gerade hier die nötige Zeit, mir alle Einstellungen hinterher wieder hinzufummeln.
Kann mir jemand helfen?

Bea

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 77

19.08.2012, 13:06:47 via Website

Beate Voigt
[...] Eine Frage habe ich noch. Muss man zwingend die Micro-Sd-Karte herausnehmen, um die Dateien dorthin zu kopieren, und den Vendor-Ordner umzubenennen?[...]

Müsste eigentlich auch gehen, wenn du dein Smartphone mit dem USB-Kabel verbindest und dann auf die SD Karte kopierst...

LG
Patrick

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 2

29.08.2012, 20:00:47 via Website

Nun kommt der nächste Schritt. Ihr schaltet euer Gerät wieder aus und entnehmt eure SD Karte. Dann löscht ihr erst den Ordner "dload" von eurer SD Karte und kopiert den Ordner "vendor" auf die SD Karte.

Wenn der Ordner "vendor" auf eurer SD Karte ist, benennt ihr ihn um in "dload".


Vielen dank für die Anleitung.
Dennoch bin ich etwas verwirrt?
Wie soll ich das obige ausführen, wenn mein Huawei per USB mit dem Rechner verbunden und der USB-Massenspeicher aktiviert ist?
Ein öffnen des Geräts wird wohl nichts werden, denn einen SD-Card-Reader habe ich nicht.:(
Es gibt ja zwei Speicher, sowohl den internen als auch den Microcard-Speicher (SD-Karte).
Die Aktualisierung soll ja wohl auf den großen Microcard-Speicher (SD-Karte).

Oder habe ich alles falsch verstanden und habe nur Angst?
Ich werde erst updaten wenn ich Gewissheit (Antwort) habe.

Danke für Aufklärung.
MfG
Klaus

— geändert am 29.08.2012, 20:14:48

Antworten
Tobias A.
  • Forum-Beiträge: 1

19.09.2012, 12:07:18 via Website

Moin Patrick!

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Anleitung, wie man ICS auf das Huawei Honor bekommt - klasse. Ich habe eins-zu-eins deine Anweisungen befolgt und es klappte alles wie du es beschriebst. Einzig: wenn ich jetzt auf meine Tel. Info gucke, ist alles wie zuvor. Hast du noch einen Tipp, womit das zusammenhängen könnte, sprich, es scheint sich nichts verändert zu haben??? Wäre klasse! Vielen Dank im Voraus.

Tobs

— geändert am 19.09.2012, 12:08:29

Antworten
egon
  • Forum-Beiträge: 3

19.09.2012, 13:42:59 via Website

Das habe ich ja alles schon ausprobiert, aber leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. GB ist immer noch mein Betriebssystem. Was mache ich falsch?

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 2

19.09.2012, 19:54:53 via Website

So nu habe ich mich herangewagt.

Nach Kopie der ersten Datei \dload\ auf die SD-Karte, Huawei Gerät erneut starten OHNE USB-Verbindung!
Dann die Updatefunktion ausführen.
Dauert etwas .....länger....

Jetzt einrichten oder erneut starten.

Genau so mit der zweiten Datei \vendor\ (umbennen nicht vergessen!) vorgehen.
Datensicherung wieder herstellen, auch die Apps.
Nun über das neue System freuen und verwenden.

Klasse Anleitung, absoluten Respekt!
DANKE!!!

Mit freundlichen Grüssen
Klaus

Antworten
Björn S.
  • Forum-Beiträge: 5

26.09.2012, 21:57:58 via Website

Hi Androiden!

Hab heute mein Honor von Amazon erhalten, is ja ganz schick und so, aber für das Update auf ICS bin ich offenbar zu blöde. Habs jetzt zweimal über WLAN-Download versucht, dreimal über die SD-Karte. Es ändert sich nix. Bin nu auch kein wirklicher Hacker, deswegen hab ich echt keinen Plan mehr...
Mein dload Ordner ist übrigens ~667 mb gross, mach ich vllt was beim Entpacken falsch?
Ich möchte ICS hauptsächlich haben, um zu schauen, ob das schwanken der Empfangsanzeige bzw das Unterbrechen der WLAN-Verbndungen zu verbessern. Funzt das überhaupt?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Update! Hat sich erledigt! ICS drauf gekriegt mit neuer Aldi-SD-Karte, jetzt dann auch ohne Empfangsschwankungen!

— geändert am 30.09.2012, 12:00:35

Antworten
Ralph R.
  • Forum-Beiträge: 2

30.09.2012, 14:20:44 via Website

Anleitung war super. Hat fast alles geklappt. Nur die Wiederherstellung des Backups hat das Telefon abgebrochen. Angeblich wegen zu wenig Speicher. Kann aber nicht sein. :(
Vielleicht hat ja jemand ein Tip.

Mit vielen Grüßen

Ralph

Antworten
Micha E.
  • Forum-Beiträge: 4

16.10.2012, 11:40:55 via Website

Die Anleitung ist wirklich super beschrieben.

Aber bei mir funktioniert es irgendwie nicht.
Habe es schon 5x versucht, aber jedesmal ist noch 2.3 drauf. :angry:

Die beiden Updates (dload/vendor---->dload) gehen auch verdammt schnell.
Handy startet nach nicht mal 30 Sekunden wieder.

Kann mir bitte mal jemand mitteilen was ich falsch mache?
Danke!

Antworten
Aleksandra O
  • Forum-Beiträge: 2

17.10.2012, 09:58:53 via Website

Hallo Patrick,

ich habe auch vor einiger zeit dieses update automatisch aktualisiert.
Leider bin ich ÜBERHAUPT nicht zufrieden damit, das "alte" hat mir viel besser gefallen.
Wie kann ich das rückgängig machen?
Gibts da eine möglichkeit? Ich überlege nämlich schon ein neues handy zu kaufen, überhaupt die SMS funktiion finde ich sowas von blöd. die vorige tastatur war viel besser, jetzt hat man zwar die möglichkeit zwischen 3 tastaturen zu wählen, diese sind jedoch alle nicht so gut wie die, die orginal drauf war!
Kannst du mir helfen?!

Antworten
Micha E.
  • Forum-Beiträge: 4

17.10.2012, 12:59:49 via Website

Aleksandra O
Hallo Patrick,

ich habe auch vor einiger zeit dieses update automatisch aktualisiert.
Leider bin ich ÜBERHAUPT nicht zufrieden damit, das "alte" hat mir viel besser gefallen.
Wie kann ich das rückgängig machen?
Gibts da eine möglichkeit? Ich überlege nämlich schon ein neues handy zu kaufen, überhaupt die SMS funktiion finde ich sowas von blöd. die vorige tastatur war viel besser, jetzt hat man zwar die möglichkeit zwischen 3 tastaturen zu wählen, diese sind jedoch alle nicht so gut wie die, die orginal drauf war!
Kannst du mir helfen?!

Ich hab noch das 2.3 drauf ........ und da konnte man doch auch schon zwischen 3 Tastaturlayouts wählen .....?

Antworten
Aleksandra O
  • Forum-Beiträge: 2

17.10.2012, 13:10:06 via Website

ich habe das 4.0.3

kann schon sein das man vorher auch zwischen mehrern tastenlayouts wählen konnte, das weiss ich nicht.
ich weiss nur dass das update automatisch gekommen ist, ich es ohne zu überlegen bestätigt habe und dann nach dem update das komplette handy anders ist die gesamte oberfläche, anruffunktionen, sms, komplett alles und ich bin sehr unzufrieden :(

Antworten
Micha E.
  • Forum-Beiträge: 4

17.10.2012, 17:14:20 via Website

Hm, hab das schon öfters gehört dass das ICS beim Honor nicht so dolle ist, brauchst nur mal googeln.

Glaub dann lass ich das vorläufig auch mal lieber weg.

Vllt. kommt ja mal ne neuere, verbesserte Version.
Handy läuft ja mit 2.3.6 top.

Such dir doch mal in deiner Nähe einen Handyladen der auch repariert
Die können das doch sicherlich zurück setzen, für kleines Geld.

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

18.10.2012, 03:06:11 via Website

Kommt auf die ICS-Version an, die Du installiert hast (geht bei Manchen, und bei Anderen nicht) - kannst Du mal versuchen nach der selben Methode mit dem Gingerbread-Upgrade "downzugraden" :smug:

http://huaweidevices.de/telefone/honour.html#downloads

Antworten
Ralph R.
  • Forum-Beiträge: 2

19.10.2012, 11:40:56 via Website

Mir hat Gingerbread auch besser gefallen! :*)

Gruß

Ralph

Antworten
Doris Langara-Benvenuti
  • Forum-Beiträge: 1

01.11.2012, 14:52:01 via Website

Vielen Dank für die tolle ausführliche Anleitung.
Damit hat es prima geklappt.
Herzliche Grüße, Doris

Antworten
Chris Tina
  • Forum-Beiträge: 1

14.11.2012, 12:29:46 via Website

Seltsam. Ich habe den ersten Teil installiert. Beim zweiten Schritt bekomme ich immer die Meldung, das kein Aktualisierungspaket gefunden wurde, obwohl ich den vendor Ordner raufgeladen und in dload umbenannt habe. Allerdings scheint es zu laufen. Und die neue Versionsnummer wird auch angezeigt. Kann ich das jetzt so lassen oder ist das aus irgendwelchen Gründen nicht ratsam?

Antworten
Bettina Klimek
  • Forum-Beiträge: 1

22.11.2012, 08:55:55 via Website

hallo, deine anleitung war wirklich supi umzusetzen - vielen dank dafür^^ ich habe aber mal noch eine frage: ich fand die tastaturfunktionen von der 2.3 er GB version viel schöner. Kann ich die auch irgendwie ins ICS bekommen und wenn ja, wie???

Antworten
Susanne
  • Forum-Beiträge: 1

01.12.2012, 16:14:52 via Website

Hallo ..

ich bin sehr unglücklich mit der neuen Version 4.0.3 , wie bekomm eich die alte Version wieder auf mein telefon . ich finde z.b die T9 funktion beim sms oder whats App schreiben nicht mehr . Auf einmal gehts das wählen der 3 verschiedenen Schreibfunktionen nicht mehr .
Gibt es eine Möglichkeit zurück zur alten Einstellung ???

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 77

13.12.2012, 17:23:11 via Website

Susanne
Hallo ..

ich bin sehr unglücklich mit der neuen Version 4.0.3 , wie bekomm eich die alte Version wieder auf mein telefon . ich finde z.b die T9 funktion beim sms oder whats App schreiben nicht mehr . Auf einmal gehts das wählen der 3 verschiedenen Schreibfunktionen nicht mehr .
Gibt es eine Möglichkeit zurück zur alten Einstellung ???

Ja, das geht. Die Installation ist die selbe. Einfach die Alte Version von www.huaweidevices.de runterladen und so installieren wie 4 :D

Patrick

Antworten
Benjamin Raynes
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2012, 21:59:24 via Website

Bei mir funktioniert der letzte schritt nicht. Koennt ihr mir helfen?:angry:

Antworten
Holger Weißweiler
  • Forum-Beiträge: 1

29.12.2012, 22:23:08 via Website

Hallo zusammen.
Kann man dieses Upgrade auch für das Ascend Y200 verwenden?

Oder muss man auf 2.3.6 bleiben, da offiziell kein Upgrade angeboten wird. :(

MfG

Hennes.W

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 77

31.12.2012, 20:13:38 via Website

Benjamin Raynes
Bei mir funktioniert der letzte schritt nicht. Koennt ihr mir helfen?:angry:

Hmmm, um dir helfen zu können braucht man vielleicht ein bisschen mehr Infos. Was genau funktioniert denn nicht? Wie weit kommst du? Bekommst du eine Fehlermeldung? Versuch es mal etwas genauer zu beschreiben :grin:

Holger Weißweiler
Hallo zusammen.
Kann man dieses Upgrade auch für das Ascend Y200 verwenden?

Oder muss man auf 2.3.6 bleiben, da offiziell kein Upgrade angeboten wird. :(

MfG

Hennes.W

Nein, ich glaube nicht dass das funktionieren würde. Ist ja nicht für das Gerät angepasst.

LG
Patrick

— geändert am 31.12.2012, 20:14:41

Antworten
Dome Stiller
  • Forum-Beiträge: 1

05.01.2013, 04:36:29 via Website

Eine Frage. Ich habe das Update gemacht. Ich wollte es nur austesten und es gefällt mir kein bisschen. Kann ich das Update entfernen und mein Handy wieder auf die normale Version updaten? Also auf 2.3 Gingerbread?

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 77

05.01.2013, 21:19:24 via App

Hi,
ja, kannst du. Einfach auf der deutschen Huawei Seite downloaden und auch wieder nach der Anleitung installieren ;-)

LG
Patrick

Antworten
Dieter Beck
  • Forum-Beiträge: 1

16.03.2013, 07:36:44 via Website

Wollte fragen ob ich dieses model auch auf ICS Upgraden kann
mit der Build-Nummer V100R001WEC00B924SP01
Android Version 4.0.3

Antworten
Daniel K
  • Forum-Beiträge: 14

23.03.2013, 12:27:47 via Website

Die B924 ist ICS, geht also auf Honor definitiv drauf.

Antworten
Androider
  • Forum-Beiträge: 1

08.07.2013, 16:26:22 via Website

Hilfe ! :(
Mein Honour hängt im 2. Teil des Updetes fest !
Es bewegt sich nichts!
Auf dem Bildschirm steht im hintergrund nur "OK!" und nebendran dann
"Formatting /cache...", "Formatting /data...", "Formatting /HWUserData..." und "file backup success"

bin um jeden Tipp dankbar!:mellow:

Androider

P.s. Denkt ihr ich soll vielleicht mal an Huawei schreiben? 8o

Antworten
Mistrella Wurst
  • Forum-Beiträge: 3

01.05.2014, 11:48:19 via Website

Hallo liebe Community,

ich möchte gern mein Smartphone von Gingerbread 2.3.6 auf die ICS Version upgraden und bedanke mich daher sehr für diese verständliche Anleitung. Leider bin ich schon stecken geblieben.

Ich habe die Schritte 1 und 2 durchgeführt. Das Entpacken auf dem PC gelingt mir jedoch nicht (Schritt 3). Mein Rechner läuft unter Windows 7. Es gibt da die Möglichkeit durch Rechtsklick auf die Datei "alle extrahieren" anzuklicken. Es wird daraufhin angezeigt: "Der ZIP-komprimierte Ordner ist leer. Sie müssen Dateien in diesen komprimierten ZIP-Prdner kopieren, bevor Dateien extrahiert werden können. Klicken Sie auf "Fertig stellen" um den Vorgang abzuschließen."
Bei Doppelklick kommt: "Der ZIP-komprimierte Ordner "C:\Users\Mistrella\Downloads\HUAWEI-Honour-ICS-Software-Upgrade.zip" ist ungültig."

Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich falsch mache?
Ich bin leider ein absoluter DAU und es würde mir mir Gingerbread genügen, wenn nicht immer mehr Apps inzwischen erst ab Android 4 laufen würden... außerdem stürzt meine "Maschine" bis zu 5 Mal am Tag ab (das ist in 90% der Fälle, in denen ich es anfasse...) und ich hoffe sehr auf eine Besserung. Ich wollte das Teil noch ein bis zwei Jahre lang nutzen. Unter GB wird es aber wohl vorher für mich "unbrauchbar".

Wenn ich die erforderlichen Dateien hätte, da bin ich zuversichtlich, könnte ich das upgrade bestimmt hinzubekommen. Aber so...

Besten Dank schonmal im Voraus.
Mistrella Wurst

Antworten
Patrick Schwarz
  • Forum-Beiträge: 100

01.05.2014, 12:21:38 via App

Du musst das Update erneut herunterladen das war ein Download Fehler

Antworten
Mistrella Wurst
  • Forum-Beiträge: 3

01.05.2014, 13:29:09 via Website

Danke, Patrick Schwarz.

Ich habe es mindestens 8-10 Mal versucht, den PC zwischendurch neu gestartet und schließklich eine Testversion von winzip installiert und damit versucht es zu entpacken: Es funktioniert einfach nicht.

Runtergeladen habe ich die Datei von hier: ht tp:// www. huaweidevices.de/honour?show=downloads (Ich musste Leerzeichen reinsetzen, als neues Mitglied darf ich keine Links einfügen). Weder die Version neben der "Ice Cream Sandwich" steht noch die darunter (über die man nichts weiter erfährt) haben funktioniert. Muss ich davon ausgehen, dass das Problem bei der Hauwei Seite liegt und ich nicht schlichtweg zu dumm bin, wie ich dachte?

Normalerweise, wenn ich was runterlade, zeigt der grüne Balken den Fortschritt nach und nach an und eine voraussichtliche Restdauer wird angegeben. Dies ist hier nicht der Fall, es wird komplett grün angezeigt während des Downloads, so als wäre es schon fertig, mit der Angabe dass die Restdauer unbekannt sei. Hat das irgendwas zu heißen?

Antworten
Patrick Schwarz
  • Forum-Beiträge: 100

02.05.2014, 14:16:12 via App

Probiere es mal mit einem anderen Browser

Antworten
Patrick Schwarz
  • Forum-Beiträge: 100

02.05.2014, 14:19:27 via App

Und die Ice Cream Sandwich Version nehmen :)

Antworten
Mistrella Wurst
  • Forum-Beiträge: 3

13.05.2014, 21:24:38 via Website

Hallo Patrick,
tausend Dank für die HIlfe! Es hat mit dem Windows Internet Explorer funktioniert. :) :) :) Da wäre ich von allein nie drauf gekommen.
Das Update insgesamt hat prima geklappt und ich bin auch einige der ärgerlichen Schwächen des Handys einfach losgeworden. Keine Abstürze mehr und auch der Empfang verschwindet nicht einfach und kommt erst nach Neustart wieder. Bin ganz begeistert. Nur der Akku läuft etwas kürzer. Aber man kann wohl nicht alles haben. :)

Antworten
Patrick Schwarz
  • Forum-Beiträge: 100

14.05.2014, 20:29:15 via App

Gut dass es geklappt hat !!! :) :)

Antworten
Stefan Wendland
  • Forum-Beiträge: 1

26.06.2014, 07:40:21 via Website

Hi, hat jemand villeicht mal einen aktuellen Download-Link?

Meine suche auf der Huawei-Seite führt ins nicht. Danke!

Antworten
Martin Rosenboom
  • Forum-Beiträge: 1

09.12.2014, 18:21:40 via Website

Hallo, ich habe Deinen Beitrag gelesen und ist soweit in Ordnung. Leider kann ich unter www.huaweidevices.de kein Dounload von Android 4 finden. Kannst Du mir helfen ?. Bin noch nicht ganz firm mit diesen Dingen.
Gruß Martin

Antworten
Patrick Schwarz
  • Forum-Beiträge: 100

11.01.2015, 11:15:49 via App

Wenn du meinen Link anklickst siehst du ein Software Upgrade Ice Cream Sandwich das nehmen

Antworten
Patrick Schwarz
  • Forum-Beiträge: 100

11.01.2015, 11:16:25 via App

Das ist Android 4 ;-)

Antworten