Samsung Galaxy S3 — Problem mit Nachrichtensymbol

  • Antworten:19
  • Bentwortet
Benni Gleich
  • Forum-Beiträge: 17

23.07.2012, 19:20:46 via Website

Hallo,

wenn ich eine Nachricht bekomme und sie lese verschwindet die kleine 1 im Kreis bei den Nachrichten nicht. Ziemlich nervig und stören für mich und eigentlich will ich kein anderes sms-app runterladen, da ich lieber das originale verwende. Hat jemand Hilfe?

LG
Benni

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

23.07.2012, 20:04:51 via Website

Das Problem gab und gibt es teilweise bei verpassten Anrufen. Einzige mir bekannte Lösung wäre der vollständige Werksreset über den Tastaturcode.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Volker S.
  • Forum-Beiträge: 8

23.07.2012, 22:06:15 via Website

Hallo,
ich habe dasselbe Problem, bei SMS und EMail. Ein Werksreset hat das Problem nicht behoben. Ein Neustart löscht zwar die Hinweise auf ungelesene Nachrichten. Nur leiden sobald eine neue Nachricht eintrift ist das Problem wieder da.

Gruß
Volker

Antworten
Benni Gleich
  • Forum-Beiträge: 17

23.07.2012, 22:36:58 via Website

ja ist bei mir genau so...da muss samsung n update rausbringe denke ich...nutze jetzt zwangsweise gosms

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

24.07.2012, 13:19:27 via App

Habt Ihr schon bei der Nachrichten app Cache geleert? Das hilft manchmal.

Gruß Mike

Gruß Mike

Antworten
Volker S.
  • Forum-Beiträge: 8

24.07.2012, 13:37:15 via Website

Ja, Cache leeren habe ich versucht. Ich habe die APP sogar gestoppt und deaktiviert. Nach der Reaktivierung war die rote1 wieder da. Was zum Erfolg führt ist, dass APP-Symbol vom Home-Bildschirm zu löschen und anschließend wieder hinzuzufügen. Dann ist der Hinweis auf ungelesenen SMS weg.

Antworten
Benni Gleich
  • Forum-Beiträge: 17

24.07.2012, 15:04:20 via Website

Hab ich schon versucht hat mir leider auch nicht weiter geholfen :-/

Antworten
Volker S.
  • Forum-Beiträge: 8

24.07.2012, 22:24:29 via Website

Noch ein Hinweis: Mein Sohn und auch eine Bekannte von mir haben auf ihren Galaxy S2 mit Android 4.0.3 das gleiche Problem.

Antworten
Volker S.
  • Forum-Beiträge: 8

25.07.2012, 18:55:50 via Website

Hallo,
ich habe die Lösung (dank Samsung).
In den Einstellungen unter Entwickler-Optionen das Häkchen bei Keine Aktivitäts-Log rausnehmen.
Danach geht alles wieder si wie es sein soll.

Gruß

Thorsten Sasse

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

25.07.2012, 19:09:19 via Website

Hallo :)
Ich frag mich nur wie kommt da ein Hakerl rein ? Wenn man das S3 neu bekommt ist da bei den Entwickler Optionen doch nirgends ein Hakerl drinnen .

Lg Helga

— geändert am 25.07.2012, 19:10:57

Antworten
Benni Gleich
  • Forum-Beiträge: 17

25.07.2012, 19:19:04 via Website

Wahnsinn hat geklappt! :) danke!

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

25.07.2012, 19:23:09 via Website

Kleine Ursache - große Wirkung. :*)
Aber da soll mal einer drauf kommen.

@Volker: Vielleicht kannst du die Lösung in deinem Post mal "Fettgedruckt" markieren, damit es nicht überlesen wird. :lol:

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Tino L.
  • Forum-Beiträge: 46

21.11.2012, 09:09:21 via Website

Hallo
Ich habe seid gestern das Problem das bei mir immer noch eine SMS sein soll aber da ist nichts mehr und ich kann tun was ich will Neu Starten und Akku raus aber nichts hilft ich möchte das SGS3 nicht zurück setzen! Auch denn Tip mit den mit denn Hacken bei (In den Einstellungen unter Entwickler-Optionen das Häkchen bei Keine Aktivitäts-Log rausnehmen.) hilft bei mir nicht.

— geändert am 21.11.2012, 17:30:08

Antworten
Tino L.
  • Forum-Beiträge: 46

21.11.2012, 23:19:07 via Website

Volker S.
Hallo,
ich habe die Lösung (dank Samsung).
In den Einstellungen unter Entwickler-Optionen das Häkchen bei Keine Aktivitäts-Log rausnehmen.
Danach geht alles wieder si wie es sein soll.

Gruß

Bei mir geht das nicht hab 4.1.1 drauf und Entwickler Option ist aus

Antworten
Kai R.
  • Forum-Beiträge: 5

09.12.2012, 11:48:02 via Website

ich habe das gleiche problem, die 1 bei den nachrichten verschwindet nicht, hab es neu gestartet, akku rausgemachdt, kein häkchen ist gesetzt, kein cache zum löschen, wenn ich das symbol lösche und wieder hinzufüge, ist die 1 immer noch da...keine lösung meines problems...

weiß vielleicht noch jemand anderen rat?

— geändert am 09.12.2012, 11:50:07

Antworten
Johann Wein
  • Forum-Beiträge: 1

19.02.2013, 16:14:49 via Website

Einstellungen -> Anwendungs-Managager -> Reiter "alle"...
dort nach der Anwendung: BadgeProvider suchen:

hier Stoppen erzwingen und Daten löschen.

Nach einem Reboot ist die Zahl im Nachrichten - Icon weg

gefunden auf: android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/254710-benachrichtigung-2-beim-telefon-geht-nicht-weg-16.html

Hab ich nach langem Suchen gefunden. Hat bei meinem Galaxy S3, 4.1.2 geholfen.

Dank auch an obolosh @ android-hilfe.de/members/obolosh-179249.html

Johann :-)

sabuliDominik

Antworten
Manfred
  • Forum-Beiträge: 16

10.07.2013, 20:13:44 via Website

Hallo
Da bei mir gerade das Problem bestand (sms benachrichtigung)
poste ich hier nochmal meine Lösung
ANWENDUNGSMANAGER - ALLE - auf NACHRICHTEN dann STOP erzwingen danach nochmal nur dann auf DATEIEN löschen .

bis jetzt klappt es

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 2

07.05.2014, 09:33:59 via Website

DANKE!!!!!!! @ Johann Wein
Endlich die Lösung :-D

Übrigens ist mir aufgefallen, dass dieses Problem dann ensteht, wenn die Software kurz hängt und man nicht geduldig ist abzuwarten sondern Return oder Hauptmenü Tasten drückt, die dann genau solche Fehler produzieren wie die Anzeige einer angeblich neuen SMS!

— geändert am 07.05.2014, 09:34:31

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 18

08.07.2014, 13:24:25 via Website

Um das Problem zu beseitigen, klicke auf "Einstellungen", "Anwendungsmanager", auf "Alle", öffne "BadgeProvider", dort zuerst auf "Stopp erzwingen", anschließend "Daten löschen"! Nach einem Neustart sollte das Problem behoben sein. (lightbulb)

Antworten